Was tut eurem Ego gut

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Was ist es, was eurem Ego richtig gut tut ?
Was geht euch runter wie Öl ?
Mir zum Beispiel geht es ans Ego, wenn mein kleiner Sohn sagt, ich wäre der beste Papa der Welt.

Oder wenn ich mich mit älteren Männern unterhalte, und die mein Fachwissen über den 2.WK loben
 
Ich weiß, daß das nen sehr zickigen Touch hat, aber ich liebe es, wenn jemand (berechtigt) zu mir sagt: "Du hast es mir ja gleich gesagt, du hattest recht" :D

Und ich mag es, wenn mir jemand sagt: "Hey, zuerst dachte ich, du wolltest mich damit beleidigen, oder du wärst sauer auf mich, aber deine seelische Ohrfeige hat mir echt geholfen, ich hab jetz verstanden, was du gemeint hast."

Dat's da real ting!

Natürlich verfehlen ernstgemeinte Komplimente über Kochkunst oder Äußeres auch nicht ihre Wirkung.
 
Ego... Mhhh.... Eigentlich muss ich sagen ich hab keins. Muss erst noch gemacht werden...^^

Wobei - hab letztens mein erstes Tor geschossen! Das hat mein Ego aufgebaut... :D

Ansonsten freut man sich ja über alle netten Dinge die einem nette Leute sagen - leider nur selten bis nie passiert... :rolleyes:
 
*ups* hätt ich doch fast übersehen.

Also ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen meinem Ego gut tut.
Vielleicht, wenn ein Aufsteiger richtig schön im gegnerischen Feld runterknallt, oder ganz allgemein, wenn ich mit mir zufrieden bin... wenn ich was geschafft habe was ich schaffen wollte.
und noch tausend andere Dingen, die sich einfach nicht so genau erklären lassen. z.B. wenn ich spüre, dass
ich jemandem helfen konnte.
 
Chatten - Balsam für die Seele

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber mir tut mein Computer gut, mit dem ich dann z.b. im PSW-Forum chatten kann.

Ich schätze es, mich mit netten Menschen über dies und dass unterhalten zu können. Wenn nicht life dann halt via PC.

Ich chatte sehr gerne, weil ich da sehr viel von meinem geheimen ICH Preis geben kann, Dinge, die ich im Alltag den Leuten nicht auf auf die Nase binde. Das mir dieser Seelenbalsam inzwischen abhanden gekommen ist, ist ein echter Schlag für mein Ego.

mfg

Bea
 
Wenn mich jemand witzig findet- kein Wunder, dass ich ein emotionales Wrack bin.

Hm, ansonsten... keine Ahnung, passiert mir halt nicht oft, dass sich mein Ego aufbaut...:alien
 
Wenn ich was erreiche, das baut mein Ego auf. Sei es Erfolg im Sport oer bei Trading Card Games (was auch aufs gute spielen ankommmt).

Oder wenn ich weis das eine Frau mich atraktiv findet und auf mich steht, auich wenn ich nix von ihr will (gerade da bräuchte ich mächtig Ego nachholbedarf, weil es da im Keller ist).
 
Ich bin nicht nur Jedi Meister, sondern auch Bridge-Meister (bald ist es sogar amtlich - mein Junior-Meistertitel). Meine Aura am Bridgetisch ist gefürchtet, sebst wenn ich mit einem Neuling (Padawan) spiele. Wer will kann sich ein Bild davon machen, Berlin Bridge-Club Nord.:D
 
hmm vieles...:
mal wieder die beste Arbeit zu schreiben... am Besten 15 Punkte( kommt leider selbst bei mir nicht alltäglich vor... aber dieses Halbjahr(11.1) 1/4 aller Arbeiten :p)
wenn meine Witze gut ankommen( passiert auch net selten, aber ab und zu übertreib ichs auch :rolleyes: )
wenn man mir glaubt , dass ich nicht bzw fast nicht lerne und mich für meine Brilianz lobt :p
wenn ich merke, dass ich etwas geschaftt habe, was ich mir schon lange in den Kopf gesetzt habe (z.B. im Sommer vor zwei Jahren habe ich es endlich geschafft 10 kg abzunehmen und somit mit zusätzlichem Wachstum nur noch leichtes Übergewicht zu habe[naja ist immer noch zu viel, aber ich muss erstma wirklich wollen] oder als ich in Englisch nahe 4 rückte mich zusammen zureißen und meine Note erst auf ne glatte 2 und mittlerweil 13-14 Punkte zu verbessern usw.)
Lob für Sachen an die ich glaube oder Aktionen, die zwar sehr umstritten waren/ sind, aber zu meiner Überzeugung gehören...
und noch einiges....
Aber da mein Erfolg, besonders in der Schule, die letzten Jahr nicht ausgeblieben ist, ist mein Ego eher zu groß als zu klein :p hoffe trotzdem, dass es so bleibt, da es irgendwie schon ein recht gutes Gefühl ist :p
 
Was meinem Ego guttut?

Im Sport eine gute Leistung zu bringen z.B. einen guten Aufschlag beim Volleyball, den entscheidenden Punkt zu holen, oder einfach nur ein Spiel gewinnen.
Wenn mir jemand sagt, dass man mich mag, oder dass ich allgemein etwas gut gemacht habe, aber auch gesagt zu bekommen, dass ich verrückt bin...
 
Original geschrieben von Ynee
Was meinem Ego guttut?

Im Sport eine gute Leistung zu bringen z.B. einen guten Aufschlag beim Volleyball, den entscheidenden Punkt zu holen, oder einfach nur ein Spiel gewinnen.
Wenn mir jemand sagt, dass man mich mag, oder dass ich allgemein etwas gut gemacht habe, aber auch gesagt zu bekommen, dass ich verrückt bin...

Du bist verrückt....
 
Nicht sinnlos durchs Leben zu gehen

Da Wissen, gebraucht zu werden. Die Chance geboten zu bekommen, sich für seine Ideale einsetzen zu können. Zu wissen, dass man sich auf seine Mitmenschen 100%-ig verlassen kann...

mtfwby

Bea
 
Jemandem zu helfen bzw Hilfe zu bekommen ist auch ganz gut manchmal.

Vertrauen fühlt sich ebenfalls gut an. Und Anerkennung
 
Zurück
Oben