Was wäre passiert, wenn das Imperium Yoda auf Dagobah gefunden hätte?

Gut möglich wäre dagegen, dass er Vader losschickt um Yoda zu töten.
Den Kampf würde Yoda wohl verlieren, denn er hat scheinbar seinen Kampfeswillen ergeben.

Yoda ist zwar klein und alt, aber ich denke Vader hätte sich nicht gewagt. Er wusste ja wer Yoda war, hätte er sich Yoda gestellt wäre er vermutlich gestorben, vor allem da er in seinem Anzug nicht mehr die Möglichkeiten hatte sich einem Schwertmeister wie Yoda zu stellen.

Die einzige Methode Yoda sicher zu töten wäre den Planeten zu sprengen. :cool:

Nun in The Empire Strikes Back Infinitis kommt es ja zur Konfrontation von Vader und Yoda. Da schlägt sich Yoda gar nicht mal schlecht, da er Vader mit seiner Vergangenheit konfrontiert und ihn durch Illusionen schwächt. Letztlich gewinnt er allerdings seine stärke zurück und durchbohrt Yoda mit seinem Lichtschwert. Woraufhin Vader von Leia, die statt Luke die Jedi Ausbildung auf Dagobath macht, getötet wird.

Ich würde also nicht sagen das Yoda seinen Kampfesswillen gänzlich verloren hat.
 
Nun in The Empire Strikes Back Infinitis kommt es ja zur Konfrontation von Vader und Yoda. Da schlägt sich Yoda gar nicht mal schlecht, da er Vader mit seiner Vergangenheit konfrontiert und ihn durch Illusionen schwächt. Letztlich gewinnt er allerdings seine stärke zurück und durchbohrt Yoda mit seinem Lichtschwert. Woraufhin Vader von Leia, die statt Luke die Jedi Ausbildung auf Dagobath macht, getötet wird.

Ich würde also nicht sagen das Yoda seinen Kampfesswillen gänzlich verloren hat.
Nun ja, soweit, wie er selbst eben welchen besaß (IMHO ging es Yoda ja auch denke ich darum, die Jedi-Philosophien am Leben zu erhalten, an die er selbst ja glaubte!).

Aber genau das ist der Punkt. Deshalb habe ich bisher auch keine dieser Infinities-Dinger wirklich selbst angepackt oder gelesen. Nichts gegen so etwas per se, aber solche "Was-wäre-wenn..."-Konstruktionen müssen wenn dann wirklich gut und in sich schlüssig und nachvollziehbar sein - und mit dem, was Du da zu dem Infinities-TESB beschreibst, kommt mir das schon wieder schwierig vor.
Ich meine, klar sehen wir im TESB-Film, das Yoda alt und nicht mehr der Schnellste ist. Doch wir sehen eigtl. auch, dass wenn es darauf ankommt, Yoda noch einiges zu bringen vermag (hebt eben mal kurz per Macht den X-Wing aus dem Sumpf!!!).
Und in ROTS wird IMHO eigtl. gut nachvollziehbar rüber gebracht, wo die wahren Machtverteilungs-Vergleichbarkeiten liegen. Wenn Yoda hier Obi-Wan anweist, Anakin zu folgen und ihn zu stellen, ist das tatsächlich rein rational-taktisch begründet - heißt, Yoda weiß hier, dass wenn überhaupt nur er selbst gegen Palpatine ankommen bzw. bestehen kann und im Verhältnis dazu Obi-Wan besser als Anakins Kontrahent fungieren muss. Heißt: Yoda hätte freilich, wenn es hier nicht noch um Sidious gegangen wäre, selbst auch Anakin die Stirn bieten können und - mit einiger Wahrscheinlichkeit der Voraussage jetzt meinerseits - diesen schlichtweg platt gemacht - und das mit wenig Federlesen! Denn dazu, dass das hätte anders verlaufen können oder müssen, war Yoda schlichtweg zu alt und mächtig!
In sofern weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich von einer solche Infinities-Szene halten soll? :konfus:
Da würde es mir realistischer erscheinen, wenn Vader statt Yoda Leia platt gemacht hätte (und nicht umgekehrt) und Yoda der gewesen wäre, der hier Vader danach platt gemacht hätte. Oder - falls Vader tatsächlich doch mächtig und stark genug geworden gewesen wäre (wobei ich mich frage, wie das gegangen sein sollte... :konfus::konfus:) - hätte der ja zumindest durchaus taktisch klug denkende Yoda es irgendwie geschafft, sich abzusetzen - weil er nämlich gewusst hätte, dass er noch dann für Lukes Ausbildung benötigt wird.
So jedenfalls finde ich sie NICHT überzeugend - was mich einmal mehr darin bestätigt froh zu sein, diese Infinities-Dinger nicht konsumiert zu haben!!! ;):)
 
