Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was trinkt der Bayer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 7. Juni 2002.

?

was trinkt der bayer?

  1. kristall weizen bier

    2 Stimme(n)
    10,5%
  2. hefe weizen bier

    7 Stimme(n)
    36,8%
  3. dunkles weizen bier

    3 Stimme(n)
    15,8%
  4. garkein weizen bier

    7 Stimme(n)
    36,8%
  1. moses

    moses Botschafter

    ja was trinkt er nun?
    wir hatten darüber auf arbeit eine diskussion was bayern für eine sorte weizenbier trinken und genau das will ich von euch bayern wissen.
     
  2. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Mir persönlich isses wurscht was der Bayrer trinkt
    hauptsache ich bekomm mein KÖLSCH

    P.S. Trinken die nicht alle arten von Weizen???
     
  3. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    auf jeden Fall kein ordentliches Pils
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Wenn dann ein Kristall Weizen, auch wenn ich kein Bayer bin. Kristall Weizen ist das einzige Bier, das ich einigermaßen mag. Vielleicht noch ein kühles Diesel, wenn das als Bier durchgeht.:rolleyes:
     
  5. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Dazu kann ich jetzt schlecht was sagen, da ich nicht aus Bayern komme (zum Glück:p ;) )! Aber ich würd mal auf Hefeweizen tippen !

    P.S.@ alle Bayern: Nicht persönlich nehmen ;)
     
  6. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hey hey !!

    Ich bin ja eigentlich kein Bayer (sondern Franke :D ) aber am liebsten Trinken wir Hefe Weißbier und Dunkles !!
    Ich zumindest.........
     
  7. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    der trinkt einfach was ihm gefällt
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Was hat das bitte mit Star Wars zu tun???????

    Gehört wohl eher in Sonstiges

    Mfg Kyp Durron
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Aslo, ich als bayer trinke wenn dan ein stinknormales Weißbier! Nich 'Weizen'! klingt ja bescheuert. Aslo Stinknormales Hefe-Weizen, wenn du so willst. Oder an Russen oder an Neger.
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hefe Weizen, was sinst, komme ja aus Bayern, da gilt Hefe Weizen ja als Grundnahrungsmittel, ohne Scheiss!!
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Kann ich nur zustimmen! Gehört zum Leben wie das täglich Brot
     
  12. Necro

    Necro Senatsmitglied

    ähm...ich bin mir über den sinn dieses threads noch nicht ganz im klaren!

    Ich bin der meinung die trinken alle möglichen sorten weizen!
     
  13. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich mag Weißbier nicht. Bin absolut kein Weißbiertrinker und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Ich trinke gerne Helles, besonders nach Münchner Brauart.
    Zu meiner Schande als Bayer und Mann muss ich allerdings gestehen, dass mein Lieblingsbier Beck's Gold ist ^^. Ich weiß nicht warum, ich gehe davon aus, dass da einfach die meisten Suchtstoffe enthalten sind
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn ich Bier trinke, dann Guinness, alles andere mag ich nicht. Insofern ist deutsches Bier eh nichts für mich, egal ob bayrisch oder nicht ^^
     
  15. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Guinness finde ich einfach so widerlich, nach ner woche schottland konnte ich es kaum erwarten wieder nach deutschland zu kommen....

    das "beste englische" Bier habe ich damals in London getrunken das war Carlsberg und man konnte es einigermaßen ertragen im vergleich zum rest ^^
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hefe Weizen ist mit Abstand mein Favorit!
     
  17. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Also ich als der Bayer ;) trinke König Ludwig Dunkel. Aber des noch nicht so lange, voher trak ich Helles, und als ich kürzlich bei meinen Großeltern zu Besuch war habe ich festgestellt, das Plis auch nicht so übel ist.
    Von daher denke ich das Bier immer gut schmeckt ^^, aber was der Bayer trinkt kann ich nicht wirklich sagen.
    Hab jetzt einfach mal für Dunkles Weißbier gestimmt, weil ich das zZt. trinke.

    Edit: Mir gefällt Weißbier übrigens besser als Weizenbier, und ich glaub, des ist auch der in Bayern verbreitetse Begriff (alle die ich kenn sagen das auch so)
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich trinke eigentlich ein anständiges Helles. Weißbier liegt mir nicht so.

    p.s. Pils wurde von einem Bayern erfunden und das normale deutsche Bier ist Export. Erst seit den 70ern wird in Deutschland überwiegend Pils getrunken.

    cu, Spaceball
     
  19. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das kommt allerdings aus Dänemark. ;)

    Mit diesen ganzen ausländischen Bieren ist das ohnehin so, daß die meistens so, daß sie im Zuge der gerade angesagten Erlebnisgastronomie als Trendwässerchen getrunken werden. Ende er 80er, Anfang der 90er waren es die "Irish Pubs", die ungemein angesagt waren und in jeder mittelgroßen deutschen Stadt wie Pilze aus dem Boden schossen, woraufhin plötzlich jeder Hans-Franz über Guinness und Kilkenny fabulierend daher kam, und sogar Getränke Hoffmann dieses Zeug kurzzeitig im Angebot hatte. Zwischendurch zahlten dann noch Yuppies und BWL-Studenten 5-8 Mark für o,3l. mexikanisches Tankstellenbier mit einem Fitzelchen Zitrone im Flaschenhals oder irgendwelche aus Mais gebrauten US-Antworten auf Karlskrone Edelhell.
    Da momentan Tapas-Bars ziemlich angesagt zu sein scheinen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Getränke Hoffmann genötigt sieht, San Miguel ins Sortiment zu nehmen. :konfus:

    C.

    @ Mods:

    Könnte man diesen Thread vielleicht zu einer Art allgemeinem Bierthread umbauen?! :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007

Diese Seite empfehlen