"Was wäre wenn" in der PT

Wieviele Sturmtruppen siehst du den durch Ewoks sterben auf Endor?

Wen ich mich nicht ,verzählt habe dann 15 die ich gesehen habe ,könne mehr sein ich habe das nur mal schnell die schlacht noch mal angesehen.

Sie finden die Rebellenbasis doch in Ep 4 und 5
Und schaffes es nicht die Rebelion zu vernichten.

Frag dich lieber warum sie, wenn sie die Jedi schon vergasen die B-1es überhaupt einverstanden sind die Tür aufzumachen, weil sie alle Zeit der Welt hätten einfach zu warten. Aber selbst denken ist halt nicht so ihr Ding.
Ich frage mich auch warum die Stumtruppen ,bei Endor in den Wald rennen ,ob wohl es nicht Klug ist, Denke ist ja auch nicht irre stärke. Oder warum das Imperium ihre IDS in ein Asto- Feld fliegt .es hätten auch viel kleinere schiffe genügt die kleiner und schnelle waren. Oder warum die Stumtruppen mehrere leute grundlos töten, es hätten so viele nicht sterben müssen.Der Vize König sagte ja auch zu den B1 ,das sie tot sein müssen.und nur die Übereste da wären.

Ep 1 bin ich immer dabei, weil ich den Film sogar wirklich mag.

Schön das wir wenigstes etwas gemeinsam haben :)

wenn selbst der Falke solche Probleme hat zu entkommen, wieviel der Transporter denkst haben es überhaupt geschafft?
Naja der Falke und die Transporte sind nicht baugleich .Lässt sich dann schwer zusagen wie viel es geschafft haben.

Rein spontan, Ep 5 als Boba Fett auf Bespin in eine Wand feuert?
Und bei endor fallen die bäume nicht um.und bei der Tantive 4 sehe ich auch kein wand die schmelzt.Vieleicht weil Bobas Blaster viel Stärker ist.


Wenn sie gut wären, würden sie nicht Abertausende über Aberstausende brauchen und dabei noch absurde Verluste haben
Wären die Stumtruppen gut würde sie es mit kleinen Ewoks fertig werden. naja aber Tausende von verlusten schein mir die Droiden nicht zuhaben wen ich mir die end zene ansehe .Und verluste bei Jedi zuhaben ist ja auch logisch die über 7 schwert stille verfügen . Und das jedi seher stark sind erfordert nun mal eine starke anzahl an Truppen.

dazu meinst nicht sie wären nicht sehr skeptisch gewesen, wenn die Imps es gar nicht versucht hätten?
Nö warum? auch .es hätten zB den eine stumtruppler das leben gerettet wen er nicht bei den gang, gestanden hätte.Und standes sich wie seine andre freunde sich links und rechts in deckeung begebenhätte. und das wäre bei den Helden wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

weil Sturmtruppen es halt können für was sie gedacht sind.
was sich bei EP6 schlag artig änderte.


Nur bei ep4 kommen mir die stumtruppen .bedrohlich vor .

Ja und was hindert die B-1 daran gleich gezielt auf die Schildgeneratoren zu feuern außer taktisches versagen?
Vieleicht die Entfernug. Warum hat dann Veers das bei den schlidgenratoren das auch nicht gemacht ?

Nach Situation, wobei es ehrlich für normale Leute auch nicht schwerer wäre ein B-1 Squad zu überrumpeln, wenn du siehst wie sie sich verhalten.
Naja für die leute wären auch stumtruppen kein Problem ,wen man bedenkt das die Stumtruppen schon bei Steinschleuder umfallen.

Sache ist halt nur das es nicht passiert
Also sind die Stumtruppen von Geistern getötet worden ? .
 
Wen ich mich nicht ,verzählt habe dann 15 die ich gesehen habe ,könne mehr sein ich habe das nur mal schnell die schlacht noch mal angesehen.

Ich gehe mal von Verzählen aus ;) weil nur weil sie umgestoßen werden sind sie noch lange nicht tot.

Und schaffes es nicht die Rebelion zu vernichten.


Aber verpassen ihnen schweren Rückschlag über schweren Rückschlag.


Ich frage mich auch warum die Stumtruppen ,bei Endor in den Wald rennen ,ob wohl es nicht Klug ist, Denke ist ja auch nicht irre stärke.


Was ist daran nicht klug ihre Walker beim Ewoks jagen zu unterstützen?

Oder warum das Imperium ihre IDS in ein Asto- Feld fliegt .


