Was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

Ich glaube,da wäre nichts weiter passiert.Eine bestrafung würde der sicher auch nicht kriegen.

Ich glaube, er hätte sehr wohl eine Bestrafung gekriegt. Gut, er hat den Imperator umgebracht und somit seinem Sohn das Leben gerettet und dem Krieg ein Ende gesetzt (nach Palpatines Tod konnten die Imperialen ja leicht besiegt werden), aber ich glaube trotzdem nicht, dass er einfach so davon kommen würde. Schon allein weil er so viele Wesen auf dem Gewissen hat (immerhin hat er viele Jedi umgebracht, Planeten in die Luft gejagt, Leute erwürgt, usw.). Und er war auch für die Gründung des Imperiums verantwortlich, indem er sich für die dunkle Seite entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er würde vor das Kriegsgericht gestellt und eine Strafe bekommen also Verbannung oder irgendeine Arbeit die er dann zu tun hat und wenn er diese nicht erledigt wird er umgebracht oder so.
 
Meiner Meinung nach hätte Vader nach der Explosion des Todessterns und dem Untergang des Imperiums ein normales Leben mit seinem Sohn Luke vorgezogen. Fern aller Macht und sonstigem. Nach all dem Streß, den sie durch die Versuchungen der Macht erdulden mussten, wäre dies auch verständlich.
Ich stelle mir dann oft vor, wie die beiden ein stinknormales Familienleben geführt hätten.
 
Ich denke ebenfalls das er vor einem Gericht gezehrt würde alles andere wäre Komisch.

Ob sie Ihn umbringen würden das ist die 2 Frage.
Ich weiss nichtwas die neue Republik von der Todesstrafehält.

Denke dann auch er würde Verbannt bzw.
Irgendwo festgehalten unter Starke bewachung.

Luke würde ihn wohl dann sehr häufig besuchen und Ihn Fragen stellen wie Anikin ausgebildet wurde.
Was alles noch zum Jedi da sein Gehört ausser die Benutzung der Machtkräfte.
Da er ja zum besispiel in der Thrawn Triologie jemanden sucht der ihn dies alles beantworten kann.

Aber es könnte auch so ablaufen das Vadern versucht Luke heimlich zu dunklen Seite zu ziehen da er doch nicht ganz zum hellen Pfad zurück gefunden hat.
 
Ich weiss nichtwas die neue Republik von der Todesstrafehält.

also der Chefingenieur des Imperiums Bele Lemsk (so richtig kann mich grad nemma genau erinnern) wurde auf jeden Fall vom Gericht der NR auf Coruscant zum Tode verurteilt, er sagt zum Schluss ja sogar "Machts diesmal richtig!" (in Anspielung auf seine häufige Klonung unter Palpatine)...
ich glaube Vader würde DEFINITIV ein porzess bekommen, sonst würde sich doch die junge Demokratie mit ihren neuen Idealen und dem rechtsstaatlichen Prinzip lächerlich machen, oder nicht?!?
 
Wie gesagt ich wusste nicht wie die neue Republik mit der Todesstrafe hält.

Aber wenndu sagst sie haben jemanden zu Tode Verurteilt dann wäre das mit der Gefangenschaft natürlich nicht möglich.
Den dann würder er tasächlich hingerichtet.
Es sei den Leai und Luke würden irgen einen weg finden ihn am Lebn zulassen aber das Glaub ich nicht.

Er würde allerhöchstens nur solange Leben bis er viele wichtige Infos über das Imperium noch Verraten würde.
 
Ich glaube, er hätte sehr wohl eine Bestrafung gekriegt. Gut, er hat den Imperator umgebracht und somit seinem Sohn das Leben gerettet und dem Krieg ein Ende gesetzt (nach Palpatines Tod konnten die Imperialen ja leicht besiegt werden), aber ich glaube trotzdem nicht, dass er einfach so davon kommen würde. [...]

