"Was wäre wenn" in der PT

Wäre mir neu das diese anweisung gibt.Und wen sie diese hätten würden die Stumrtruppen nicht versuchen luke und co zutöten.

Anscheinend hast du ANH doch nicht ganz gesehen... die Stelle, an der Tarkin und Co besprechen, dass es riskant war, die Rebellen bewusst entkommen zu lassen (also auch von Seiten der Stormtrooper her, nicht nur TIEs), um sie mit dem Peilsender bis zu ihrer Basis zu verfolgen, ist seeehr wichtig für die Story.
 
@Marcellus :

Hier der Dialog zwischen Vader und Tarkin aus Episode IV.

Tarkin: Sind sie weg?

Vader: Sie haben soeben den Sprung durch die Lichtmauer gemacht.

Tarkin: Sind Sie auch sicher,dass dem Funkpeilsender an ihrem Schiff nichts passieren kann? Ich riskiere viel dabei,Vader. Ich will hoffen,es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Garan

Ganz ehrlich, ich würde mit dir gerne mal die Filme zusammen ansehen und mit dir dabei über die Filme diskutieren. Vielleicht könnte ich dir dann verdeutlichen, dass die Droiden Armee nicht pauschal so unnütz und schlecht ist, wie du denkst. :)

Da ich aber weiß, dass ich dich nicht überzeugen kann, auch wenn du mit der ein oder anderen Aussage falsch liegst. Werde ich jetzt nicht mehr groß darüber diskutieren. ;)

Errinere ich mich nicht mal

Time Code: 1:37:27

Eigentlich nicht, der Droidika hat ja nur sehr begrenzte Funktion, der B-1 ist ja das “Mädchen für Alles” und halt nur nicht sonderlich gut darin.
Das war so gemeint: ist der Gegner für den B1 zu stark, holt man den Droideka, da dieser mit Schilden und den zwei dual Blastern deutlich stärker und effizienter ist. (Bezogen auf die Filme) Dort werden ja nur Droidekas vernichtet, die keinen Schild aktiviert haben.

Und Mädchen für alles ist nicht korrekt.

In den Filmen gibt es 4 Versionen (Kommander, Sicherheit, Pilot und normaler Kampfdroide) und diese sind unterschiedlich programmiert und erfüllen ihre Aufgaben so wie sie sollen. Zwar könnten sie effektiver sein, damit hast du natürlich nicht Unrecht. Aber dann wäre der Film recht kurz und Obi Wan würde in 4 nicht mehr Leben und einen Luke würde es wohl auch nicht geben. Aber die Droidenarmee ist nicht weniger effektiv als die Klone, die Sturmtruppen (Imperium und First Order) oder die Rebellen.

Linienangriffe sind aus gutem Grund ziemlich aus der Mode gekommen.
Bei uns, das hat aber mit Star Wars nichts zu tun.

Sicher, die Quote spricht aber eindeutig nicht für sie.
Wie gesagt, es ist eine Massenarmee, anders als die Klone oder die Sturmtruppen. Bei den B1 geht man quasi davon aus, einer von 5 oder 10 wird schon treffen. So gesehen pro MTT Ladung (112 Kampfdroiden) wird damit gerechnet das 22 oder 11 Kampfdroiden überleben, der Rest wird zerstört. Und das man damit 22 oder 11 Gegner auslöscht. In diesem Verhältnis gesehen, sind die B1 gar nicht so ineffektiv. Immerhin werden im Film deutlich weniger zerstört und sie treffen öfter. ;)

Es macht sich aber halt zu ziemlich schlechten Wachtruppen, was ja eigentlich ihr Hauptjob sein sollte.
Darum gibt zusätzlich Droidekas und später B2. Da diese effektiver sind und in Episode III gibt es zumindest für den Personenschutz die Magna Wachen und für den Rat die Neimodiansichen Wachen.

Was hat Turbolaserfeuer mit dem zu tun das ein Astromech heller ist als diese Kampfdroiden?
Damit meinte ich, egal wie klug und wie viele Kampfdroiden es wären, R2 würden sie nie besiegen. Da Hauptcharakter.

Eigentlich schon, siehe besagten Szenen in Ep 3.
Das sagt im Film aber keine B1. ??

Sehen da max ein paar Hundert von Aberstausenden.
Bis auf die Reiter wurden die meisten Gungans gefangen genommen. Sieht man doch recht gut im Film, da werden die Gungans Blockweise (Ein Block dürfte so in etwa 200 sein und dann gibt es noch viele Sammelstellen) abgeführt.

Groß Anders kann ich ihre Reaktion darauf angegriffen zu werden sobald der entsprechende „Offiziersdroide“ untergeht aber wirklich nicht deuten. Sie drehen sich maximal in die Richtung der Gefahrenquelle und ballern dann etwas unbeholfen dahin. Deckung scheint ihnen ja leider ein Fremdwort zu sein.
Chaos wäre für mich, wenn sie Plan und Ziel los durch die Gegend laufen würden. Aber stattdessen eröffnen sie das Feuer auf den Feind und nutzen durchaus auch Deckung. Oder gruppieren sich.

Dauert wohl nur solange bis 2 es schaffen die gleiche Stelle zu treffen
Und wenn 10 die gleiche Stelle treffen, würde es wohl auch keinen Unterschied machen. Der Defelktorschild ist eben zu stark.

Siehe Ep 1, 2 und 3 wo sie gestreift werden und einfach umfallen
Spontan fällt mir da keine Szene ein und ich habe die Filme sehr sehr sehr oft gesehen. Aber lass mich auch gern eines Besseren belehren.

Nicht mal im Naboo Palast als in den Gängen gekämpft wird wo es sich absurd anbietet tun sie es wirklich. Da laufen sie sogar weitgehend noch aktiv aus der Deckung raus, wobei sie zumindest soweit „mitplanen“ hinter einer Säule stehen zu bleiben bis der Droide vor ihnen beim Ausfall versuch niedergebrannt wurde damit sie dann über dessen Reste rüber steigen zu müssen und wieder genau im Schussfeld der Person zu sein die schon den Kameraden getötet hat. Anstelle, wie, wenn sie ja scheinbar darauf programmiert sind sich einfach zur Gefahr zu drehen und rumzuballern es alle gemeinsam machen würden.
Ernsthaft?

Bitte guck dir folgende Szenen nochmal an: Time Code 1:48:10 bis 1:48:24 und 1:49:55 bis 1:50:15. Dort sieht man wie Droiden aus der Deckung kommen, feuern und wieder zurückgehen. Manche Droiden stehen etwas offensiver, um die Naboo unter Dauerfeuer zu nehmen. Damit diese nicht Vorrücken können. Manche Droiden knien sogar, da sie so mehr Deckung und besser Zielstabilität (bessere Treffsicherheit) haben.

Falls dein Player Bild für Bild oder Zeitlupe hat, kann ich dir nur empfehlen es damit mal zu gucken.



Jetzt habe ich doch noch auf ein paar Dinge geantwortet. Aber wie gesagt, am besten wäre echt, wir gucken uns die Filme mal gemeinsam an. ;)


Sturmtruppen nicht toll? Welche Filme habt ihr denn gesehen?
Die gleichen wie du und ich habe nicht gesagt sie sind nicht toll, sondern sie sind nicht wirklich viel besser als die Droiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sicher haben sie, die haben auch lebendes Personal und auch Droiden die bessere Kämpfer sind als der B-1, der B-1 ist halt nur nicht gut in seinem Job.

.Das sind eben nur andre Programmierungen .in den gleichen typen.das ist nicht gerade andres als die menschen des imperiums .

Nicht so ganz :verwirrt:

wären sie Klug würden sie blend granten rein werfen .

Ihr Feind ist doch schon geblendet.

und dan danach normale granaten werfen.

Sie wollen das Schiff eigentlich intakt und so ;)

und noch mal in nebel blind rein feuern .

Tun sie doch.
und so weit ich weiß haben die rebllen soldaten eine mangede ausbildung.

Ja aber selbst die schaffen es ein Ziel vor sich zu treffen, nicht so wie der B-1 die meiste Zeit :p


Boden anstad sich neu zufomiren renne die in den wald.

Tun sie doch, ein Teil geht die Ewoks jagen zusammen mit den Kampfläufern, ein Teil kämpft gegen die Rebellen beim Bunker :verwirrt:

Raum warum den Todestern benutzen ? die IDS richtig richtige Postion und die würde die sache schnell zuende bringen.

Wie meinen?


wie bei TCW wo die B1 mal die klone fertig machen ;)

Das ist so er Quotenbrecher, daß es wirklich nicht zählt, aber ja irgendwann werden sie es schon mal hinbekommen, aber dann halt mit so absurden Verlusten daß es lächerlich ist.

Naja in den wald zurennen halte ich nicht für klug ;)

Wieso?

Ein bild aus den film bitte.

Ich hab Ep 1 nicht rumliegen, aber schau dir mal die Gungan Schlacht an als Beispiel.


Habe das auch nie bei sturmtruppen gesehen.