Weil Vader es anordnet?

es hätten auch viel kleinere schiffe genügt die kleiner und schnelle waren.

Du meinst wie die TIEs die sie reinschicken? ;)

Oder warum die Stumtruppen mehrere leute grundlos töten, es hätten so viele nicht sterben müssen.

Kann dir nicht folgen.

Der Vize König sagte ja auch zu den B1 ,das sie tot sein müssen.und nur die Übereste da wären.


Worauf jemand ihm respektvoll sagen sollte dass es ne blöde Idee ist. ;) Aber B-1 denken halt nicht.


Naja der Falke und die Transporte sind nicht baugleich .Lässt sich dann schwer zusagen wie viel es geschafft haben.

Der Falke ist ein massiv modifizierter Leichtfrachter der sogar mit Jägern mithalten kann. Der Rebellentransporter ist eine fliegende Box. Glaube da ist die effektive Fluchtchance gegen 0.


Und bei endor fallen die bäume nicht um.

Sie zerbersten.

und bei der Tantive 4 sehe ich auch kein wand die schmelzt.


Dann würde ich den Film nochmal schauen und auf die Stellen achten wo Wände getroffen werden ;)

Vieleicht weil Bobas Blaster viel Stärker ist.

Maybe, und? Es ist trotzdem eine SW typische Handwaffe


Wären die Stumtruppen gut würde sie es mit kleinen Ewoks fertig werden.

Sie werden doch mit ihnen fertig bis wie sicher jetzt das 8 Mal erwähnt das Rebellenkommandoteam einen Walker kapert und die Schlacht so wendet.

naja aber Tausende von verlusten schein mir die Droiden nicht zuhaben wen ich mir die end zene ansehe

Aber sicher Hunderte.

.Und verluste bei Jedi zuhaben ist ja auch logisch die über 7 schwert stille verfügen .

Wat?

Und das jedi seher stark sind erfordert nun mal eine starke anzahl an Truppen.


Oder auch nicht, you know, better Troops and all.

Nö warum? auch .es hätten zB den eine stumtruppler das leben gerettet wen er nicht bei den gang, gestanden hätte.Und standes sich wie seine andre freunde sich links und rechts in deckeung begebenhätte. und das wäre bei den Helden wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Ich habe keine Ahnung welche Szene du meinst.

was sich bei EP6 schlag artig änderte.

Öh, nein?

Nur bei ep4 kommen mir die stumtruppen .bedrohlich vor .

Eigentlich auch in 5 und 6.

Vieleicht die Entfernug. Warum hat dann Veers das bei den schlidgenratoren das auch nicht gemacht ?

Weil Veers die Götter wissen wie viele Kilometer weg war und dann in effektive Reichweite marschiert ist und dann sobald er dort ist das erste was er macht den Schild zu zerschießen. Die B-1 stehen ein paar Meter davor und ballern doch sogar noch auf die Gungans die vor den Schilden stehen, was hindert sie daran nicht einfach gleich ihre Gewehre ein wenig zu heben und auf die Generatoren zu feuern?!


Naja für die leute wären auch stumtruppen kein Problem ,wen man bedenkt das die Stumtruppen schon bei Steinschleuder umfallen.

Schau dir mal die Szenen an wo Obi-Wan und Qui-Gon B-1 Gruppen angreifen und wie sie reagieren und dann vergleiche wie die Sturmtruppen in den Filmen auf Angriffe reagieren.

Also sind die Stumtruppen von Geistern getötet worden ? .

Auf Endor? Soweit wir sehen, weitgehend von den Rebellen mit Blastern.
 
Könnte man die Zitatschlacht mal wieder drosseln, kann man ja gar nicht mehr mitlesen, so wie ihr gerade eure Beiträge zerfleddert. Zumal ich schon gar nicht mehr weiß was dass noch mit dem Thema zu tun hat. Was bei "Was-Wäre-Wenn" schon was heißt...
 
Zumal ich schon gar nicht mehr weiß was dass noch mit dem Thema zu tun hat.

Ich ehrlich auch nicht. :zuck:

Einziger Bezugspunkt war so oder so, was hätte sein können wenn der B-1 gut in seinem Job wäre bzw. wieviel peinlicher das ganze für die HF geworden wäre hätten sie das ganze nicht auf einer friedlichen Welt versucht. Aber scheinbar ist für jemand hier im Forum der B-1 der heilige Gral der Kriegsführung in der SW Galaxie und ich habe hier wohl jemanden in seinem religiösen Eifer verletzt damit klar ersichtliche Probleme der Sache aufzuzeigen.
 