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Imperator wäre doch auch so gestorben. Dass die Rebellen auf Endor den Schutzschild zerstören, und dadurch Lando und Wedge den Reaktor zerstören konnten, hat doch nichts mit dem Tod des Imperators zu tun. Oder etwa doch?

Ich weiß nicht was mit Vader passiert wäre, wenn ich aber eine Fortsetzung schreiben müsste, würde ich einfach Luke Vader weit weg in Sicherheit bringen, um so einer Bestrafung zu entgehen. Vielleicht sogar unter stillschweigender Zustimmung hoher Entscheidungsträger der Allianz, die Luke einen Gefallen tun möchten, zumal Vader ja keine Gefahr mehr darstellt. Denn Luke ist ja immerhin ein Held, weil er den ersten Todesstern vernichtet hat. Ohne Luke würden sie Vader wohl hart bestrafen. Der Tyrannenmord macht auch die begangenen Taten nicht wieder gut, zumal meiner Meinung nach der Imperator sowieso durch die Vernichtung des Todessterns gestorben wäre. Es gibt einfach so viele, die unter vader gelitten haben oder sterben müsste. Die Zahl seiner Feinde muss sehr hoch. Unter dem Druck seiner Feinde, müssten die neuen Machthaber Vader wohl bestrafen, nicht aber wenn sie vorgäben, sie wüssten nicht wo Vader sich aufhält.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Imperator wäre doch auch so gestorben. Dass die Rebellen auf Endor den Schutzschild zerstören, und dadurch Lando und Wedge den Reaktor zerstören konnten, hat doch nichts mit dem Tod des Imperators zu tun. Oder etwa doch?

also soweit ich weiß gibt es doch einige Jedis, die sog. Kampfmeditation betreiben d.h. Flotten im Kampf lenken und so per Macht zum Sieg führen, ich glaube das können mächtige Sith (Bsp. der Imperator) auch...:verwirrt:
daher könnte es doch sein, wenn der Imperator am Leben bliebe, dass die Rebellen vernichtend geschlagen worden wären durch dessen Kampfesmeditation...

außerdem wundert es mich, dass die imps so "blöd" waren und die HOME ONE (Ackbars Flagschiff) nicht zerstört haben, sondern mit den ersten beiden Superlasersalven zwei andere MonCalamari Kreuzer zerstört haben, die Imps waren doch sicher in der lage festzustellen, welches Schiff das flagschiff der gegnerischen flotte, das kann man ja bei so einer militarisierten macht erwarten...:confused:
 
also soweit ich weiß gibt es doch einige Jedis, die sog. Kampfmeditation betreiben d.h. Flotten im Kampf lenken und so per Macht zum Sieg führen, ich glaube das können mächtige Sith (Bsp. der Imperator) auch...:verwirrt:
daher könnte es doch sein, wenn der Imperator am Leben bliebe, dass die Rebellen vernichtend geschlagen worden wären durch dessen Kampfesmeditation...

außerdem wundert es mich, dass die imps so "blöd" waren und die HOME ONE (Ackbars Flagschiff) nicht zerstört haben, sondern mit den ersten beiden Superlasersalven zwei andere MonCalamari Kreuzer zerstört haben, die Imps waren doch sicher in der lage festzustellen, welches Schiff das flagschiff der gegnerischen flotte, das kann man ja bei so einer militarisierten macht erwarten...:confused:


Palps war wohl eher darauf konzentriert Luke zu bekehren. Diese Battlemeditation ist 'ne anstregende Sache. Ich glaub in einem der NJO-Bänder haben die Sologeschwister über Anakin in dem Asteroidenfeld auch diese Meditationsform angewandt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und danach war Anakin mehr als erschöpft.

Und von der Home One geht direkt gesehen ja nicht mehr Gefahr aus als von einem anderen MonCalCruiser. Ich glaub die Liberty ist als erstes Schiff zerstört worden und bei einer militärischen Präzision wie der beim Imperium wird das nicht ohne Grund passiert sein. Selbst wenn die Home One mit Ackbar an Bord zerstört worden wäre, wären die Rebellen nicht wie kopflose Hühner rumgelaufen ^^
 
Ich glaube, keiner würde sich trauern, da was zu machen. Wenn einer nur ein Wort sagen würde von wegen Gericht, würde Luke sein Schwert zücken und Denjenigen zurecht weisen. Vader hätte Narrenfreiheit, ganz einfach.

