"Was wäre wenn..." in Star Wars

Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

vader ist durch die liebe seines sohnes zurückgekehrt.
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Sollte die Wiedergabe von Tai-Zec hinsichtlich der Prophe-zeiung wirklich den Tatsachen entsprechen wäre das ja der Hammer schlechthin und wäre ein ähnlicher Spoiler wie "Luke ich bin der Vater" aus EP V, finde ich. Warum ich das finde? Na weil dann meiner Meinung nach Yoda und Mace, die ja die volle Wahrheit kannten, für den Untergang der Jedi`s mitverantwortlich wären und dies auch in Betracht ziehen mussten, dass u. U. nicht alles so nach Plan verlaufen kann. Yoda hätte nie einem erst "ausgelernten" Jedi diese Aufgabe übertragen dürfen... oder vielleicht erst Recht, weil er wußte das dies sein Schicksal war. Na ja so oder so sehr interessant darüber nachzudenken und man könnte über die hypothetische Frage wahrscheinlich ganze Bücher füllen. Übrigens ich habe in der Abstimmung dafür gestimmt, dass im Falle der Ausbildung von Anakin durch Qui-Gonn er wohl eher nicht gewechselt wäre.
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Ich bin auch der Meinung, dass´Anakin zur dunklen Seite gewechselt wäre, weil es ja "seine Bestimmung" war
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

"Na weil dann meiner Meinung nach Yoda und Mace, die ja die volle Wahrheit kannten, für den Untergang der Jedi`s mitverantwortlich wären"<--- Dafür spricht natürlich einiges !
 
RE: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Also Anakin wäre so oder so zur Dunklen Seite übergelaufen....das war sein Schicksal.

Es gibt ja auch genügend Hinweise in E1....

"The Boy is dangerous...."
"Große Gefahr ich sehe...."
"Er ist zu alt...."

Der Jedi Rat läßt sich - aufgrund der großen Tat von Anni, als er das Droidenkontrollschiff zerstört - blenden und stimmt (bis auf Yoda) der Ausbildung zu....ein Fehler...zumindest anfangs....denn letztendlich hat Qui-Gon mit seiner Aussage "ER ist der Auserwählte" ja doch recht....aber zunächst bringt Anakin ersmtal viel Leid über die Galaxis
:-(

Margo Kenobi
(Keeper of Obi-Wan´s soul)
www.starwarslist.de
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

... dann würde er in ANH während des Grabenflugs wohl sagen: "Er hat viele Midichloriane..." ;)
Ernsthaft, ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte... Anakin wäre trotzdem in Versuchung gewesen (wer Macht angeboten bekommt, nimmt sie) und hätte ihr schließlich auch nachgegeben.
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Ich glaube das Palpatine auch stärker als Qui-Gon war und darum wäre Anakin trotzdem zur dunklen Seite gewächselt.
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Egal, wer ihn ausgebildet hätte, Anakin wäre zur dunklen Seite gewechselt.
Ich denke, es war erstens sein Schicksal und zweitens "war er nunmal so veranlagt".
Wenn jemand die Charakterschwäche hat sich leicht (von der dunklen Seite) verführen zu lassen, dann ist es egal, wer ihn ausgebildet hat, das spielt dann keine Rolle mehr.
Die Ausbildung/ der Ausbilder kann noch so gut gewesen sein, gegen eine Charakterschwäche kommt er/ sie nicht an.

*leia*
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Anakin wäre auf jeden Fall auch zur dunklen Seite übergetreten (er war der auserwählte), ich denke, dass Obi-Wan nur nicht wusste, dass Luke Anakins Schicksal noch beenden würde...
Die Prophezeiung besagte, dass er erst zur dunklen und dann zur hellen seite wechelt...
qui-gon "wusste" es die ganze zeit - yoda, obi-wan und alle anderen ließen sich blenden, davon, dass sie sahen, dass er gefährlich ist (zu alt, zuviel furcht usw.) aber all dies musste in ihm stecken - er war ja DER AUSERWÄHLTE.
Der Rat hatte bis auf Yoda dann am ende von e1 eingesehen, dass er ausgebildet werden muss.
obi-wan wusste natürlich evtl. auch nicht all zu viel über die vollständige prophezeiung...
früher oder später erfüllte er schließlich sein schicksal doch merkwürdig ist am ende trotzdem, dass anakin luke brauchte um es zu vollenden...
danke
Dash Rendar alias Erik
www.r2d2eed.de.vu
EnergyEric@msn.com
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Na toll,die hätten Obi-Wan das ja mal richig sagen können.
Dann hätte er sich vielleicht nicht die Schuld gegeben und sich nicht verkrochen sondern weitergekämpft.

Er hätte in der Republik nach kinder schauen können,die intensiv für die macht sind. (oder wie man das nennt...)