Nah nach einem Blasterschuss eher nicht, aber auf Endor kämpfen und wehren sich diverse eindeutg noch wohl man sie mit Pfeilen, Keulen, Steinen und Speeren beharkt und fallen offensichtlich meistens einfach nur wegen der Wucht um, worauf die Ewoks sich auf sie stürzen.

Und bei TCW konnte ein B1 fast auf ein klon schießen

Wie meinen?



Sie sind Eliteschockinfanterie, gleiche Funktion nur deutlich vielseitiger.



Naja weil ich ein Ework gesehen habe der Mit pfeil und bogen auf ein sturmtruppen schießt .und der dan zu boden geht.

Der Scout wo der Pfeil in seinem Rücksack stecken bleibt und er sich noch munter weiterbewegt? ;)


Die TCW folge von Christophsis.Wo die B1 die klone nieder machen.In Turm.Und die klone hatten auch Obi wan dabei und anikin.

He wenn ich TCW nicht benutzen darf, ihr auch nicht :P aber jup, irgndwann schaffen es schon mal was zu Gewinnen, wie oben erwähnt sind die Verluste dabei aber durchwegs Absurd. Und wenn ich TCW benutzen darf, muss ich eh nichts weiter ausführen zur Unfähigkeit des B-1. :p


Naja wen man bedenkt das General Grievous viele schlachten gewonnen hat .wie zB die schlacht von Duros ,finde ich ihn schon gut.Nenne mir doch bitte ein Impriale general der gut ist.

Alles altes EU, glaube im neuen Canon gewinnt er wirklich niemals, wobei er mir in der alten Version auch lieber war. Alleine schon wegen dem Gurelliahintergrund. Und Imp Generäle die gut sind? Veers direkt aus ESB z.B.? :zuck:

Soweit ich weiß war es in alten Eu so dass das Imprium in Chaos ausbrauch als DS und DV gestorben sind.Und das sie sich untereinade bekämpft haben :

Altes EU, neues EU sieht es etwas anders, aber jup den Imperator zu töten ist ungefähr die einzige Möglichkeit etwas echtes Chaos zu stiften. Bei B-1 Droiden reicht es ja schon den Squadoffizier webzubrennen für Chaos ;)

von den Überesten der KUS armee die Generäle habe ich so was noch nie gehört.

Die Hansel hatten doch wohl auch gar keine Zeit dazu vor das Imperium sie ungespitzt in den Boden rammte. :D

Die Offizere dees Impriums habe so weit ich weiß auch nix Kluges gemacht.

+hust+ Veers, Piett? Aber jup gibt es durchaus auch welche mit Hängern, macht allerdings nur noch klarer wieviel besser ihre Truppen sind als der B-1 ;)


Ein B1 commander bei TCW hat was kluges entschieden

Und viele seiner Kollegen eindeutig nicht ;)

EP2 wo der B1 von ein geblockten schuß getroffen wird und dan von den B2 umgehauen wird.

Achja der Punkt wo sogar ihre eigenen Droidenkameraden den B-1 so nutzlos finden, daß sie sie lieber umbringen als mit ihnen zusammen zu kämpfen :konfus:

@Lord Garan

Ganz ehrlich, ich würde mit dir gerne mal die Filme zusammen ansehen und mit dir dabei über die Filme diskutieren. Vielleicht könnte ich dir dann verdeutlichen, dass die Droiden Armee nicht pauschal so unnütz und schlecht ist, wie du denkst. :)

Oh die Armee vielleicht nicht, wobei sie schon zweifelhaft ist, der B-1 ist aber auf jeden Fall sehr missglückt.

Da ich aber weiß, dass ich dich nicht überzeugen kann, auch wenn du mit der ein oder anderen Aussage falsch liegst. Werde ich jetzt nicht mehr groß darüber diskutieren. ;)

Oki.

Das war so gemeint: ist der Gegner für den B1 zu stark, holt man den Droideka, da dieser mit Schilden und den zwei dual Blastern deutlich stärker und effizienter ist. (Bezogen auf die Filme) Dort werden ja nur Droidekas vernichtet, die keinen Schild aktiviert haben.

Auch welche mit Schilden werden zerstört mit schweren Lasern :zuck: Dazu sollte es doch nichts geben was ein B-1 Squad nicht besiegen können sollte, wären sie nicht so nutzlos.

Und Mädchen für alles ist nicht korrekt.

Dann ist er halt der Junge für Alles. Sie spannen ihn wirklich für alles ein.

Aber dann wäre der Film recht kurz

Ach komm, die sind doch nicht mal gut gegen die Naboo oder Gungans, nicht nur nicht gegen die Jedi.

Aber die Droidenarmee ist nicht weniger effektiv als die Klone, die Sturmtruppen (Imperium und First Order) oder die Rebellen.

Doch ist sie, sie gleicht es nur durch rohe, brachiale Massengewalt und endlose Wegwerfsoldaten aus.

Bei uns, das hat aber mit Star Wars nichts zu tun.

Blaster sind keine Musketen! :p Der einzige Grund warum vielleicht Linientaktik angedacht ist für den B-1 ist weil er offensichtlich nichts treffen kann und sie halt hoffen wenn sie Dutzende davon in ner Reihe aufstellen wird schon mal wer was treffen.


Wie gesagt, es ist eine Massenarmee, anders als die Klone oder die Sturmtruppen. Bei den B1 geht man quasi davon aus, einer von 5 oder 10 wird schon treffen.
So gesehen pro MTT Ladung (112 Kampfdroiden) wird damit gerechnet das 22 oder 11 Kampfdroiden überleben, der Rest wird zerstört.

Ja eben und der B-1 ist einfach nicht gut in seinem Job, vorallem eben in Relation zu echten Soldaten oder sogar spezialisierten Droiden.


Und das man damit 22 oder 11 Gegner auslöscht. In diesem Verhältnis gesehen, sind die B1 gar nicht so ineffektiv. Immerhin werden im Film deutlich weniger zerstört und sie treffen öfter. ;)

Soviele Droiden wie alleine Padmes kleines Team da dahin metztelt geht sich das doch nie aus ^^


Damit meinte ich, egal wie klug und wie viele Kampfdroiden es wären, R2 würden sie nie besiegen. Da Hauptcharakter.

Ja aber es lässt diese Kampfdroiden trotzdem nicht gut wirken.

Das sagt im Film aber keine B1. ??

Die mit dem Aufzug? Doch das waren ziemlich sicher B-1

Bis auf die Reiter wurden die meisten Gungans gefangen genommen. Sieht man doch recht gut im Film, da werden die Gungans Blockweise (Ein Block dürfte so in etwa 200 sein und dann gibt es noch viele Sammelstellen) abgeführt.

Sieht man eben nicht so recht, dazu war die Armee als man sie am Anfgang sieht sicher Aberstausende.


Chaos wäre für mich, wenn sie Plan und Ziel los durch die Gegend laufen würden.

Na wo Obi-Wan und Qui-Gon sie überrumpeln ist es sehr nah drann was sie tun.


Und wenn 10 die gleiche Stelle treffen, würde es wohl auch keinen Unterschied machen.

Doch eigentlich schon :verwirrt: ersten paar beschädigen den Schild, der Rest schlägt dann durch.


Bitte guck dir folgende Szenen nochmal an: Time Code 1:48:10 bis 1:48:24 und 1:49:55 bis 1:50:15. Dort sieht man wie Droiden aus der Deckung kommen, feuern und wieder zurückgehen. Manche Droiden stehen etwas offensiver, um die Naboo unter Dauerfeuer zu nehmen. Damit diese nicht Vorrücken können. Manche Droiden knien sogar, da sie so mehr Deckung und besser Zielstabilität (bessere Treffsicherheit) haben.


Manche versuchen es, andere gehen einfach komplett aus der Deckung, oder reagieren so lahm als sie versuchen aus der Deckung zu gehen zum feuern, dass sie sofort niedergeschossen werden. Sie sind ja scheinbar nicht beweglich genug einfach aus der Deckung zu feuern.
 
B-1 ist halt nur nicht gut in seinem Job.

Für das was er tun soll .soga sehr gut.

Ihr Feind ist doch schon geblendet.

Naja das sie sich noch gut wehren können woll nicht oder?


Sie wollen das Schiff eigentlich intakt und so

Wäre mir neu das sie das schiff in ganz haben wollen.und
ein oder 2 Granaten machne zu den schiff nicht zuschrotthaufen.


Ich persönlich sehe das richt wenig dicker nebel.

Ja aber selbst die schaffen es ein Ziel vor sich zu treffen, nicht so wie der B-1 die meiste Zeit :p
Naja in grunde nicht die reb treffen auch nicht sotoll und das vor allem in engen raum wo man gut treffen sollte.In Hanger in Ep1 ist viel breite und da schaffen es auch die B1 die Palastwachen zutöten.


Weniger sicht.der Feind kennst sich besser aus usw.

Tun sie doch, ein Teil geht die Ewoks jagen zusammen mit den Kampfläufern, ein Teil kämpft gegen die Rebellen beim Bunker :verwirrt:



Soga noch dümmer, die truppen aufteilen ,in wald gebiet .Sieht man schön bei der Varusschlacht das es nicht Klug ist.

