"Was wäre wenn..." in Star Wars

Original geschrieben von jango the fett
was wäre wenn leonardo di caprio die hauptfigur von anakin in episode 2 bekommen hätte?

Hmmm..... dann würden sich die Fans, denen schon Hayden Christensen zu klein ist, noch mehr aufregen. ;)

Leo wäre aber zumindest was das Können angeht, durchaus ein Kandidat gewesen. Optisch hätte ich ihn mir auch als Anakin vorstellen können... nur ist er eigentlich zu alt und etwas zu klein. Mit Hayden als Anakin bin ich allerdings absolut zufrieden. :)
 
Also ich will mir ja keine Feinde machen, aber erlich gesagt Ihr müsst mir nicht irgend welche Vorwürfe über meine Gedanken zu machen!!! Ich wäre nicht ins Kino gegangen wennn Di'Caprio in SW gespielt hätte.
 
also mir hätte das auch net gefallen. er stand ja schon in gespräch aber gl hat schließlich hayden genommen was richtig war. nun mit dem erfolg wäre das natürlich anders gewesen da die meisten (mädchen ) wegen leo ins kino gegangen wäre (s. Titanic). hayden war/ist ja gar nicht bekannt sondern grade durch ep2 bekannt geworden. das heißt für sw net so gut, für hayden gut. naja was soll's also ich bin froh das gl hayden genommen hat und net leo
 
Was meint ihr bin ich froh, dass GL Hayden geholt hat :D und ich find das Leo überhaupt nicht zu SW passt...Der passt eher zu so Dramen wie Titanic oder so....Is klar das ich da froh bin *guckAvatar*:D ich find ihn einfach toll, und ich find dafür das es seine erste Hauptrolle war, hat er sehr gute Arbeit geleistet. Deshalb hatte ich mich auch so kaputt geergert, dass Hayden dann noch die G.Himbeere bekommen hat, das hat er nicht verdient, Mensch.:mad: Ich könnt dem der die GH verleiht so an die Gurgel gehn, aber dann denk ich mir wieder die haben doch garkeine Ahrnung:o ....

PS: Ich mag Di`Caprio eh überhaupt nicht, der passt zu SW wie die Faust aufs Auge, zu schwul...
Schuldigung, aber ich find ihn so...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern hat GL es bei der PT für Anakin richtig gemacht, aber eventuell hätte er auch die Rolle der Padme, des Qui-Gon und des Obi-Wan mit unbekannten Schauspielern besetzen sollen.
Hat er doch. Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford waren bei ANH auch kein ganz unbekannten mehr. Carrie Fisher hatte vorher schon einen seeeehr markenten Filmauftritt in "Shampoo" (sie verführt Warren Beaty), Mark Hamill hatte eine wiederkehrende Rolle in einer sehr erfolgreichen Krankenhausserie, und Harrison Ford war schon als Bob Falfa in "American Graffiti" aufgetreten, einem absoluten Kultfilm in den 79ern. Cineasten und Jugendliche kannten die drei Nasen also schon. Nur dem Mainstream-Publikum waren sie noch nicht bekannt.
Die Besetzung von Ewan McGregor, Natalie Portman und Liam Neeson ist ähnlich. Neeson kannte man ansonsten eigentlich auschließlich wegen "Schindlers Liste", Natalie Portmans einziger markanter Auftritt war "Leon der Profi", und Ewan war natürlich aus dem Kultfilm "Trainspotting" bekannt. Aber dem Mainstream-Publikum waren die drei, als man 1997 mit den Dreharbeiten begann, auch noch kein Begriff. Sondern eben auch nur Cineasten, oder Jugendlichen. Man kann die Bedeutung von "American Grafitti" in den 70ern eigentlich 1:1 auf "Trainspotting" in den 90ern übertragen.

Was Leonardo betrifft: wie oft hab ich meine Meinung dazu eigentlich schon gesagt? Leonardo diCaprio wäre vom Typ her eine gute Besetzung gewesen. Wer ihn in "Gilbert Grape" und "Jim Caroll - In den Straßen der Bronx" gesehen hat, weiß, daß er ein großartiger Schauspieler ist. Leider hat er eine wirtschaftlich erfolgreiche, aber künstlerisch beschissene Entscheidung getroffen: er drehte "Titanic". Seitdem ist sein Gesicht verbraucht, und er ist zu bekannt. Es ist kein Wunder, daß er seitdem so vielschichte Figuren wie in den beiden genannten Filmen nicht mehr gespielt hat. Man gibt ihm nicht mehr die Chance... oder er macht sich inzwischen Sorgen um sein Image. Schade, ein großartiger Schauspieler verkauft sich seit Titanic jedenfalls künslerisch nur noch unter wert, wirtschaftlich macht er natürlich eine Heidenkohle.
Wenn er ein Unbekannter wäre, könnte ich mir keine idealere Besetzung vorstellen... aber es ist gut, daß er die Rolle nicht spielt. Denn jeder würde ihn nur als "Leo" sehen, und keiner als "Anakin". Der könnte sich 'nen Wolf spielen (und dazu in der Lage wäre er), aber niemand würde ihm die Rolle abnehmen. Weil sein Gesicht zu bekannt ist.
 
