Was wäre das PSW...?

Ohne den Bereich "Sonstiges" wäre das PSW...

  • garnicht gut

    Stimmen: 12 19,4%
  • nur halb so gut

    Stimmen: 36 58,1%
  • genauso gut

    Stimmen: 14 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Lord Marius

Die PT und die OT sind beide gut!
hi Leude

Was wäre das PSW wohl ohne den Bereich "SONSTIGES"?
Also ich fände das Forum dann "etwas" langweilig. Das liegt aber auch nur daran das über SW immoment nicht so viel diskutiert wird, da ja jetzt alle Filme draussen sind... aber ich denke spätestens mit start der Real Serie wird sich das wieder ändern.
 
Naja, ich denke das das Forum dann nur halb so gut wäre ;). Das ist aber ansichtssache... Ich poste z.z. irgendwie nicht mehr so viel in den Star Wars Bereich.
 
in letzter zeit werden hier ziemlich viele sinnlose threads aufgemacht. was sagt uns das? hier haben einige gewiss viel zu viel zeit! sucht euch en job :D ;)
 
hmm, finde diesen berich fast interressanter als den sw bereich .. ^^ zumidest ist hier mehr los ... den die ewig gleichen fragen im sw bereich sind schon langsam fad ... ;)
 
Jon Ruke schrieb:
Ich finde den Thread sowas von sinnlos..... :rolleyes:

*Müllpresse hust* ;)
Als Feedback der User an die Admins ist es nicht gerade sinnlos. :rolleyes:

Zum Topic

Ausser dem Rollenspiel bin ich in so ziemlich allen Bereichen des Forums recht aktiv. Wie der Threadersteller angesprochen hat, ist oftmals im Star-Wars-Bereich nichts los. Insbesondere im Moment scheint es abzuflauen. Natürlich wird sich das ändern, doch durch das Sonstige haben wir quasi einen Lückenfüller für "schlechte Zeiten" was imo auch viele User hier hällt.
 
Das Sonstige ist schon ein wichtiger Bestandteil des PSW Forums. Schon alleine, weil man ein Forum nicht immer nur mit On-Topic Themen bestreiten kann. Würde niemand aushalten.

Um ehrlich zu sein kenne ich nichtmal ein Forum, der ohne "Sonstiges" Bereich existiert o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir zu SW kaum noch ein Thema einfällt, das nicht schon x Mal durchgekaut worden ist, poste ich fast nur noch im "Sonstiges" - Bereich.
Auch ich kenne kaum ein Forum, in dem es keinen OT Bereich gibt - man muss sich eben auch mit der "realen Welt" da draußen beschäftigen.
 
@Werewolve:

Wenn du nichts kreatives beizutragen hast, würde ich dir raten einfach die Klappe zu halten....


Ich denke ohne das Sonstiges würden bald hier auch einige User weniger rumschwirren. Ich mein Menschen macht mehr aus als ihr Hobbie SW und das OuterRim (das sonstige) trägt genau dem Rechnung, indem man sich einfach über Alltägliches unterhalten kann. Vor allem lässt uns das gegenüber außenstehenden wenigstens wie noch halbswegs normale SW-Freaks aussehen :p :D
 
Callista Ming schrieb:
@Werewolve:

Wenn du nichts kreatives beizutragen hast, würde ich dir raten einfach die Klappe zu halten....

Also noch mal verständlich...Ohne den Bereich "Sonstiges" wäre das PSW recht LANGWEILIG. btw...Ist es vielleicht möglich dass du dich nur beschwerst um mosern zu können?!? Vor dir hat sich noch keiner über meinen Kommentar beschwert und die Leute hatten weiß Gott genug Gelegenheit dazu. :mad:
 
@wolf: um ehrlich zu sein, auch ich wusst nix mit deinem Beitrag anzufangen. Ob sich das "langweillig" jetzt auf den Thread, die Diskussion oder das Thema bezog war eindeutig nicht klar.

Zudem... naja, könnte man vielleicht etwas mehr als eine Zeile schreiben oder?
so eine kleine Begründung vielleicht WARUM das Forum sonst langweillig wäre. Immerhin ist es ein Forum über Star Wars für Star Wars Fans.

@Topic:

Ich finde das Sonstige/Community eine nette Abwechslung. In den anderen Foren geht es oft genug um Themen, die mich nicht tangieren (z.B. Klonkriege) und zu den anderen Themen wurde schon recht viel gesagt.
Da ist es manchmal ganz nett hier in eine Diskussion über etwas komplett anderes einzusteigen.
Allerdings nwird auch dieser Beriech hier allmählich fad. Liegt vielleicht daran, weil immer wieder die gleichen Leute aneinander geraten, es zuviel Zoff gibt und manche das Forum mit einem Chat verwechseln (siehe 1Zeilen-Postings Offtopic etc)
 
Klar kann man sich fragen, wie sinn- und nutzvoll dieser Thread ist. Bloss, so uninteressant ist die Frage nach dem "Sonstigen" gar nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Leutz (Fans!) gibt, die meinen, in einem SW-Forum sollte man vorwiegend über SW-Themen babbeln. Bloss muss man solchen Usern entgegen halten, dass sich damit nicht all zu viele Gesprächspartner hinter dem Ofenbänkchen hervor locken lassen. Vor allem, wenn mal gewisse Themen ausgelutscht sind und man sich nicht zum x-wiederholten Male darüber auslassen will, ob Palpatine Vaders Vater ist...

Ich persönlich schätze die Rubrik "Sonstiges". Es ist schön, dass man hier mit so vielen Leuten über Aktuelles und weniger wichtiges diskutieren kann. Würde das Unterforum "Sonstiges" gestrichen, würde mir hier echt etwas fehlen.

Gruss, Bea
 
gibt ein bisschen wenige antwormöglichkeiten, ein teil der unterhaltung wär weg, êin wichtiger teil aber ob dann das PSW gleich kagge ist oder nur halb so gut bezweifle ich!
 
@all: Der Bereich Community oder Support... ist auch gemeint.^^
Kommt ja das selbe bei raus.

Und JA Werewolfes Post war nicht so Korrekt aber das wird sich mit der Zeit auch bei ihm ändern wenn er länger im Forum ist. Ich hab mich ja auch geändert :D
 
Ich hab für "nur halb so gut" gestimmt. Im Sonstigen-Bereich lernt man die User wohl besser kennen und man lernt hier auch oft dazu, da hier viele Informationen zusammen getragen werden (z.B. Titanic-Thread). Außerdem wird hier auch manchmal der persönliche Horizont erweitert, wenn z.B. über soziale/gesellschaftliche Themen diskutiert wird.
 
Ohne "Sonstiges" geht gar nix

Er ist elementar wichtig für jedes Forum, sonst geht auf dauer gar nix. Es geht hier nicht um "Pausenfüller", sondern mehr um Altagsthemen. Hier lernt man die "Einstellung" von fremden Leuten kennen und mit was sie sich sonst noch befassen, wenn es nicht um SW geht.
SW soll verbinden und alle hier lieben SW. Dennoch sind es Leute mit völlig unterschiedlichen Lebenserfahrungen, auch wenn hier viele noch sehr jung sind.
 
Zurück
Oben