"Was wäre wenn..." in Star Wars

Ach Leute. Jeder Star Wars-Film fängt mit "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." an. Das schließt jegliche Crossover zwischen Star Trek oder dem MCU einfach prinzipiell aus.
 
Ein Crossover (mit MCU oder auch Star Trek) wäre eventuell etwas für den nächsten Mel Brooks Spaceballs Film, aber doch bitte nicht im echten Star Wars Universum. Das ist für mich ein Tabu. Ich hoffe dies bleibt uns erspart.
 
Ach Leute. Jeder Star Wars-Film fängt mit "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." an. Das schließt jegliche Crossover zwischen Star Trek oder dem MCU einfach prinzipiell aus.
Bei Was-Wäre-Wenn Szenarien dürfte das aber keine wesentliche Rolle spielen. Zumal wir hier von Fiktionen reden, und da ist die größte Hürde in erster Linie die verschiedenen Rechteinhaber. Wie Sinnig das ganze dann letztlich ist hängt von der Umsetzung ab und ob es gut erklärt ist. Zugegebenermaßen gibt es eine lange Liste an schlechten Crossover, die an irgendeinem Punkt in sich zusammenfallen.
Immerhin gab es schon Crossover mit Superman vs. Terminator, und Star Trek/X-Men, Star Trek-Legion of Superheros.Und noch eine ganze Menge mehr. Eine gewisse realistische Wahrscheinlichkeit für ein Star Wars Crossover mit Superhelden ist also gegeben. Bedeutet aber nicht das ich das grundsätzlich befürworten würde.
 
Die beiden AvP-Streifen sollten doch eigentlich mahnendes Beispiel genug sein. Was in einem Comic veröffentlicht wird, ist noch lange nicht für die Leinwand geeignet.
 
Nun ja SHIELD hat auch eine Portale und ist praktisch die MIB im Marvel Universum.

Siehe den ersten avenger film von 2012.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden AvP-Streifen sollten doch eigentlich mahnendes Beispiel genug sein. Was in einem Comic veröffentlicht wird, ist noch lange nicht für die Leinwand geeignet.

Ich fand den ersten AvP eigentlich ziemlich annehmbar. Ich denke nicht, dass uns demnächst ein Crossover ins Haus steht aber früher oder später wird es denke ich passieren. Was möglich ist, wird irgendwann auch umgesetzt.
 
Was möglich ist, wird irgendwann auch umgesetzt.

Ja, wenn ein Franchise irgendwann qualitativ unterirdische Level wie bei Terminator: Genisys erreicht hat, dann ist es eh egal. :p

Und gerade Disney selbst ist doch schon ziemlich konservativ, was Crossovers angeht. Da fallen mir bei den Zeichentrickserien eigentlich nur Ducktales und Darkwing Duck ein, bei denen es sich aber um das selbe Kontinuum handelt. Mickey, Goofy und Pluto tauchen in diesen Serien aber nicht auf. Von daher denke ich schon, dass man in diesem Konzern ganz grundsätzlich der "suspension of disbelief" eine starke Bedeutung beimisst. Crossover überspannen aber diesen Bogen regelmäßig.
 
Ich bin auch alles andere als ein Fan von Crossovern und wie gesagt, ich erwarte sicher nicht, dass es demnächst passiert aber in einem halben Jahrhundert bis hundert Jahren, kann ich mir das gut vorstellen. Spätestens ab dem Moment, wo jemand eine solche Idee veröffentlicht und diese auch großen Anklang findet. Wenn ich da noch leben sollte, werde ich da aber sicher nicht ins Kino gehen.^^
 
Ach Leute. Jeder Star Wars-Film fängt mit "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ..." an. Das schließt jegliche Crossover zwischen Star Trek oder dem MCU einfach prinzipiell aus.
Wir sprechen hier aber von Science Fiction-Filmen. Wieso sollten also Zeitreisen o.Ä. kategorisch ausschließbar sein? Ich persönlich brauche sowas aber sicherlich auch nicht ;)
 
"Star Wars" und das MCU. Hm..halte ich als Film nichts davon. Als Crossover in einem Videospiel von der Art "Marvel versus Capcom" ...wieso nicht?
 
Die beiden AvP-Streifen sollten doch eigentlich mahnendes Beispiel genug sein. Was in einem Comic veröffentlicht wird, ist noch lange nicht für die Leinwand geeignet.

Also der erste Teil von Paul W. Anderson war doch sehr solide.

Ich denke auch mal, dass Disney das Star Wars-Universum nicht mit irgendwelchen Superhelden fluten wird.
 
Zurück
Oben