"Was wäre wenn" in der PT

er ist zur dunklen seite gegangen????häää zu wem denn ??? nach sidious??
weis jemand noch mehr darüber??würd mich ma interessieren!!!

is das alles von GL oder von anderen autoren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Infos habe ich aus Star Wars Magie eines Mythos, zum Thema Xanatos
(mögliche Jedi Padawan Spoiler):

Qui-Gon Jinns zweiter Padawan, dessen Ausbildung zum Jedi scheiterte. Der aus der reichsten Familie auf Telos stammende Xanatos wurde von Qui-Gon entdeckt. Sein Vater Crion war entsetzt von dem Gedanken, er könnte seinen Sohn verlieren, erkannte aber, daß die Ausbildung zum Jedi eine gute Chance für seinen Sohn darstellte.

Xanatos war ein eifriger, guter Schüler, der aber seine hohe Abstammung oft dazu mißbrauchte, den anderen Schülern im Jedi-Tempel zu imponieren. Qui-Gon übersah meist die Fehler des Jungen und bildete ihn weiterhin aus, bis Yoda beide zu einer letzten Mission nach Telos schickte. Als er auf seinem Heimatplaneten zurückkehrte, sah er seinen Vater wieder. Crion beschwor Xanatos, ihn in seinen Machtkampf zu unterstützen. Xanatos stimmte schließlich zu und Crion begann einen vernichtenden Bürgerkrieg. Später tötete Qui-Gon Crion und wurde daraufhin von Xanatos angegriffen, der den Tod seines Vaters mit ansehen musste. Obwohl er den Kampf mit Xanatos gewann, konnte Qui-Gon seinen ehemaligen Schüler nicht töten, und Xanatos floh.

Jahre später übernahm Xanatos heimlich die Kontrolle der Offworld Corporation und versuchte, Qui-Gon auf Bandomeer in eine Falle zu locken. Mit Hilfe des zwölfjährigen Obi-Wan Kenobi gewann Qui-Gon den Kampf mit Xanatos erneut, wiederum konnte der gefallene Schüler jedoch entkommen.

Xanatos hat schwarzes Haar, dunkelblaue Augen und eine sichtbare Narbe in Form eines unterbrochenen Kreises. Er benutzt ein rotes Lichtschwert.
 
marry schrieb:
is das alles von GL oder von anderen autoren??
Die "Jedi Padawan" Reihe gehört zum EU, ist also nicht von Lucas sondern von anderen Autoren. Der erste "Jedi Padawan" Band hat Dave Wolverton geschrieben und die restlichen 19 Bände sind von Jude Watson, welche auch "Jedi Quest" und "Boba Fett" geschrieben hat, und von der bald eine neue Buchreihe "The Last of the Jedi" erscheinen wird.
 
hmmmm! du hast mich irgendwie auf den geschmack gebracht! ich glöaub ich werd mir mal ein paar bücher von padawan oder ähnliches zulegen! obwohl ich eigentlich keine leseratte bin... aber bei star wars dann is das ne ausnahme!!
ps: der zeitpunkt ist gut, habe nämlich in einer woche geburtstag!
 
Du musst bedenken, dass die Bücher von Jude Watson Kinder/Jugend Bücher sind. Also eine relativ große Schrift, und meistens so 150 - 200 Seiten. Man ist also schnell durch mit lesen. Am besten schaust du bei Ebay, ob du gleich viele Bücher auf einmal kaufen kannst, denn für durschnittlich 6,95 pro Buch wird es auf Dauer ganz schön teuer...
 
Last Jedi schrieb:
Ist nur spekulativ, aber ich denke, es hätte sich nicht viel geändert. Selbst wenn Qui-Gon ein besserer Ausbilder gewesen wäre, hätte das am Charakter Anakins wenig geändert.

Außerdem wäre bestimmte Ereignisse wie z. B. den Tod seiner Mutter, die viel Einfluss auf sein Schicksal nahmen, trotzdem eingetreten.

zudem wollte anikan padme vor dem tot bewahren und das war schlieslich mit ein grund weshalb er der dunklen seite verfallen ist.
 