Ich hab Ep 1 nicht rumliegen, aber schau dir mal die Gungan Schlacht an als Beispiel.

Ich habe zum Glück ep1 hier .und ich sehe nix der gleichen.die treffer gehen so gut wie immer in die Brust .

Warum soll die jäger vor gehen ,und den todestern benutzen wen das nicht mal nötig war .Die IDS Reichen voll kommen und richtig in Postion hätte das Imp nicht mal schiffe verloren.

Bei eine schlacht liegt eine B1 auf den boden .und er schafft es noch seine waffe aufzuheben und auf den klon zuschießen.naja fast.


Der Scout wo der Pfeil in seinem Rücksack stecken bleibt und er sich noch munter weiterbewegt?
NÖ ein sturmtrupper kein Scout .der in den wald rennen will und von Pfeil getroffen wird.Und sodort zuboden geht.

glaube im neuen Canon gewinnt er wirklich niemals

doch dathomir.

Veers direkt aus ESB z.B.?
Und was hat er bitte schön .was gut gemacht?

Altes EU, neues EU sieht es etwas anders, aber jup den Imperator zu töten ist ungefähr die einzige Möglichkeit etwas echtes Chaos zu stiften. Bei B-1 Droiden reicht es ja schon den Squadoffizier webzubrennen für Chaos

Wäre mir neu das da richtig chaos ausbricht bei den B1.

Die Hansel hatten doch wohl auch gar keine Zeit dazu vor das Imperium sie ungespitzt in den Boden rammte.
Mal abgesehn von Mustafa und Toonbuck toora (die hat soweit ich weiß auch Kus gebiet zurück erobert von imperium
und weiter Kampfdroiden benuzt.) kenne ich kein einzige stelle wo Das Imperium sie besigt.Bzw bei ein schlacht oder kampf.Und das Imperium hat auch Droiden benutz.Und das Imperium hat nicht mal alle verbleibenden Seperatisten/Droiden gefunden.


Veers, Piett? Aber jup gibt es durchaus auch welche mit Hängern, macht allerdings nur noch klarer wieviel besser ihre Truppen sind als der B-1 ;)
Ich erinne mich kein einziges mal wo die was gutes hin bekommen haben.Nicht wirklich ,Sehe ich in FILM nix Von ;)


Eliteschockinfanterie
Wäre mir neu.

Und viele seiner Kollegen eindeutig nicht

Wie so bei den Offis des Imperiums .

Achja der Punkt wo sogar ihre eigenen Droidenkameraden den B-1 so nutzlos finden, daß sie sie lieber umbringen als mit ihnen zusammen zu kämpfen :konfus:

Wen man bedenkt das der B2 sein ziel ereichen will und die jedi töten muss um diese zuereichen .ist der B 1 leider im weg.Ändert aber denoch nix daran .das der B1 den schuß weg stecken konnte ,und das kein Sturmtruppen das von sich behaupten kann;)

wobei sie schon zweifelhaft ist, der B-1 ist aber auf jeden Fall sehr missglückt.
Naja das Imperium schafft es nicht mal eine Rebbelion zubesiegen .die Sturmtruppe für eine bauern und schmuggler nicht mal eine gefahr ist.Und der B1 hat auch Jedi getöten sieht man schön bei Ep2 wo ein B1 eine jedi mit ein schuß Trifft und tötet.

Ich würde auch sagen ,das Imperium auch Zweilfelhaft ist ,ihn meinen augen zumindest.

Ach komm, die sind doch nicht mal gut gegen die Naboo oder Gungans, nicht nur nicht gegen die Jedi.
Wen sie nicht gut wären .hätten sie auch nicht die schlacht gewonnen gegen die gungans.und bei Ep2 sieht man schön wie die B1 auch viele Jedi Töten wen man die schlacht in Zeitlupe abspielt.

Doch ist sie, sie gleicht es nur durch rohe, brachiale Massengewalt und endlose Wegwerfsoldaten aus.

Nö die masse ist nur ein zusatz die Droidenarmee hat schon, viel schlag kraft ,sehe :spinnenDroiden.Haglefeuer Droiden.usw
Mir wäre neu Das B2 und Droidikas wegwersoldaten sind .


Der einzige Grund warum vielleicht Linientaktik angedacht ist für den B-1 ist weil er offensichtlich nichts treffen kann und sie halt hoffen wenn sie Dutzende davon in ner Reihe aufstellen wird schon mal wer was treffen.

Wen er nicht Treffen würde ,hätte die auch nie jemand getöten. sehe da sie haben in Ep1 ,EP2,EP3 weche getötet .Auch Jedi .

Ja eben und der B-1 ist einfach nicht gut in seinem Job


Doch ,wen man bedenkt wo für er da ist doch sehr.

Soviele Droiden wie alleine Padmes kleines Team da dahin metztelt geht sich das doch nie aus ^^
Naja wen ich sehen wie viele reb.luke usw imperiale soldaten töten . Ja muss ich nix sagen.


Na wo Obi-Wan und Qui-Gon sie überrumpeln ist es sehr nah drann was sie tun.


naja rumlaufen tun die nicht viel .sie schießen mehr. nur die jedi blocken die blaster.

Manche versuchen es, andere gehen einfach komplett aus der Deckung, oder reagieren so lahm als sie versuchen aus der Deckung zu gehen zum feuern, dass sie sofort niedergeschossen werden. Sie sind ja scheinbar nicht beweglich genug einfach aus der Deckung zu feuern.
Nicht wirklich .mache versuchen den feind auf abstand zuhalten.und sie gehen wider in deckung wen der schuß naht ,was zeigt das sie gut in deckung gehen können.Und sturmtuppen sterben auch wen sie in deckung sind.

.
 
Um mich mal kurz in die Debatte einzuklinken, aber selbst George Lucas sagt, dass die Kampfdroiden ziemlich nutzlos sind.
Dieser Ausschnitt sollte sich auch beim Bonusmaterial finden lassen, und ich meine, dass dies auch im Audiokommentar erwähnt wird.

Und zur Kompetenzfrage, hier noch zwei Videos aus The Clone Wars und Rebels zum vergleich.
Nebenbei bemerkt, die Rüstung scheint hier wenigstens was zu bringen, die Trooper leben noch nach der Explosion, während die Kampfdroiden eigentlich ziemlich schnell Schrott sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Garan

Bezüglich TCW, wer wie damit argumentiert ist seine Sache, ich persönlich argumentiere aber nicht (gerne) damit. Da die Serie in sich selbst und den Filmen einfach zu oft wiederspricht, was die KUS angeht. Ich benutze daher auch keine TCW Droiden für meine Argumentation. Alleine schon die Taktik Droiden sind doch für die Tonne. ^^ Ich versuche auch nicht mit Rebels zu argumentieren.

Oh die Armee vielleicht nicht, wobei sie schon zweifelhaft ist, der B-1 ist aber auf jeden Fall sehr missglückt.

Langsam nähern wir uns ja dem Kern der Sache. Du erwartest einfach mehr von den B1 bzw. der Droidenarmee, als jetzt beispielsweise die Handels Föderation selbst. ;) dann ist es auch verständlich, warum du die B1 so schlecht findest und die Armee ansich auch in Frage stellst.

Tja, jetzt hast du mich doch wieder gekriegt und ich Antworte nochmal. :D wie soll das enden? :D :D Wir wissen ja, das keiner von seinem Standpunkt weicht. ^^

Auch welche mit Schilden werden zerstört mit schweren Lasern :zuck: Dazu sollte es doch nichts geben was ein B-1 Squad nicht besiegen können sollte, wären sie nicht so nutzlos.
Also ich beziehe mich nach wir vor auf die Filme und dort wären mir bis auf die, die von Sternenjäger zerstört wurden, keine bekannt. aber die habe ich auch außen vor gelassen, da die Droidekas ja zur Infanterie Bekämpfung gedacht sind und nicht zur Sternen Jäger Bekämpfung. und das ist ja dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein B1 Squad kann auch viele Aufgaben alleine lösen. Nur bekommen wir im Film praktisch nie eine Konfrontation mit den B1 zu sehen, an der nicht auch ein Jedi beteiligt ist. Das einzige woran ich mich jetzt schnell erinnere, ist eben der Kampf im Gang des Palastes. Und würden wir uns das gemeinsam ansehen, bin ich mir sicher du würdest meinen Standpunkt besser verstehen. Ich persönlich finde nicht, das sich die Droiden hier so schlecht geschlagen haben, bedenkt man die Zeit, wie lange die Droiden die Naboo aufgehalten haben.

