"Was wäre wenn..." in Star Wars

doch das hat meiner meinung nach schon was damit zu tun weil dooku hat qui gon beigebracht sich rebellisch zu verhalten und qui gon hat es obiwan beigebracht und obiwan hat es aniking beigebracht und noch dazu war obiwan zu jung um einen padawan zu haben daswegen
 
Das hättest du von Anfang an schreiben sollen, nicht jeder hier, kann logisch weiterdenken...:D :D :D
(War nur ein kleiner Scherz!!!!!!!)
 
Wo benimmt sich Obi-Wan rebellisch? Er fordert Anakin als seinen Schüler, aber das tut er nicht als Rebell gegen die Anweisungen des Rates, sondern als Freund seines Meisters. Hätte Qui-Gon Obi-Wan nicht gebeten Anakin aufzunehmen, hätte Obi-Wan das sicher nicht verlangt.
Überlegt mal, wo Obi-Wan in Episode I überall auf den Traditionen der Jedi und den Anweisungen des Rates besteht:
Erst bei Jar Jar (We are short of time!), dann bei Anakin (Why do I sense we've picked up another pathetic life form...?) und schließlich auf Coruscant (If you would just follow the Code you'd be on the Council.). Wenn ein Jedi dem Rat stur folgt, ist es Obi-Wan.
 
Aber anscheinend ist Dooku sowieso nicht der Meister von Qui-Gon, denn im Spy-Report von Pink Floyd "Geschichtsstunden" wurde nicht s davon werwähnt, dass er der Meister sei. Nur, dass sie beide rebellisch seien...
 
Also, ich weiß nicht, ob Anakin die Seiten gewechselt hätte, wenn Qui- Gon sein Meister gewesen wäre. Um ganz ehrlich zu sein, ist meiner Meinung nach die Antwort: nein.
Qui- Gon ist flexibler als Obi- Wan, und vor allem habe ich das Gefühl, daß er mehr Herz hatte. Er wäre in der Lage gewesen, Anakin ein Vater zu sein, was Obi- Wan nicht möglich war.
Desweitern frage ich mich, wenn doch alle vermuten, daß Anakin der Auserwählte ist, warum dann Obi -Wan als Meister???
Es wäre sinnvoller gewesen, einen reiferen Lehrer zu nehmen.
Aber es verwundert mich auch nicht, daß Anakin die Jedi später so gehaßt, daß er sie auslöschen wollte. Der Rat benimmt sich in EP 1 etwas trampelig. Nicht durch die Befragung Anakins, sondern im ganzen Verhalten. Mag sein, daß Joda ein weiser Mann war, aber diplomatisches Geschick war ihm nicht gerade in die Wiege gelegt worden. Und Obi- Wan haut in die gleiche Kerbe.
Es grenzt beinahe an Selbstmord, Anakin in die Hände Obi- Wans zu geben. Aber daran kann man merken, wie schwer es für Lucas ist, die Kurve zu bekommen. Es ist verdammt schwierig, die alte Triologie mit der Neuen zu verflechten. Deswegen werden ein paar Unstimmigkeiten bleiben.
 
anakin muss zu dunklen seite wechseln weil er der auserwählte ist und nur dadurch der macht das gleichgewicht zurückgeben kann. ergo ist es vollkommen unwichtig wer sein meister gwesen währe.
 
Aufgrund der Nachgeschichte muß Anakin zur Dunkelen Seite wechseln. Sonst kommt die Story nicht zustande.
Aber wenn es 4-6 nicht geben würde, sähe die Sache vielleicht anders aus.
Außerdem die Sache mit der Prophezeiung, auf der hier so gerne herumgeritten wird, stimmt mich ein wenig nachdenklich.
Einerseits ist die Zukunft in ständiger Bewegung, aber der Rat soll nicht versucht haben, diese zu seinem Vorteil zu beeinflußen?? Das ist komisch, sehr sogar, wenn der Rat doch im Entferntesten geahnt hat, daß Anakin Vader wird, warum sitzen die noch seelenruhig auf ihren Stühlen?? Es wäre doch güngstiger gewesen, sich teilweise auf Verteidigung einzustimmen. Aber scheinbar trifft sie das ganze Geschehen überraschend, denn sonst wäre es Vader und dem Imperator nicht gelungen, die Jedi einfach auszulöschen, oder? Einerseits sehen die Jedi was kommen wird, aber sind nicht in der Lage, ihre Verteidigung zu organisieren???
DIese Einstellung kommt mir sehr bekannt vor, wie überhaupt gewisse Dinge große Ähnlichkeit mit der Geschichte haben.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
DIese Einstellung kommt mir sehr bekannt vor, wie überhaupt gewisse Dinge große Ähnlichkeit mit der Geschichte haben.

ja natürlich, denn der film ist letzendlich eine parabel über die menschliche gesellschaft.

das auftauchen anakin's geschieht nicht zufällig, es muss mit palpatine's aufstieg zusammenfallen da sonst der macht das gleichgewicht nicht zurückgegeben worden währe. das anakin dies ist, ist nicht des entscheidende punkt währe er es nicht dann halt ein anderer. die geschehnisse im SWU werden ja von der macht bestimmt die teil der natur im SWU ist. kommt diese aus dem gleichgewicht so ist es ihr bestreben dieses wiederzuerlangen. nichts anders zeigt uns der film.
 
@Padme: Das ist es ja eben. Die kennen die Porph. und können im Grunde dagegen nichts tun. Sie müssen sich sozusagen auslöschen lassen, denn anders lässt sich kein Gleichgewichtr herstellen...
 