Was Vaders Sinneswandel angeht, so ist er wieder ein "Guter".
Es ist eigentlich nahezu unmöglich, der dunklen Seite zu entsagen, aber wenn es doch passiert, dann hat er die Dunkle Seite in sich besiegt. Bei Filmen sind viele Sachen absolut, was auch gut ist, wie ich finde!
 
Palps war wohl eher darauf konzentriert Luke zu bekehren. Diese Battlemeditation ist 'ne anstregende Sache. Ich glaub in einem der NJO-Bänder haben die Sologeschwister über Anakin in dem Asteroidenfeld auch diese Meditationsform angewandt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und danach war Anakin mehr als erschöpft.

in der Thrawn Trilogie steht das die Imperilae Streitkräfte beim Tot des Imperators nicht mehr so gut Kordinierte Angriffem durchgeführt habn in der Schlacht um Endor. Da er sie alle Koordieniert hat mit hilfe der Kampfmeditation.

Anikin Solo war ja noch nicht so mächtig wie der Imperator alos denke ich schon das ess etwas damit zutun hat.
Die frage ist nur ob Dadurch Lando und Co erst in den Todesstern fliegen konnten oder ob sie es auch so geschaft hätten.

Ich glaube, keiner würde sich trauern, da was zu machen. Wenn einer nur ein Wort sagen würde von wegen Gericht, würde Luke sein Schwert zücken und Denjenigen zurecht weisen. Vader hätte Narrenfreiheit, ganz einfach.


Was Vaders Sinneswandel angeht, so ist er wieder ein "Guter".
Es ist eigentlich nahezu unmöglich, der dunklen Seite zu entsagen, aber wenn es doch passiert, dann hat er die Dunkle Seite in sich besiegt. Bei Filmen sind viele Sachen absolut, was auch gut ist, wie ich finde!


Ich denke nicht das luke sein Schwert gezügt hätte.
Auserdem wenn selbst hätte die neue Republik auch den,, Helden "
gestoppt den sebst ein Jedi kommt nicht gegen die Ganze Rebbellen Allianz bzw Neue republick an.

Was den Teil angeht von wegen amn kann der Dunklen Seite nicht entsagen.
Muss auch nicht stimmen.
Sicher ist das Ansichts Sache aber wieso sollte man seinen Zorn nicht überwinden können man kann zu Ihr ja auch nein sagen wie es zum Beispiel Luke gemacht hat.
Ich finde es dann gerade leichte wenn man solange auf der Dunklen Seite war wieder zu Ihr zurück zu kehren.
Da sie verlockender ist als die Helleseite vor allem einfacher.

Du hast zwar in sofern in meinen Augen Recht das man nicht leicht von Ihr los kommt umso länger man ihr verfallen ist.


Lg

Dalen
 
hätte Vader überlebt, so hätte in ein ähnliches Schicksal wie Ulic Qel-Droma erwartet.

Getrieben von Schuld und Angst, verfolgt von denen, die Rache wollen, ziellos durch die Galaxioe zu irren....
 
Palps war wohl eher darauf konzentriert Luke zu bekehren. Diese Battlemeditation ist 'ne anstregende Sache. Ich glaub in einem der NJO-Bänder haben die Sologeschwister über Anakin in dem Asteroidenfeld auch diese Meditationsform angewandt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und danach war Anakin mehr als erschöpft.

also ich weiß des mit der kampfesmeditation aus kotor 1, da hat die eine jedi, die auf die schiefe bahn gekommen ist, das benutzt... und die schaffte es ohne erschöpfung, ja hat nebenher noch gegen den spieler gekämpft... viell liegts daran dass in der von dir erwähnten scene es nicht so mächtige charaktere wie der imperator beispielsweise waren

