"Was wäre wenn..." in Star Wars

Was wäre, wenn es in SW keine Machtkräfte geben würde?

Wäre Palpatine trotzdem Kanzler geworden?
Hätte es Jedi gegeben (ohne Macht)?
Wäre Anakin dann was Besonderes und würde er immer noch Podrennen gewinnen?

Fragen über Fragen.
Und die Antwort kennt wie immer nur...der Wind. ;)
 
Ohne die Macht hätten die Rakata niemals ihr Infinite Empire erbauen können und der moderne Hyperantrieb wäre nicht aus dem Macht basierten HA entwickelt wurden. Damit hätte es keine AR gegeben und man würde immer noch mit dem Pseudo Warp der Prärepublikanischen Ära umher kriechen. ;)
 
Ohne die Macht hätten die Rakata niemals ihr Infinite Empire erbauen können und der moderne Hyperantrieb wäre nicht aus dem Macht basierten HA entwickelt wurden. Damit hätte es keine AR gegeben und man würde immer noch mit dem Pseudo Warp der Prärepublikanischen Ära umher kriechen. ;)

Kenn ich zwar nicht... aber man muss schon von ANFANG AN was wäre wenn machen... also:

Darth Bane: Was wäre wenn er niemals Darth Zannah kennen gelernt hätte??? Dann gäbe es keine Siths also auch kein Darth Sidious... nur unser guter Kanzler Palpatine...:braue
 
was wäre gewesen wenn diese Stange oder Rohr was auch immer eingebrochen wäre, auf dem Darth Vader und Obi-Wan in EP3 gekämpft hatten.Sie wären in die Lava gefallen und das Imperium wäre schwächer gewesen und Luke hätte nie das Lichtschwert von Obi-Wan gekriegt und wäre nicht zum Jedi geworden.
 
was wäre gewesen wenn diese Stange oder Rohr was auch immer eingebrochen wäre, auf dem Darth Vader und Obi-Wan in EP3 gekämpft hatten.Sie wären in die Lava gefallen und das Imperium wäre schwächer gewesen und Luke hätte nie das Lichtschwert von Obi-Wan gekriegt und wäre nicht zum Jedi geworden.
Und es gäbe nie einen Darth Vader der auf Kashyyk einen Galen Marek gefunden hat und folglich würde es keine Rebellenalianz geben und der nichtvorhandene Darth Vader hätte nie den Imperator getötet und die Galxie würde in dem eiskalten Griff des Imperiums sitzen.
Den rest hat Reaggyray ja geschildert:
dann wäre das imperium noch stärker und hätte die YHV mit 3-5 todesternen ordendlich in den hinterngetreten
 
Darth Bane: Was wäre wenn er niemals Darth Zannah kennen gelernt hätte??? Dann gäbe es keine Siths also auch kein Darth Sidious... nur unser guter Kanzler Palpatine...:braue

Wenn er Zahna nicht gefunden hätte, hätte er sich halt einen anderen Schüler gesucht. Die Sith hätte das aber nicht verhindert. Auch wenn die Generationen wohl etwas anders verlaufen währen.

was wäre gewesen wenn diese Stange oder Rohr was auch immer eingebrochen wäre, auf dem Darth Vader und Obi-Wan in EP3 gekämpft hatten.Sie wären in die Lava gefallen und das Imperium wäre schwächer gewesen und Luke hätte nie das Lichtschwert von Obi-Wan gekriegt und wäre nicht zum Jedi geworden.
Luke wäre evt sogar nie geboren worden. Da Padmé ja auf Mustafar hätte sterben können.
Oder Palpatine hätte Padmè gefunden und hätte sich dann die Zwillinge unter den Nagel gerissen und den stärkeren zu seinem neuem Schüler gemacht. Früher oder später jedenfalls.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, ich hoffe mal schon.
Etwas, dass ich mich frage seit ich ROTS gesehen habe: Als Anakin gegen Obi-Wan kämpft versuchen sie einmal sich gegenseitig mit der Macht wegzuschubsen und ihre Hände kommen ganz nah anneinander. (Wers nicht mehr genau weiß: http://www.youtube.com/watch?v=lpYLlESkGVc bei ungefähr 3:30 minuten)
Ich frage mich was passiert wäre, wenn ihre Hände sich berührt hätten. Hätte es gar nichts geändert? Oder wäre Anakin vielleicht doch wieder auf die helle Seite gekommen? Ich weiß, dass es vieleicht nicht die beste Frage ist, aber es interesiert mich eben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass das viel geendert hätte. Sie hätten sich wohl trotzdem einfach gegenseitig weggestoßen. Anakin war blind vor Zorn... :ani
 
Warum soll Vader (nicht mehr Anakin an dieser Stelle) zur Hellen Seite der Macht wanken, wenn er Obi-Wan berührt? Hautkontakt "heilt"? Dann könnte man ja Nutzer der Dunklen Seite konvertieren, in dem man ihnen eine kräftig ins Gesicht semmelt ^^
 
Warum soll Vader (nicht mehr Anakin an dieser Stelle) zur Hellen Seite der Macht wanken, wenn er Obi-Wan berührt? Hautkontakt "heilt"? Dann könnte man ja Nutzer der Dunklen Seite konvertieren, in dem man ihnen eine kräftig ins Gesicht semmelt ^^
Nein, ich meine vieleicht hätte er sich daran erinnert was Obi-Wan ihm bedeutet hat.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Weil er im Zorn und mitten im Kampf seinen früheren Meister berührt, wird er bekehrt...? Klingt imo nicht sonderlich einleuchtend :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was passiert wäre, wenn ihre Hände sich berührt hätten. Hätte es gar nichts geändert? Oder wäre Anakin vielleicht doch wieder auf die helle Seite gekommen? Ich weiß, dass es vieleicht nicht die beste Frage ist, aber es interesiert mich eben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.

An ihrem derzeitigem Verhältnis zueinader hätte sich wahrscheinlich nicht mal was geändert wenn Obi-Wan Anakin nach dem Kampf persönlich aus der Lava gezogen und ihn zusammen mit Padmé in eine Krankenstation gebracht hätte. Schon gar nicht mitten im Kampf, da kommen Flashbacks an die Gute alte Zeit ziemlich ungelegen. Und selbst wenn, Anakin hätte es zu diesem Zeitpunkt wohl eher noch zorniger gemacht, da er sich so Verraten vorkommt.
 
ok ICH finde das das irgendwie ein bisschen komisch klingt du meinst das etwas so, dass sie sich berühren und dann ist gleich vader nicht mehr vader sondern ani, das denke ich eher nicht, weil die dunkle seite doch ein hohen einfluss hat. Also dneke ich das eher nicht:kaw:
 
Ganz klar das Imperium.

Nicht nur, dass das imperiale Militär den Rebellen meines Wissens nach zahlenmäßig knapp 7:1 überlegen war, es wäre auf Seiten der Rebellen auch kein Machtnutzer mehr da gewesen, der Palpatine/Vader auch nur ansatzweise die Stirn hätte bieten können. Und da Obi-Wan und Yoda tot waren hätte man so schnell auch keinen mehr ausbilden können.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass es infolge des Todes von Luke zum Bruch zwischen Vader und dem Imperator gekommen wäre, aber auch das hätte wohl eher in einem imperialen Bürgerkrieg denn in einem Vorteil für die Rebellion geendet.
 
Zurück
Oben