Wären die B-1 noch Effizienter in Ihrem Job, wären Qui Gon und Obi Wan an Bord des Schiffes der Handels Föderation gestorben und die OT Filme hätte neu verfilmt werden müssen. ;)

Hätte die Handels Föderation einen Planeten mit Starkem Berufsheer angegriffen. Hätte die Handels Föderation auch gute Chance zu gewinnen. Sofern sie ausreichend B-1 Droiden mithaben. ;) Sicher könnte man die Handels Föderation mit Guerilla Taktiken weiter bekämpfen, da der B-1 gegen diese Taktik weniger effektiv ist. Aber das betrifft im Grunde auch das Imperium, schließlich haben es die Rebellen ja auch geschafft. ;)

Man darf nicht vergessen, dass zu der Zeit, als die Handels Föderation Ihre Armee aufstellte. Es praktisch in der Galaxis keine richtigen Armeen mehr gab. Die meisten Planeten haben wie Naboo ihre Sicherheit Truppen. Aber kein Stehendes Heer. Dass die Gungans eine Armee haben, scheint ja schon die Ausnahme zu sein.

Gegen Piraten und Lokale Sicherheitstruppen reicht der B-1 allemal und wie uns die Klonkriege gezeigt haben. Kann der B-1 in Verbindung mit anderen Kampfdroiden es auch mit richtigen Armeen aufnehmen.


Aber ja, wäre der B-1 noch effektiver. Wäre er ein besserer Soldat. :) Ich persönlich finde Ihn für die Aufgabenstellung der Handels Föderation aber ausreichend. da der B-1 durchaus effektiver ist, als man ihm hier und da zugesteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinbar ist für jemand hier im Forum der B-1 der heilige Gral der Kriegsführung
Nö habe ich auch nimals gesagt .Es kotz mich nur an wen jemand MIT Absicht die B1 schlecht Redet,mit den satz : Ja die B1 armee wurde von 2 jedi und den einheimischen besiegt ,ob wohl man in Film Ganz klar sehen kann das es nicht der fall ist Die Droiden armee wurden nur druch anikin besiegt druch nimande sonst.wie bei luke den Todestern.

Ich gehe mal von Verzählen aus ;) weil nur weil sie umgestoßen werden sind sie noch lange nicht tot.
Habe doch 18 gezählt. Dafür das sie NUR umfallen ,stehen die nicht mehr auf.

Was ist daran nicht klug ihre Walker beim Ewoks jagen zu unterstützen?
Das ist feind gebiet ,und da kennst sich der feind besser aus .und Danke ihren Tollen weißen rünstungen kann man die soga noch seher gut als ziele erkennen.

Weil Vader es anordnet?
Und wie Klug was das ?

Du meinst wie die TIEs die sie reinschicken?
Nein .ich rede von kleineren schiffs Klassen nicht Jägern.



Aber B-1 denken halt nicht

Klar das Imperium konnte schon immer denken.könnte das Imperium denken ,würde der Schildgenerator noch stehen.Bedenke folgene zene :Sir wir haben die Reblenen verjagt brauchen hielfe bei der Verfolgung.Und der Commander ist sicher so klug und noch die tür aufzumachen.Han solo sagte selbst wir haben sie in die flucht geschlagen .warum dann die Verstärkung ?einfach stellung halten und bunker verteidigen wie es sich gehört.Oder warum die Stumtruppen Weiße Rünstunge Tragen in ein Wald gebiet nicht das man sie so gut sehen würde oder so.

Dann würde ich den Film nochmal schauen und auf die Stellen achten wo Wände getroffen werden ;)
ja und da Passiert nix.

Sie werden doch mit ihnen fertig bis wie sicher jetzt das 8 Mal erwähnt das Rebellenkommandoteam einen Walker kapert und die Schlacht so wendet.
Komisch das ich bei den walker keine stumtruppen sehen kann die sie mit verflogen.Sind sicher alle bei der Steinschleuder umgefallen.oder sind zu langsam um noch nach zukommen.

Aber sicher Hunderte
Und? bei 200 Jedi nicht verwunderlich.

Doch oder warum werde die von Ewoks und von Han und Lea massenhaft getötet?´

Es gibt ja mehre Schwert stille die ihre Stärken und schwächen haben,und mache sind sehr stark bei der verteidigung.

Eigentlich auch in 5 und 6.
Dafür das sie SO Bedrohlich sind verlieren sie mal gegen Lea und ewoks ,und auch gegen Han und Lando.