Dann ist er halt der Junge für Alles. Sie spannen ihn wirklich für alles ein.
Naja, ist nicht anders als bei den Klonen oder dem Imperium. Da machen die Menschen auch alles und der B1 Droide ist da nicht anders. Würde man die B1 (bzw. Droidenarmee) mit dem Imperium vergleichen, würde es in etwa so aussehen:

B1 =
Schiff Crew
Fahrzeug Crew
(Niedere) Flotten Offiziere
(Niedere und Höhere) Boden Offiziere
Imperiale Soldaten

B2 =
Sturmtruppen

Droideka =
Imperiale Wachen

Zwar wird der B1 immer wieder als Gegenstück zum Sturmtruppler genannt. Aber man sollte nicht vergessen, dass dies nicht so direkt gemeint ist. Was in den OT die Sturmtruppler waren (die Soldaten des Bösen) sind in den PT die B1. Das heißt aber nicht, dass man sie qualitativ auf dieselbe Stufe stellen darf oder kann. In den OT sieht man kaum, die normalen Imperialen Soldaten. Da werden ja zumeist nur Sturmtruppen gezeigt.

Ach komm, die sind doch nicht mal gut gegen die Naboo oder Gungans, nicht nur nicht gegen die Jedi.
Ach komm, und jetzt übertreibst du. :) Die Droidenarmee hat die Gungans besiegt. Die Gungans sind geflüchtet. Was willst du mehr?? Dir passt nur nicht, wie die B1 es gemacht haben. ;)

Doch ist sie, sie gleicht es nur durch rohe, brachiale Massengewalt und endlose Wegwerfsoldaten aus.
Ja, das ist ja eben auch der Zweck einer super günstigen, auf Masse aufgebauten Droidenarmee. Das versuch ich dir ja die ganze Zeit zu erklären. :D Die B1 sind eine Armee die voll und ganz auf die Masse setzt und nicht auf die Fähigkeiten des einzelnen und in diesem Blickpunkt, ist der B1 genauso gut, wie er sein soll. Man erwartet nicht mehr von Ihm. Für dich ist er schlecht, weil du mehr erwartest. Einen Droiden der gleichgut ist wie ein Klon oder Sturmtruppler. ;)

Blaster sind keine Musketen! :p Der einzige Grund warum vielleicht Linientaktik angedacht ist für den B-1 ist weil er offensichtlich nichts treffen kann und sie halt hoffen wenn sie Dutzende davon in ner Reihe aufstellen wird schon mal wer was treffen.
Die Linien Taktik in Star Wars hat nichts mit der Bewaffnung zu tun. ;)

Oh man, beim Rest musste ich lachen. Was denkst du, versuch ich dir die ganze Zeit zu erklären. :D :D

Ja eben und der B-1 ist einfach nicht gut in seinem Job, vorallem eben in Relation zu echten Soldaten oder sogar spezialisierten Droiden.
Doch, für den Job, für den der B1 gedacht ist, für den ist er gut. (Als deutliche Übermacht, einen Zahlenmäßig unterlegenen Gegner zermalmen) Für alles was darüber hinausgeht, hat man eben Spezialisierte Droiden oder eben Lebende Soldaten.

Soviele Droiden wie alleine Padmes kleines Team da dahin metztelt geht sich das doch nie aus ^^
Doch schon, Padmes Team hat es im Gang mit einer Gruppe B1 zu tun, die kaum größer ist als ihr Eigene. Und dennoch schaffen es die B1, die Naboo am Vormarsch zu hindern. Das muss man dem B1 schon zugestehen. Und das Verhältnis stimmt auch in etwa, es liegen zwei tote Naboo im Gang und es sind etwa 7 bis 10 zerstörte B1.

Ja aber es lässt diese Kampfdroiden trotzdem nicht gut wirken.
Ja, das könnte man aber eben auch über die Sturmtruppen sagen. Die schaffen es weder auf Tatooine noch auf Hoth den Millennium Falken aufzuhalten. ;) Mal abgesehen davon, dass sie eben auf Endor auch nicht so gut abschneiden, da kann man es gleichsetzen mit den Gungans und den B1 auf Naboo.

Unter Stricht haben alle ihre Schwachen Momente. Vor allem gegen Hauptcharaktere. Und die B1 haben auch noch das Pech, gegen Haufenweise Jedi antreten zu müssen. Das hatten die Sturmtruppen nicht und die Klone hatten Heimvorteil. Und selbst gegen die Jedi, haben sich die B1 in der Arena gar nicht so schlecht geschlagen. 200 bis 300 Jedi gegen ein paar Hundert Droiden, das meiste davon B1 und die Jedi verlieren dennoch.

Die mit dem Aufzug? Doch das waren ziemlich sicher B-1
Achso, die Szene meinst du schon wieder. Ich meine Szenen in denen die Droiden explizit etwa sagen wie: ich bin überfordert oder ich treffe nichts. Sowas gibt es im Film nicht. Das mit dem Lift sehe ich jetzt nicht so negativ. Es sind halt Kampfdroiden mit beschränkter Intelligenz. Sicher wäre es klüger gewesen zu sagen: „Jedi, ihr seid verhaftet!“ aber ich weiß nicht mit welchen Information die B1 den Liftschacht geöffnet haben.

Sieht man eben nicht so recht, dazu war die Armee als man sie am Anfgang sieht sicher Aberstausende.
Naja, wenn es hochkommt sind es etwa 10.000 Gungans. Wenn man sich anguckt, wie viele auf der Flucht sterben und gefangen genommen wurden. Haben höchstens ein dritte die Flucht geschafft und die sind zerstreut. Und geschlagen.

Na wo Obi-Wan und Qui-Gon sie überrumpeln ist es sehr nah drann was sie tun.
?? Wo genau, die laufen doch nie Planlos oder Ziellos durch die Gegend. Sondern Kämpfen, zwar nicht besonders gut. Aber zumindest so, wie sie sollen. Wäre ja blöd, wenn die davon laufen würden.

Doch eigentlich schon :verwirrt: ersten paar beschädigen den Schild, der Rest schlägt dann durch.
Das wissen wir nicht und der Film vermittelt einen anderen Eindruck.

Manche versuchen es, andere gehen einfach komplett aus der Deckung, oder reagieren so lahm als sie versuchen aus der Deckung zu gehen zum feuern, dass sie sofort niedergeschossen werden. Sie sind ja scheinbar nicht beweglich genug einfach aus der Deckung zu feuern.
Naja, klar sind die B1 nicht so beweglich wie Lebewesen. Ist ja kein Droide in Star Wars, so richtig. Und wie gesagt, die B1 die nicht hinter der Deckung stehen, erfüllen auch ihren Zweck. Die Naboo würden sonst wohl zu viel Feuerpause abbekommen und könnten so besser vorrücken. Und nur etwa die Hälft wird zerstört, als sie aus der Deckung kommen. Das ist aber eben auch dem anzurechnen, dass sie nun mal nicht so beweglich sind. Aus der Sicht der B1, die was links stehen feuern auch aus der Deckung, diese verzeichnen auch den geringsten Verlust. Weil die Droiden den Blaster sehr rechtslastig halten. (Da sie ja aufgrund des Blaster Designs Rechtshänder sind)




@Mad Blacklord

Danke für das Video Material.

Der Kontext aus dem GL Video lässt in erster Linie ein Bezug auf die Jedi schlussfolgern. Aber das Video darf man jetzt auch nicht Wortwörtlich nehmen, ein Freund zeigt einem Freund ein Requisit und erzählt etwas. Ziemlich vereinfacht. Ziemlich beginnt das Gespräch mit: Das sind die Sturmtruppen der PT. Da wird ja nur veranschaulicht, wofür die gedacht sind. Um als Kanonfutter für die Jedi zu dienen.
 
aber selbst George Lucas sagt, dass die Kampfdroiden ziemlich nutzlos sind.
Naja ich habe mir das Video angesehen .Und meine Kollgen auch, GL sagt nur das Die B1 nur Gegen Jedi Nutzlos sind.Aber in Ep2 sieht man das sie sehr wohl gegen Jedi Kämpfen können.Und das video wurde soweit ich weiß vor Ep1 gedreht ,so gesehen hat er seine meinug geändert,Was den B1 betrifft. Und die Aussage von GL wäre so nicht mehr ins Gewicht .Ich würde das video nicht ganz so ernst nehmen .



Und zur Kompetenzfrage, hier noch zwei Videos aus The Clone Wars und Rebels zum vergleich.

Naja Vergleichen kann man beide serien nicht vor allem wen man folgendes bedenkt :

1.TCW und Rebles spielen in anderen zeit .in TCW wird mehr gekämpft als in Rebles ,weil TCW in den Klonkriegen spielt .Und so natürchlich kämpfen die Stumtruppen eben weniger als die B1.

2.Soweit ich weiß hat Rebles bei der Ersten Staffel nur 16 folgen .TCW hat bei der ersten staffel 22 folgen Da ist viel mehr inhalt .

3.Ich finde es lustig wie die Sturmtruppen,auf den Tie schießen der Treibstoff vergießt .
Wen man Bedenkt wie mal ein B1 Aufgehört hat zuschießen als er den sprengstoff gesehen hat .und die Sturmtruppen schießen weiter seltsam.wie kommt das bloß.

4. Das Hier ist nix weiter als ein weiter Apfel Birne vergleich der Dumm ist .wen man bedenkt was ich da oben hin geschrieben habe.Als würde man Eine Tiger 2(Königstiger ) Mit eine 1 WK panzer vergleichen schwachsinn.