Nun, mir war es egal, wer Anakin spielt. Es war mir wichtig, das er ihn gut verkörpert und die dunkle Seite in ihm zeigen kann! Das hat Hayden geschafft, ich bin mit ihm mehr als zufrieden und bin gespannt auf ihn in EP III. Zu Leo kann ich nur sagen: Ich hab nischt gegen den Typen, er kann super schauspielern. Wenn er Ani gut gespielt hätte, häte er mich auch nicht gestört!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von SWPolonius
Hat er doch. Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford waren bei ANH auch kein ganz unbekannten mehr. Carrie Fisher hatte vorher schon einen seeeehr markenten Filmauftritt in "Shampoo" (sie verführt Warren Beaty), Mark Hamill hatte eine wiederkehrende Rolle in einer sehr erfolgreichen Krankenhausserie, und Harrison Ford war schon als Bob Falfa in "American Graffiti" aufgetreten, einem absoluten Kultfilm in den 79ern. Cineasten und Jugendliche kannten die drei Nasen also schon. Nur dem Mainstream-Publikum waren sie noch nicht bekannt.
Die Besetzung von Ewan McGregor, Natalie Portman und Liam Neeson ist ähnlich. Neeson kannte man ansonsten eigentlich auschließlich wegen "Schindlers Liste", Natalie Portmans einziger markanter Auftritt war "Leon der Profi", und Ewan war natürlich aus dem Kultfilm "Trainspotting" bekannt. Aber dem Mainstream-Publikum waren die drei, als man 1997 mit den Dreharbeiten begann, auch noch kein Begriff. Sondern eben auch nur Cineasten, oder Jugendlichen. Man kann die Bedeutung von "American Grafitti" in den 70ern eigentlich 1:1 auf "Trainspotting" in den 90ern übertragen.
Ich haße das, wenn Du das tust..... :p ;)
Ok, Du hast mich überzeugt.
Für mich waren die Gesichter Portmans, McGregors und Co. einfach erheblich bekannter, als Hamils, Fords und Co., wenn ich die zeitliche Differenz berücksichtige.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Hat er doch. Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford waren bei ANH auch kein ganz unbekannten mehr.

Mark Hamill war ein unbedeutender TV-Darsteller, Carrie Fisher hatte eine bessere Komparsenrolle und Harrison Ford war dermaßen erfolgreich, daß er die Schauspielerei schon aufgegeben hatte, weil er als Schreiner besser verdiente. Nicht ganz unbekannt würde ich das also nicht gerade nennen.....

Liam Neeson, Natalie Portman und Ewan McGregor waren schon vor SW durch zahlreiche Filme bekannt, auch beim breiten Publikum.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Liam Neeson, Natalie Portman und Ewan McGregor waren schon vor SW durch zahlreiche Filme bekannt, auch beim breiten Publikum.

Vielleicht kann mans anders formulieren - Liam, Natalie und Ewan waren nicht auf bestimmte Rollen festgelegt, wie z.B. Leo dank Titanic. Gleiches kann man über Mark, Carrie und Harrison sagen, zu zeiten der OT - wobei Mr. Ford es meiner Meinung nach geschaft hat sich einige Möglichkeiten offen zu halten (reden wir nicht über Mark "Wing Commander" Hamill :rolleyes: ). Ich denke man kann sagen das die betreffenden Schauspieler der PT beim breiten Publikum noch keinen festgefahrenen Eindruck gemacht haben.
 