Und von der Home One geht direkt gesehen ja nicht mehr Gefahr aus als von einem anderen MonCalCruiser. Ich glaub die Liberty ist als erstes Schiff zerstört worden und bei einer militärischen Präzision wie der beim Imperium wird das nicht ohne Grund passiert sein. Selbst wenn die Home One mit Ackbar an Bord zerstört worden wäre, wären die Rebellen nicht wie kopflose Hühner rumgelaufen ^^

nunja ich glaube schon dass das was ausgemacht hätte, ackbar wird an mehreren stellen als unglaubliches talent beschrieben und die relativ schwache flotte der rebellen hätte es wohl sonst kaum gegen eine flotte aus sternenzerstörern und einem supersternenzerstörer überstanden, oder? also eine vernichtung der HOME ONE wäre meines erachtens die beste möglichkeit für die imps gewesen, die LIBERTY kann man ja danach noch immer zusammenschießen...
 
Darth Vader wäre niemals zu den Anderen zurückgekehrt, er hätte es wie Yoda gemacht und sich nen stilles Plätzchen gesuch,t wo er dann in die Macht übergegangen wäre oder er hätte sich die Kugel gegeben....

Er sagt ja selbst, das er nicht zurück gehen kann in dem Zitat:

Luke: Komm mit mir...bla bla

Vader: Nein mein Sohn dafür ist es jetzt zu spät...bla bla
 
Darth Vader wäre niemals zu den Anderen zurückgekehrt, er hätte es wie Yoda gemacht und sich nen stilles Plätzchen gesuch,t wo er dann in die Macht übergegangen wäre oder er hätte sich die Kugel gegeben....

Er sagt ja selbst, das er nicht zurück gehen kann in dem Zitat:

Luke: Komm mit mir...bla bla

Vader: Nein mein Sohn dafür ist es jetzt zu spät...bla bla

ich glaube damit spielt er aber eher auf sein baldiges ende an...
stimm dir aber trotzdem zu...;)
 
Ich glaube nicht das man ihn akzeptiert hätte.
Luke und Leia wohlmöglich, aber der Rest nicht.
Dafür haben Anakin und Vader zu viel zerstört und ausgelöscht.
Das wäre so als wenn Adolf Hitler eine Geisteswende bekommen hätte,
kurz vor seinem Scheitern - und den Menschen verkündet hätte,
er wäre wieder der nette Mann, der er früher auch einmal war.
Oder er habe seine Fehler eingesehen.
Niemand würde ihm verzeihn, man würde ihn lieber tot sehen wollen.
Das Gleiche gilt denke ich auch für Vader.

Hitler wird hauptsächlich wegen der Judenvernichtung verteufelt.Über Vader sind solche Verbrechen aber nicht bekannt.Kriegsverbrechen gibt es dagegen fast immer auf beiden Seiten.Rommel ist auch eine allgemein geschätzte Militärlegende(bei uns gibt es sogar eine Bundeswehrkaserne mit seinem Namen),obwohl er einst in der "dunklen Armee"des Führers diente.So einen Status hätte Vader ev.auch erlangen können,da er ja auch ein mutiger und geachteter Krieger war.
 
Ich glaube, er hätte sehr wohl eine Bestrafung gekriegt. Gut, er hat den Imperator umgebracht und somit seinem Sohn das Leben gerettet und dem Krieg ein Ende gesetzt (nach Palpatines Tod konnten die Imperialen ja leicht besiegt werden), aber ich glaube trotzdem nicht, dass er einfach so davon kommen würde. Schon allein weil er so viele Wesen auf dem Gewissen hat (immerhin hat er viele Jedi umgebracht, Planeten in die Luft gejagt, Leute erwürgt, usw.). Und er war auch für die Gründung des Imperiums verantwortlich, indem er sich für die dunkle Seite entschieden hat.

Also um diese erwürgten Schleimer in Uniform war es ja auch nicht schade,oder?:braue
Köstlich....:D

Oh,sorry...Doppelpost...leider zu spät...
 
Zurück
Oben