Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wäre Deine bevorzugte Breite für das Forum?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Sparkiller, 7. Oktober 2014.

?

Welche Breite wäre Dein persönlicher Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Dezember 2014
  1. 100% (die volle Bildschirmbreite)

    8 Stimme(n)
    80,0%
  2. 990 Pixel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1280 Pixel

    2 Stimme(n)
    20,0%
  4. Eine andere Breite, siehe Beitrag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Seit einer Weile kann man über die Grundeinstellungen aus verschiedenen Möglichkeiten für die Breite der (nicht-mobilen) Ansicht des Forums wählen: Die aktuelle Ansicht, welche 100% der verfügbaren Bildschirmfläche nutzt, als auch zwei feste Größen in Höhe von 990 und 1280 Pixeln.

    Daher wollte ich einfach mal (um)fragen, wie es in dieser Hinsicht denn bei den anderen Forennutzern aussieht. Sollte die Mehrheit zu einer anderen Einstellung als die aktuelle tendieren, wäre es nämlich kein Problem diese zum neuen Standard zu machen. Die Auswahl von 100% bliebe aber natürlich weiterhin in den Optionen erhalten.

    Sollte ich eine häufig genutzte Alternative übersehen haben, kann diese gerne in diesem Thema genannt werden.
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Also ich finde es so in Ordnung, wie es momentan ist. Also 100% der Bildschirmgröße.
     
  3. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Ich benutze 1280 Pixel, wie auch schon im alten Forum. Bin damit auch vollkommen zufrieden. :)
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich mag die 100% breite, da sie sich immer an die aktuelle Bildschirmgröße anpasst. Da kann man auch mal zwei Fenster gleichzeitig auf haben.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich verwende die volle Bildschirmbreite und bin damit zufrieden.
     
  6. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich bin mit der 100% Breite voll zufrieden. (Bei einer Bildschirmauflösung von 1920x1200)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das machen die anderen auch. Es wird anscheinend nur eine Maximalbreite festgelegt, die nicht überschritten wird. Ich bevorzuge die 1280px Breite bei einer Auflösung von 1920*1080. Die Auflösung ist vielleicht interessant, weil die Einstellung ja ohnehin erst einen Effekt ab einer Auflösung von 1280 bzw. 990 in der Breite hat. An meinem Laptop (1366x768) bspw. kann ich angenehm mit der 100% Breite surfen, am Desktop mit der höheren Auflösung ist das schon deutlich unangenehmer.
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    @D.Skywalker
    Ja stimmt schon. Bei höheren Auflösungen sind die 1280 wohl besser. Ich hab nur 1600 auf meinem 19 Zoll Monitor. (Ist schon etwas älter.) Da sieht die 100% Ansicht noch sehr gut aus. Bei längeren Beiträgen mit wenigen Absätzen könnte ich mir allerdings schon ein paar Zeilenrutscher vorstellen. Wobei mir bei >1920 wahrscheinlich die Standartschrift etwas klein vorkommen würde.
     
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich empfinde die 100 % am angenehmsten. Zu viel kosmische Leere ist einfach etwas zu bedrückend.
     

Diese Seite empfehlen