Oder irre ich mich ? :rollin: :rollin: :rollin:
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

für mich ist qui gon der wichtigste aller jedi's.

da er den auserwählten entdeckt hätte.

ohne anakin wäre das gleichgewicht nie gekommen.

und der rest der jedis waren skeptisch hinbezüglich auf anakins ausbildung.

nuf auf den letzen wille qui gon's wurde anakin ausgebildet.

deshalb ist qui gon für mich der wichtigste aller jedis.

aber um die eigentliche frage des threads zu beantworten....ich denke dass anakin zur dunklen seite wechseln MUSSTE!

sonst hätte er nie die chance gehabt so nahe an den imperator geschweige denn dem imperium zu rücken.

dadurch wäre der imperator möglicherweise nie vernichtet worden.

yo...

Goo
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Also, ich glaube, das Anakin nicht zur dunklen Seite gewechselt wäre wenn Qui-Gon in ausgebildet hätte.
Das ist auch der Grund warum Qui-Gon sterben mußte, damit Anakin von einem unwissenden Neuling (sorry Obi-Wan) ausgebildet wurde und die Prophezeihung sich erfüllte.

Gruß
Searat
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Wie ich schon oben irgendwo mal geschrieben habe, glaube ich, daß sich nur die Geschwindigkeit verändert hätte, mit der die obligatorischen Ereignisse sich vollzogen hätten.
Mit einem abgeschlossenen Jeditraining, das Anakin unter Qui-Gon vermutlich hätte erreichen können, hätte er die Jedi wohl schneller vernichten können, wäre damit vielleicht sehr viel schneller an Palpatines Seite gerückt und hätte ihn dann mit der Selbstbeherrschtheit eines Jedi nach einer relativ kurzen Zeit vernichten können, um so seine Bestimmung zu erfüllen. Und so verfiel er der dunklen Seite mit einer viel schwächeren Bindung an seine Jedi-Tradition und an die Wege der Jedi.

Allerdings wäre diese Story dann nicht mal halb so mystisch und geheimnisvoll geworden, wie sie es jetzt glücklicherweise ist. :)
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Deine Erklärung finde ich im Grunde sehr gut nur.... Obi-Wan war unter Qui-Gon sicher ein paar mal nahe an der Dunklen Seite, ist aber nicht übergetreten! Vielleicht wäre das bei Anakin ja auch so gewesen?????
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

also, ich würde auch sagen, dass er zur Dunklen Seite gewechselt hätte wenn Quigon ihn ausgebildet hätte, es war ja schließlich seine Bestimmung, oder?!
 
Re: was wäre wenn Qui Gon anakin ausgebildet hätte

Immer reden sie alle von seiner Bestimmung! Es heißt doch, dass die Zukunft immer in Bewegung ist. Ich weiß nicht, ob diese "Bestimmung" so stichhaltig war, dass sich jeder darauf berufen kann....
 
Oben hat irgendjemand geschrieben, dass das Gleichgewicht sich nicht auf hell/dunkel bezieht. Ich denke aber, dass es genau dies tut. Die Republick und die Galaxis ist ja zum Zeitpunkt von E1 seit Jahrhunderten von Frieden und Freiheit (äußerlich) geprägt gewesen. Durch diese Einseitigkeit des "hellen" ist das "dunkle" nicht verschwunden sondern nur verdrängt worden. Der Senat ist ja von innen durch Bürokratie zerfressen, die Sith haben im Hintergrund gearbeitet, die Sezessionsbestrebungen nahmen mit der Handelsblokade ihren Anfang. Außerdem kam mir der Jedirat irgendwie dekadent vor. Es war einfach ein Ausgleich nötig - der nur über das andere Extrem zu erreichen ist.
Anakin bringt das Gleichgewicht in dem erst einmal alles umgekehrt wird. Das Imperium mit Palpatine als Imperator ist das genaue Gegenteil der vorherigen Republik. Das Böse beherrscht die Galaxis. Unterdrückung und Unfreiheit bestimmen das Äußere. Die Rebellion mit ihren "edlen" Zielen ist dagegen das verdrängte "helle".
Erst am Schluß von ROTJ stellt sich das letztendliche Gleichgewicht ein, wenn Anakin durch seinen Sohn den letzten Teil der Prophezeiung erfüllt. Ein "Neue Republik", wie sich nach der Vernichtung des Imperiums von der Rebellenallianz gestaltet wurde, hätte niemals direkt aus der alten Republik entstehen können.
Ich finde, dass die Prophezeiung sich also nicht nur auf das Verhältnis der Jedi/Sith bezieht sonder auch auf alle anderen Ebenen - also auch die politischen Verhältnisse in der Galaxis.
 
ich weiß es auch nicht was aus ihm geworden währe aber ich glaube er währe doch zum sith geworden weil qui. hette schonmal einen schüler verloren und das war laut gerücht dooku
 
*hust* Das Gerücht lautet, dass Dooku der Lehrmeister von Qui-Gon war, und nicht umgekehrt. Wär ja auch ein bisschen schwachsinnig, dass Qui-Gon son 'nen Greis ausbildet(ich weiß, dass es jetzt bei den Sith der Fall ist, aber bei den Jedi war das in keiner Praxis).
Light:cool:
 
Zurück
Oben