5.Das beide serien Viele ,stellen haben die einfach lächerlich sind brauche ich wohl keinen zuerzählen .sowohl für die B1 und für die Stumrtruppen .Und das zieht, so wohl die KUS fan runter, so wie für die Imperiums fan .


Nebenbei bemerkt, die Rüstung scheint hier wenigstens was zu bringen,

Ist für mich ein Grunde ein wiederspruch zu film .wen man bedenkt das die Eine Explosion überleben ,aber eine Pfeil und Bogen nicht ,sehe endor.

wie soll das enden? :D :D Wir wissen ja, das keiner von seinem Standpunkt weicht. ^^

Jap sehe ich auch so .keine von uns wird beigeben. des wegen sage ich das wir das lassen sollten .wir könne des wegen doch nicht die Ganze seite hier voll Schreiben:D mit den gleiche tehma was sich hinzieht .Wie ein Kaugumi .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskussion in einem Forum (und auch woanders) wird hoffentlich nicht primär geführt, um die Meinung des anderen zu ändern.

Zudem hoffe ich stark, dass man seitenlang in einem Diskussionsthema über entsprechende Themen schreibt... falls nicht, kann man das Forum ja auch schließen; dann hat es keinen Nutzen mehr.
 
Eine Diskussion in einem Forum (und auch woanders) wird hoffentlich nicht primär geführt, um die Meinung des anderen zu ändern.

Zudem hoffe ich stark, dass man seitenlang in einem Diskussionsthema über entsprechende Themen schreibt... falls nicht, kann man das Forum ja auch schließen; dann hat es keinen Nutzen mehr.
Das nicht, aber bei gewissen Themen, sollte man doch eine Art Mittelweg finden. Und sich irgendwann einig werden vielleicht. Aber natürlich geht das nicht überall.

Ich kann Seitenlang über ein Thema diskutieren und dies wurde leider seiner Zeit im SWU Forum nicht gerne gesehen. Weil man der Meinung war, ich würde Themen an die Wand diskutieren und die einzelne Themen wären für Außenstehende der Diskussion nicht mehr nachvollziehbar.

Aber es kommt auch immer auf die Diskussions-Kultur der beteiligten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei einer Diskussion weder einen Mittelweg finden müssen, noch sollte man ausschießen, dass man selber von einer anderen Meinung überzeugt werden kann. Das ist nämlich auch eine Möglichkeit, vor der viele "Angst" haben.

Und mir ist bewußt, was bei SWU in Threads vorgefallen ist, dazu äußern werde ich mich hier nicht. Ein Forum ist für Diskussionen da und selbst wenn sie seitenlang gehen und sich ein Außenstehender vielleicht schwer tut, sich in dutzende Postings hineinzulesen, ist das keine Entschuldigung, den Sinn eines Diskussionsforums zu entwerten.

Diskustiert weiter. Alles andere wäre schade.
 
Von müssen und ausschließen war auch nicht die Rede. ;)

Aber ich gebe dir Recht, es gibt sicher Leute die Angst davor haben überzeugt zu werden. Daher versuche ich ja Objektive Kommentare zu schreiben, bzw. eine objektivere Sicht auf die Sachlage zu vermitteln. :)

Ist aber auch nicht immer ganz einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nähern wir uns ja dem Kern der Sache. Du erwartest einfach mehr von den B1 bzw. der Droidenarmee, als jetzt beispielsweise die Handels Föderation selbst. ;) dann ist es auch verständlich, warum du die B1 so schlecht findest und die Armee ansich auch in Frage stellst.


Na wenn sie blindloyales, bedingt fähiges Kanonenfutter mit dem B-1 wollten haben sie es bekommen. Der Preis in Effizienz spricht nur nicht so ganz für sich ;)


Tja, jetzt hast du mich doch wieder gekriegt und ich Antworte nochmal. :D wie soll das enden? :D :D Wir wissen ja, das keiner von seinem Standpunkt weicht. ^^

Wir sind doch eigentlich eh der gleichen Meinung über den B-1 :konfus:

Ein B1 Squad kann auch viele Aufgaben alleine lösen.

Aber halt weit weniger gut als normale Soldaten dies tun würden. Im einem Hinterhalt wäre z.B. ein 8er Squad von denen so hoffnungslos verloren, dass es doch gar nicht mehr lustig ist ;)

bedenkt man die Zeit, wie lange die Droiden die Naboo aufgehalten haben.


Soll ich dies jetzt deuten als dass sie sogar noch weniger effizient werden, wenn sie zu lange am einem Ort lässt oder wie?


Naja, ist nicht anders als bei den Klonen oder dem Imperium. Da machen die Menschen auch alles und der B1 Droide ist da nicht anders. Würde man die B1 (bzw. Droidenarmee) mit dem Imperium vergleichen, würde es in etwa so aussehen:

Ja aber die werden offensichtlich anders ausgebildet, der B-1 kriegt wie es scheint halt nur rudimentär ein anderes Datenpaket reingeworfen und ist auch in anderen Jobs nur bedingt besser.

Droideka =
Imperiale Wachen

Magna Wachen wären eher die Garde des Imperators wenn wir es in die Richtung treiben wollen ;)

Zwar wird der B1 immer wieder als Gegenstück zum Sturmtruppler genannt. Aber man sollte nicht vergessen, dass dies nicht so direkt gemeint ist. Was in den OT die Sturmtruppler waren (die Soldaten des Bösen) sind in den PT die B1. Das heißt aber nicht, dass man sie qualitativ auf dieselbe Stufe stellen darf oder kann. In den OT sieht man kaum, die normalen Imperialen Soldaten. Da werden ja zumeist nur Sturmtruppen gezeigt.


Sturmtruppen sind aber halt der direkt kämpfende Teil, der Rest sind jeweilige andere Spezialisten. Und natürlich haben sie cineastisch denselben Zweck, aber es ist halt leider cineastische und durch Kommentare des Direktors selbst klar, dass sie in ganz anderen Liegen spielen.

Ach komm, und jetzt übertreibst du. :) Die Droidenarmee hat die Gungans besiegt. Die Gungans sind geflüchtet. Was willst du mehr?? Dir passt nur nicht, wie die B1 es gemacht haben. ;)


Ja weil sie ziemlich stümperhaft dabei vorgegangen sind und ich bin einer der SW Fans dem die ganze Idee der Ep 1 Bodenschlacht sogar richtig gefällt :D aber das ganze funktioniert halt nur weil die Droidenarmee ist was sie ist. Ich mag ja sogar den B-1 als solches und die ganze Handelsföderation als Idee, aber kann mir halt auch eingestehen, dass der B-1 für das was er ist, nämlich eine „Nullbedrohung“, leider sogar etwas zu genau diese Rolle erfüllt. ;)


Ja, das ist ja eben auch der Zweck einer super günstigen, auf Masse aufgebauten Droidenarmee. Das versuch ich dir ja die ganze Zeit zu erklären. :D Die B1 sind eine Armee die voll und ganz auf die Masse setzt und nicht auf die Fähigkeiten des einzelnen und in diesem Blickpunkt, ist der B1 genauso gut, wie er sein soll. Man erwartet nicht mehr von Ihm. Für dich ist er schlecht, weil du mehr erwartest. Einen Droiden der gleichgut ist wie ein Klon oder Sturmtruppler. ;)

Tue ich doch gar nicht :konfus:
Wie gesagt ich glaube wir sind eigentlich genau derselben Meinung über den B-1 und dass er eben halt weniger gut in seinem Job ist als ein normaler Soldat, was in angebracht von dem was er ist, ja auch keine Überraschung ist.


Die Linien Taktik in Star Wars hat nichts mit der Bewaffnung zu tun. ;)

Oh man, beim Rest musste ich lachen. Was denkst du, versuch ich dir die ganze Zeit zu erklären. :D :D

Ja eben ;)

Doch schon, Padmes Team hat es im Gang mit einer Gruppe B1 zu tun, die kaum größer ist als ihr Eigene. Und dennoch schaffen es die B1, die Naboo am Vormarsch zu hindern. Das muss man dem B1 schon zugestehen. Und das Verhältnis stimmt auch in etwa, es liegen zwei tote Naboo im Gang und es sind etwa 7 bis 10 zerstörte B1.

Wobei die Naboo niemals sorge haben sie könnten verlieren, nur dass sie zu lange brauchen würden das taktische „Tarpit“ zu beseitigen, aber du musst nur auch bedenken was die Naboo die hier kämpfen sind. Es sind ein paar rudimentär trainierte Freiwillige. Ich will mir z.B. gar nicht vorstellen wie mit B-1 Droiden einen Guerillakrieg entgegenkommen willst.


Ja, das könnte man aber eben auch über die Sturmtruppen sagen. Die schaffen es weder auf Tatooine noch auf Hoth den Millennium Falken aufzuhalten. ;)

Aber zumindest mähen sie generic Rebels wie Weizen nieder und bei beidem mal ist es eigentlich das versagen der Flotte den Falken zu stopen ;) nicht der Trooper.

Mal abgesehen davon, dass sie eben auf Endor auch nicht so gut abschneiden, da kann man es gleichsetzen mit den Gungans und den B1 auf Naboo.

