Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wäre, wenn...

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Force Entertainment, 23. Juni 2005.

  1. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Hallo!

    Was wäre, wenn Vader sich von Luke hätte bekehren lassen... lebend?
    Was meint Ihr, würde er einen weißen Anzug kriegen, als Zeichenfür die Helle Seite der Macht? Und überhaupt, was meint Ihr würde der Palpi unternehmen?

    Ihr könnt ja mal ein wenig herumfantasieren...

    [Wenn dieser Thread nach Eurer Meinung schwachsinnig ist, dann löscht ihn]
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Vielleicht wäre Vader ein Jedi geworden, vielleicht hätte er sich aber auch von der Macht abgewandt, da es für ihn zu gefährchlich gewesen wäre nochmal in Versuchung geführt zu werden.
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Vader wäre halt "tot" gewesen und Anakin wieder "da". Aber die Verletzungen hätte er doch trotzdem noch. Ich denke, das wäre in dieser Situation das kleinste Problem gewesen, dass Vader nun "schwarz" aussieht und ein rotes Lichtschwert hat. Vielleicht wäre es später möglich gewesen, ihn wieder so "hinzubekommen" dass er ohne Maske leben könnte.

    Ich denke mal, wenn es auf dem Todesstern "passiert" wäre, also wenn der Kampf mit Vader nicht stattgefunden hätte, dann hätte wohl der Imperator seine Blitze auf beide gefeuert oder gar seine Ehrengardisten gerufen. Ich glaube nicht, dass Luke und Anakin hätten verschwinden können.

    Und wenn es vorher gewesen wäre, vielleicht schon auf Bespin, dann hätte der Imperator sicher nicht zugesehen. Er hatte sicher genug "Anhänger" die er den beiden entgegen schicken konnte.
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Schonmal gesehen was Jedi mit Ehrengardisten machen können? (Auf Episode3 schiel) ;)
     
  5. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Aber das konnte Luke sicher nicht. Das war Yoda. Außerdem waren das doch noch keine "echten" Ehrengardisten wie die in Episode VI. Die wurden zu den besten Kämpfern des Imperiums ausgebildet, die mussten sogar ab und zu einen Kampf mit Vader überstehen umd aufgenommen zu werden. Die sind sicher keine Flaschen.

    Und Jedi sind auch keine Übermenschen oder unverwundbar. Also gegen die ganze Besatzung Gardisten, Sturmtruppen und Navy-Soldaten würden die sicher nicht bestehen können.
     
  6. Anakin1981

    Anakin1981 Von den Midis empfangen

    Wenn er aber auf Bespin schon wieder zu Anakin geworden wäre, dann hätte der Imperator die zwei "besten Piloten" der Galaxies gegen sich ;)

    Ich danke auf jeden Fall GL dafür das er es auf Bespin noch nicht geworden ist ;)
     
  7. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    *räusper*
    Genau das ist bereits geschehen und zwar im
    Infinities Comic zu Episode VI ...
    und ja ... Darth Vader bekam dann einen weißen Anzug *in Tränen ausbrech*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2005
  8. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Die drei(!) 'besten Piloten' der Galaxis...:D
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und doch hat Luke die Wachen in vielen Comics und Romanen locker besiegt.
    Wie man sah,hatten die Wachen auch gegen Vader keinen Meter.
    Wieso sollten sie dann einen gegen einen Jedi haben ?
     
  10. Hoot

    Hoot Gast

    ich denke mal die ehrengardisten wurden auch nicht zur abwehr von jedi ausgebildet, sondern eher den normalsterblichen ;) dennoch haette ich gerne gesehen wie die kaempfen koennen..
     
  11. Feanor

    Feanor Bounty Hunter vom Dienst

    is da nich ne gewisse ähnlichkeit zwischen den leuten bei grievous (oder wie der geschrieben wird :D ) und denen später beim imperator
    vielleicht kämpfen die gleich :)
     
  12. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    hmm mal ne Frage: Die Infinities Comics sind so ne Art WAS-WÄRE-WENN-COMICS oder?
    (Gute Idee sowas zu machen, denn angesichts der vielen "Was wäre wenn-Threads" hier scheint da bei den Fans ja massiver Klärungsbedarf zu herrschen... :D
    Gibts die zu jedem Film? Oder gar mehrere zu jedem Film (gibt ja viele Faktoren..)
    hab mal was gesehen wo Leia statt Luke zum Jedi wird, das war sicher auch so, ist ja cool dass es mehr davon gibt. Wo ich eh schon poste kann ich ja gleich noch fragen ob wer weiß obs die Teile noch zu kaufen gibt auch wenn sie schon älter sind...
    Danke, MÄHge die Macht mit euch sein,
    euer Schaf Vader
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2005
  13. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ja Infinities sind sowas wie "was wäre wenn". Es gibt in Deutsch das zu "Eine Neue Hoffnung" und das zu "Das Imperium schlägt zurück". Das zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" ist noch nicht auf Deutsch erschienen und zu den PT-Filmen gibts noch keine, soweit ich weiß.

    Das in dem Leia anstelle von Luke zum Jedi wird, ist das Infinities von Episode V, ja.
     
  14. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Toleriert Lucasfilm solche Arbeiten?
    Oder stellt "Dino" (LucasBooks) die selber aus?
     
  15. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das ist "erlaubt". Deswegen steht ja "Infinities" drauf. Es wird ja auch noch hingewiesen, dass es nicht "real" ist sondern eben "alternativ".

    Und so "schlecht" ist das nicht mal gedacht und völliger "Blödsinn" ist es meiner Meinung nach auch wieder nicht.
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Doch das gibt es auf Deutsch, habe die beiden Comics in meinem Comicständer stehen ;)
     
  17. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Also bei Amazon stand da, dass es Dezember 2005 erscheint? Infinities "Rückkehr der Jedi-Ritter"
     
  18. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister


    Die vier(!) besten Piloten der Galaxis!!!
    Ich denke du meinst Han - ich häng noch Wedge Antilles dran :)
     
  19. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Lol, ok, dann häng' meinetwegen au noch Wedge dran..:)
     
  20. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ich weiß ja nicht, wie´s in den Infinities-Comics war, aber mir hätte es gut gefallen, wenn Vader den Imperator den Schacht runter geschmissen hätte und dann praktisch mit dem allerletzten Atemzug doch noch gerettet worden wäre.
    Er wäre wieder ein "Mensch" geworden (natürlich mit den entsprechenden Lebenserhaltungssystemen) und hätte noch ein paar Jahrzehnte als Rebellen-General an der Seite seiner Kinder für die Neue Republik gekämpft. :)
     

Diese Seite empfehlen