Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was wäre gewesen wenn....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Xanatos, 17. Juli 2002.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    ?Star Wars nicht so erfolgreich gewesen wäre?
    Was wäre wenn er nur ein Film wie sagen wir mal Pup Fiction vom Kultstatus her wäre?
    Gäbe es dann das hier alles?
    Wären wir dann überhaupt Fans?
    Denn manchmal tut der Kommerz schon weh!!
    Doch wenn es das alles nicht gegeben hätte was wäre dann aus Star Wars geworden?
    Hätte es Fortsetzungen gegeben?

    Fragen über Fragen?.
    Was denkt Ihr?
    Hätte GL dann evtl. ein neues Universum erschaffen?
    Hätte der alleinige Kultstatus die gleiche Fangemeinde wie heute auch ohne viel Kommerz?
    Wärt Ihr Fans?
    Was würdet Ihr sonst ?anbeten? wenn es Star Wars nicht mal gegeben hätte?

    Da glaube ich kann man sich einiges Zusammenspinnen??
     
  2. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Es wären nicht so viele Fortsetsungen realisiert worden, denk ich mal - folglich wär ich dann wohl ein Fan von bloß einer Episode *gg*
    Anfangs war SW ja nicht so populär - Episode IV wurde ganz am anfang bloß in 20 Kinos in den USA gespielt, so weit ich weiß.
    Also weiß ich nicht, ob ich überhaupt was davon mitgekiegt hätte. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen is *gg*
     
  3. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Dann wäre ich jetzt höchstwarscheinlich ein Trekki *kotz*:eek: :eek:

    (Nix gegen Trekkis aber ich möchte beim besten wille keiner sein)
     
  4. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Was habt ihr alle gegen Trekkies?! Ich war vor Star Wars [mit 6-7 Jahren] auch Trekkie! Was habt ihr gegen die? Irgendwie bin ich tief in mir drin immer noch einer ... *heul*
     
  5. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Also mal ganz unter uns, ich will auch keiner sein. Ich hab nix gegen die Fans, aber hab einfach für ST 100% nichts übrig.
     
  6. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ließ mal meinen Thread durch ... ich hab extra gesagt das ich nix gegen trekkies hab... Ich war ja sogar auf der FedCon X..... aber ich möchte nie einer sein weil mir ST einfach nicht gefällt....

    aber wenn es kein SW gäbe bzw. es nicht so berümt geworden wäre, wäre ich warscheinlich trekkie geworden als "Notlösung"
     
  7. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Auf jeden Fall hab ich für ST weniger über als für SW ;)
    Trotzdem ist's mir net unsympathisch. Next Generation find ich sogar wirklich cool *lol* - und ... ach, ich schwafel euch damit nich voll.
     
  8. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    danke für die einsicht :D ;)
     
  9. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Also genau sagen könnte ich nicht was dann wäre, aber zu 90% wäre ich bestimmt Indy fan geworden, wenn es den dann überhaupt gegeben hätte. Jedenfalls das oder ich hätte mich komplett dem Fußball verschrieben. Aber Star Wars hätte aös Kultfilm garantiert zu meinen Lieblingsfilmen gezählt !!!
     
  10. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Außer Star Wars? Da is mir gerade was eingefallen. Ich wäre wahrscheinlich meiner zweitliebsten Beschäftigung [abgesehn von SW] nachgegangen: Film-Freak sein ... *rofl*
     
  11. Searat71

    Searat71 Gast

    Nur vom Episode 4 wäre ich sicherlich kein Fan geworden. Es wäre nr ein anderer Science Fiction Film, der alle paar Jahre im Fernsehen wiederholt wird.