Tisha schrieb:
Es wäre mMn nicht viel anders gekommen.
Der Fehler bei Anakins Ausbildung war der, dass er zu spät unterrichtet worden ist und somit Gefühle wie Verlustangst, Besitzanspruch usw. entwickeln konnte, die es erst mögloich machtn dass er zur dunklen Seite überwechselte. Er hat nie gelernt, zu lieben ohne besitzen zu wollen und das ist essenmtiell beim Jedidasein.
Qui-Gon hätte zumindest diesen Umstand bei Anakin nicht auslöschen können.

dem kann ich leider nur zum teil zustimmen ...Die ausbildung von luke skywalker erfolgte auch erst als luke schon älter war deswegen glaube ich kaum das es an der ausbildungszeit leng sonder eher die angst seine Frau padme zu verlieren.
 
Ja natürlich. Luke ist schließlich ein gänzlich anderer Charakter als Anakin. Ich habe ja auch lediglich von den Fehlern in der Ausbildung gesprochen ;)

Edit: Erklärung: Es geht hier ja darum, ob Qui ein besserer Meister gewesen wäre. Diese Sache, die ich angesprochen habe ist aber unauslöschbar in Anakin (nehme ich an), d.h., dass Qui es mMn ebenfalls nicht geschafft hätte, Anakin auf der hellen Seite festzuhalten, _vor allem_ wegen seiner unkonventionelln Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tisha schrieb:
Erklärung: Es geht hier ja darum, ob Qui ein besserer Meister gewesen wäre. Diese Sache, die ich angesprochen habe ist aber unauslöschbar in Anakin (nehme ich an), d.h., dass Qui es (mMn) ebenfalls nicht geschafft hätte, Anakin auf der hellen Seite festzuhalten, _vor allem_ wegen seiner unkonventionelln Art.
Schon sehr eigenwilige Meinung, meine ich. Ich persönlich kann es mir nur anders vorstellen. Also ich glaube schon daran, dass man sehr viel Hass benötigt um zur Dunklen Seite zu wechseln. Gerade wegen der unkonventionellen Art von Qui-Gon kann es wohl nicht so leicht passieren, dass Anakin wütend wird, weil er sich falsch verstanden fühlt..."Er lässt mich nicht weiterkommen..". Eine Sache die mit SW wohl verbunden ist, ist ja wohl der Glaube das Anakin seine Prophezeiung erfüllen muss. Aber Anakin kann seine Prophezeiung auch anders erfüllen und zu einem anderen Zeitpunkt, meine ich. Es sei Du meinst Qui-Gon ist unkonventionell, weil er unfähig ist.

@Super-3PO
Was ist das denn für eine Wookiee Foundation... :D Und ich schreibe Palpatine auch mal wieder richtig... :D
 
Was wäre, wenn Qui-Gon Jinn den Kampf überlebt hätte?
Dann hätte ich ihn höchstpersönlich umgebracht. :D

Aber mal zum Thema. Ich glaube das er zwar vielleicht ein besserer Leherer als Obi gewesen wäre, aber kein besserer Freund.

@Tisha
vielleicht wäre anakin _gerade_ durch Quis unkonventionelle Art zur dunklen Seite herüber gerutscht.
Gut möglich. Außerdem hätten Obi und Ani nie ein so enges Verhältnis aufbauen können, wenn QG überlebt hätte. Wenn QG aus dem Orden ausgetreten wäre, hätte er vielleicht Ani mitgenommen und dies wäre bestimmt auch nicht so von Vorteil gewesen. ;)
 
Qui-Gon wäre nie aus dem Jedi-Orden ausgetreten........dafür wäre mag er die Mitglieder zu sehr und er fühlte sich mit dem Orden verbunden.
 
Last Jedi schrieb:
:confused:

Dann schau' mal auf mein Registrierungsdatum, Kleiner.

