"Was wäre wenn" in der PT

Er wäre zum Kanzler gewählt worden, weil man Coruscant von den tragischen Ereignissen auf Naboo nichts so schnell erfahren hätte. Die komplette Eroberung von Naboo und der Tod von Amidala hätte dem neugewählten Kanzler wahrscheinlich noch größere Sympathie eingebracht.

Falsche Reihenfolge der Ereignisse. Gerade WEIL Naboo durch die Trade Federation besetzt wurde, hätte Palpatine durch einen Sympatisanten im Senat ein Misstrauensvotum gegen Valorum durchdrücken können. Die Senatoren hätten gesehn, daß Valorum gegen so einen kriegerischen Schritt gegenüber einer der Mitgleidswelten nichts machen konnte, Amidalas Tod hätte noch ein übriges getan. Es wäre ein neuer, stärkerer Kanzler gewählt worden, und da Palpatine sowieso im Senat SEHR beliebt war, könnt ihr euch sicher sein, daß er durch diese Naboo-Krise zum Kanzler gewählt worden wäre.

Ok, Amidala ist entkommen, und Naboo konnte schließlich befreit werden, was Palpatines Plan etwas durcheinanderbrachte. Aber Valorum war angeschlagen genug, daß dieser Punkt und Palpatines Sympatien ausreichten, ihn zum neuen Kanzler zu wählen.

Der einzige Grund für Palpatine/Sidious, die Naboo-Krise zu schaffen, war, daß dadurch Valorums Stuhl gekippt werden konnte.
 
Nur es ist schon eine paradoxe Situation!

Wäre der Naboo Crusier nicht getroffen worden, wäre alles nicht passiert! Keine OT :eek: aaahhh :eek:

Aber es ist schon wirklich ein wenig irritierent wenn man sich vor Augen hält, dass das Schicksal der Galaxie, in nächster Zeit, von diesen paar Blasterschüssen abhängt.

Irgendwie eine total perverse Vorstellung :rolleyes:
 
aber warum hat palpatine den mißtraunsantrag nicht selbst gestellt er konnte das doch oder?
mußte amidala das machen?
und wenn sie denn niht gestellt hätte was wäre dann passiert


cu princess
 
Original geschrieben von WedgeBL

Irgendwie eine total perverse Vorstellung :rolleyes:

Das habe ich auch schon mal gedacht. :rolleyes:
Ich meine, es sind nur wenige Schüsse... Dass davon die ganze OT abhängt... woooow... :eek:
It's just overwhelming me...

Aber vielleicht machen gerade diese kleinen "Perversitäten" und paradoxen Situationen Star Wars so enorm beeindruckend. *g*
 
Es ist sogar noch perverser: Wäre Anakin in Episode II nicht rechtzeitig weggesprungen und hätte er also nicht Dooku daran gehindert Obi zu töten, wäre Ani wahrscheinlich nohch schneller der dunklen Seite verfallen. Es gäbe keinen Obi, dann wäre die ganze Zukunft ungewiss.

Oder bei den seismischen Bomben: Wäre er ein paar Millisekunden langsamer, hätte der Rancor ein schönes Frühstück. Obi hat ein seeeeehr gefährliches Leben...das er trotzdem immer so cool reagiert! Ich wäre da voll in Panik!!!

In ANH, würde des roten Astromechs Motivator nicht kaputt sein, hätte Luke nichts von der Mission erfahren. Mit ein bisschen Fantasie könnte man sich vorstellen, dass R2 an einen anderen verkauft wird, der "rennt" dann aber weg und wer weiß ober er es bis Obis Haus schafft. Jedenfalls müsste Obi dann erst zu Lukes Haus fahren um ihm überhaupt R2 und seine Mission vorzustellen. Der dumme Owen hätte sicher was dagegen. Oder die Sturmtruppen kommen schon und grillen gleich alle (mit Obi). Oder Obi verteidigt das Haus und Lukes Zieheltern würden folglich weiterleben. Dann stellt sich wieder die Frage, ob sie es Luke erlauben würden, Obi könnte sie zwar beeinflussen, aber ich glaube nicht, dass er das vor Luke tun würde, schließlich liebt er sicher seine Zieheltern.
 
Re: Re: Was wäre, wenn....?

Original geschrieben von figurehead
Pah !
Palpi ist doch Anakins leiblicher Vater ,

Was echt? Das wusste ich gar nicht. Aber das meinst du nicht ernst, oder? Mir kann man viel Mist erzählen, den ich auch glauben kann.

@All:

Was wäre passiert, wenn Darth Maul Obi-Wan getötet hätte? (Sorry, wenn das schon jemand gefragt hat. hab halt nur wenig durchgelesen...) LG


Maul
 
Dann hätte der Rat wahrscheinlich nach langem hin und her beschlossen, Anakin einem anderen Jedi zum Padawan zu geben. Wer weiß? Vielleicht hätte man Dooku gefragt, kurz bevor er eigentlich aus dem Orden ausgestiegen wäre. Er hätte die unglaubliche Macht in dem jungen Anakin erkannt, und geglaubt, so vielleicht doch noch etwas im Orden verändern zu können.