Die Gungan haben eigentlich ein weit besser organsiertes Heer als die Ewoks ;)
Sache ist dort nur sie kämpfen absichtlich eine offene Feldschlacht, mit einem relativ mittelalterlichen Heer gegen eine zumindest einem eher High-Tech Heer „nachempfunden“ Militär. Die Ewoks tun dem Imperium diesen Gefallen nicht und betreiben ein Waldscharmützel, wobei die Sturmtruppen ohne Rebelleneingreifen die Sache sogar ziemlich eindeutig gewonnen hätten.

Achso, die Szene meinst du schon wieder. Ich meine Szenen in denen die Droiden explizit etwa sagen wie: ich bin überfordert oder ich treffe nichts. Sowas gibt es im Film nicht. Das mit dem Lift sehe ich jetzt nicht so negativ. Es sind halt Kampfdroiden mit beschränkter Intelligenz. Sicher wäre es klüger gewesen zu sagen: „Jedi, ihr seid verhaftet!“ aber ich weiß nicht mit welchen Information die B1 den Liftschacht geöffnet haben.

Für mich spiegelt so was halt genau das nur bedingt auf externe Umstände reagieren können der Reihe wieder.

?? Wo genau, die laufen doch nie Planlos oder Ziellos durch die Gegend. Sondern Kämpfen, zwar nicht besonders gut. Aber zumindest so, wie sie sollen. Wäre ja blöd, wenn die davon laufen würden.

Afaik als Obi-Wan und Qui-Gon im Hangar sind und die Naboo retten, das Squad das sie dort antreffen scheint hofflungslos umrümpelt.

Das wissen wir nicht und der Film vermittelt einen anderen Eindruck.


Eigentlich nur den, dass sie aktuell nicht dazu kommen, weil sie Drohnen und die Abwehrwaffen sie zu stärk bedrängen und das zumindest einzelne Torpedos vom Schild gefangen werden.


Naja, klar sind die B1 nicht so beweglich wie Lebewesen. Ist ja kein Droide in Star Wars, so richtig. Und wie gesagt, die B1 die nicht hinter der Deckung stehen, erfüllen auch ihren Zweck. Die Naboo würden sonst wohl zu viel Feuerpause abbekommen und könnten so besser vorrücken. Und nur etwa die Hälft wird zerstört, als sie aus der Deckung kommen. Das ist aber eben auch dem anzurechnen, dass sie nun mal nicht so beweglich sind. Aus der Sicht der B1, die was links stehen feuern auch aus der Deckung, diese verzeichnen auch den geringsten Verlust. Weil die Droiden den Blaster sehr rechtslastig halten. (Da sie ja aufgrund des Blaster Designs Rechtshänder sind)

Eben "Billges Tarpit" halt ;)
 
Der Preis in Effizienz spricht nur nicht so ganz für sich ;)

Naja für den Preis der stumtruppen auch nicht .Vor allem nicht wen sie es nicht mal gegen ein Bauern schaffen.

ein 8er Squad von denen so hoffnungslos verloren, dass es doch gar nicht mehr lustig ist ;)

Naja im flim kommt so was nicht vor ,des wegen lässt sich das schwer beweißen .

Ja weil sie ziemlich stümperhaft dabei vorgegangen

Da bin ich andre Meinung .ich finde das OMM-9 Die schlacht perfekt gelöst hat. Soweit ich weiß war die B1 Armee bei Ep1 gegen die Gungans in unterzahl 3 zu 1 .bei der line fromation ,war es eine gute Idee ,weil damit die Gungans die Droiden nicht von links oder rechts in den flanken fallen.Dafür wäre es besser den derekten weg zulaufen und die schlide zu vernichten. damit die panzer den rest machen können.

nämlich eine „Nullbedrohung“, leider sogar etwas zu genau diese Rolle erfüllt

Naja findest du ,in wirklickeit ist das andres.wäre sie eine Nullbedrohung würde sie nicht gegen die Gungans gewinnen Trotz.(soweit ich weiß unterzahl)

Und die habe ja auch Viele Jedis getötet wie man in Ep2 sehen kann.

Es sind ein paar rudimentär trainierte Freiwillige

Naja das Imperium hat .es auch nicht geschafft die Rebbelen zu besiegen.

Eben "Billges Tarpit" halt ;)

Jap wie die Sturmtruppen mit ihren helmen und Rünstungen die nicht mal ein Pfeil aufhalten können.wärend ein B1 ein blaster schuß überstanden hat.

Afaik als Obi-Wan und Qui-Gon im Hangar sind und die Naboo retten, das Squad das sie dort antreffen scheint hofflungslos umrümpelt.

Naja es sind ja 2 jedi .Und bei Ep4 haben sich die Imperialen tuppen sich nicht besser geschlagen,als han solo und luke in Gefängnis trakt aufgetaucht sind.

mit einem relativ mittelalterlichen Heer gegen eine zumindest einem eher High-Tech Heer „nachempfunden“ Militär. Die Ewoks tun dem Imperium diesen Gefallen nicht und betreiben ein Waldscharmützel, wobei die Sturmtruppen ohne Rebelleneingreifen die Sache sogar ziemlich eindeutig gewonnen hätten.

Jap und die eworks sind die Indianer (die Pfeil und Bogen haben).Die es mit eine ELITE LEGION aufnehmen müssen (Die mit blastern und Fahrzeugen bestückt sind,und dazu noch, das die Truppen, die ELITE des Imperiums sind. ) wären die B1 gegen ein stärken gegner aufnehmen muss(der 3 mal in der überzahl ist, und noch schlide haben die blaster reflektieren können,und Krigesmaschinen habe die sogar panzer vernichten können ,und auch schnelle und wendiger Kavelarie haben)
Ob das Imperium die schlacht eindeutig gewonnen hätte bezeifle ich ,wen man bedenkt das die eworks alleine elite Truppen getöten haben,und soga mit Baumstämmen ein paar At -as vernichtet.


generic Rebels wie Weizen nieder

Wen du dabei die Tantive 4 meinst .muss man bedenken das ,der Gang sehr eng war und so mit, scher schwer daneben schießen kann.und die Reb habe ja auch stumtruppen getötet.

Wie gesagt ich glaube wir sind eigentlich genau derselben Meinung über den B-1 und dass er eben halt weniger gut in
seinem Job ist als ein normaler Soldat, was in angebracht von dem was er ist, ja auch keine Überraschung ist.

Ich glaube nicht das ARCA 001 ware meinug ist.

Naja dafür das er in massen gedacht war schlägt sich der B1 sehr gut in unterzahl.( wie ich weiter oben geschrieben habe)

Ich bin der Persönlichen meinung das B1 und die stumtruppen gleich gut sind, es ist immer Situation anhängig wie sie sich schlagen.

(sorry für die Schreibfehler,bin gerade müde von der arbeit)
 
Naja für den Preis der stumtruppen auch nicht .Vor allem nicht wen sie es nicht mal gegen ein Bauern schaffen.

Tun sie doch und sogar noch gegen viel mehr ;)


Naja im flim kommt so was nicht vor ,des wegen lässt sich das schwer beweißen .

siehe Ep 1


Da bin ich andre Meinung .

Bist du, es macht trotzdem keinen Sinn was er da trieb und es ist ja eben die Sache daß er nicht gezielt auf die Schilde gehen lässt ;)


Finde ich und auch Lucas :D

,in wirklickeit ist das andres.wäre sie eine Nullbedrohung würde sie nicht gegen die Gungans gewinnen Trotz.(soweit ich weiß unterzahl)

Wären sie ne Echtbedrohung wären sie aber weit besser darin.

Und die habe ja auch Viele Jedis getötet wie man in Ep2 sehen kann.

Die Jedi haben sich eher selbst getötet.


Naja das Imperium hat .es auch nicht geschafft die Rebbelen zu besiegen.

Öh doch, ziemlich oft sogar.

Jap wie die Sturmtruppen mit ihren helmen und Rünstungen die nicht mal ein Pfeil aufhalten können.

Türlich können sie, sieht man sogar im Film.

Naja es sind ja 2 jedi .Und bei Ep4 haben sich die Imperialen tuppen sich nicht besser geschlagen,als han solo und luke in Gefängnis trakt aufgetaucht sind.



Die wehren sich ziemlich gut dafür dass unsere Helden durchgehend das Überraschungsmoment haben.


Jap und die eworks sind die Indianer(die Pfeil und Bogen haben)

Nein. Wenn wären sie Azteken. :p

.Die es mit eine ELITE LEGION aufnehmen müssen (Die mit blastern und Fahrzeugen bestückt sind,und dazu noch, das die Truppen, die ELITE des Imperiums sind. )

Ja und das Imperium gewinnt an sich auch gegen sie. :zuck:

wären die B1 gegen ein stärken gegner aufnehmen muss(der 3 mal in der überzahl ist, und noch schlide haben die blaster reflektieren können,und Krigesmaschinen habe die sogar panzer vernichten können ,und auch schnelle und wendiger Kavelarie haben)

Jup die Gungans haben eine ziemlich coole Armee :)

Ob das Imperium die schlacht eindeutig gewonnen hätte bezeifle ich ,wen man bedenkt das die eworks alleine elite Truppen getöten haben,und soga mit Baumstämmen ein paar At -as vernichtet.