Weil Veers die Götter wissen wie viele Kilometer weg war und dann in effektive Reichweite marschiert
Klar und die B1 machen das nicht .und das sind schon Meer als nur Eine paar Meter.

Ich habe keine Ahnung welche Szene du meinst.
Naja ich meine den Gefängnistrakt wo die stumtruppen sie ja festnagel solle,n und der einer der nicht in Deckung geht und von Han erschußen wird.


Zumal ich schon gar nicht mehr weiß was dass noch mit dem Thema zu tun hat.

Ich wollte anfangs nur Lord Garan nur darauf hin weißen wie unrecht er bei den flogen Satz hat:Muss man? Die B-1 Armee der Handelsföderation wurde in Ep 1 von einer Randweltenmiliz, 2 Jedi und Einheimischen die nicht mal Blaster benutzen besiegt: Wenn er den film gesehen hat müsste er wissen das es nicht der fall war .das nur durch anikin Die welt gerettet wurde . sonst wären alle gestorben.

Auf Endor? Soweit wir sehen, weitgehend von den Rebellen mit Blastern.
Ich sehe wen schon 3 oder 4 von Rebellen getötet .der Rest waren die ewoks und der ein AT-TS.

Gungans die vor den Schilden stehen, was hindert sie daran nicht einfach gleich ihre Gewehre ein wenig zu heben und auf die Generatoren zu feuern?!
Vielleicht wohlen sie ja auch in der maximale postion kommen ? und dann müssen nun mal Gungans weg.

Schau dir mal die Szenen an wo Obi-Wan und Qui-Gon B-1 Gruppen angreifen und wie sie reagieren und dann vergleiche wie die Sturmtruppen in den Filmen auf Angriffe reagieren.
Ja die Jedi blocken die schüße wärend, bei den Stumtruppen kein gegener haben der das tunt kann. Bei Reagieren soweit ich es sehen kann fast gleich .

Könnte man die Zitatschlacht mal wieder drosseln
Wen sich Lord Garan sich einverstande erklärt könne wir das dann auch machen.

Einziger Bezugspunkt war so oder so, was hätte sein können wenn der B-1 gut in seinem Job wäre

Nein der Bezugpunkt war das du die B1 mit dein satz schlecht redest ,und so was lass ich nicht auf mich sitzen.

Also sind jedi sehr schwach oder was?

ganze nicht auf einer friedlichen Welt versucht
Und? macht doch kein unterschied ,soweit ich weiß wurde endor auch nicht als welt der Krieger bezeichnet.Und schlagen sich gut gegen das Imperium.
 
Whatever... I'm done with this :zuck:
AAEAAQAAAAAAAAaZAAAAJDQ3YTlhOTE5LTQyZTItNDM3MC04Nzc3LTM0ODE1ZGQzYWJhYw.jpg
 
Nein der Bezugpunkt war das du die B1 mit dein satz schlecht redest ,und so was lass ich nicht auf mich sitzen.
Das fasst das Ganze doch eigentlich ganz gut zusammen. Wie schon in der Diskussion um die Droidenarmee und die Separatist Holdouts nach den Klonkriegen fühlst du dich offenbar direkt persönlich angegriffen, wenn jemand irgendwas "Schlechtes" über die KUS oder die Droiden sagt, obwohl sowohl der Erfinder als auch die Filme und sämtliches Zusatzwerk unisono sehr klar zu verstehen geben, dass der B1 nunmal ein billiges Produkt ist, das im Prinzip nur durch Masse Effektivität bekommt. Was Vergleiche mit den Sturmtruppen oder dem Scheitern des Imperiums daran überhaupt ändern sollen, ist mir persönlich ein Rätsel.

Und wenn du dich auf die Droiden konzentrierst, kommen Dinge wie...
Wenn er den film gesehen hat müsste er wissen das es nicht der fall war .das nur durch anikin Die welt gerettet wurde . sonst wären alle gestorben.
Das stimmt so halt nunmal nicht. Padmé nimmt den Thronsaal völlig unabhängig von Anakin ein und dabei schießen dann zwei Leute eines friedlichen Planeten ohne jede Mühe sämtliche B1-Droiden im Raum nieder, während diese im Raum stehen oder sinnlos herumlaufen. Da Gunray sein Leben immer ziemlich lieb war, hätte er seiner Armee ziemlich sicher schnell befohlen, den Kampf einzustellen. Die Droidenarmee war also nur in einem einzigen Teil der Schlacht von Naboo überhaupt erfolgreich - und das im allerunwichtigsten Teil davon, nämlich in dem Teil gegen eine Armee, deren einziger Zweck ein Ablenkungsmanöver war, in dem das Scheitern durch die Naboo-Gungan-Koalition sowieso von vorneherein einkalkuliert ist. Die Schlacht im Orbit und die um den Thronsaal gingen jeweils desaströs für die Handelsföderation aus.

