Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was tut eurem Ego gut

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 12. Januar 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was ist es, was eurem Ego richtig gut tut ?
    Was geht euch runter wie Öl ?
    Mir zum Beispiel geht es ans Ego, wenn mein kleiner Sohn sagt, ich wäre der beste Papa der Welt.

    Oder wenn ich mich mit älteren Männern unterhalte, und die mein Fachwissen über den 2.WK loben
     
  2. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Wenn mir jemand unterstellt ich sei debil.
     
  3. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich weiß, daß das nen sehr zickigen Touch hat, aber ich liebe es, wenn jemand (berechtigt) zu mir sagt: "Du hast es mir ja gleich gesagt, du hattest recht" :D

    Und ich mag es, wenn mir jemand sagt: "Hey, zuerst dachte ich, du wolltest mich damit beleidigen, oder du wärst sauer auf mich, aber deine seelische Ohrfeige hat mir echt geholfen, ich hab jetz verstanden, was du gemeint hast."

    Dat's da real ting!

    Natürlich verfehlen ernstgemeinte Komplimente über Kochkunst oder Äußeres auch nicht ihre Wirkung.
     
  4. Brauch keine Komplimente oder andere Kommentare, mir is mein Ego egal...
     
  5. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ego... Mhhh.... Eigentlich muss ich sagen ich hab keins. Muss erst noch gemacht werden...^^

    Wobei - hab letztens mein erstes Tor geschossen! Das hat mein Ego aufgebaut... :D

    Ansonsten freut man sich ja über alle netten Dinge die einem nette Leute sagen - leider nur selten bis nie passiert... :rolleyes:
     
  6. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    *ups* hätt ich doch fast übersehen.

    Also ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen meinem Ego gut tut.
    Vielleicht, wenn ein Aufsteiger richtig schön im gegnerischen Feld runterknallt, oder ganz allgemein, wenn ich mit mir zufrieden bin... wenn ich was geschafft habe was ich schaffen wollte.
    und noch tausend andere Dingen, die sich einfach nicht so genau erklären lassen. z.B. wenn ich spüre, dass
    ich jemandem helfen konnte.
     
  7. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Naja, kleine Komplimente (die ich leider viel zu selten bekomme) fühlen sich ganz gut an...
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Chatten - Balsam für die Seele

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir tut mein Computer gut, mit dem ich dann z.b. im PSW-Forum chatten kann.

    Ich schätze es, mich mit netten Menschen über dies und dass unterhalten zu können. Wenn nicht life dann halt via PC.

    Ich chatte sehr gerne, weil ich da sehr viel von meinem geheimen ICH Preis geben kann, Dinge, die ich im Alltag den Leuten nicht auf auf die Nase binde. Das mir dieser Seelenbalsam inzwischen abhanden gekommen ist, ist ein echter Schlag für mein Ego.

    mfg

    Bea
     
  9. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wenn mich jemand witzig findet- kein Wunder, dass ich ein emotionales Wrack bin.

    Hm, ansonsten... keine Ahnung, passiert mir halt nicht oft, dass sich mein Ego aufbaut...:alien
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Wenn ich was erreiche, das baut mein Ego auf. Sei es Erfolg im Sport oer bei Trading Card Games (was auch aufs gute spielen ankommmt).

    Oder wenn ich weis das eine Frau mich atraktiv findet und auf mich steht, auich wenn ich nix von ihr will (gerade da bräuchte ich mächtig Ego nachholbedarf, weil es da im Keller ist).
     
  11. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Komplimente natürlich, und Lob hör ich auch sehr gerne.
     
  12. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Ich bin nicht nur Jedi Meister, sondern auch Bridge-Meister (bald ist es sogar amtlich - mein Junior-Meistertitel). Meine Aura am Bridgetisch ist gefürchtet, sebst wenn ich mit einem Neuling (Padawan) spiele. Wer will kann sich ein Bild davon machen, Berlin Bridge-Club Nord.:D
     
  13. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    hmm vieles...:
    mal wieder die beste Arbeit zu schreiben... am Besten 15 Punkte( kommt leider selbst bei mir nicht alltäglich vor... aber dieses Halbjahr(11.1) 1/4 aller Arbeiten :p)
    wenn meine Witze gut ankommen( passiert auch net selten, aber ab und zu übertreib ichs auch :rolleyes: )
    wenn man mir glaubt , dass ich nicht bzw fast nicht lerne und mich für meine Brilianz lobt :p
    wenn ich merke, dass ich etwas geschaftt habe, was ich mir schon lange in den Kopf gesetzt habe (z.B. im Sommer vor zwei Jahren habe ich es endlich geschafft 10 kg abzunehmen und somit mit zusätzlichem Wachstum nur noch leichtes Übergewicht zu habe[naja ist immer noch zu viel, aber ich muss erstma wirklich wollen] oder als ich in Englisch nahe 4 rückte mich zusammen zureißen und meine Note erst auf ne glatte 2 und mittlerweil 13-14 Punkte zu verbessern usw.)
    Lob für Sachen an die ich glaube oder Aktionen, die zwar sehr umstritten waren/ sind, aber zu meiner Überzeugung gehören...
    und noch einiges....
    Aber da mein Erfolg, besonders in der Schule, die letzten Jahr nicht ausgeblieben ist, ist mein Ego eher zu groß als zu klein :p hoffe trotzdem, dass es so bleibt, da es irgendwie schon ein recht gutes Gefühl ist :p
     
  14. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Was meinem Ego guttut?

    Im Sport eine gute Leistung zu bringen z.B. einen guten Aufschlag beim Volleyball, den entscheidenden Punkt zu holen, oder einfach nur ein Spiel gewinnen.
    Wenn mir jemand sagt, dass man mich mag, oder dass ich allgemein etwas gut gemacht habe, aber auch gesagt zu bekommen, dass ich verrückt bin...
     
  15. fresco

    fresco Boardelch

    Lob, Komplimente, oder auch wenn ich etwas erreiche was ich mir vorgenommen hab :)
     
  16. Du bist verrückt....
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Komplimente, am besten welche, die ich nicht erwarte und von Leuten sind, von denen ich es nicht erwarte.
     
  18. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Nicht sinnlos durchs Leben zu gehen

    Da Wissen, gebraucht zu werden. Die Chance geboten zu bekommen, sich für seine Ideale einsetzen zu können. Zu wissen, dass man sich auf seine Mitmenschen 100%-ig verlassen kann...

    mtfwby

    Bea
     
  19. wenn jemand 800 km/h zu mir faehrt um ein schoenes WE zu verbringen...
     
  20. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Jemandem zu helfen bzw Hilfe zu bekommen ist auch ganz gut manchmal.

    Vertrauen fühlt sich ebenfalls gut an. Und Anerkennung
     

Diese Seite empfehlen