    Mann haben wir ein Glück gehabt. :D

    Gruß
    Searat
     
  12. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    schwer zu sagen find ich. Ich find Ep 4 ja am besten von allen, aber der allein gibt natürlich kaum einblick in die gesamtsache, die wie ich finde Star Wars so so etwas großartigem macht. Die riesige geschichte.
    Ich nehme mal an, ich wäre schon fan von dem film, glaube auch dass er Kultstatus hätte. Aber vermutlich würde ich mich nicht großartig drum kümmern. Ihn nur am und zu sehen vielleicht.
    Wie gesagt von dem ganzen großen Universum wüsste man ja so gut wie nix.
    Ich bin auhc sicher, das der ganze Kommerz auch so SW Ruhm verholfen hat. So sieht man es überall und kann über di Filme hinaus SW nicht vergessen.
    Ohne erfolg hätte es wohl auch keine Fortsetzungen gegeben. und damit wäre der film schon längst in den Videoteken aus dem reagal geräumt oder verstaubt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass GL sich was neues ausgedacht hätte, oder aber er drehte Filme wie andere leute auch mit fremden Drehbüchern.

    Ich war auch schon immer St Fan, vor allem von TNG und DS9, aber das ist kein ersatz für SW find ich, nicht weils schlechter ist (ist es nicht!) sondern weils ganz anders ist.
    Ich würde mich an den anderen Dingen begeistern, die mich noch so begeistert, Buffy, Kostümfime bla... Aber eine Lücke wäre auf jeden fall da.
    Nur den Ewan, den würd ich natürlich auch ohne SW vergöttern, obwohl mir Obi Wan dabei schon heftig fehlen würde...
     
  13. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Da spricht mir einer aus der Seele, und das nur mit einem Satz !!:D

    Da haben wir echt glück gehabt. !!

    Obwohl mich der Kommerzscheiss manchmal schon etwas nervt !
     
  14. hm, kein sw... was dann???
    also trekkie war ich auch mal, auf dem dachboden stehen noch stand-ups von tom paris, kirk und pille... soviel zu meinem geschmack. ;)
    ich denke, ich wäre heute indy-fan (marion rocks!!!) oder batman fan (war ich als kind)...
    und würde anime und manga immer noch toll finden... tu ich ja immer noch, aber meine lieblingsserien kommen als dvd erst noch raus und vhs kaufe ich mir nicht mehr...
    also angebot wäre für mich ausreichend da.
    ach, und akte x fan wäre ich wohl auch noch... doggett is einfach genial, leider gibt es ja keine 10te staffel... aber der hat mulder locker an die wand gespielt. wann kommt die neunte staffel im tv???
     
  15. Searat71

    Searat71 Gast

    Doggett finde ich auch genial. Nachdem er auftauchte hab ich auch wieder regelmäßig Akte X gekuckt :).

    Gruß
    Searat
     
  16. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Oder Spiderman. Dann würde ich jetzt Unmengen für Comix ausgeben *g*
     
  17. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Leute!

    Ohne die SW Trilogie hätten wir heute nicht die Qualität an Filmen, die wir Tag für Tag genießen können. Tricktechnisch meine ich.
     
  18. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also ich waere wohl Indy Fan ( bin ich zwar auch jetzt aber ich waere halt noch mehr Indy Fan:D )
    Und im Si-Fi Bereich wuerde ich wohl...aehm aehm ....am ehesten wohl noch Raumschiff Galactica Fan sein( Die Zylonen sind naemlich auch cool)
     
  19. Searat71

    Searat71 Gast

    Oh Mann, Doc hat recht. GL hat sich ja Tricktechnisch extra für Star Wars so ins Zeug gelegt. Wir hätten vielleicht heute noch keine so realen Computeranimationen!

    Star Wars sein Dank.

    Gruß
    Searat
     
  20. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ohne den großen Erfolg von SW wäre ich wohl nach dem ersten Sehen treuer Anhänger des Filmes geworden, dessen Interesse allerdings mit der Zeit abgeklungen wäre - denn, wie ObiWans Girlfriend sagt, das ganze drum herum macht SW auch auf lange Sicht so faszinierend.
    Ohne SW wäre ich wohl Indy-, James Bond- und Mission-Impossible-Fan. Und noch größerer Disney-Fan. Vielleicht hätte ich auch früher zu HdR gefunden.
     

Diese Seite empfehlen