Für einen Fan der Handelsföderation ist das natürlich bitter, aber es bringt doch auch nichts, das einfach zu leugnen. Ich mag das Imperium als Gegenspieler gern, kann aber auch eingestehen, dass es ziemlich dumme Entscheidungen trifft oder die Sturmtruppen manchmal natürlich schlecht aussehen. Na und? Ändert doch nichts dran, dass es mir gefällt. Wenn du etwas nur magst, weil es effektiv ist, dann hast du dir mit dem B1 halt leider ein reichlich schlechtes Objekt für deine Begeisterung ausgesucht. :D
 
B1 nunmal ein billiges Produkt ist
Das ich nie geleunet habe .Das er eben für ein Billig Produkt doch sicher sehr gut schlägt.

Was Vergleiche mit den Sturmtruppen
Ich will nur damit sagen ,das die andre Soldaten nicht zwingen besser sind,als die B1.


Das stimmt so halt nunmal nicht. Padmé nimmt den Thronsaal völlig unabhängig von Anakin ein und dabei schießen dann zwei Leute eines friedlichen Planeten ohne jede Mühe sämtliche B1-Droiden im Raum nieder, während diese im Raum stehen oder sinnlos herumlaufen. Da Gunray sein Leben immer ziemlich lieb war, hätte er seiner Armee ziemlich sicher schnell befohlen, den Kampf einzustellen. Die Droidenarmee war also nur in einem einzigen Teil der Schlacht von Naboo überhaupt erfolgreich - und das im allerunwichtigsten Teil davon, nämlich in dem Teil gegen eine Armee, deren einziger Zweck ein Ablenkungsmanöver war, in dem das Scheitern durch die Naboo-Gungan-Koalition sowieso von vorneherein einkalkuliert ist. Die Schlacht im Orbit und die um den Thronsaal gingen jeweils desaströs für die Handelsföderation aus.
Ich bezeifle aber stark das Gunray seine Armee abschalten lässt.Und ob es Koaltion es gesehen hat oder nicht,die Gungans wohlten nicht einfach so sterben .Desatrös Weil Nute Gunay sich leider viel zuschicher fühlte.Aber es stimmt aber das die armee nur von anikin besiegt wurde.lehtzten endes weil sie darduch abgeschalten wurden sind,als das schiff vernichtet wurden.


aber es bringt doch auch nichts, das einfach zu leugnen
Ich leugnen es nicht ,Aber der Hauptgrund der ,Niderlage war aber anikin .

Mich kotze nur die sinnlose schlecht mache reih der B1 einfach auf ,aber wie man aber bei EP2 sehen kann , Hat mal ein B1 Droide mal ein jedi mit ein gezielten schuß getroffen und getötet.So gesehen sind sie für mich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, warum der B1 günstig ist? Weil er eben nicht viel kann. Er soll auch nicht viel können, das ist gerade Teil seines Konzepts. Er soll in Masse Gegner überrennen und das macht er in genügender Größe eben auch. Mehr nicht. Was du hier versuchst, ist, ihn zum äußerst billigen und trotzdem gleichwertigen Soldaten zu stilisieren. Sorry, aber dir muss doch klar sein, dass beides offensichtlich nicht zusammenpasst. Der B1 ist nunmal keine Wunderwaffe, bei der Wissenschaftlern plötzlich ein irrer, extrem kostengünstiger Durchbruch für enorm fähige KI gelungen ist. :D

Und da du selbst das EU anführst (Stichwort B1-Upgrade ohne Notwendigkeit eines Kontrollschiffs): Grievous selbst, also der, der als Chef der Droidenarmee sicherlich am allerbesten weiß, was sie können und was nicht, hat die B1-Droiden völlig verachtet, weil er sie gegen Klone sogar als komplett nutzlos ansieht, wie aus dem RotS-Roman hevorgeht - wird im Film auch angedeutet. Davon, dass die Abschussrate Klon vs. B1 später bei 50:1 lag, mal ganz zu schweigen.

