Was wäre geschehen wenn Vader Luke nicht gerettet hätte?

Kannst du mal bitte mehr als diese Mini-Sätze und Ellipsen von dir geben? Ein Beitrag sollte nicht nur drei Worte, sondern deine Gedankengänge und vollwertige Sätze beinhalten, die man auch nachvollziehen kann... danke.
 
Kannst du mal bitte mehr als diese Mini-Sätze und Ellipsen von dir geben? Ein Beitrag sollte nicht nur drei Worte, sondern deine Gedankengänge und vollwertige Sätze beinhalten, die man auch nachvollziehen kann... danke.

Da geb ich dir Recht;)

Aber trotdem sagt er genau das was ich meine,
was soll den sonst passieren?
Luke Palpatine umbringen?:rofl:
Der zweite Schüler kann er ja nicht werden, weil
ein Meister nur einen haben darf.
 
Was wäre wohl passiert wenn Vader Luke nicht gerettet hätte? Wäre der Todesstern trotzdem vernichtet worden un mit ihm der Imperator und Vader? Hätte die Allianz dennoch den Frieden gebracht?


Freue mich auf eure Meinungen!

Nun, einst wäre klar: Hätte Vader Luke nicht gerettet, wäre er entweder Tod oder Sidious hätte ihn zum Sith gemacht. Damit würde wohl die Rebellen - Allianz zerstört sein, und das Imperium hätte die Galaxis erobert.

Da geb ich dir Recht

Aber trotdem sagt er genau das was ich meine,
was soll den sonst passieren?
Luke Palpatine umbringen?
Der zweite Schüler kann er ja nicht werden, weil
ein Meister nur einen haben darf.

Das sind doch die Sith, die dürfen bestimmt tausend Schüler gleichzeitig haben. Das wäre nicht das Problem.
 
Das sind doch die Sith, die dürfen bestimmt tausend Schüler gleichzeitig haben. Das wäre nicht das Problem.

In diesem Fall hast du recht, Palpatine hat die Regeln des Bane Ordens sowieso nicht allzu ernst genommen, da hätte er sicher keine Skrupel gehabt noch einen zweiten Schüler zu nehmen, wäre dies in seinem Interesse gewesen.
Eigentlich ist Sidious garkein Sith :o:D.

Aber allgemein betrachtet liegt Killer nicht daneben, da ein Sith nach den Regeln Banes bzw. Revans, wirklich nur einen Schüler haben darf. Nur in diesem speziellen Fall stimmt das eben nicht.
 
Langfristig wäre der Todesstern sicherlich zerstört worden, warscheinlich ist aber, dass sich die Rebellen unter Leias Führung zu einem neuen Versuch aufmachen. Vorher aber würde es erhebliche Rückschläge geben, lange Trauerzüge, Flucht und Hoffnungslosigkeit (kann man ja ganz wunderbar in Szene setzen.. Han Solo mit traurigem Blick:,,Es ist vorbei!"), bevor Leia sich mit Verbündeten und Freunden zur letzten großen Schlacht gerüstet hätte. Das ist meine fiktive Version. :kaw:
 
Was wäre wohl passiert wenn Vader Luke nicht gerettet hätte? Wäre der Todesstern trotzdem vernichtet worden un mit ihm der Imperator und Vader? Hätte die Allianz dennoch den Frieden gebracht?


Freue mich auf eure Meinungen!:)

Hi,

Der Imperator hätte Luke mit seinen Blitzen getötet. Dann hätten Vader und der Imperator Leia probiert auf die Dunkle Seite zu ziehen, was denke Ich einfach gewesen wäre, da Leia nicht so stark ist wie Luke.
Dann wäre leia ein Sith geworden, und hätte vielleicht die Rebellen verraten, also Stützpunkte Strategien oder Wichtige Leute genannt.
Das nur eine Möglichkeit von tausenden.

Hoffentlich hat es dir geholfen
Gruß
niklas
 
Luke wäre hin und die allianz auch nein spaß beiseite. ich denke schon das palpi luke sein leben ausgehaucht(besser ausgbritzelt^^) hätte aber ob die allianz nicht doch gewonnen hätte schwer zu sagen. Der super zerstörer hat ja auch erheblichen schaden angerichtet deshalb hat denke ich die allianz gewonnen.
 
es stellt sich nur die Frage ob palpi gegen den Angriff, wenn der Schild ausgeschaltet war, noch einen Trick auf lager hätte!!
Wenn nich wären alle drei gestorben!!
Dann bleibt noch die Frage was mit den anderen Imperialen schiffen geschah im Film hat sichkeiner mehr um sie gekümmert.
 