Und die Gungans haben mit Katapulten Panzer kaputt gemacht, ich betone nochmal Katapulten. Und mit Baumstämmen kannst du teilweise absurde Dinge zerlegen schau dir mal Star Wars Myth Busters an z.B. :)


Wen du dabei die Tantive 4 meinst .muss man bedenken das ,der Gang sehr eng war und so mit, scher schwer daneben schießen kann.und die Reb habe ja auch stumtruppen getötet.


Ja weil du schwer daneben schießen kannst ;) und die Sturmtruppen metzeln sie trotzdem ziemlich effektiv dahin.

Naja dafür das er in massen gedacht war schlägt sich der B1 sehr gut in unterzahl.( wie ich weiter oben geschrieben habe)

Das ist nicht wie Unterzahl funktioniert bzw. eindeutig nicht wie es gemeint war. :) Als kleine Trupps sind sie bedenklich ineffektiv. Wenn sie als ganze Armee, mit allem Unterstützungsgerät und die Götter wissen noch was alles nehmen willst haben sie es zumindest hinbekommen eine mittelalterliche anmaßende Armee „besiegt“ zu kriegen, aber erst als diese Armee sich taktisch zurückzog nachdem ihre eigentliche Mission für die Schlacht schon erledigt war. ;)

Ich bin der Persönlichen meinung

Bist du.

das B1 und die stumtruppen gleich gut sind, es ist immer Situation anhängig wie sie sich schlagen.

Ja wobei bei Sturmtruppen die Zahl von Situationen wo sie sich gut schlagen werden halt absurd länger ist :D
 
Tun sie doch und sogar noch gegen viel mehr

Ich meine mit den Bauern Luke.

Wo siehst du bitte eine stelle, wo ein 8er B1 gruppe in ein Hinterhalt gelockt wird?

es macht trotzdem keinen Sinn was er da trieb und es ist ja eben die Sache daß er nicht gezielt auf die Schilde gehen lässt ;)

Macht für dich kein sinn, und wo her, weißt du bitte schön ,das er nicht auf die schilde geht ?

Finde ich und auch Lucas :D

Wo sagt den Lucas das ? im Video wird gesagt das die B1 die neu sturmtruppen sind(so gesehen ist lucas der meinug das beide den gleichen wert haben ) .und gegen die jedi nutslos sind .Aber in Ep2 gewinnen sie gegen die jedi.

Wären sie ne Echtbedrohung wären sie aber weit besser darin
Wären die Sturmtruppen eine echte bedrohung ,würde sie auch Luke und die andren besiegen.


Die Jedi haben sich eher selbst getötet
Taktische gesehen ja .aber kämpferisch nicht .

Öh doch, ziemlich oft sogar.

Ich meine die Rebelion in allgemeinen.

Türlich können sie, sieht man sogar im Film
Wo? Soweit ich es im film sehen kann sehe ich kein sturmtruppe der ein Pfeil überlebt hat .Die stumtruppelfallen ja schon bei der Steinschleuder um .

Die wehren sich ziemlich gut dafür dass unsere Helden durchgehend das Überraschungsmoment haben

Naja dafür das unsere Helden die sicherheits Systeme lamlegen wäre sie unterdauer beschuße stehen .und die Imperialen nicht mal treffen ,wäre sie sich für ein paar sekunde nicht wehren .würde ich das nicht als gut bezeichnen.


Ja und das Imperium gewinnt an sich auch gegen sie
Dafür das sie an SICH gewinnen, schaffen es die stumtruppen ,nicht mal gegen die Ewoks fertig zu werden.

Und die Gungans haben mit Katapulten Panzer kaputt gemacht

Äh wo? die panzer werden nur von der Kugel vernichtet ,nicht von den Katapult an sich.

Ja wobei bei Sturmtruppen die Zahl von Situationen wo sie sich gut schlagen werden halt absurd länger ist

Von film her sehe ich da nicht wicklich was, von.


Wenn sie als ganze Armee, mit allem Unterstützungsgerät und die Götter wissen noch was alles nehmen willst haben sie es zumindest hinbekommen eine mittelalterliche anmaßende Armee „besiegt“ zu kriegen, aber erst als diese Armee sich taktisch zurückzog nachdem ihre eigentliche Mission für die Schlacht schon erledigt war. ;)

Das Unterstützungsgerät bleibt aber erst so lange hinten bis die B1 es geschafft haben, die Schlide zu vernichten .Und ohne die At-as hätten das Imperium nicht mal viele ewoks getötet.
Und ohne die AT-ATE wäre sie nicht mal bei der echo Basis angekommen.

Das ist nicht wie Unterzahl funktioniert bzw. eindeutig nicht wie es gemeint war
Klar, wie willst du es mir denn bitte schön anders erklären?


Ja weil du schwer daneben schießen kannst ;) und die Sturmtruppen metzeln sie trotzdem ziemlich effektiv dahin
Ja auf engen raum ist es ja schwierger daneben zuschießen .und dennoch schißen sie auch mal mehre mal daneben. dafür das die stumtruppen sie Ganzschön fertig machen verlieren sie dennoch Soldaten.
 
Ich meine mit den Bauern Luke.


Du hast aber schon mal bedacht wer Luke ist und von was einer Welt er kommt oder? ;-)


Wo siehst du bitte eine stelle, wo ein 8er B1 gruppe in ein Hinterhalt gelockt wird?


Qui-Gon und Obi-Wan überrumpeln sie so oft so ohne Probleme es ist schon gar nicht mehr lustig anzusehen.


Macht für dich kein sinn, und wo her, weißt du bitte schön ,das er nicht auf die schilde geht ?

Weil es offensichtlich im Film so zu sehen ist. Als er seine Infanterie rein schickt feuern die auf die Gungans nicht auf die Deflektorschilde, wohl sie nichts daran hindern würde es sofort zu tun.

Wo sagt den Lucas das ? im Video wird gesagt das die B1 die neu sturmtruppen sind(so gesehen ist lucas der meinug das beide den gleichen wert haben ) .und gegen die jedi nutslos sind

Er nennt Worte wie useless und inefficent, auch ohne den Jedikontext und im Gegensatz zu zum B-1 werden die Sturmtruppen durchgehend als eigentlich effektiv und bedrohlich bezeichnet bzw. agieren auch so.

Wobei Spielberg ja schon den passenden Einwurf macht, dass wären sie besser wären sie ja noch da in der Zeit des Imperiums ;)

.Aber in Ep2 gewinnen sie gegen die jedi.


Tun sie doch nicht, die fliehen am Ende der Schlacht weil Ep 2 eben einfach ein dummer Film ist. ;) Aber ja in der Arena gewinnen sie irgendwie mit absurder Überzahl und massiven Verlusten bis Yoda sie halt doch rettet.

Wären die Sturmtruppen eine echte bedrohung ,würde sie auch Luke und die andren besiegen.

Ja erschießen wir unsere Filmhelden halt gleich nach 2 Minuten und sparen uns den ganzen Film doch gleich. :confuse:


Taktische gesehen ja .aber kämpferisch nicht .

Siehe Ep 2 und blöder Film ;)


Ich meine die Rebelion in allgemeinen.

Die selbe Rebellion die sich konstant vor dem Imperium versteckt halten muss, in kleinen Guerillabanden operiert, offene Kämpfe scheut und diese verliert, wenn sie passieren? Die selbe Rebellion die vom Imperium in eine Falle gelockt wurde und dort fast bis zum Letzen ausgelöscht worden wäre, wäre der Imperator nicht an seiner eigenen Arroganz draufgegangen und hätten unsere Helden nicht absurd viel Glück gehabt?

Wo? Soweit ich es im film sehen kann sehe ich kein sturmtruppe der ein Pfeil überlebt hat .Die stumtruppelfallen ja schon bei der Steinschleuder um .

Du siehst auch keine Sturmtruppen an Pfeilen sterben. Bei einem bleibt der Pfeil sogar offensichtlich einfach in die Rüstung stecken und natürlich Falle sie um, Wucht alleine macht dies, bedenke hier aber dass die Ewoks sie dann trotzdem Tod hauen müssen, weil sie sonst einfach wieder aufstehen.


Naja dafür das unsere Helden die sicherheits Systeme lamlegenwäre sie unterdauer beschuße stehen .und die Imperialen nicht mal treffen ,wäre sie sich für ein paar sekunde nicht wehren .würde ich das nicht als gut bezeichnen.

Du meinst diese Computer gesteuerten Wandlaser die fast so schlecht schießen und kämpfen wie B-1 Droiden? Und wo die Gefängniswachen selbst genau aus 2 Offizieren und 2 Wachen bestehen die sie mit Überraschungsmoment niedermähen, aber dann abhauen müssen als man Sturmtruppen in den Trakt schickt? Weil alles nach dem Punkt im Film ist ihre Flucht von Tarkin sogar gewollt.


Dafür das sie an SICH gewinnen, schaffen es die stumtruppen ,nicht mal gegen die Ewoks fertig zu werden.

