Legends Was sollte von Legends nicht übernommen werden?

Zu den Zahlen haben sich viele doch in diversen Threads schon tausend mal geäußert.
Meiner Meinung nach macht der riesen Größenunterschied zwischen dem 1. und dem 2. Todesstern (120 vs 900 km) keinen Sinn. In alten Quellen war damals jedenfalls "nur" von 160 km die Rede. Mag sein dass 900 km dem Filmmaßstab im Direktvergleich zu Endor mehr entspricht, aber woher soll das Imperium eine zig fach größere Konstruktion in nur 6 Jahren aus dem Hut zaubern?

Ähnlich verhält sich das mit dem Supersternzerstörer. Die Exekutor war die letzten Jahre zuerst 8 km, dann 11,7 km groß und wird jetzt mit 19 km angegeben (wobei die 8 km wohl ein Missverständnis war, ein Autor hat damals wohl aus "8 Meilen" einfach "8 km" gemacht). An der Bewaffnung und Ausstattung des Schiffes wurde dagegen nie etwas geändert. So kann die Exekutor laut offiziellen Angaben bis heute nur die doppelte Menge TIE Fighter im Vergleich zu einem normalen Sternzerstörer aufnehmen, eine Tatsache die ich schon bei der alten 8 km Angabe sinnfrei fand.

Aber wie gesagt, die Themen sind eigentlich alle schon durchgekaut, und wer sich die Mühe macht findet in diesem Bereich die entsprechenden Threads sowie die Meinungen diverser User zu dem Thema.
 
Auf sämtliche Literatur nach ROJ könnte ich auch gut verzichten. Gut, von mir gelesenes in diesem Zeitraum beschränkt sich auf die Thrawn-Trilogie, aber das EU hat für mich immer am besten zur Zeit der PT und der KOTOR-Ära funktioniert. Trotzdem hätte ich in der ST gerne eine Mara Jade mit an Bord.

Das bräuchte ich im neuen Kanon auch nicht, so wie die Folge von TCW wo der kleine Junge Droiden umprogrammiert.

War übrigens eine meiner Lieblings TCW Folge ^^
 
Am besten gar nichts au sdem alten EU, wenn schon, soll die neue Kontinuität ein ganz eigenständiges Universum bilden, keinen Ablkatsch des alten, auch wenn ich denke, dass es leider auf diesen hinauslaufen wird...

Zu den Zahlen haben sich viele doch in diversen Threads schon tausend mal geäußert.
Imho sind Zahlenangaben im EU meist auch undurchdacht.
Und Die Executor ist aktuell 19 km groß, die Todessterne wurden irgendwann wieder auf 120 bzw 160 km verkleinert. Die offizielle Zsahl von Klonsoldaten beträgt nach wie vor 3.2 Mio, neue Bestellungen wurden erst nach dem Krieg ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie einige andere hier im Thread hoffe ich, dass wir die Yuuzhan Vong im neuen Star Wars Universum nicht sehen werden. Für mich passen die irgendwie nicht in das Star Wars Universum. Star Wars ist für mich Jedi gegen Sith oder Imperium gegen Rebellen. Ein Konflikt zwischen Gut und Böse innerhalb der bekannten Galaxies aber kein Kampf gegen irgendwelche fremden Invasoren. Invasoren aus einer anderen Galaxis, passen für mich persönlich eher ins Star Trek Universum als zu Star Wars. Außerdem hat es mich immer schon gestört, dass diese Vong Invasion zeitlich verhältnismäßig kurz nach den Filmen bzw. nach dem Untergang des Imperiums angesiedelt worden ist. Gerade ist quasi mal eine Zeit des Friedens eingekehrt und schwupps, schon steht die nächste gewaltige Gefahr vor der Tür. Das negiert irgendwie den ganzen Freiheitskampf der Rebellion gegen das Imperium, wenn dann auf einmal ein noch mächtigerer Gegner erscheint. Wenn diese Invasion in einer Zeit weit nach den Filmen angesiedelt worden wäre (z.B. 1000 nach Yavin), dann hätte ich es vielleicht noch ganz interessant gefunden, aber so wie es im alten EU war, hat es mir einfach nicht gefallen.
 