Ich denke, es ist völlig klar, was einer wie Nute Gunray dann gemacht hätte. Was soll er denn sonst machen, nachdem er ohne Schutz umrundet von bewaffneten Feinden im Thronsaal steht? Den Heldentod sterben? Natürlich hätte Gunray dann aufgegeben und seine Droiden kapitulieren lassen, sobald man ihm eine Knarre ins Gesicht hält. Meiner Meinung nach ist der Abschuss des Kontrollschiffs zwar als einer der Höhepunkte des Films inszeniert, durch den Sieg im Thronsaal aber im Prinzip gar nicht mehr so entscheidend gewesen.

Mich kotze nur die sinnlose schlecht mache reih der B1 einfach auf
Dann müsstest du Episoden I und III aber entsetzlich finden. Alternativ könnte man auch sagen, man kann den B1 eigentlich fast gar nicht schlechtreden, weil er ja nie wirklich gut war. :p Ansonsten solltest du solche Diskussionen generell mal lockerer und weniger verbissen sehen. Kommt nicht ganz von ungefähr, dass hier die Wörter "religiöser Eifer" fielen.
 
Was meinst du, warum der B1 günstig ist?

Weil sie den Feind in Massen überwältigen soll.

äußerst billigen und trotzdem gleichwertigen Soldaten zu stilisieren.

Ja die Klone sind besser ich habe das nie geleugnet. Aber wen man auf den Film achtet schlagen sich Gewisse Soldaten nicht viel besser.

wird im Film auch angedeutet
Wo? Meinst du etwa das denken der klone oder wie ?

dass die Abschussrate Klon vs. B1 später bei 50:1 lag, mal ganz zu schweigen

Ich vergleiche auch die B1 ja auch nicht mit den Klonen.Dafür hat die KUS die B2.

ja deine und ich habe meine.

Dann müsstest du Episoden I und III aber entsetzlich finden

Nö ,die B1 schlagen sich ja bei manchen szenen gut in den EP 1-3

Ansonsten solltest du solche Diskussionen generell mal lockerer und weniger verbissen sehen
Ja sorry.Aber es sind nur nicht die B1 die Gesammte KUS wird schlecht geredet bei machen Tehmen ,das ich eben nicht andres kann,als zuschreiben.

religiöser Eifer" fielen.

Naja wie ich ihr mal welche leute die Kommentare lese, finde ich das es bei mir Weitgehen übertrieben ist.das zu behaupten.

Ich denke, es ist völlig klar, was einer wie Nute Gunray dann gemacht hätte

Nun in Film sieht man so etwas nicht, man sieht eher etwas Gegenteiliges. Der Vizekönig bewahrt die Fassung.

Und warum bitte schön zwingt Pabme dann nicht den Vizekönig das zu machen?

Der Vizekönig weiß genau, wenn er aufgeben würde, dass er verloren hätte. Aber wen er sich weigert die Droiden abzuschalten, könnte er noch die Schlacht gewinnen. Die Droiden habe ja noch in der Stad weitergekämpft.

Und daran ändert sich auch nichts, als Pabme den Thronsaal erobert. Am Ende werden die Droiden abgeschaltet, weil Anakin das Kontrollschiff zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aurelian

So richtig Konstruktiv ist dein Beitrag aber auch nicht.

Auch wenn die Argumentation von Marcellus, nicht gerade die Optimalste ist.



Zum Thema
Ich denke Marcellus geht es darum, das eben Aussagen wie: B-1 sind völlig nutzlos, er kann nichts, er kann nicht viel. nicht korrekt sind.

In erster Linie ist es ja so, dass von den meisten hier die Erwartungen an den B-1 einfach höher sind. Der B-1 ist kein Sturmtruppler und kein Klon und auf Grund seiner geringeren KI, ist er ihnen im Grunde auch unterlegen (im direkten 1 gegen 1 Kampf). Das bedeutet aber nicht, dass der B1 grundsätzlich schlecht und unnütz ist. Wie inzwischen den meisten meiner Diskussionspartnern hier bekannt sein dürfte, halte ich mich an die Filme. Und in den Filmen erledigen die B-1 Piloten Droiden beispielsweise ihre Arbeiten nicht schlechter, als Lebende Besatzungen anderer Gruppierungen in Star Wars. In Episode III sehen wir auch, dass sie den Klon-Geschütz-Mannschaften in nichts nachstehen.