DU hast meinen Namen kopiert... :mad:
ok, da hab ich net draufgeschaut... hab nur au die anzahl der beiträge geschaut...und da warst du mir zahlenmäßig unterlegen....

was fü kleiner?? willsch stress?? :konfus: Ok, vom Alter bisch Älter, aber ich denk mal net von der Größe und der psychiscehn und physischen Kraft.. :)

+++Klärt das bitte per PN, im Thread hat das nichts zu suchen+++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was, wenn Qui-Gon nicht gestorben wäre?

Hi
Habe mir diese Frage schon ein paar mal gestellt: Was wäre wohl wenn Quigon nicht gestorben wäre und er Anakin ausgebildet hätte. Hätte Anakin wohl den gleichen Weg eingeschlagen?

PS: Wenn es diesen Thread schon gibt, sorry!!! Aber ich komme mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht.
 
Keine Ahnung, wonach du gesucht hast... In der Liste der letzt gesuchten Begriffe steht mal nix... Zum Suchen waer's hilfreich, wenn man zumindest die Star Wars Charaktere richtig schreibt. Wie Qui-Gon Jinn zB...

Zum Thema klickse hier. Is noch in Arbeit, dreht sich aber zentral um die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also ich denke mal schon.Da er schon sehr viel wut in sich hatte als er die Tusken alle ermordet hat.Und vor allem denke ich mal da der Imperator(Palpatine) seine Finger im spiel hatte er sowieso auf den falschen weg gekommen wäre.der auserwählte ist und bleibt luke skywalker.anakin ist halt nur der auserwählte der den auserwählten zeugt*g*
 
Wenn Qui-Gon überlebt hätte... hmmm, äußerst spannene Frage was dann wohl passiert wäre. Zum ersten stünde die Frage ob Obi-Wan dann nach den Ereignissen in Theed schon zum Jedi ernannt worden wäre. Zweitens wäre Anakins Schicksal dann erneut vor dem Rat gelandet und der hätte sich entscheiden müssen.

Aber gehen wir mal davon aus, Anakin wäre Qui-Gons nächster Schüler gewesen. ich denke da wäre einiges anders verlaufen. Das ist jetzt nicht so gemeint, dass Obi-Wan ein schlechter Meister oder so was gewesen wäre, aber Qui-Gon hat einfach mehr Erfahrung, (ja, auch die Erfahrung mit einem Schüler der gefallen ist, siehe Xanatos) und ist vor allem sehr viel schneller darin jemanden zu durchschauen. Ich glaube Ani hätte Qui-Gon weniger vormachen können, weniger vor ihm geheimhalten können. Irgendwie nehme ich auch an, dass Qui-Gon Anakins Alpträume rascher als das erkannt hätte was sie waren - Visionen. (Es ist echt nicht zu erraten wie Qui-Gon gehandelt hätte, er ist da etwas unberechenbarer als Obi-Wan.)

Kurz - alles wäre anders verlaufen mit nicht vorherzusagendem Ausgang. Das größte Problem ist nämlich das: Was genau hat Qui-Gon in Anakin gesehen? Er hat ihn - als einziger - für nicht gefährlich gehalten.
 
Streetfly schrieb:
der auserwählte ist und bleibt luke skywalker.anakin ist halt nur der auserwählte der den auserwählten zeugt*g*

nein, anakin ist und bleibt der auserwählte, er bringt ja schliesslich auch die macht ins gleichgewicht...

b2t: shadowwalkers ansatz finde ich ganz interessant, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob qui-gon so viel hätte bewegen können. palpatine hätte vermutlich auch wieder pläne entwickelt, die auf diese möglichkeit gepasst hätten...
 
Ich glaube nicht das er ihn als einziger für nicht
gefährlich gehalten hätte.
Aber ich muss zustimmen eigentlich hätte Anikan vielleicht
sogar eine bessere Schüler-Meister Beziehung zu Qui-Gon gehabt,
obwohl ja Obi Wan ja wie ein Vater für Anikan ist.
Ich glaube Obi Wan war noch nicht bereit einen Schüler auszubilden.
 
Zurück
Oben