Was wäre das PSW...?

Ohne den Bereich "Sonstiges" wäre das PSW...

  • garnicht gut

    Stimmen: 12 19,4%
  • nur halb so gut

    Stimmen: 36 58,1%
  • genauso gut

    Stimmen: 14 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Zugegebenermaßen hätte es auch Vorteile, wenn es den Bereich "Sonstiges" nicht gäbe: Beispielsweise würde es im Rollenenspiel schneller vorangehen (nicht, dass es mir nicht schnell genug ginge, von dieser fälschlichen Ansicht gleich Abstand nehmen), andererseits würde ohne diesen Bereich doch etwas fehlen und immer nur ins Rollenspiel zu schreiben wird irgendwann auch einmal fad.
 
Das "Sonstige" gehört einfach zum PSW dazu. Oder was wären wir ohne Umfragen wie "Setzt ihr eure weiblichen Reize ein?", ohne den Bundesliga-Tipp-Thread oder ohne den Spongebob - The Movie-Thread im Film-Bereich? :konfus:

:cool:
 
@Maine Coon:

o_O ich seh den direkten Zusammenhang zum Sonstigen und Rollenspiel nicht. o_O Weil wenn die Leute online sind, posten die auch im RS. Ist nur ne Frage der Zeit, wann sie es tun. Wichtig ist aber nur, DAS sie es tun.
 
Werewolve schrieb:
Also noch mal verständlich...Ohne den Bereich "Sonstiges" wäre das PSW recht LANGWEILIG. btw...Ist es vielleicht möglich dass du dich nur beschwerst um mosern zu können?!? Vor dir hat sich noch keiner über meinen Kommentar beschwert und die Leute hatten weiß Gott genug Gelegenheit dazu. :mad:

Vielleicht ignorieren die meisten solchen Spam inzwischen? Ich reagiere auch nicht auf jeden Spam denn sonst hätte ich jetzt weit mehr Postings.

cu, Spaceball
 
Meine Meinung: Dies ist in erster Linie ein Star Wars Forum. Also muss Star Wars auch an erster Stelle stehen. Tut es ja auch. Somit bin ich zu Frieden.

"Sonstiges" gibt es und das ist gut so. Und ja, das Forum wäre nur die Hälfte wert. Aber ich denke mal, dass dieses "Hälfte-Hälfte"-Prinziep gut ist und so beibehalten werden sollte.
 
Nomi schrieb:
Für die Community ist der Bereich "Sonstiges" schon sehr wichtig.
In den SW Foren erfährt man ja relativ wenig über die User.
Dem ist nichts (ähhh 'wenig':D) hinzuzufügen....:)
Es handelt sich hier ja nämlich um eine Art Fan-Austausch, und nicht um einen Fachausschuß oder ähnliches, der sich nur um ein Thema bzw. Projekt kümmert. Es würde einiges an 'Flair' fehlen...
 
Da sich das Leben nicht nur um SW dreht, ist das SONSTIGE durchaus wichtig.
Vorallem dann, wenn in Sachen SW mal die Luft draussen ist, was schnell gehen kann, wenn nix neues nachkommt....und mit dem Erscheinen von nem neuen Buch oder Spiel kann man kein Forum betreiben.

Ohne das SONSTIGE wäre das Forum nur halb so gut, wenn nicht sogar TOT.
 
Winston Turner schrieb:
und mit dem Erscheinen von nem neuen Buch oder Spiel kann man kein Forum betreiben.

Und genau deswegen denke ich das das PSW auch ungefair nach einem halben Jahr nachdem die SW Serie raus kommt "untergeht". :(
aber bis dahin: :wook1 :wook2 :wook1 :wook2
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Change me to [OT]Mortaki

Ohne das Sonstige gäbe es für mich _KEINEN_ Grund noch länger hier zu bleiben, da ich die SW-Thesen ob das nun so war sein sollte sein wird was auch immer schon lange leid bin und die User, mit denen ich in Kontakt bleiben will so gut wie alle in meiner ICQ Liste, oder in anderen Foren sind ;)
Eine Alternative hab ich schon länger, daher ist meine Aktivität hier sowieso nicht so groß, zumal durch die vergleichsweise geringe Userzahl nicht immer was los ist.