Naja , ich glaub nicht das die weitergekämpft hätten als der Todesstern zerstört wurde .
Die Klone befolgen jeden befehl auch wenn er noch so sinnlos ist wenn palp und Vader weg sind muss wer anders die befehle geben und die Kaptains der Schiffe sind ja keine Klone (glaub ich zumindest). Also müssen die Kaptains ihre Mannschaft befehlen . Da es ja mehr die Angst vor bestrafung durch Vader oder Palp war was die Imperialen Befehlshaber (die ja keine klone sind) dazu trieb gegen die Rebellen weiterzukämpfen . Würden die wohl alle den sprung in denn Hyperraum machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich glaub nicht das die weitergekämpft hätten als der Todesstern zerstört wurde .
Die Klone befolgen jeden befehl auch wenn er noch so sinnlos ist wenn palp und Vader weg sind muss wer anders die befehle geben und die Kaptains der Schiffe sind ja keine Klone (glaub ich zumindest). Also müssen die Kaptains ihre Mannschaft befehlen . Da es ja mehr die Angst vor bestrafung durch Vader oder Palp war was die Imperialen Befehlshaber (die ja keine klone sind) dazu trieb gegen die Rebellen weiterzukämpfen . Würden die wohl alle den sprung in denn Hyperraum machen .

du hast recht das erscheint zuerst logisch, aber wir wissen nich wie tief die ideale des imperiums in ihren Köpfen steckt. Es wäre möglich, dass sie glauben der Imperator wäre unsterblich und sich nur zurückziehen um sich neu zu sammel und dann weiter kämpfen bis sie alle vernichtet sind.
 
ich denke Luke wäre tot und es gäbe keinen neuen Jedi-orden. Jacen und Jaina und Anakin wären trotzdem geboren hätten es aber nicht zu einem Jedi geschafft. Luke hätte mara nie kennengelernt und der kleine Ben wäre "bei den Fröschen geblieben."
 
Jop so wärs wohl gewesen glaub ich .

Villeicht hätte irgentwann jemand informationen über die jedi gesammelt (es sind ja bestimmt noch irgentwelche holos von ihnen übrig) und hätte es trotztem zum Jedi geschaft .
Aber das ist für diesen Thread nicht wichtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Prophezeiung,dass ein Jedi die Macht bringen könnte,
Anakin alias Vader hätte Luke sterben lassen können,dann wäre die Macht
NICHT ins Gleichgewicht gekommen:(

Luke wäre gestorben,aber trotzdem wäre der Todesstern zerstört wurden.
Palpatin und Vader wären so odeer so gestorben.
Oder was?

Es sei denn die Lambda-Fähre wäre zu erreichen gewesen.:verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man hätte noch flüchten könn. Luke hat es auch in lezter Sekunde geschafft. Und Sidious hätte Luke ja fast umgebracht, hat nicht mehr viel gefehlt. Und ich vermute er hätte Darth Vader dan auch noch beseitigt. Und sich einen Neuen Schüler und Nachfolger gesucht.
 
Hehe nein will ich nicht xD.

Aber nicht lange. Vader hat eine Hand verloren, und kein Lichtschwert. Palpatine hätte vielleicht soger zu luke´s gegriffen. Aber ich vermute er hätte ihn dann mit Machtblitz erledigt.
 
Ich dachte,Luke´s LS ist in den Reaktorkern gefallen!

Aber mit dem Blitz hast du Recht.
Doch Palpatin´s Thronsaal war weit oben.
Der Strich durch die Mitte des TS war der Hangar.
Ist Palpatin nun langsam oder nicht?
 
Ach jaa stimmt das hab ich vergessen. Aber Luke hat Vader ja auch geholfen und hat es geschafft, und waren dardurch auch sehr langsam.

Aber das mit den Blitzen hätt Palpatine schon geschafft.



Das war Vader´s lichtschwert
 
Zurück
Oben