Stellt Euch mal vor: Dooku der Meister von Anakin!!!
 
Dooku als Anis Meister? Schwer vorstellbar, aber doch irgendwie möglcih. Finde ich.

Oder was wäre passiert, wenn Amidala auf Naboo geblieben wäre? Oder wenn Shmi mit Ani mitging? LG


Maul
 
Wenn Amidala auf Naboo geblieben wäre, wären die Jedi wahrscheinlich auch auf Naboo geblieben, um sie zu beschützen, da Qui-Gon ja spüren konnte, daß die Föderation Amidala letztlich töten wollte. Wahrscheinlich hätten sie versucht einen funktionierenden Kommunikator aufzutreiben und Kontakt mit Coruscant aufzunehmen. Wenn es ihnen dies gelungen wäre, hätten sie sich so lange versteckt, bis ein Jedi Kontingent und unabhängige Beobachter des Senats nach Naboo gekommen wären, und die Föderation in ihre Schranken verwiesen hätte. Wahrscheinlich hätte Nute Gunray versucht, Kontakt mit Sidious aufzunehmen, um um Hilfe zu ersuchen, aber Sidious hätte geschwiegen. Entweder hätte der Verlauf der Dinge bereits dafür gesorgt, daß Palpatine zum Kanzler gewählt worden wäre, oder aber Sidious hätte erkannt, daß er mit dermaßen viel Unfähigkeit auf Seiten der Föderation nichts anfangen konnte.
 
Original geschrieben von Zutton
Wenn Amidala auf Naboo geblieben wäre, wären die Jedi wahrscheinlich auch auf Naboo geblieben, um sie zu beschützen, da Qui-Gon ja spüren konnte, daß die Föderation Amidala letztlich töten wollte. Wahrscheinlich hätten sie versucht einen funktionierenden Kommunikator aufzutreiben und Kontakt mit Coruscant aufzunehmen. Wenn es ihnen dies gelungen wäre, hätten sie sich so lange versteckt, bis ein Jedi Kontingent und unabhängige Beobachter des Senats nach Naboo gekommen wären, und die Föderation in ihre Schranken verwiesen hätte. Wahrscheinlich hätte Nute Gunray versucht, Kontakt mit Sidious aufzunehmen, um um Hilfe zu ersuchen, aber Sidious hätte geschwiegen. Entweder hätte der Verlauf der Dinge bereits dafür gesorgt, daß Palpatine zum Kanzler gewählt worden wäre, oder aber Sidious hätte erkannt, daß er mit dermaßen viel Unfähigkeit auf Seiten der Föderation nichts anfangen konnte.

Hey! Du weisst ja echt gute Antworten. Aber was ist damit:
Was für eine grosse Rolle könnte Eeth bekommen? Mind. So gross wie die von Obi-Wan! :D LG


Maul
 
Nun, Eeth Koth hätte herausbekommen, daß Dooku mit seinem Padawan Anakin (s.o.), langsam aber sicher zur Dunklen Seite abdrifteten. Also hätte er seinen "Landsmann" Agen Kolar genommen, und die beiden hätten Dooku und Anakin beschattet. Das alles hätte dann in einem Lichtschwert-Duell zwischen den vier Jedi gegipfelt, das am Ende einer alternativen E2 stattgefunden hätte. ;)
 
Original geschrieben von Zutton
Nun, Eeth Koth hätte herausbekommen, daß Dooku mit seinem Padawan Anakin (s.o.), langsam aber sicher zur Dunklen Seite abdrifteten. Also hätte er seinen "Landsmann" Agen Kolar genommen, und die beiden hätten Dooku und Anakin beschattet. Das alles hätte dann in einem Lichtschwert-Duell zwischen den vier Jedi gegipfelt, das am Ende einer alternativen E2 stattgefunden hätte. ;)

Okay. das ist auch gut, aber ich lasse nicht locker. Weisst du was? Das könnte vielleicht mal 'ne FF werden? Also. *überleg*
Ach ja!!! Was wäre denn eigentlich, wenn die Raubschiffe von Darth Maul und der Jedi zusammengeprallt wären und niemand der Insassen hätte überlebt? :D * LG


Maul
 
Hmmmm.... das wäre bestimmt tragisch gewesen, aber in E1 gab es ja eigentlich keine Gelegenheit dazu... aber nehmen wir mal an, daß so etwas passiert wäre, z.B. bei der Flucht von Tatooine. Darth Maul verfolgt den Nubian, dabei prallen die beiden aufeinander und explodieren. Niemand überlebt.