Mark Hamill war ein unbedeutender TV-Darsteller
Ja, aber in eienr bedeutenden, erfolgreichen Serie *g*,
Carrie Fisher hatte eine bessere Komparsenrolle
komisch, daß sie gerade dafür vom Photoplay Magazin als "Newcomerin des Jahres" ausgezeichnet wurde ;) ,
und Harrison Ford war dermaßen erfolgreich, daß er die Schauspielerei schon aufgegeben hatte, weil er als Schreiner besser verdiente.
trotzdem hatte er eine wichtige Rolle in dem amerikanischen Jugend-Kultfilm der 70er schlechthin, nämlich "American Graffiti".
Liam Neeson, Natalie Portman und Ewan McGregor waren schon vor SW durch zahlreiche Filme bekannt, auch beim breiten Publikum.
Aha, "breites Publikum"... wirklich? "Traispotting" war vor allem ein europäisches Phänomen, und hatte vor allem ein jugendliches Publikum, "Leon der Profi" ist ein französicher Film, und seit wann schaut sich in den USA ein Massenpublikum einen französischen Film über die Liebesbeziehung eines Killers mit einer 14-jährigen an?, und "Schindlers Liste" war so ein Film, der einen Preis nach dem anderen abgeräumt hat, aber von den Einnahmen her war er einer von Spielbergs unerfolgreichsten. Ich weiß nicht... ein "breites Publikum" kann ich da nirgends erkennen. ;)
Sicherlich, in Europa waren alle drei schon ziemlich bekannt, aber in den USA sah das anders aus. Und wie man an Lucasfilms Firmenpolitik sehen kann, blicken die besonders auf den amerikanischen Markt. Wenn GL für Ep.III Franka Potente besetzen würde, wäre das ähnlich: in den USA ein vollkommen unbekanntes Gesicht (abgesehen von "The Bourne Identity") in Dtl. ein großer Star...
Oder ein Beispiel aus Ep.II: Temuera Morrison (Jango Fett) und Rena Owen (Stimme von Taun We) kannte in den USA keine Sau, in Neuseeland dagegen sind sie die größten Stars, die die neuseeländische Filmindustrie überhaupt zu bieten hat.
Wenn ihr also sagt, die Besetzung der Prequels war für euch nicht unverbraucht genug, dann kann ich nur kontern, daß ihr das nicht mit euren europäisch-Kino-gechulten Augen betrachten dürft. In den USA waren die Gesichter unverbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SWPolonius
In den USA waren die Gesichter unverbraucht.
Dummerweise (oder zum Glück....
gruebel.gif
) sind wir keine Amerikaner, genauso wenig wie die meisten anderen außerhalb den USA :rolleyes: ;) . George Lucas war es klar, daß Episode 2 seinen Erfolg nicht nur in den USA feiern wird sondern auch zu einem großen (größeren?) Teil im Ausland.

Es ist allerdings traurig, jetzt nicht nur auf Star Wars bezogen, daß die meisten Block Buster oder großen Produktionen zumeist auf gestandene und bekannte Schauspieler setzen, anstatt auf Newcomer. In meinen Augen könnte ein Film dadurch nur gewinnen und ich bin auch nicht scharf drauf, eine Werbung zu sehen, in der der größte Teil der Beschreibung "Der neue Film mit XXX" lautet....
 
Also ich finde dass es total geil gewesen wäre, wenn leo die Hauptrolle gespielt hätte, weil meiner Meinung nach passt er total gut in die Rolle und ist total sexy! Ich fand ihn in Titanic schon echt spitze und hätte mich gefreut, wenn er die Frauen in SW aufgemischt hätte - SCHADE! Aber Hayden ist ja auchh total smooth!!! In diesem Sinne...
 
wenn Di Caprio den Anakin gespielt hätte, hät ich wahrscheinlich den Film boykottiert.
Tud mir leid. :rolleyes:
Bin echt froh, dass sie die Rolle Hayden gegeben haben..
auch wenn's echt net gut ist, dass er gleich zu Beginn seiner Karriere so'nen Rückschlag erleben muss.. :(
 
Original geschrieben von jango the fett
was wäre wenn leonardo di caprio die hauptfigur von anakin in episode 2 bekommen hätte? wäre dann episode 2 erfolgreicher gewesen und wie würde sich das dann auf episode 3 auswirken?

eure meinungen dazu!!!!!

Ich denke dass Leonardo Di Captio für die Figur zu alt ist.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Sol
wenn Di Caprio den Anakin gespielt hätte, hät ich wahrscheinlich den Film boykottiert.
Tud mir leid. :rolleyes:
Bin echt froh, dass sie die Rolle Hayden gegeben haben..
auch wenn's echt net gut ist, dass er gleich zu Beginn seiner Karriere so'nen Rückschlag erleben muss.. :(

genau meine Meinung, aber was für ein Rückschlag meinst du??
 
Das hab ich mir auch noch gedacht, der Arme. Da hat er grad mal die Chance seine Karriere so richtig zu starten und dann kommt so ein Blödmann an und versaut ihm wieder alles. Ne Freundin hat mir auch mal gesagt, dass die die die GH bekommen Schwierigkeiten haben werden in einem guten Film die Hauptrolle zu spielen überhaupt werden die jenigen dann nicht mehr so gern geholt, obwohl er doch super schauspielern kann, da er nicht einmal auf einer Schauspielschule war. Ich finds sowieso schade das Hayden außer in SW sonst nur in solch kleinen Fimen mitspielt die erst garnicht nach Deutschland kommen, vielleicht nicht einmal auf DVD/VHS. Aber ich bin froh, dass er schon bevor er die GH bekommen hat, für Ep3 unterschrieben hatte...:(
 
naja, bleibt abzuwarten..
George Lucas wird bestimmt nicht nein sagen, wenn Hayden bei einem seiner Projekte nach Star Wars(die er ja meines Wissens auf jeden Fall noch vorhat) mitmachen wollte..
und bestimmt könnte GL ein gutes Wort bei 20th Century Fox einlegen..

außerdem sollte man nicht vergessen, dass Sean Connery Anfangs auch als "schlechter Schauspieler" angesehen wurde, und was ist der jetzt?

*Hoffnungmach*
 
Die Liebesgeschichte wurde als allgemein zu "schmalzig" aufgenommen, was wäre es denn gewesen wenn Leo sie gespielt hätte?
 
Zurück
Oben