An all die "Ich sehe das Ende des PSW kommen-Seher":
Was soll das? Es wird doch immer irgendwas zum drüber aufregen, grübeln oder nachdenken geben im Bereich SW geben, Newbies werden kommen und doofe Fragen stellen, Übergeeks werden weiter über ihre Thesen diskutieren, Cons werden veranstaltet, Fanfilme, Fancomics, blabla etc. so etwas geht doch nicht in einem halben Jahr unter!
bang.gif
pille.gif
 
Also ich bin einer der User , die nicht aufgrund ihres Interesses an SW hergekommen sind , sondern von anderen Usern hergelockt wurden *auf Macü zeig * ^^
Ich weiss jetzt nicht ob ich damit allein dastehe.
Natürlich ist bei mir ein Interesse an Star Wars vorhanden , sonst würd ichs hier wohl nicht wirklich aushalten *nur freaks* :braue Nur , um ehrlich zu sein , fühle ich mich nicht fit genug , um zu StarWars-bezogenen Themen meinen Senf dazuzugeben.... wenn ich da manche Beiträge lese komme ich mir viel zu n00big vor
shy.gif
Das ist der Grund warum ich mich eigentlich nur im Outer Rim aufhalte...... so jetzt wisst ihrs :D

greetz Tia
 
Ohne das Sonstige würden uns jedenfalls schon mal so manche Threads zu banalen Themen erspart bleiben. Bei einigen läuft es ja wirklich nach dem Motto "Bin heute auf eine Ameise getreten" oder "Papiertaschentücher von Kleenex oder Tempo?"

Wer seine Anwesenheit in einem Star Wars Forum einzig vom sonstigen Bereich abhängig macht.... das verstehe, wer will. Ich melde mich jedenfalls in keinem Forum zu einem speziellen Thema an, um es dann für alles außer dem jeweiligen Schwerpunkt zu benutzen.
 
@Crimson:

Fang bloß keine als/wie-Diskussion an o_O einige sind der festen Überzeugung "ich bin klüger wie du" sei korrektes Deutsch, obwohl der Satz inhaltzlich nach nem Wort schreit, was den Unterschied/Vorteil herauskehrt. Und nicht nach nem vergleichswort wie "wie" o_O

Ich bin so schön wie du (wir beide gleich schön), ich binso toll wie du (wir beiden gleich toll), aber ich bin weiblicher als du (bin ich nun mal :p :D), du bist älter als ich (unbstritten o_O ) ^^

Exkursion in den Deutschunterrich zuende :D
 
Nette Deutsch-Grundsatz-Diskussion! :braue

Zum Thema:

Ich finde die Leidenschaft zu Star Wars ist die Sache, die uns hier alle in diesem Forum verbindet!
Aber wie schon zu oft gesagt, sind alle Filme raus, alle mehr oder weniger niveauvollen Fragen dazu wurden gestellt und das PSW kann im Moment eigentlich nur durch die StarWars-fremden Themen überleben! Und ich muss sagen, wenn ich mal online bin, halt ich mich lieber in diesen Bereichen auf!
Das sieht vielleicht (hoffentlich :D ) wieder anders aus, wenn die Real-Serie anläuft...
 
Master Kenobi schrieb:
Ohne das Sonstige würden uns jedenfalls schon mal so manche Threads zu banalen Themen erspart bleiben. Bei einigen läuft es ja wirklich nach dem Motto "Bin heute auf eine Ameise getreten" oder "Papiertaschentücher von Kleenex oder Tempo?"

Stimmt! Auf der anderen Seite wäre es auch unsinnig, hier nur Threads zuzulassen, für dessen Verständnis es einen Hochschulabschluss braucht. Immerhin haben wir hier User von 10 bis 80 Jahre, vielleicht sogar noch mehr. Um allen Altersgruppen gerecht zu werden, muss es schon erlaubt sein, auch mal eine Diskussion über ein banales Thema anzufangen. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass manchmal die trivialsten Fragen am meisten Zulauf haben, dann wäre es wirklich falsch, hier ständig am Nievau zu kritteln.

Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn im "Sonstigen" etwas geistvollere Probleme diskutiert würden, aber ich bin inzwischen auch so alt, dass mir die Frage nach Klingeltönen und dem besten Song oder der besten Zahnpasta nicht mehr sonderlich interessiert. Aber ich bin nunmal nicht die einzige Altersgruppe, die hier mitmacht. Für unsere jüngsten User mag es interessant sein, mit so einfachen Fragen erste Forenerfahrungen zu sammeln.

Gruss, Bea
 
Gungar schrieb:
Nette Deutsch-Grundsatz-Diskussion! :braue

Wir können ja auch noch eine Englisch-Grundsatz-Diskussion aufmachen. "Gungar will return back" ist Schwachsinn und bedeutet übersetzt "Gungar wird zurückkehren zurück". :p ;)

So, jetzt hör ich aber auf mit spammen.... :)

C.
 
Zurück
Oben