"Was wäre wenn..." in Star Wars

oder andersrum naja egal ich habe gehört das sie einmal meister und schüler waren aber das ist ja auch nur ein gerücht aber wenn ist es doch ein bisschen ungewöhnlich oder das der meister anstadt der schüler zur dunklen seite tritt das wegen habe ich es mir andersrum vorgestelt das qui gon der meister war
 
und außerdem war ja qui gon in epsode 1 schon 65 jahre alt also währe er in ep 2 wenn er noch leben würde 75 jahre und das ist auch ein argument das qui gon der meister war
 
Qui-Gon wäre zwar 75, aber Dooku noch älter! Außerdem sind die Bewegründe von Dookus Austritt bei den Jedis geklärt, und das war bevor er zur dunklen Seite wechselte. Qui-Gon war anscheinend nicht derselben Meinung. Weiterhin war Qui-Gon kein Schüler mehr, als Dooku wechselte. Warum Dooku allerdings dann wechselte, DAS weiß man nicht
Light:cool:
 
@Jedi Master Du meinst, dass keiner im Tempel bemerkt haben könnte, dass er auf die Dunkle Seite gewechselt hat??? Oh, ich denke, da wären sie aber ziemlich blind gewesen...
 
Also ich weis auch nicht. Ich weis nur das sie angeblich einmal meister und schüler waren und ich glaube irgendwie das dooku der schüler war weil qui gon schonmal einen schüler verloren hatte und da glaube ich einfach das das dooku war
 
Hmm, aufgeklärt wird es in Epi2 wohl, ganz sicher.

Aber Ihr glaubt doch wohl bitte nicht ernsthaft, das DOOKU der SCHÜLER von QUI-GON war ?
 
Ja, aber ersten GIBT es dieses Gerücht ausserhalb dieses Forums garnicht, zweitens ist Dooku ( mindestens ) 10 Jahre älter als Qui-Gon, drittens ist er erst NACH Epi1 zur dunklen Seute übergetretten.
btw..der Jedi-Rat WEIß doch, das Qui-Gon einen Schüler an die dunkle Seite "verloren" hat, oder?
Als sie das Selbe von Dooku erfahren, sind sie relativ überrascht.
 
Was wäre wenn

Eigentlich hat Obi-Wan nicht versagt, in bezug auf Luke. Im Bezug auf Anakin schon. Doch das eine guten Riecher hatte er aber bei Luke. Luke war am Anfang zwar ziemlich anfälig was die Dunkle Seite betrifft, doch hat Obi-Wan sein Versagen bei Anakin durch Luke wieder wett gemacht.
Und bei was Qui-Gon angeht hätte er ihn nicht ent deckt dann bestimmt die Dunkle Seite.
 
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Dooku der Schüler von Qui-Gon war. Die Gegenargumente haben mich überzeugt...
 
DAS die beiden Meister und Schüler waren, bestreitet ( eigendlich) niemand.
Wo genau hast Du denn von diesem "Gerücht" gehört ?
 
...bist Du sicher, das Du da nicht vielleicht was verwechselt hast ?
Wenn überhaubt, gibt es Gerüchte, das QUI-GON der Schüler von DOOKU war.
 
Daß Qui-Gon einen Schüler an die dunkle Seite verloren hat, stimmt. Aber es ist EU. Es handelt sich dabei nämlich um Thanatos in den Jedi-Padawan-Romanen. Da hat wahrscheinlich jemand, der das EU nicht kennt, ein paar Dinge durcheinander gebracht.
Mit Dooku hat das nichts zu tun. Der hat nach Qui-Gons Tod den Jedi-Orden verlassen (aus welchen Gründen auch immer) und ist erst dann zur dunklen Seite übergetreten.
 
Zurück
Oben