Obwohl mir KOTOR und TOR, als Spiele gefallen bin ich dafür, dass sie nicht mehr in den Canon zurückkommen. Kotor vielleicht teilweise... Wieso? Irgendwie wurden, vor allem die Sith dermaßen overpowerd dargestellt. Wer braucht Darth Vitatae? Der übermächtige Supadupa-Imperator, der es trotzdem nicht fertig bringt die angeschlagene Republik zu vernichten. Absoluter Quatsch, auch sein überlanges Alter... Revans Story hat auch ohne, dieses Sith-Imperium funktioniert...

Gurlanins... etwas das überhaupt keine Schwachstelle hat, brauch ich nicht.. KT's Ideen sind großteils Müll. nach dem Motto Gurlanin:"Machtnutzer können uns nicht wahrnehmen". Sicherheitssensoren? "Ha da verwandel ich mich in einen Tisch... ällabätsch..." bullshit...

Ysalamiri .. etwas dass mich in der Thrawn-Trilogie massiv störte.

Die unzähligen Klonbösewichte: Luuke und wie man an das Material zum Klonen gekommen ist. Luke's Hand ist für mich zusammen mit Anakin's LS in den Gasriesen Bespin gestürzt. Das machte im Buch absolut keinen Sinn.
Der geklonte Palpatine und Jorruus C'Baoth auch schrecklich...

Die xte Superwaffe... bitte keinen Sonnenhammer... Alles was die Zerstörungskraft des TS übersteigt ist m.E. schon zu viel.

Anakin Solo ... ein Anakin, nämlich Skywalker ist genug... Ist aber m.E. nicht zu befürchten.

Bitte keinen Oberschurken aus der Skywalker-Blutlinie...

Keine Kopfgeldjäger Durge im T-1000-Modus...
 
Auf jeden Fall the clone wars ,Was die Serie mit dem B1 gemacht............ist traurig. Und danke dieses the clone wars wird die kus nicht mehr ernst genommen. Warum Warum? ? ? Mach die Autoren so viele Fehler. ? Die B1 sind nicht dumm .warum wird so wenig von der kus gezeigt? Ach.......naja zum Glück alle kus/ droiden Fans gibt es die droidenarmee noch :-). ( upps sorry habe gerade bemerkt das es um legends geht sorry noch mal dafür )
 
Je näher der Film kommt, desto weniger LEGENDS Material will ich noch, dass nach Episode VI spielt. Von mir aus können sie alles ändern: Han muss Leia nicht heiraten, Luke muss kein "Oberjedi" werden, Chewbacca muss nicht sterben, usw.

Natürlich werde ich die LEGACY - Comics ein wenig vermissen (wobei, lesen kann ich sie ja immer noch :-)), aber wenn man den Neustart richtig nutzen will, dann sollte es eben auch ein "Neustart" sein.
 
Natürlich werde ich die LEGACY - Comics ein wenig vermissen (wobei, lesen kann ich sie ja immer noch :-))

Eben... ne Parallelfiktion nimmt ja nix weg. Durch die Hellboy Filme werden mir ja auch nicht die Comics weggenommen, noch durch die Herr der Ringe Filme die Bücher :)

@Marcellus kaperst du jetzt jedes Thema, um zu sagen, dass du CIS Fetischist bist und es (angeblich) die Droidenarmee noch gibt? :p
 
kaperst du jetzt jedes Thema, um zu sagen, dass du CIS Fetischist bist und es (angeblich) die Droidenarmee noch gibt?

Ja so bin ich eben ;-) Ich habe mehre jahre die übereste zusammen gesammelt .Und bin zu den gekommen :95 % der droiden armee wurden von Imperium verarbeiten und weiter benutzt .Die andern 5 % Der droiden armee ist ihn der galaxy verstreut .

Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vaders
The Last of the Jedi: Against the Empire
The New Essential Guide to Droids
The Essential Guide to Warfare
The New essential Guide to Vehicles and Vessels

laut diesen alten eu Qullen gibt es die droiden armee noch . es gibt noch mehr Qullen bin aber zufaul zum suchen ;)


Erinnert mich ja mittlerweile an Nakamura Teruo und Onoda Hirō, die haben das Ende des 2. Weltkriegs auch nicht akzeptieren können

Ich brauche es nicht zum akzeptireen weil ich die alten Infos habe .und da gibt es die droiden armee noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein laut all diesen Quellen gibt es traurige verkümmerte Reste davon die von ewig Gestrigen und einfachen Kriminellen von Schrotthaufen und Müllhalden notdürftig zusammengeschraubt werden. ;) Grad Dark Lord geht sehr gut darauf ein.

Meine ich doch damit , Die übereste der armee exitert noch , wie viele kampfdroiden es aber ingesammt sind wiessen wir nicht . Ich habe ja auch noch mehr Qullen aber deren Namen weiß ich nicht mehr :oops: und steht auch Sachen wie das die schiffe verkauft wurden, und wie ich sagte die wahrscheinlich seher seher groß ist das die droidenarmee mit verkauft wurden ,und wie wissen alle wie viele Kampfdroiden es auf den schiffen gibt. Ich weiß das ich die übereste zu oft erwähne , sollte die übereste bei den ander foren besprechen die dafür da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Force Unleashed aus? Zählt das nun als Canon oder nicht?

Fand' den 1. Teil seinerzeit wirklich genial, im Nachhinein muss ich aber sagen dass ich froh wäre, wenn er nicht als Canon gilt. So mächtig wie Vaders Schüler dargestellt wird, finde ich auch im Vergleich zu Sidious und Vaders überlegener Darstellung in TCW und Rebels unlogisch. Wenn man sieht was Sidious mit Maul und Opress anrichtete und wie Vader mit einigen Jedi spielte, wirkt Marek einfach viel zu mächtig.

Und der 2. Teil war ja an Story sowieso lächerlich.
 
@Mad Blacklord : Ich kann mich deinem Beitrag nur anschliessen.Ich finde das Force Unleashed eine große Enttäuschung war,die Story hatte eigentlich gutes Potenzial,das wurde aber leider verschenkt.Ich bin aber auch froh das Force Unleashed nicht in den Kanon übernommen wurde,bis jetzt jedenfalls...
 
Nicht. Und ich bin froh darum, da Starkiller viel zu Overpowered war.
Na das höre ich gerne und kann dir nur zustimmen.

Die Frage wäre dann allerdings: Hat z.B Shaak Tii die Order 66 überlebt oder nicht?

@Mad Blacklord : Ich kann mich deinem Beitrag nur anschliessen.Ich finde das Force Unleashed eine große Enttäuschung war,die Story hatte eigentlich gutes Potenzial,das wurde aber leider verschenkt.Ich bin aber auch froh das Force Unleashed nicht in den Kanon übernommen wurde,bis jetzt jedenfalls...
Allein beim zweiten Teil die Begegnung mit Yoda, war ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da landet Starkiller, sieht Yoda vor der Höhle des Bösen, Yoda sagt dass er darin das finden wird wonach er sucht, Starkiller geht rein und ställt sich seinen Ängsten, kommt raus und geht wieder. Und Yoda wurde im Vornherein auch noch so beworben in dem Teil.
 
Nicht. Und ich bin froh darum, da Starkiller viel zu Overpowered war.

Das war ja nicht das einzige Problem an TFU, eigentlich noch nicht mal das drängendste.

Das die Gründung der Rebellen-Allianz direkt mit Starkiller bzw. Galen Marek verknüpft ist, war so unerträglich pathetisch und dumm, dass ich den TFU-Roman am Ende zugeklappt und weggeschmissen habe. Und ich habe noch nie davor und danach jemals ein Buch weggeschmissen.
 
Ich würde mich freuen wenn TFU wieder im Kanon währe. Ich fand die Story super und das Overpowerde von Starkiller stört mich überhaupt nicht. Ich hab auch ein richtiges PT und OT feeling beim spielen gehabt. Das kann ich allerdings nich vom 2. Teil sagen. Das Gameplay ist zwar besser, aber die story ist langweilig. Was ich noch besser finde ist die Idee das man TFU nicht ins Kanon macht sondern die Story von Starkiller verfilmt in einen Spin Off.
 
Zurück
Oben