Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was trägt Palpatine?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Kestrel, 4. November 2003.

  1. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Was trägt Imperator Palpatine in Ep6?
    Sithkleidung?
    Hochheitsvolle Kleidung?
    Oder beides in einem?

    Interessiert mich mal!


    :D
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Iregndwas schwarzes mit Umhang und Kapuze ?!

    Ich meine, das kann man nicht immer so voll und ganz einteilen, was ja auch weniger sinnvoll ist.
    Unter "hoheitsvoller Kleidung" stelle ich mir schon eher etwas prunkvolleres als so etwas vor. Als Sithkleidung könnte es bestimmt durchgehen.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die Kapuze, die Palpatine trägt, wird eindeutig als imperiales Zeichen gehandelt...
    somit kleidet sich Palpatine mit der Tracht der aktuellen Sith-Sekte und definiert sie in seinem Sith-Imperium als hoheitlich...
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In RotJ trägt die selbe Mode, die er schon mehr als 30 Jahre vorher in seiner Rolle als Darth Sidious getragen hat: schwarze Kapuzenkutte, mit der auffälligen Klammer, die seinen Umhang zusammenhält. Von daher dürfte das eine typische Sith-Kluft sein.
     
  5. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Ich weiß nicht, was man als Sithkleidung bezeichnen soll, immerhin trägt weder Maul noch Vader eine Kapuze an seinem Umhang. Der schwarze Umhang wird schon für die Sith stehen, denke ich mal. Und die Kapuze vielleicht dafür, dieses schreckliche Gesicht mit den gelben Zähnen zu verstecken.^^
     
  6. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Öhhh... [​IMG]

    Gut, bei Vader würde eine Kapuze über dem Helm auch ziemlich lächerlich wirken :D
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wie bitte? Schau dir mal TPM nochmal an, Darth Maul hat definitiv eine Kapuze an seinem Umhang. ;) Nur Vader hat keine, aber Helm und Kapuze würde auch irgendwie blöd aussehen... :p

    Edit: verdammt, zu spät. ;)
     
  8. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    hmm, irgendwie is heute nich mein Tag! :alien *sichschämtundineineEckeverzieht*
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    diese ganze Tracht ist definitiv die des aktuellen Sith-Kults...
    und Palpatine hat sie definitiv zu einem imperilen Zeichen gemach...
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Um ehrlich zu sein gibt es da ganz sicher noch eine Menge anderer Leute, die mit schwarzen Umhängen und Kapuzen herum laufen. Wenn man bedenkt, dass das selbst in der realen welt heutzutage schon vorkommt, und die sind ganz bestimmt nicht alle Sith. ;)
    Also muss eine schwarze Kapuze mit Mantel nicht unbedingt heißen, dass das Sithkleidung ist. Kann auch ganz gewöhnliche Kleidung ohne großen Hintergedanken sein.
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wie könnte sie auch nicht? Der aktuelle Sith-Kult besteht doch nur aus Palpatine und Vader, wobei Palpi eindeutig federführend ist. Wenn er sich für nen modischen Bikini entschieden hätte wäre eben der Suth-Tracht des aktuellen Kultes geworden... :D
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja genau... gut erfasst :D
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er trägt die Kutte der Sith.
    Wie viele Sith vor ihm.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wie würde denn Palpatine in einer wirklich traditionellen Sith-Kleidung aussehen? ich meine jetzt die, die die wirklichen Sith vor 10.000 Jahren so hatten... wahrscheinlich recht putzig *gg*
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Kaputzenträger gibt es der GFFA eine Menge ohne das diese etwas mit Jedi oder Sith zu tun haben, (Jawas z.B. Owen Lars und dieser Spitzel mit Rüssel in ANH, der die Stormies zum Hangar führt wo sich der Rasende Falke befindet, sorry sein Name fällt mir nicht mehr ein).
    Es ist also möglich auf den filmischen Ursprungs dieser Kleidung zurück zu kommen.
    Könnte es nicht einfach von GL?s Team als Tatooine-Outfit für ANH konzipiert worden sein? Obi-Wan und viele andere tragen diese Kleider um sich von den 2 Sonnen zu schützen. Den Zuschauer hat das Aussehen von Ben geprägt und in der Fortsetzungen wurde aus dieser Kutte ein Uniform-änhliches Outfit das Jedi sowie Sith tragen.
    In der PT wurde sehr darauf geachtet keinen nicht-Jedi oder nicht-Sith mit so einer Kutte auftreten zu lassen um die Zuschauer nicht zu verwirren die Star Wars nicht so gut kennen.
    Bein nächsten Anschauen von ANH beobachtet Owen Lars? Kleider. Sie sind mit denen von Ben fast identisch, was beweist, dass sie ursprünglich nicht als Jedi-Kleider entworfen wurden, sondern als Tatooine-typische.
     

Diese Seite empfehlen