Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was studiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Senator LeiaOrgana, 6. Januar 2004.

  1. Was studiert ihr/habt ihr studiert/wollt ihr studieren und aus welchen Gründen?
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich studiere im dritten Semester Informatik, und es macht mir eigentlich auch meistens Spaß. Das Thema ist großteils interessant (außer theoretischer Informatik ;) ) und zukunftsfähig.

    Mein Nebenfach ist Astronomie. Das mache ich hauptsächlich, weil ich halt ein Nebenfach brauche, und dann das genommen habe, was mich von der Auswahl am meisten angesprochen hat, auch wenns für die Informatik jetzt nicht sooo viel bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2004
  3. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich studiere im zweiten Semester Architektur, also 2 Wochen vor dem Vordiplom, und zwar weil...ja weil...hmm...naja,
    1. ich hab schon ein paar Häuser mitgebaut, wäre schade um das Wissen
    2. mein eigentlicher Wunsch Filmmusik zu studieren war zu weit weg und zu teuer (denn meine Eltern konnten sich keinen Unterricht für ein Instrument leisten, als ich klein war)
    3. hab ich schon immer in Filmen mehr auf die Gebäude im Hintergrund geachtet als auf die Personen im Vordergrund (guckt euch mal allein Theed an oder selbst Geonosis!!!)
    4. was sonst???



    So, und jetzt muss ich wieder weiterlernen, habe nämlich heute morgen zufällig erfahren, dass wir morgen im ersten Block die härteste Klausur des Semesters schreiben: Baugeschichte...von 60 verschiedenen Gebäuden die Namen, Baujahre, Stil, ort, Besonderheiten lernen und noch ein paar Architekten, die wundervollen Namen von irgendwelchen Teilen von Kirchen, Säulen und all so ein Quatsch - und alle haben die Ferien gelernt nur ich hab mal wieder garnichts mitbekommen...das ist der Nachteil, wenn man 100km weg wohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2004
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    3. Semester Jura

    Warum ... Ja .. weil a) das meine Mutter studiert hat b) mein Erzeuger ebenfalls und c) ich unheimlich gerne Matlock geguckt habe (Fernsehen prägt eben doch :D )

    Außerdem kann man nach diesem Studienfach relativ viel machen und ich hab ja noch nich so richtig den Peil was ich machen will ... International sollte es sein, viel reisen und viele verschiedene Leute kennen lernen und so, das sollte bei sein.
     
  5. KitFisto

    KitFisto Gast

    Hi mach grad mein Abi!!!
    Will danach Anglistik + Germanistik studieren. Ich hab mich schon immer für die englische Sprache und Literatur interessiert. Deshalb Anglistik, naja und Germanistik will ich studieren weil die Kombi am sinnvollsten ist!!!
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Das hat mich schon immer interessiert, was macht man genau wenn man Germanistik studiert, also nicht nur "naja Deutsch halt", das reicht mir nicht als Antwort ;)


    Ich überleg ob ich Psychologie studieren soll, oder vielleicht auch Philosophie. Aber auf keinen Fall aufs Lehramt- das wär nichts für mich... aber ob ich studier steht sowieso in den Sternen ;)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich mach im Frühjahr 2005 Abi und danach will ich Informatik studieren, scheint aj Spaß zu machenwenn ich den dunklen Lord so höre.
    Und warum ? Naja programieren macht Spaß und ich diller eigentlich gern am PC rum.
    Eigentlcih wollt ich ja Physik studieren, aber da kein LK bei uns zusammenkam und ich wahrscheinlcih ehe net genu aufm Kast hab dafür fällt das wohl flach...
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Jura zu studieren, und das obwohl(!) mein Chemie- und Biologielehrer mich dafür zusammen mit allen Nicht-Ingenieuren/Chemikern/Biologen und -Physikern auf den Mond schießen würde...

    Warum?

