Legends Was sollte von Legends nicht übernommen werden?

Zugegebenermaßen hat Disney jetzt allerdings auch einen schweren Stand bei EU-Anhängern, da es tatsächlich recht schwer sein dürfte etwas auszubaldowern, dass nicht in der ein oder anderen Form schon im EU vorkam. Sich aber natürlich eine Superwaffe auszudenken, die ein dritter Todesstern ist.... meine Fresse. Das hätte mal ein EU-Werk wagen sollen! :D Man, das wäre ein Geschrei gewesen!

Schlimm ist es nur, dass dieses Ding sofort im ersten Teil der neuen Trilogie wieder zerstört werden musste. Es wäre echt toll, wenn es auch mal politische Konsequenzen gäbe, die auch mehr, als nur einen Film lang bestand haben. Tarkin-Doktrin und so...
 
Und die KUS hat ja auch einen ganzen Klonkrieg gegen die Republik gekämpft, ohne dass Superwaffen wie der Todesstern zum Einsatz kamen in den Filmen... nicht, dass man nicht die Pläne dafür gehabt hätte oder man besonders viel vom Krieg gesehen hätte :konfus:
Du vergisst den Flottenvernichter Malevolence, der ist weiterhin im Kanon. Und die ganzen kleinen Superwäffchen, wie Superpanzer, Blauschattenvirus, und die Bioatombombe die sie Entlauber getauft haben. Von den ganzen etwas größeren aus dem EU ganz zu schweigen.
 
Von den ganzen etwas größeren aus dem EU ganz zu schweigen.

Dekanonisierte EU-Lore: Tragisch nur, dass diese Superwaffen (und ein straff organisiertes Imperium) von Palpatine als "Willkommensgeschenk" für die Yuuzhan Vong gedacht waren. Ist doch ein wenig tiefer gedacht, als "totale Furcht macht alle zu dummen Sklaven".

Vor diesem Hintergrund finde ich den politischen Hintergrund von TFA einfach nur total öde und komplett ideenlos.

Und da ich oben bereits Kueller angesprochen habe und das EU auch ganz anders konnte: Der Darksider hat einen planetenweiten Genozid durchgeführt, indem er eine Droidenmanufaktur eingenommen und alle Fabrikate aus dieser mit einem Sprengsatz ausgestattet hat, die synchron hoch gingen -> Planet intakt, Bevölkerung ausgelöscht, Obi-Wansche Störung in der Macht inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst den Flottenvernichter Malevolence, der ist weiterhin im Kanon. Und die ganzen kleinen Superwäffchen, wie Superpanzer, Blauschattenvirus, und die Bioatombombe die sie Entlauber getauft haben. Von den ganzen etwas größeren aus dem EU ganz zu schweigen.
Das habe ich nicht vergessen, das kommt nur alles in den Filmen nicht vor. Ich hab schon bewusst die Filme betont..
 
Der Rest ist mir wurscht solange es sich auf Rebels und sowas beschränkt. Dort kann ruhig alles rein was keine Miete zahlt, vor allem, wenn's dadurch keinen Eingang in die neue Trilogie findet. Wie üblich soll das EU weiterhin sein Ding machen, während die Filme ihr eigenes, anderes Ding machen ;)

Zumindest nach der offiziellen Lesart gibt es aber kein EU mehr. TV-Serien wie Rebels, Romane und Comics sind jetzt genauso Kanon wie die Filme. Was natürlich nicht heißt, dass man das so akzeptieren muss und sich nicht seinen persönlichen eigenen Kanon zusammenbasteln darf. ;)


Sind wir uns sonst nicht so einig? Sorry, wenn mein Gedächtnis grade etwas schwächelt. Ich war die letzten ~5 Jahre nur sehr mäßig aktiv hier und hab' vieles nicht mehr im Kopf. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, mit Dir vor der Entscheidung über die Annullierung des EU heiße Diskussionen darüber geführt zu haben. War vielleicht eine aktive Zwischenphase von Dir?


Wenn sich Rey in Episode VIII ein eigenee Lichtschwert bauen sollte, aus welchen unwahrscheinlichen Gründen auch immer, dann fände ich ein Lila Lichtschwert irgensdie unpassend gewählt. "Mädchenfarben" usw.

Lila? Wenn schon, dann bitte rosa. Damit die kleinen Disney-Prinzessinnen-Mädels auch was davon haben. :p


wobei ich es persönlich nicht unbedingt haben muss, dass jeder Film auf Teufel komm raus ein neues, besonderes Laserschwert präsentieren muss.

Du nicht, aber Disney. "Neue Spielzeuge verkaufen wir müssen mit jedem Film, mhm!" :yodawink:

Micah
 
Was sollte aus dem LEU auf keinen Fall übernommen werden:
Alles im Romanbereich nach der NJO
Alles, was TOR betrifft
TFU I und II
Dawn of the Jedi
Lost Tribe of the Sith
Gefühlt jeder 2. Vader-Comic
Comics wie Blood Ties, alles von Legacy nach Krayts Rückkehr, die gesamte "Star Wars"-Reihe
So manche Dinge aus RPG-/Quellenmaterial
Vieles von K. Traviss
Kopfgeldjäger-Trilogie
Und ganz vorne(wird nur nie geschehen): Darth Maul nach Ep.I
 
Zurück
Oben