Über groß angelegte Strategien und Taktiken braucht man im Grunde nicht diskutieren, da diese Entscheidungen in der Höchsten Kommandoeben getroffen werden. In diesem Kontext ist der B-1 nichts anderes als ein Befehlsempfänger. Genau so wie Klone und Strumtruppen. Aber, je nach dem wie viel Freiheit der Soldat bekommt, um seine Aufgabe zu erledigen, ist ein Klon oder Sturmtruppler durchaus Situations-Elastischer als ein B-1. Da der B-1 nun mal eine beschränkte Programmierung hat, aber deswegen ist er nicht unnütz. Für den Zweck, wofür der B-1 entwickelt und gebaut wurde, ist er in den meisten Fällen ausreichend. Und schlägt sich eben auch besser, als im zugestanden wird. Und das hat nichts mit schön reden zu tun.

Natürlich könnte der B-1 besser sein, dass steht auch nicht zu Debatte. Es geht hier darum, dass der B-1 übertrieben schlecht geredet wird. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, der B-1 kann auch gegen eine Richtige Armee bestehen. Sofern die Ausgangssituation stimmt (ausreichend Truppen, usw.).

B-1 haben auch ihre Vorteile. Sie sind deutlich schneller Einsatzbereit, zum Beispiel. Siehe Fließband Produktion. Sie sind auch günstiger, in Produktion, Lagerung und Erhaltung. Sie sind einfach und in großer Menge zu transportieren. Als Schutz für Frachter daher perfekt geeignet, da sie deaktiviert wenig Platz benötigen. So kann man immer noch enorme Fracht Mengen transportieren.


Zum Schluss möchte ich noch persönlich sagen; Es ist nun mal einfach nervig, wenn der B-1 oder die KUS per se schlecht geredet werden. In einem Kontext der so nicht stimmt. Da erwartet man einfach mehr Toleranz. Der B-1 ist ein Opfer des Drehbuches, genauso wie das Imperium, nur dass das Imperium das Glück hat, ernster umgesetzt worden zu sein. Danke an Imperium schlägt Zurück. Die B-1 hatten leider nicht das Glück einen Film zu bekommen, in dem sie als Sieger hervorgehen konnten. Und in den meisten anderen Fällen, kämpften sie gegen Jedi. Auch sind die Niederlagen der B-1 nicht (oder nur) dem B-1 anzulasten sind. Da gibt es mehr Gründe. Sturmtruppen oder Klone würden gegen Jedi auch nicht zwangsläufig gewinnen.

Für mich ist es auch nicht immer leicht; Szenen wie der Fahrstuhl in ROTS, verursachen auch bei mir Augenrollen. Aber ich verurteile den B-1 deshalb nicht zum unnützen Objekt. Weil er das nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig Konstruktiv ist dein Beitrag aber auch nicht.

Auch wenn die Argumentation von Marcellus, nicht gerade die Optimalste ist.

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, inhaltlich auf sehr fragwürdig bis hanebüchene Behauptungen einzugehen, aber die letzten Seiten waren mir ein mahnendes Beispiel, dass das wenig ergiebig wäre. Einen Wettstreit, wer den längeren Atem hat, muss ich mir wirklich nicht antun. Darüber hinaus empfinde ich es schon als Zumutung, solche Beiträge zu lesen, und das liegt sicherlich nicht an meiner Lesekompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, der Post ist nicht leicht zu lesen.
Er ist gar nicht lesbar.
Aber man sollte niemanden verurteilen. Man weiß ja nicht welche Gründe das hat.

Das ist Blödsinn. Es ist nun mal ein Schriftforum hier und ich kann erwarten, dass Beiträge wenigstens LESBAR(!) sind. Ja, es gibt Leute, denen das schwer fällt und ja, es kann auch Flüchtigkeitsfehler geben - denoch muss ein Beitrag lesbar sein, OHNE das ich länger als fünf Minuten über einem Satz grübel.
Du sagst ja selbst:
Gibt ja Hilfsmittel usw.

Oder um es ganz platt zu sagen:

slide_6.jpg


Und wenn die Botschaft nicht ankommt, muss sich der Sender bemühen - in dem Fall um (wenigstens halbwegs) lesbare Postings. Und wenn ich zu müde bin, um (wenigstens halbwegs) lesbare Postings zu schreiben, dann schreibe ich besser keine. Wenn ich mit meinem Handy keine (wenigstens halbwegs) lesbare Postings schreiben kann, dann lasse ich auch das besser.
Und erst recht sollte ich nicht, wenn ich mit beidem Probleme habe, dann auch noch übermüdet mit dem Handy schreiben!
 
Er ist gar nicht lesbar.
Ich kann das schon lesen. Aber würde mir auch wünschen es wäre lesbarer geschrieben.

