Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was tut ihr für/gegen eure Gesundheit!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tear, 31. März 2004.

  1. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Hallo!

    Ich weiß zwar, dass die meisten - inklusive mir - noch nicht in dem Alter sind, in dem sie dieses Thema betreffen würde... es interessiert mich aber trotzdem, was andere so für ihre Gesundheit tun.

    Einermeiner macht 3 mal die Woche Sport, geht regelmäßig in die Infrarotkabine (so ne Art Sauna) und versucht sich gesund zu ernähren.

    Viele grüße

    walter
     
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Ich ernähre mich nicht unbedingt gesund... Das einzige, das ich mache, ist, dass ich jede Woche klettere und mit meinen Hanteln trainiere. Jetzt im Frühling, Sommer und Herbst kommt noch Inliner und Fahrrad fahren hinzu.
     
  3. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ohne ******, genau so eine Umfrage wollte ich auch vorhin erstellen... *gg* ;)

    Ich gehe mindestens einmal die Woche Sport machen und versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren (weniger Süßigkeiten, ab und an auch mal Gemüse etc.)

    Manche Leute rennen jeden Tag ins Fitnessstudio, andere sagen Sport ja, aber auf keinen Fall in einem stickigen Studio, denn dann ist es auch nicht mehr gesund, aber mir ist das alles zu blöd. Ich mach mein Tanzen, das macht mir Spaß und ist wenigstens ETWAS besser als Couch-potatoeing und mir viel lieber als Fitnessstudio oder joggen oder sowas. ;)

    EDIT: Daß ich nicht rauche und nur wenig trinke, hatte ich ja in anderen Topics schon zur Genüge erwähnt. ;)
     
  4. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Was ich gegen meine Gesundheit getan habe: Gekifft, geraucht und Bier getrunken.

    Was ich für meine Gesundheit tue: Im Moment ernähre ich mich vegetarisch. Zu Sport kann ich mich noch nicht aufraffen.
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    2-3 mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio, da werden sämtliche Muskelgruppen des Oberkörpers trainiert. Im Fitnessstudio selbst gehe ich dann noch 1 mal pro Woche unter die Sonnenbank und wenn´s zeitlich hinhaut, wäre auch mal Sauna drin.

    Ausserhalb des Fitnessstudios sorgt die Tatsache, dass ich 2 mal die Woche Zeitungen austrage , für eine gute Konditon. Jetzt wo es wieder wärmer wird, fang ich auch mal wieder an Mountainbike zu fahren.

    Was ich gegen die Gesundheit tue:

    Rauchen, mich nicht gerade bewusst und gesund ernähren ( was bei mir aber Wurschd is, da ich en Stoffwechsel wie en Alien hab ) und wahrscheinlich hab ich auch etwas zuviel Stress.

    PS: Sollte Tanzen als Sport gelten ( was ich persönlich befürworte ), dann tanz ich mich auch noch gesund :D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe durch meinen Job immer frische Luft und viel bewegung.
    das hält fit.
     
  7. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Einmal inn der Woche geh ich zum Klettern ansonsten fahr ich im Sommer inliner und im Winter betreib ich ab und zu so normales Training (Situps, Lioegestützen) damit ich nicht sonstwie zunehm. Naja anosnsten versuch ich eben alleKrnakheiten ohne große Chemie auszuhalten, damit der Körper nicht unnötig gesschädigt wird...
     
  8. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich versuche mich mittlerweile wieder gesund zu ernähren, bin viel an der frischen Luft und natürlich nen bissel Sport.

    Das rauchen und der viele Stress ist natürlich nicht gerade förderlich.
     
  9. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich mach das was ich immer mach. nichts besonderes. hab wohl anscheinend ein gutes immunsystem...
     
  10. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich geh 3 mal Pro Woche ins Fitnesstudio.
    Ich spiel 2 mal Pro Woche Tennis.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren.
    Im Sommer tu ich Inlinen, Radfahren, und Basketball spielen.
    Ich Rauch net.
    Saufen tu ich vieleicht 2 mal im Monat.

    Was ich gegen meine Gesundheit tue.

    Ich setze mich in der Woche mind 5 mal dem passiven Rauchen aus.
     
  11. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    für: laufen
    gegen: laufen
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Für: In die Pedale treten, ab und an mal ein paar Bahnen schwimmen.
    Gegen: Leben. Schließlich ist leben an sich irgendwie ungesund. ;)
     
  13. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich tu rauchen, damit die ganzen bösen Bakterien in meiner Lunge sterben! Ausserdem härtet das enorm gegen alle möglichen Umweltgifte ab.

    Zusätzlich halt ich mich von Vitaminen fern, denn ein Virus der sieht dasser hier nix zu tun bekommt weigert sich mich anzugreifen, weils viel zu langweilig wär!