Was hat denn die Auslöschung der Jedi schon wieder mit der Prophzeiung zu tun? Soweit ich weiß, steht in dieser Prophezeiung nur, daß ein Auserwählter der dunklen Seite verfallen muß, um so die dunkle Seite von innen heraus zu zerstören. Von einer etwaigen Vernichtung der Jedi wird nix gesagt, und wieso auch. An den Jedi liegt das Ungleichgewicht schließlich nicht.
 
Das ist paradox und wider der menschlichen Natur zu wissen, daß man ausgelöscht werden muß und dann auch noch stillhält????
Das ist doch völliger Blödsinn. Also sind die Jedi mit Schafen gleichzusetzen, die zur Schlachtbank geführt werden??? Und noch DDAAAANNNNNkE, mäh sagen???
Das Gleichgewicht bedeutet nicht, daß es genauso viele Jedi geben muß wie Sith. Die löschen sich doch gegenseitig aus.
 
@Aaron: Steht nicht in der Proph. nur, dass ein Auserwählter das Gleichgewicht bringen muss? Ist schon lange her, dass ich sie gelesen habe. Wenn ja, dann ist die Variante mit dem Seitenwechsel eben die leichteste, weil es anscheinend schwierig ist beide auf einmal auszulöschen. Und dewegen begibt sich Anakin(ob nun bewusst oder nicht) auf die dunkle Seite. Und das hat die Auslöschung der Jedi zur Folge...
@Padme: Anzahl Jedi = Anzahl Sith habe ich ja gar nicht gesagt...
 
Also ich finde, aus der Prophzeiung automatisch die Auslöschung der Jedi zu folgern, ist ziemlich bombad. Ich meine, die Prophezeiung sagt meines Wissen nur, daß ein Auserwählter auf die dunkle Seite wechseln muß, um sie zu vernichten.
Das muß aber nicht heißen, daß die dunkle Seite fast 30 Jahre lang die Galaxis beherrscht. Es hätte auch passieren können, daß Anakin auf die dunkle Seite übergeht und Palpatine im nächsten Augenblick erlöst (sprich tötet), um danach selbst zu sterben.
Unter diesen Umständen hätten wir zwar keine Star Wars Saga, aber für die Jedi wäre es definitiv erfreulicher gewesen.

Aber gehen wir mal davon aus, daß die Jedi wissen, daß mit der Aufnahme Anakins in den Orden der Anfang von ihrem Ende beginnt. Warum macht sie das zu Lämmern, die sich zur Schlachtbank treiben lassen? Ich finde, es macht sie zu noch größeren Helden, als sie es nun sowieso schon sind.
Sie opfern sich für die Zukunft der Galaxis, sie bilden ihre eigene Vernichtung aus und sorgen so dafür, daß der Auserwählte in dem Moment seiner Bewährung fähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen, selbst wenn das die Vernichtung des Ordens bedeutet.
Ich finde das großartig, und auch wenn ich an diese Variante nicht glaube, wäre sie ein weiterer Beweis für das übermenschliche Maß an Mitgefühl und Hingabe, das die Jedi für die Galaxis, zu deren Schutz sie sich vereint haben, empfinden.
 
Gut, dem kann ich folgen. Schließlich wissen die Jedi nicht definitiv, ob Anakin der Auserwählte ist.
Ich meinte nur, daß das Ereignis die Jedi sehr überraschend trifft. Fast restlos vernichtet zu werden ist mehr als hart.
Aber was ich zu gerne wissen möchte, wie die Jedi es schaffen geheim zu halten, daß Anakin Kinder hat. Ob sie "Padme" für Anakin sterben lassen. Warum versuchen Palpatine und Vader nicht, eventuelle Nachkommen zu finden?
Ich wäre gerne Mäuschen bei Lucas.
 
was wäre wenn leonardo di caprio die hauptfigur von anakin in episode 2 bekommen hätte? wäre dann episode 2 erfolgreicher gewesen und wie würde sich das dann auf episode 3 auswirken?

eure meinungen dazu!!!!!
 
Nun, wenn man sich mal die OT anschaut, dann erkennt man, daß die Hauptbesetzung aus hauptsächlich unbekannten Schauspielern besteht.
Insofern hat GL es bei der PT für Anakin richtig gemacht, aber eventuell hätte er auch die Rolle der Padme, des Qui-Gon und des Obi-Wan mit unbekannten Schauspielern besetzen sollen. Nebenrollen wie die des Tarkin oder des Obi-Wan in der OT wurden mit alten und bekannten Schaupspielern besetzt (Dooku in der PT, in gewißer Hinsicht auch Mace Windu).

Eine Leonardo diCaprio, denn ich sowieso nicht mag, wäre sicherlich marketingtechnisch ein tolles Zugpferd gewesen, ob es aber dem Film an sich weiter geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln......
 
Nun, das Problem ist wohl , das DiCaprio das völlig falsche Image für Star Wars hat.
Nachdem berreits TPM als alberner Kinderfilm verrißen wurde ( völlig zu unrecht ) ....Stellt euch mal bitte vor, was für ein 'Presse' AOTC mit DiCaprio bekommen hätte. :rolleyes:
"Titanic im Weltall : Lucas lockt weibliches Publikum mit schönem Helden "
Oder so ähnlich....

Aber: Und dazu stehe ich; eine Wirklich schlechte Wahl, als Schauspieler, wäre er nicht gewesen. Zumal er auch optisch ganz gut in die Rolle gepasst hätte. ( Schaut auch Bilder von Klein-Anni aus TPM an, dan Bilder von Sebastian Shaw aus ROTJ, und dann ein Bild von DiCaprio..na ?)

Trozdem bin ich mit Hayden als Anakin völlig zufrieden, und kann ( oder will ) mir SW garnicht mehr anders vorstellen.
 
Zurück
Oben