Was trägt Palpatine?

Original geschrieben von Kestrel
Was trägt Imperator Palpatine in Ep6?
Sithkleidung?
Hochheitsvolle Kleidung?
Oder beides in einem?

Interessiert mich mal!


:D

Iregndwas schwarzes mit Umhang und Kapuze ?!

Ich meine, das kann man nicht immer so voll und ganz einteilen, was ja auch weniger sinnvoll ist.
Unter "hoheitsvoller Kleidung" stelle ich mir schon eher etwas prunkvolleres als so etwas vor. Als Sithkleidung könnte es bestimmt durchgehen.
 
die Kapuze, die Palpatine trägt, wird eindeutig als imperiales Zeichen gehandelt...
somit kleidet sich Palpatine mit der Tracht der aktuellen Sith-Sekte und definiert sie in seinem Sith-Imperium als hoheitlich...
 
In RotJ trägt die selbe Mode, die er schon mehr als 30 Jahre vorher in seiner Rolle als Darth Sidious getragen hat: schwarze Kapuzenkutte, mit der auffälligen Klammer, die seinen Umhang zusammenhält. Von daher dürfte das eine typische Sith-Kluft sein.
 
Ich weiß nicht, was man als Sithkleidung bezeichnen soll, immerhin trägt weder Maul noch Vader eine Kapuze an seinem Umhang. Der schwarze Umhang wird schon für die Sith stehen, denke ich mal. Und die Kapuze vielleicht dafür, dieses schreckliche Gesicht mit den gelben Zähnen zu verstecken.^^
 
Original geschrieben von Aylé Jade
Ich weiß nicht, was man als Sithkleidung bezeichnen soll, immerhin trägt weder Maul noch Vader eine Kapuze an seinem Umhang.

Öhhh...
darth_maul.jpg


Gut, bei Vader würde eine Kapuze über dem Helm auch ziemlich lächerlich wirken :D
 
Ich weiß nicht, was man als Sithkleidung bezeichnen soll, immerhin trägt weder Maul noch Vader eine Kapuze an seinem Umhang.
Wie bitte? Schau dir mal TPM nochmal an, Darth Maul hat definitiv eine Kapuze an seinem Umhang. ;) Nur Vader hat keine, aber Helm und Kapuze würde auch irgendwie blöd aussehen... :p

Edit: verdammt, zu spät. ;)
 
Um ehrlich zu sein gibt es da ganz sicher noch eine Menge anderer Leute, die mit schwarzen Umhängen und Kapuzen herum laufen. Wenn man bedenkt, dass das selbst in der realen welt heutzutage schon vorkommt, und die sind ganz bestimmt nicht alle Sith. ;)
Also muss eine schwarze Kapuze mit Mantel nicht unbedingt heißen, dass das Sithkleidung ist. Kann auch ganz gewöhnliche Kleidung ohne großen Hintergedanken sein.
 
Original geschrieben von Myaha
diese ganze Tracht ist definitiv die des aktuellen Sith-Kults...

Wie könnte sie auch nicht? Der aktuelle Sith-Kult besteht doch nur aus Palpatine und Vader, wobei Palpi eindeutig federführend ist. Wenn er sich für nen modischen Bikini entschieden hätte wäre eben der Suth-Tracht des aktuellen Kultes geworden... :D
 
wie würde denn Palpatine in einer wirklich traditionellen Sith-Kleidung aussehen? ich meine jetzt die, die die wirklichen Sith vor 10.000 Jahren so hatten... wahrscheinlich recht putzig *gg*
 
Kaputzenträger gibt es der GFFA eine Menge ohne das diese etwas mit Jedi oder Sith zu tun haben, (Jawas z.B. Owen Lars und dieser Spitzel mit Rüssel in ANH, der die Stormies zum Hangar führt wo sich der Rasende Falke befindet, sorry sein Name fällt mir nicht mehr ein).
Es ist also möglich auf den filmischen Ursprungs dieser Kleidung zurück zu kommen.
Könnte es nicht einfach von GL?s Team als Tatooine-Outfit für ANH konzipiert worden sein? Obi-Wan und viele andere tragen diese Kleider um sich von den 2 Sonnen zu schützen. Den Zuschauer hat das Aussehen von Ben geprägt und in der Fortsetzungen wurde aus dieser Kutte ein Uniform-änhliches Outfit das Jedi sowie Sith tragen.
In der PT wurde sehr darauf geachtet keinen nicht-Jedi oder nicht-Sith mit so einer Kutte auftreten zu lassen um die Zuschauer nicht zu verwirren die Star Wars nicht so gut kennen.
Bein nächsten Anschauen von ANH beobachtet Owen Lars? Kleider. Sie sind mit denen von Ben fast identisch, was beweist, dass sie ursprünglich nicht als Jedi-Kleider entworfen wurden, sondern als Tatooine-typische.
 
Zurück
Oben