Sie gewinnen doch gegen die Ewoks bis Chewie einen Walker kapert und diesen nutzt die Schlacht zu wenden. :verwirrt:


Äh wo? die panzer werden nur von der Kugel vernichtet ,nicht von den Katapult an sich.

Ja gut, ich muss aber annehmen daß wenn eine einfache geworfene Plasmakugel einen Panzer zerlegen kann wird es das größere Gegenstück welches mit einem Katapult gefeuert wird auch hinkriegen.

Von film her sehe ich da nicht wicklich was, von.

Dann haben wir offensichtlich einfach total andere Filme gesehen. Ist wohl halt so :zuck:

Das Unterstützungsgerät bleibt aber erst so lange hinten bis die B1 es geschafft haben, die Schlide zu vernichten .Und ohne die At-as hätten das Imperium nicht mal viele ewoks getötet.
Und ohne die AT-ATE wäre sie nicht mal bei der echo Basis angekommen.

Ja und?

Klar, wie willst du es mir denn bitte schön anders erklären?

Es geht um die Effizienz der Soldaten an sich bzw. zumindest an Squads, nicht der ganzen Armee auf einmal.


dafür das die stumtruppen sie Ganzschön fertig machen verlieren sie dennoch Soldaten.


Ja schock schwere Not wie kann es bloss passieren das man in einer Schlacht Leute verliert, wenn man sich gegenseitig mit Plasmawaffen befeuert die ganze Bäume zersprengen, Wände schmelzen und massive Explosionen verursachen können. ;)
 
Du hast aber schon mal bedacht wer Luke ist und von was einer Welt er kommt oder
ja aber hat noch keine starke macht .und die stumtruppen kommen ja auch von verschieden welten die noch viel gefächlicher sind als seine.

Qui-Gon und Obi-Wan überrumpeln sie so oft so ohne Probleme es ist schon gar nicht mehr lustig anzusehen.
Das sind auch jedi ,die sind vielestärker als leute mit Blastern.und das ist immer noch keine antort auf meine frage mit den Hinterhalt.und wie die Eworks die stumtruppen mit einfachen mit Pfeil und bogen fertig machen ist auch nicht lustig.

Weil es offensichtlich im Film so zu sehen ist. Als er seine Infanterie rein schickt feuern die auf die Gungans nicht auf die Deflektorschilde, wohl sie nichts daran hindern würde es sofort zu tun
Die gungans habenn mehre schlide ,man muss wohl mehre vernichten damit der schield vernichtet ist.
ld vernichtet wird.

werden die Sturmtruppen durchgehend als eigentlich effektiv und bedrohlich bezeichnet bzw. agieren auch so.

Wo ? weche stelle?

Tun sie doch nicht, die fliehen am Ende der Schlacht weil Ep 2 eben einfach ein dummer Film ist. ;) Aber ja in der Arena gewinnen sie irgendwie mit absurder Überzahl und massiven Verlusten bis Yoda sie halt doch rettet

Naja so gesehen gewinnt das Imperium auch nicht auf hoth ,groß teil der rebllen sind geflohen .Ob der Film dumm ist .ist ansichtsache .ja das Imperium gewinnt auch mit Absurde überzahl auf Der Tantive 4.

aber dann abhauen müssen als man Sturmtruppen in den Trakt schickt? Weil alles nach dem Punkt im Film ist ihre Flucht von Tarkin sogar gewollt.
Dafür verlieren die Stumtruppen auch Männer.und es gibt viele andre filme wo die Helden fliehen konnten, ohne das welche eigen Soldaten sterben mussten.

wenn man sich gegenseitig mit Plasmawaffen befeuert die ganze Bäume zersprengen, Wände schmelzen und massive Explosionen verursachen können. ;)

Klar seid wann den das ? nenn mir bitte eine stelle aus den film wo die Blasten wände zum schmelzen bring?




Sie gewinnen doch gegen die Ewoks bis Chewie einen Walker kapert
ich sehe viel mehr Stumtruppen die von erwoks getötet werden, als umgekehrt.

schlecht schießen und kämpfen wie B-1 Droiden?
Wen sie Schlecht wären würde sie bei Ep2 kein Jedis Töten.


Es geht um die Effizienz der Soldaten an sich bzw. zumindest an Squads, nicht der ganzen Armee auf einmal.
dann habe wir beide ein andre Vorstellung von .Unterzahl in allgemein.

Das die Stumtruppen nur dne sig auf hoth nur den AT ATE zu verdanken hat und nicht die Stumtruppen.

Dann haben wir offensichtlich einfach total andere Filme gesehen. Ist wohl halt so
Kann gut sein wir sollten uns mal treffen und mal die filme zusammen mit ARC 100 ansehen .

Ja erschießen wir unsere Filmhelden halt gleich nach 2 Minuten und sparen uns den ganzen Film doch gleich
Ja töten wir doch gleich die Jedi bei anfang von Ep1 und die Handelfödration hätte auch gewonnen.

Die selbe Rebellion die sich konstant vor dem Imperium versteckt halten muss, in kleinen Guerillabanden operiert
Was sollen die den schon machen ? und das Imperium soll ja angeblich die Galaxy beherschen ,und findet sie denoch nicht.
 
ja aber hat noch keine starke macht .und die stumtruppen kommen ja auch von verschieden welten die noch viel gefächlicher sind als seine.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das sind auch jedi ,die sind vielestärker als leute mit Blastern.und das ist immer noch keine antort auf meine frage mit den Hinterhalt.

Nach Situation, wobei es ehrlich für normale Leute auch nicht schwerer wäre ein B-1 Squad zu überrumpeln, wenn du siehst wie sie sich verhalten.


und wie die Eworks die stumtruppen mit einfachen mit Pfeil und bogen fertig machen ist auch nicht lustig.

Sache ist halt nur das es nicht passiert :zuck:

Die gungans habenn mehre schlide ,man muss wohl mehre vernichten damit der schield vernichtet ist.ld vernichtet wird.


Ja und was hindert die B-1 daran gleich gezielt auf die Schildgeneratoren zu feuern außer taktisches versagen?


Wo ? weche stelle?

Ep 4,5 und 6?


Naja so gesehen gewinnt das Imperium auch nicht auf hoth ,groß teil der rebllen sind geflohen

Liegt aber nicht an den Sturmtruppen ;) btw. wenn selbst der Falke solche Probleme hat zu entkommen, wieviel der Transporter denkst haben es überhaupt geschafft?


.Ob der Film dumm ist .ist ansichtsache .

Ist es, er ist trotzdem dumm. :D

ja das Imperium gewinnt auch mit Absurde überzahl auf Der Tantive 4.


Oh sie hätten auch gleich die ganze Legion an Sturmtruppen reinschicken können die ein Sternenzerstörer so dabei hat, ist aber halt nicht nötig, weil Sturmtruppen es halt können für was sie gedacht sind. ;)


Dafür verlieren die Stumtruppen auch Männer.und es gibt viele andre filme wo die Helden fliehen konnten, ohne das welche eigen Soldaten sterben mussten.

Nenne mir Beispiele, dazu meinst nicht sie wären nicht sehr skeptisch gewesen, wenn die Imps es gar nicht versucht hätten?

Klar seid wann den das ? nenn mir bitte eine stelle aus den film wo die Blasten wände zum schmelzen bring?

Rein spontan, Ep 5 als Boba Fett auf Bespin in eine Wand feuert? :zuck:


ich sehe viel mehr Stumtruppen die von erwoks getötet werden, als umgekehrt.

Wieviele Sturmtruppen siehst du den durch Ewoks sterben auf Endor?

Wen sie Schlecht wären würde sie bei Ep2 kein Jedis Töten.

Wenn sie gut wären, würden sie nicht Abertausende über Aberstausende brauchen und dabei noch absurde Verluste haben. ;)

dann habe wir beide ein andre Vorstellung von .Unterzahl in allgemein.

Ne wir debattieren hier nur ziemlich im Kreis.

Das die Stumtruppen nur dne sig auf hoth nur den AT ATE zu verdanken hat und nicht die Stumtruppen.


Und wer hätte dann die Basis stürmen sollen? :zuck:Aber jup hat aber eigentlich nichts mit der Effinenz von Sturmtruppen zu tun.


Kann gut sein wir sollten uns mal treffen und mal die filme zusammen mit ARC 100 ansehen .


Bei Ep 2 lege ich aber ein Veto ein, den habe ich schon öfter gesehen als gesund sein kann. ;) Ep 1 bin ich immer dabei, weil ich den Film sogar wirklich mag.

Ja töten wir doch gleich die Jedi bei anfang von Ep1 und die Handelfödration hätte auch gewonnen.

:zuck:
Frag dich lieber warum sie, wenn sie die Jedi schon vergasen sie die Tür aufzumachen, weil sie alle Zeit der Welt hätten einfach zu warten. Aber HF halt.


Was sollen die den schon machen ? und das Imperium soll ja angeblich die Galaxy beherschen ,und findet sie denoch nicht.

Sie finden die Rebellenbasis doch in Ep 4 und 5 :verwirrt:
 
Zurück
Oben