Das ist Blödsinn. Es ist nun mal ein Schriftforum hier und ich kann erwarten, dass Beiträge wenigstens LESBAR(!) sind. Ja, es gibt Leute, denen das schwer fällt und ja, es kann auch Flüchtigkeitsfehler geben - denoch muss ein Beitrag lesbar sein, OHNE das ich länger als fünf Minuten über einem Satz grübel.
Du sagst ja selbst:
JA, dennoch kann man dies etwas neutraler ausdrücken. Ich erwarte mir auch, dass ich Beiträge gut lesen kann. Bin aber diesbezüglich auch mal etwas toleranter, wenn es darum geht dies anzusprechen. Aber wie gesagt, ich kann dich schon verstehen. Dachte mir heut Morgen auch als erstes: "Was soll das?" Aber dennoch kann man etwas umsichtiger darauf reagieren.

Und wenn die Botschaft nicht ankommt, muss sich der Sender bemühen - in dem Fall um (wenigstens halbwegs) lesbare Postings. Und wenn ich zu müde bin, um (wenigstens halbwegs) lesbare Postings zu schreiben, dann schreibe ich besser keine. Wenn ich mit meinem Handy keine (wenigstens halbwegs) lesbare Postings schreiben kann, dann lasse ich auch das besser.
Und erst recht sollte ich nicht, wenn ich mit beidem Probleme habe, dann auch noch übermüdet mit dem Handy schreiben!
JA. Damit hast du absolut recht. Und ich weiß auch, dass dies nicht das Erste mal ist. Ich habe Marcellus diesbezüglich auch schon per PN angeschrieben. Wenn ich in einem Forum Ernst genommen werden möchte, sollte ich auch darauf achten, wie ich schreibe. An Rechtschreibung kommt man da nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn. Es ist nun mal ein Schriftforum hier und ich kann erwarten, dass Beiträge wenigstens LESBAR(!) sind. Ja, es gibt Leute, denen das schwer fällt und ja, es kann auch Flüchtigkeitsfehler geben - denoch muss ein Beitrag lesbar sein, OHNE das ich länger als fünf Minuten über einem Satz grübel.
Ja es fällt mir schwer, weil ich ein Mensch mit eine starken schreibschwäche bin. Und die Rechtschreibprogramme, die ein paar von euch mir gegeben,sind aber für mein Verhältnis nicht brauchbar. Da ich eben eine starke Schreibschwäche habe.

In einem Forum zum diskutieren, erwarte ich aber auch nicht solche Texte: “Wen Marcellus es endlich verstehen und akzeptieren würde wäre ich schwer beeindruckt!“ Sowas braucht das Forum ja auch…..

(Einfach zu behaupten das ICH VON NICHTS Ahnung hätte. Und das die Andren selbstverständlich alle Recht haben. Und ich selbst aber NIE.)

Ich weiß nicht ob du es damals so gemeint hast, es kommt mir aber so rüber als ob du das meinen würdest.


Und erst recht sollte ich nicht, wenn ich mit beidem Probleme habe, dann auch noch übermüdet mit dem Handy schreiben
Wie gesagt, ich habe eine Schreibschwäche und mit dem Handy ist es besonders schwer.
Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Antworten vielleicht doch besser gewartet hätte. Aber jetzt ist es schon zu spät.

JA, dennoch kann man dies etwas neutraler ausdrücken. Ich erwarte mir auch, dass ich Beiträge gut lesen kann. Bin aber diesbezüglich auch mal etwas toleranter, wenn es darum geht dies anzusprechen. Aber wie gesagt, ich kann dich schon verstehen. Dachte mir heut Morgen auch als erstes: "Was soll das?" Aber dennoch kann man etwas umsichtiger darauf reagieren
Danke. Das ist nett von dir.


JA. Damit hast du absolut recht. Und ich weiß auch, dass dies nicht das Erste mal ist. Ich habe Marcellus diesbezüglich auch schon per PN angeschrieben. Wenn ich in einem Forum Ernst genommen werden möchte, sollte ich auch darauf achten, wie ich schreibe. An Rechtschreibung kommt man da nicht vorbei


Ja. Sicher es kam vor, aber ich konnte mich sogar verbessern. Leider bin ich inzwischen wieder etwas abgerutscht. Ich bin dir auch Dankbar für die Hilfe. An dir könne sich die Anderen ein Beispiel nehmen, wie man es richtig macht. Nicht posten sondern PN schreiben und versuchen zu helfen.
 
Zurück
Oben