@Lord Barkouris
Lese es einfach nach. Dann ist es um einiges schlüssiger. ;)

Bei dieser Infinities STory stirbt halt Luke auf Hoth da Han etwas zu spät kommt.Das letzte was Luke noch vor sich hinmurmelt ist Dagobath System. Also fliegen zusammen dorthin und Leia wird dan statt Luke ausgebildet, während Han und Chewie weiterreisen.
Undich muss mich da wohl nochmal korrigieren.Laie kämpft dann zwar gegen Vader, unterliegt ihm aber, Vader wird dann allerdings noch als er abgelenkt ist von Han und Chewie überrascht.
Hierbei sei übrigens noch erwähneswert das Laiedan schon fortgeschrittener in ihrer Ausbildung ist und Yoda ihr bereits anvertraut hat das Vader ihr Vater ist.
 
@Mad Blacklord:
Ah dankeschön! Ja, so wird es auf jeden Fall schlüssiger!
Allerdings frage ich mich nun: Wenn Luke zuvor stirbt und Darth Vader und Luke in TESB, was bleibt denn dann für für Infinities-ROTJ???
Ach, ich weiß schon: Leia tritt dort dann halt gegen den Imperator an und dieser macht sie platt, oder wie? ;):D
 
@Mad Blacklord:
Ah dankeschön! Ja, so wird es auf jeden Fall schlüssiger!
Allerdings frage ich mich nun: Wenn Luke zuvor stirbt und Darth Vader und Luke in TESB, was bleibt denn dann für für Infinities-ROTJ???
Ach, ich weiß schon: Leia tritt dort dann halt gegen den Imperator an und dieser macht sie platt, oder wie? ;):D
Nö die drei Infinities sind völlig unabhängig voneinander. In eine Neue Hoffnung wird etwa der Todesstern nicht zerstört und das Infinitiv beginnt dann quasi da. Bei Imperium schlägt zurück stirbt Luke auf Hoth und bei Rückkkehr der Jedi Ritter wird der Termaldetonator in Jabbas Palast gezündet.
Allerdings enden sowohl TESB als auch RotJ auf einem Cliffhang. In RotJ überlebt sogar Vader am Ende und hat dann eine weiße Rüstung an. ^^
 
Nö die drei Infinities sind drei völlig unabhängig voneiander...
Ah ja... :konfus::D

...In eine Neue Hoffnung wir etwa der Todestern nicht zerstört und das Infinitiv beginnt dann quasi da...
Meinst Du jetzt, dass der Comic definitiv infinitiv dort einsetzt oder das der Comic bis dahin dieselbe Storyline wie GLs Original-ANH erzählt?

...In RotJ überlebt sogar Vader am Ende und hat dann eine weiße Rüstung an. ^^
Ah ja, also "Darth Blanker"!!! (Nicht zu verwechseln mit "Darth Blinker", was dann der ROTJ-Infinties-Darth Vader ist, dem zum Ende statt das ihm Luke den Helm abnimmt, darin eine Ampelanlage eingebaut bekommt! :D).
Na, ich muss mal schauen... Die Teile scheinen echt der Lacher sein zu können. Vlt. lese ich die tasächlich mal! Ich weiß gar nicht, sind diese "Tag und Blink"-Teile eigtl. auch 'Infinities' oder einfach nur SW-Humor? :confused:
 
Zurück
Oben