Es dauert eine ganze Weile, bis man auf Coruscant beschließt, nachzuprüfen, was aus Qui-Gon und Obi-Wan geworden ist. Wenn man der Logik der Jedi aus den Jedi-Padawan-Büchern folgt, so schickt man in solchen Fällen auch wieder zwei Jedi los, vielleicht wären das dann Adi Gallia und ihre Schülerin (ich hab gerade ihren Namen vergessen). Da Gallia eine gute Pilotin ist, fliegen die beiden selbst. Schon aus einiger Entfernung erkennen sie, daß Naboo nicht nur mit einer Blockade überlegt sonder erobert worden ist. Mit einem verschlüsselten Code versuchen sie Obi-Wan und Qui-Gon zu erreichen, ohne Erfolg. Sie schicken eine Nachricht nach Coruscant, daß sie unbedingt Hilfe benötigen, dann landen sie auf Naboo, um nach den Jedi zu suchen... und erleben ein unglaubliches Abenteuer...
 
Original geschrieben von Zutton
Hmmmm.... das wäre bestimmt tragisch gewesen, aber in E1 gab es ja eigentlich keine Gelegenheit dazu... aber nehmen wir mal an, daß so etwas passiert wäre, z.B. bei der Flucht von Tatooine. Darth Maul verfolgt den Nubian, dabei prallen die beiden aufeinander und explodieren. Niemand überlebt.

Es dauert eine ganze Weile, bis man auf Coruscant beschließt, nachzuprüfen, was aus Qui-Gon und Obi-Wan geworden ist. Wenn man der Logik der Jedi aus den Jedi-Padawan-Büchern folgt, so schickt man in solchen Fällen auch wieder zwei Jedi los, vielleicht wären das dann Adi Gallia und ihre Schülerin (ich hab gerade ihren Namen vergessen). Da Gallia eine gute Pilotin ist, fliegen die beiden selbst. Schon aus einiger Entfernung erkennen sie, daß Naboo nicht nur mit einer Blockade überlegt sonder erobert worden ist. Mit einem verschlüsselten Code versuchen sie Obi-Wan und Qui-Gon zu erreichen, ohne Erfolg. Sie schicken eine Nachricht nach Coruscant, daß sie unbedingt Hilfe benötigen, dann landen sie auf Naboo, um nach den Jedi zu suchen... und erleben ein unglaubliches Abenteuer...

Mann!! Du bist gut!! Jetzt komm ich schon langsam ins Schwitzen... öhm... moment. Ich glaube, da fällt mir was ein:

Der GANZE Jedi Orden wird aufgelöst und vernichtet. Was passiert dann? *hofft, dass Zutton doch noch in verlegenheit gerät :D ) LG


Maul
 
Hmmm, Maul, darauf habe ich eine ultimative Antwort: Es passiert folgendes, und zwar in genau der Reihenfolge:

- Star Wars - Episode IV: A New Hope
- Star Wars - Episode V: The Empire Strikes Back
- Star Wars - Episode VI: Return of the Jedi
 
Original geschrieben von Zutton
Hmmm, Maul, darauf habe ich eine ultimative Antwort: Es passiert folgendes, und zwar in genau der Reihenfolge:

- Star Wars - Episode IV: A New Hope
- Star Wars - Episode V: The Empire Strikes Back
- Star Wars - Episode VI: Return of the Jedi

Ich glaube, da hast du meine Frage falsch verstanden: Es gibt überhaupt keine Jedi mehr. Nicht einen! Es gibt niemanden mehr, der Zugang zur Macht hat ausser vielleicht noch Sidious. LG


Maul
 
Also auch keinen Obi-Wan und keinen Yoda. Dann bleibt Luke Farmer, fällt jedes Jahr auf die Lügen Owens rein. Die Rebellion hat keine Chance, die Basis auf Yavin 4 wird zerstört und das Imperium herrscht ewig weiter...


...bis irgendwann mal der nächste Auserwählte kommt.
 
Okay, sehen wir es so.

Dann würde es ein Imperium geben, das sich nach und nach von dem militärischen Imperium aus den Filmen in das Dunkle Imperium aus den "Dark Empire" Comics verwandeln würde. Palpatine würde uneingeschränkt über die Galaxis herrschen. Es würde sich natürlich eine Rebellion gegen ihn bilden, aber bald würde sich herausstellen, daß sie keine Chance gegen die Dunkle Seite der Macht hätten.
Und eines fernen Tages, wenn Palpatine bereits in seinem zigsten Klonkörper leben würde, würde die Macht beschließen, daß es an der Zeit ist, der Macht ihr Gleichgewicht zurückzugeben, und einen neuen Auserwählten zeugen, der - wenn er erwachsen ist - gegen das Imperium kämpft, vielleicht die Reste der Rebellion vereint und schließlich Palpatine in einem Duell besiegt, und dabei vielleicht selbst stirbt. So wäre die Macht wieder im Gleichgewicht.
 
Vielleicht gibt es auch eine Revoltion bei den Sturmtruppen angefangen.
Neue Frage: Was wäre, wenn Shmi abgetrieben hätte?
 
Zurück
Oben