    :D
     
  14. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Was ich für die gesundheit tue :
    ich gehe 5 Mal die Woche zum Kardiologen ... esse nciht sehr viel ... aber dafür eher gesund ... trinke sehr viel ... teibe an Sport : Schwimmer , Inliner ... und und und ...
    Was ich dagegen tue :
    Zuwenig essen ... zuwenig schlafen ... zuviel horrorsreifen gucken ... und sowas !
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Darf man fragen warum jemand 5mal die Woche zum Kardiologen geht? Es gibt Leute die ihr ganzes Leben nie gehen.



    Also was mach ich für meine Gesundheit *gg* relativ gesund essen, kein Rauchen, halte mich auch vom passivem rauchen so gut es halt geht fern, kein Alkohol (da freut sich besonders meine Leber), ich trinke sehr viel (Wasser, manchmal auch Fruchtsäfte), wenn ich Zeit hab und meine Gesundheit es erlaubt mach ich etwas Sport...

    eindeutig dagegen sind mein Immunsystem und mein krankes Herz, für die ich allerdings kaum was kann. Ich muss nur häufig wenn ich krank bin sofort Herzmedikamente nehmen, weil ich einen viel zu hohen Puls und Herzrythmusunregelmäßigkeiten habe, das ist nicht sehr schön, und schlägt sich natürlich auch aufs Immunsystem.
    Beim Sport tu ich mir schwer, denn wenn andere Leute vom Laufen gerade mal 80 oder 90 Puls haben ist meiner schon wieder auf 120-140 oben... nach einer Doppelstunde turnen die anstrengend ist brauch ich prinzipiell ein paar Stunden Schlaf sonst schaf ich an dem Tag nichtsmehr.
     
  16. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    5 mal beim Kardiologen? Hast du denn Herzinsuffizienz oder irgend ne Rythmusstörung oder sowas?

    Ich muss sagen, dass Bewegung das absolute Wunderheilmittel gegen alle Krankheiten und Schwächen ist, und ich schon Angst davor habe, den ganzen Tag im Büro zu sitzen und keinen Sport mehr zu machen.

    Im übrigen hab ich grad letztens gelesen, dass die Menschen - im durchschnitt - immer gesünder werden. Da hat doch grad mal ein 60 - jähriger den Marathonrekord eines 36 - Jährigen von 1926 gebrochen (sinngemäß zitiert, genau kann ich mich nimmer erinnern).
    Gibts im Forum eigentlich auch Medizinstudenten oder Ärzte oder ähnliches?

    viele Grüße

    Walter
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man kann doch nicht 5x die Woche zum Kardiologen. :confused: Wenn doch, muß es sich um Extrem-Hypochondrie handeln. ;) :D
     
  18. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Was ich für meine Gesundheit tu ... Eigentlich viel zu wenig :D Ich esse nicht so viel Fettes, ich rauche nicht und Alkohol trinke ich eher selten. Sport mach ich so gut wie nicht, ab und an ringe ich mich dazu durch Abends Liegestütze und Situps zu machen, aber das hällt dann meistens nur einen Monat oder so. Aber hey, ich Wohne im 4ten Stock und da muss ich net nur mich selber sondern des öfteren auch mal Balast hoch schleppen *gg*

    Und wie ich meiner Gesundheit schade ... Durch pure Faulheit würd ich mal sagen *gg* Ich bin zu faul für Sport und Grünzeug schmeckt mir nicht so besonders, also ises mit den Vitaminen auch nicht so gut. Außerdem trinke ich viel zu wenig. Ich glaube ich würde verhungern bevor ich verdurste ... Oder nee, vielleicht doch nicht, ich bin manchmal nämlich auch zu faul zum essen, da halt ich auch ne weile aus :D Wäre mal ein Experiment wert *gg*

    Ich gehe nur noch regelmäßig zu meiner Gynäkologin, da ich da ein wenig von der Familie meiner Mutter vorbelastet bin (Knoten in der Brust und Brustkrebs), das heißt ich muss da ein wenig aufpassen. Naja, ma gucken *gg*

    @Master Kenobi: Das Leben ist ungesund. Wer lebt der stirbt ;)
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Nach Ostern muss ich wieder zur Chemo. Ansonsten lebe ich durch meine Krankheit schon relativ gesund. D.h.: ich rauche und trinke nicht und halte mich von Drogen und anderen schädlichen Einflüssen fern. Auch bin ich laufend daran, meine Ernährung umzustellen und alles das wegzulassen, was die Verdauung belastet.

    mfg

    Bea
     
  20. Lauter Herzkranke...

    ...war letzte Woche beim Kardiologen...

    Ausserdem fresse ich wie'n Schwein, saufe wie ein Loch, treibe keinen Sport, aber trotzdem bin ich Krank...

    Und jetzt muss ich mit Sport anfangen... würg...
     

Diese Seite empfehlen