Was studiert ihr?

Naja...2007 wird Abi gemacht...und dann studier ich irgendwas.
Was genau weiß ich nicht,irgendwie liegen meine Talente in vielen verschiedenen Bereichen.
Ich kann schreiben,kann gut Englisch,bin Geschichtetalent,Rethorisch ausgezeichnet....ich hab also realtiv viele möglichkeiten.
 
Also, sollte ich es schaffen dieses Jahr meine LK's zu wählen, werde ich wohl 2006 mein Abi machen. Sollte dieses erfolgreich verlaufen, werde ich wohl Architektur studieren.
Warum? Naja, frag mich was einfacheres. Eigentlich wollte ich ja Kunstgeschichte studieren, aber da hat meine Mutter mir gedroht mich rauszuschmeißen (*g*).
Ne, aber mein Dad wollte auch Architektur (bzw. Bauingieneurswesen), dann ist ihm aber leider was dazwischen gekommen. Naja, und eigentlich wollte ich immer was in dieser Richtung machen.

Naja, und eigentlich steht das für mich schon so seid einigen Jahren fest, daher mache ich mir da gar keinen Kopf drum, dass es sich nochmal ändern würde.

Die einzigen alternativen, an die ich überhaupt in entfernten Winkeln meines Gehirns denken würde, wären Objektdesign und Jura.
(Ich weiß, Zusammenhänge sind deutlich zu erkennen *g*)
 
Original geschrieben von Ynee
Also, sollte ich es schaffen dieses Jahr meine LK's zu wählen, werde ich wohl 2006 mein Abi machen. Sollte dieses erfolgreich verlaufen, werde ich wohl Architektur studieren.

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg und empfehle dir, nicht so wie ich ausgerechnet Physik komlett abzuwählen, das brauchen wir am meisten, ebenso Chemie-Grundlagen, wegen Ionenwanderung sonem Quatsch, der immer wieder dran kommt und Materialien allgemein . Naja, und Mathe-Grundlagen, um einfache Gleichungen und später sinus und so ausrechnen zu können.

Den Rest hätte ich nach der 10ten abwählen können, naja, Kunst wäre noch empfehlenswert für Baugeschichte, aber ich komme ohne aus.
 
Original geschrieben von Aramân
Wenn ich das wüsste, dann könnt ich wenigstens erstmal in Ruhe Abi machen... Keine Ahnung. :rolleyes:

Hilfe! :rolleyes:

Du kannst auch'ne ganz normale Ausbildung machen, Leute, die das lernen gerlernt haben sucht man da immer. Wie sehen denn deine speziellen Interessen aus? Mit ein wenig ergeiz kann man ja sogar Photographie studieren.
 
Original geschrieben von Orakel
Du kannst auch'ne ganz normale Ausbildung machen, Leute, die das lernen gerlernt haben sucht man da immer. Wie sehen denn deine speziellen Interessen aus? Mit ein wenig ergeiz kann man ja sogar Photographie studieren.

Vor Jahren dachte ich auch, mir würd noch was einfallen und es würd sich noch was entwockeln... ;)
Ich hätte gerne eine klar definierte Stärke, dann wüsst ich was. Ich kann immer alles so, dass es genug ist - aber nichts übermäßig gut. Irgendwann fängt das an zu nerven. Ok, andersherum ist es wahrscheinlich ebenso dumm, wenn man eine klare Schwäche hat... Der Mensch ist halt nie zufrienen. :rolleyes:

Ich hab die Frage jetzt eher allgemein auf die Zukunft bezogen. Kennt das jemand, wenn man so absolut keine Ahnung hat? Ich bin ja schon soweit, dass ich lieber studieren möchte - jetzt nur noch was.^^
Sprachen schließ ich des Spaßes halber mal aus - sonst steht alles offen. Gut, spezielle Gebiete wie Medizin fallen immer raus, ok...

Ich schieb erstmal den Zivi ein. :D


Leute, die das lernen gerlernt haben sucht man da immer.

In der Schule "das Lernen" lernen - die größte Illusion die es gibt! Ich stehe hinter der Theorie, dass man das Abi nahezu ohne Lernen bestehen kann (Mir gehts nicht nur ums bestehen ;) ).
 
Erstes Semester Management im Gesundheitswesen (mal was exotisches). Weil ich wirtschaft ganz gut kann und eigentlich auch mag, BWL so mir aber zu trocken ist und ich gerne mal im Krankenhaus arbeiten würde, aber keine Krankenschwester sein will und als Ärztin echt kein Talent mitbringe.
 
@Aramân: Au, ists bei dir dieses Jahr schon soweit mit dem Abi? Diese unentschlossenheit hatte ich eigendlcih bei mir im Dezember vorher gelöst..... Naja, Tendenzen hatte ich schon vorher gehabt, wohin es gehen sollte, aber wirklich gewußt hatte ichs nicht. Aber wird shcon noch werden, wirst sehen. Allerdings wars bei mir nie eine klar definierte Stärke, eher ein besonderes Interesse für etwas, das ich mit herzeblöuten betreiben konnte. Darum kommts beim studium letztenendes eigendlci an (auch wenn die meisten Literaturwissenschaftler dann einen Taxischein oder dergleichen später haben.)
Aber die Prüfungen würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, je eher fliegt man durch.
 
Naja, ich mein, man braucht 4 Pkt. Sollte nicht das große Problem sein. ;)
Ja, ich mach in ein paar Monaten mein Abi, daher nervts mich schon, dass ich nichts weiß. Gut, durch Zivi hab ich jetzt erstmal ein Jahr mehr. :D
 
3. Semester Wirtschaftsingenieurwesen ( FH )

in kooperation mit einem Unternehmen...


und warum?
ganz einfach, weil ich mich nicht zwischen dem Fachbereich Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre entscheiden konnte...;)
 
Zurück
Oben