Was sind für Euch Beleidigungen?????

LITTLE EWOK

LE CHEF
Tja was muss man sagen um Euch zu beleidigen, was findet Ihr (auch anderen gegenüber) primitiv???????? Wie reagiert ihr????

Selber trifft mich eigentlich nichts. Das einzige womit ich mühe habe ist wenn jemand aufgrund körperlicher Eigenschaften fertiggemacht wird.
Dann gibts nur eines: Dem Aussprechenden vor die Wahl stellen:
1 Entweder Schnauze halten und weggehen und das ganze in einer Form des Friedens zu belassen (Eine Entschuldigung gehört da dazu)
2 Diplomatisch gesagt: Für ordnung sorgen
 
Was ich als Beleidung empfinde? Wenn jemand ernsthaft an meiner Inteligenz zweifelt!

Nicht das das jetzt egoistisch rüberkommt: Ich weiß das ich kein Genie bin, nur knn ich es einfach ncit ab wenn jemand zu mir sagt das ich absolut dumm sei und er/ sie viel inteligenter als ich! Den zweiten Teil seh ich nicht mal so eng wenns den stimmt!
 
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht

Dazu gehören für mich alle Äusserungen, die dazu dienen, die Meinung und Daseinsberechtigung des Gegenübers in den Schmutz zu ziehen.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob man mit dem Gegenüber befreundet ist oder nicht. Respekt und gegenseitige Achtung sollte immer das Mass aller Dinge sein.

Leider sind wir Menschen in dieser Hinsicht alles andere als perfekt. Darum hat und der liebe Gott die Fähigkeit, sich zu entschuldigen und etwas klar zu stellen in die Weige gelegt.

Wer sein Gegenüber mal wissentlich beleidigt hat, kann mit einer angemessenen Entschuldigung in der Regel viel zerbrochenes Geschirr reparieren. In diesem Fall, sollte man sich der Entschuldigung nicht verschliessen und Nachsicht walten lassen.

Wer dauert zum Gespött gemacht wird, soll dem klare Grenzen setzen. Weil man sonst leicht Gefahr läuft, die Rolle des Prügelknaben eines Tages mit ins Grab zu nehmen.


Irgendwann wird alles gut...

Beatrice Furrer
 
naja ich kann es nicht leiden,wenn Leute von mir eine meinung bilden obwohl sie mich nicht mal richtig kennen. Mann sollte erstmal jmd. kennen lernen um ihn zu Beleidigen.
was mir eine gewisse Person hier, aber trotzdem nicht glaubt!:rolleyes:
Naja wenn mir die Person unter meinen Niveau habe ich aber kein interresse diese Person kennen zulernen, ich habe keine schlechte Meinung über diese Person, ich möchte mir über sie keine Meinung bilden.
 
hast du dir nicht schon eine Meinung über eine Person gebildet, wenn sie "unter deinem Niveau" ist... ich denke, das ist der Person gegenüber zum Teil schon eine Beleidigung, wenn du sie so weit unter dir siehst *fg*
 
Die meisten Standard-Fäkalbeleidigungen finde ich schlichtweg lächerlich, zumal deren Urheber sie zumeist nicht einmal im vollem Umfang begreifen, da sie zu unreif sind.
Schlichte Falschaussagen über meine Intelligenz etc. kann ich auch noch gerade so über mich ergehen lassen.

Aber wenn sich jemand über meine Schildkröte lustig macht, das bringt das Faß dann zum Überlaufen...;)
 
Darum hat und der liebe Gott die Fähigkeit, sich zu entschuldigen und etwas klar zu stellen in die Weige gelegt.
Falsch, man kann allemal um Verzeihung bitten. Entschuldigen kann nur der andere.


naja ich kann es nicht leiden,wenn Leute von mir eine meinung bilden obwohl sie mich nicht mal richtig kennen.
Ahhh, du bist ja die, die für das sch*** Wetter verantwortlich ist...



;)
 
Original geschrieben von Winter
naja ich kann es nicht leiden,wenn Leute von mir eine meinung bilden obwohl sie mich nicht mal richtig kennen. Mann sollte erstmal jmd. kennen lernen um ihn zu Beleidigen.

Ja so gehts mir auch. Wenn man über mich eine Meinung bildet, mich auf Grund dieser beurteilt, und fertig macht. Erstens sollte man jemanden vorher besser kennenlernen, und 2. sollte man überhaupt niemanden aufgrund seiner Persönlichkeit, Äußeren, Herkunft, Glauben oder sonstwas schlecht behandeln...
 
Es reicht!!

@ an Winter

Kann sein, dass ich das PSW-Forum hier falsch verstanden habe, aber ich habe gemeint, dass die Threads dafür da sind, möglichst neutral zu einer Frage oder einem aufgeworfenen Problem Stellung zu nehmen.
Geht es ins "Persönliche" und um Sachen, die nicht für alle Ohren, bzw. augen gedacht sind, soll man die PN's dafür benützen. Ich habe dir gestern zweimal und heute einmal geschrieben, dass du mit diesen unterschwelligen Anfeindungen aufhören sollst. Aber auf diesen Ohr bist du taub.

Deine, hier zu meinen Lasten gehenden Postings sind alle samt beleidigend. Zumal ich ganz genau weiss, wenn du damit meinst.

Höre bitt damit auf, benütze dafür zukünftig die PN's oder kontaktiere mich per e-mail.


Soviel zum Thema Beleidigung.

Beatrice Furrer
 
so "normale" beleidigungen kratzen mich nicht. gut, das passiert mal, dass einem in der wut was rausrutscht. da kann man drüber hinwegsehen.

was mich aber wirklich auf die palme bringt, ist, wenn sie jemand hinter meinem rücken über mich lustig macht. glaubt mir, da kommt mir die blanke wut hoch.ich kann so ein scheiß geläster nicht leiden. entweder man sagt es jemandem ins gesicht, oder man lässt es bleiben!
 
was mich wirklich beleidigt ist, wenn mich jemand in einer Sprache beschimpft, die ich nicht kenne und dann nicht erklären will, was er da gesagt hat...

"Das sag ich lieber nicht, wäre zu beleidigend..."

sowas find ich echt beleidigender als alles, was man mir an den Kopf werfen kann... entweder man beleidigt mich geradeaus oder garnicht!
 
Original geschrieben von Myaha
was mich wirklich beleidigt ist, wenn mich jemand in einer Sprache beschimpft, die ich nicht kenne und dann nicht erklären will, was er da gesagt hat...

"Das sag ich lieber nicht, wäre zu beleidigend..."

sowas find ich echt beleidigender als alles, was man mir an den Kopf werfen kann... entweder man beleidigt mich geradeaus oder garnicht!

schon mal dran gedacht das dein gegenüber vieleicht auch gar net weis was er gerad egesagt hat???
 
Hm... Für mich sind Beleidigungen, wenn man mich Persönlich angreift...
Wenn man das nur so aus Scheiß macht oder so dann is es mir völlig egal und mach dann mit ;)
Außrasten könnt ich noch wenn sich ne bestimmte Person irgend nen Sche** sagt, die garkeinen Wahrheitsgehalt hat... o_O
Und... wenn man meine Freundin beleidigt... dann werd ich wirklich sauer...(wenn ich merk, dass es ernst gemeint ist)
 
Zurück
Oben