Was soll denn dieser Schrei!?

Moriarty schrieb:
Das grüne in IV ist eindeutig durch die neuen Farbtöne der DVD-Version zustandegekommen. Eigentlich ist es immer noch blau.
Ich weiß, was du meinst... ich habe das damals geschrieben. Aber inzwischen muss ich eingestehen, dass ich mich getäuscht habe. Natürlich wurden die Farben intensiviert und gesättigt, aber das (damals entweder blaue oder graue) Schwert von Luke in der Szene kann nicht so grün geworden sein, ohne dass man rundherum im Bild einen furchtbaren Moirè-Effekt durch die Sättigung bekommt. Das Schwert ist definitiv grün eingefärbt worden, warum, weiß wohl niemand genau.
Ich verstehe in der Richtung ein bisschen was von Bildbearbeitung und habe auch viele "Arbeits"stunden Laserschwert-Effekte hinter mir, du kannst mir das ruhig glauben.
 
Um auf Obi-Wans Schrei zurückzukommen. Früher sollte das ein Krayat Drache sein. Jetzt klingt er sehr menschlich und sogar hypnotisierend. Das hat mich ein wenig an Dune erinnert, wo auch so ähnlich Töne gegen geistig Schwache eingesetzt wurden.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Um auf Obi-Wans Schrei zurückzukommen. Früher sollte das ein Krayat Drache sein. Jetzt klingt er sehr menschlich und sogar hypnotisierend. Das hat mich ein wenig an Dune erinnert, wo auch so ähnlich Töne gegen geistig Schwache eingesetzt wurden.

Laut Minza ist das aber immer noch ein Krayat Drache. Oder?
 
Zurück
Oben