    Nun, ich mag Latein... ähh... ne, das war wohl kein Grund... *räusper*... :D

    Hm, warum eigentlich...?

    Naja, dieses Studium scheint mich am besten auf jene Berufe hinzuschulen, die ich später einmal ergreifen möchte.
    Aber erstmal heißt es für mich 2006 das Abitur zu bestehen und wer weiß, vielleicht geschieht bis dahin noch etwas bahbrechendes, was meine "Pläne" ändert...
     
  10. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter


    Hehe... das liegt aber auch daran, dass ich alle Mathescheine habe und theoretische Informatik in 4 Wochen erstmal aufs Eis legen kann. Denn diese beiden Sachen machen KEINEN Spaß ;)
     
  11. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Drittes Semester Kunst und Philosophie Lehramt.
     
  12. KitFisto

    KitFisto Gast

    @ Syal

    Naja du lernst alles über Deutsch ;): Sprache und deren Herkunft, deutsche Literatur u.s.w. aber das ist eigentlich bei allen Sprachen die man studieren kann so
     
  13. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Wirtschaftsgeschichte. Aber sonderlich begeistert bin ich nicht.
    Eigentlich möchte ich auch eher in die künstlerische Richtung, aber wenn ich mir so das Angebot in meinem kleinen Land anschaue, dann bin ich da definitiv am falschen Ort geboren. Früher oder später werde ich wohl ins Ausland gehen müssen (Bin fleissig am Pläne schmieden;) )
     
  14. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Studiere Politikwissenschaft. Nebenfach: Sozialpsychologie
     
  15. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @ an Klein Ewok

    Bitte nicht, da wäre jemand ganz schön traurig...:yodasad:

    Nein im Ernst, ich habe immer gemeint, St. Gallen könnnte auf diesem Gebiet mit der übrigen Welt mithalten. Und ich denke, unser Wohlstandsstaat ist geradezu prädestiniert dafür, dass man den grossen Kesseltreibern ein wenig tiefer in die Bücher schaut. Man bedenke nur mal den Aufschwung und Niedergang der allseits bewunderten und verhätschelten SWISSAIR, oder die gewaltige Umwälzung der Industrielandschaft durch so bedeutende Unternehmen wie VON ROLL, ESCHER WYSS und SULZER. Aber auch vor meiner Haustüre - im Zürcher Oberland - wurde eine hoch interessante Industriegeschichte geschrieben, von der heute so gut wie nichts mehr existiert. Es an Leuten wie dir liegt, dass Wissen über die Urbanisierung der ländlichen Idylle und die Gründung so populärer Städte wie Uster und Winterthur im Bewusstsein der Bevölkerung wach zu halten.

    Also ich glaube schon, dass es sich lohnen würde, in der Schweiz Wirtschaftsgeschichte zu studieren.

    Aber, Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten. Darum viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Studienplatz.
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also, sollte sich bis Frühjahr 2006 in diesem Land nicht radikal was geändert haben und ich mein Abitur mit einer ordentlichen Note bestanden haben sollte, werde ich mit aller Gewalt versuchen in Skandinavien etwas zu studieren, was man mit der Erde an sich in Verbindung bringen kann :D
     
  17. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    DIE FRAUEN!

    Leider wagt sich kein Mann daran mein Ergebnis zu beurteilen, weil wir eh zu doof sind Frauen zu verstehen, deshalb werde ich das Fach nicht abschliessen können... :rolleyes:
     
  18. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    wirtschaftsinformatik.. NOCH 1. semester..
     
  19. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    weiß noch net genau wird aber bestimmt was Naturwissenschaftliches( höchstwahrscheinlcih aber kein Bio) sein
     
  20. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ich studier nicht, geh aber auf ne HTL, die auch ne Richtung hat (Wirtschaftsingenieurwesen *gg*).
    Mit der matura... hm. Vielleicht geh ich erstmal arbeiten, und dann "Vergleichende Literaturwissenschaften" studieren...
     

Diese Seite empfehlen