Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was tut ihr wenn ihr nicht schlafen könnt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 2. September 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Bleibt ihr noch ne stunde wach und bleibt online, so wie ich? *g*

    Darum frag ich euch, was tut ihr wenn ihr mal nicht schlafen könnt.
    Man könnte ja zB. Schäfchen zählen oder so. Aber ob sowas hilft. Deswegen habt ihr Tips wenn man nicht schlafen kann?

    LG Sora
     
  2. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    @Soraya: Ok ich denk mal du gehst davon aus, dass man allein ist... :D ;)

    Ne im ernst, Lesen und Zeichnen hilft bei mir, bei manchen ist es TV oder Musik... Muss man selbst rausfinden, was einem am besten hilft...
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja davon gehe ich aus. Ansonste habe ich das Problem mit dem Schlafen ja nicht *gg*
     
  4. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    Ich höre meistens Techno um einzuschlafen, wenn die CD sich aber dann zwei bis dreimal wiederholt, setze ich mich vor dem Compi, rauche ne Fluppe und schreibe noch ein paar Posts. Dann klappts auch mit dem Einschlafen. ;)
     
  5. Antree

    Antree Dienstbote

    Lesen bis einem die Augen zufallen hat sich bei mir bewährt - Allrdings sollte man kein allzu gutes Buch nehmen, denn dann habe ich schon öfters den umgekehrten Effekt erlebt und war bis 6 Uhr Morgens mit der Lektüre beschäftigt. Am besten also leichte Kost....
     
  6. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Fernsehn hilft bei mir immer. So spät am Abend kommt da sowieso nichts spannendes mehr! Schau dir ne Reportage an, über ein Thema, dass dich nicht wirklich interessiert, das Contra daran ist nur, dass man dann meistens am Tv einschläft und von seinen Eltern am Morgen geweckt wird, :rolleyes: *wenn man keinen eigenen Fernseher in seinem Zimmer hat*:mad:
    Ein Buch lesen bringt bei mir nichts, dann bin ich nur umso aufgewühlter und kann überhaupt nicht schlafen...
    Bye Mara

    [​IMG]

    I´m married with Luke Skywalker
     
  7. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Lesen.... und zwar am besten irgendein sau langweiliges Buch.. man muss sich dazu zwingen, aber der Müdigkeitsfaktor tritt bestimmt ein ^^...
     
  8. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Auf den Strassen herumstreunen und mit einem Detektor Gold suchen...............hilft mir immer,besonders,wenn ich dann etwas finde.;)
     
  9. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    Ein Buch lesen bis die Augen zufallen. Wenn das bei mir nichts hilft, dann hilft gar nichts mehr. Dann heißt es entweder endlos im Bett wälzen oder ich les das Buch einfach weiter oder wenns schon sehr früh am Tag ist steh ich einfach auf und beginne den Tag.
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich hocke dann meistens noch vor dem Rechner und zocke irgendwas. Oder ich mach die Glotze an und schau mir irgendeinen Mist an der mich eigendlich nicht interessiert und penne dann ein.
     
  11. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich habs mal mit lesen versucht, hat aber leider nicht geklappt. Seitdem hock ich mich immer vor'n Fernseher, bis ich richtig müde bin.
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Bei mir hilft es, wenn ich mir ne Hörspielcassette anmache. Vorzugsweise nehme ich da Bibi Blocksberg. Die "drei ???", die ich auch sehr gerne höre, sind zum Einschlafen bei mir nicht so gut geeignet, weil die immer so spannend sind, dass ich Angst kriege :D

    Oder wenn das nicht hilft oder ich gerade keine Lust auf Hörspiele hab, dann mach ich Musik an, irgendwas langsames, wie Indianermusik oder was klassisches. Das kommt halt immer auf die Stimmung an.


    dfg
    *ches*
     
  13. md1138

    md1138 Gast

    Bei mir ist es meistens so, dass ich dann TV wieder einschalte und noch nen bissel gucke bis ich denke ich bin müde genug. Oder wenn ich in der stimmung dazu bin les ich nen buch, weil da werd ich nach ner weile immer müde von.
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Entweder wälze ich mich dann sinnlos im Bett hin und her oder setze mich vor meinen Computer.....

    Leider habe ich das Problem chronisch von Sonntag auf Montag. :rolleyes:
     
  15. slain

    slain junger Botschafter

    Je nachdem wie spät es ist, schau ich noch, ob was im Fernsehen kommt oder schnappe mir nen Buch und les' noch was.
    Wenn das auch nicht hilft, mach ich es so wie Horatio und wälze mich sinnlos im Bett umher, während ich mich ärgere, dass ich nich pennen kann. -.-
     
  16. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich mache dann meistens irgendein Hörbuch an, das lenkt ab und führt zum relativ einfachen Einschlafen.
     
  17. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Wenn ich nicht schlafen kann schau ich einfach noch solang unnötig TV an bis ich dabei eingeschlafen bin. Am besten ist das geniale Feuer auf SuperRTL. :D
     
  18. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    ich geh meinen meisst langweiligen tag nochmal durch. und schon schlaf ich ein.
     
  19. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    JA die Methode von Hangm@n mach ich auch manchmal, aber das hilft meistens nicht. Dann les ich was oder hör Meteora (Man ihr glaubt gar nicht wie gut es sich darauf einschlafen lässt)
     
  20. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich dreh mich von einer seite auf die andere und ärger mich darüber, dass ich net einschlafen kann...
     

Diese Seite empfehlen