Was war der allererste Film,den ihr je im Kino gesehen habt?

Euer erster Film im Kino?

  • Realfilm (Horror,Action,Spiel,etc..)

    Stimmen: 14 20,0%
  • Zeichentrickfilm

    Stimmen: 55 78,6%
  • War noch nie im Kino........

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
das weiß ich noch ganz genau :
Das war E.T. bei der Erstveröffentlichung in Deutschland. Bin damals mit meinen Eltern rein. Das war im Winter, ich glaube 83.
 
Ich bin mir ganz sicher ein Zeichentrickfilm .
Ich weiß sogar welcher: Ducktales der Film
War es aber jetzt nur mein 1. Zeichentrickfilm im Kino oder überhaupt der 1.Kinobesuch??
 
One Million Years B.C. (1966) - IMDb

ist glaube ich, der erste Film den ich im Kino sah. Er war mir peinlich, war zu jung und verstand fast nichts. Es ging um Frauen die blond sind und deswegen von Saurier gekillt werden. Ich lebte damals noch in Deutschland und der Film war nicht wirklich neu. Richtig schlimm wurde es erst, als ich nach Frankreich kam und "The Land That Time Forgot" Caprona ? Das vergessene Land ? Wikipedia
auf französisch im Kino sah. Da war ich 6 und konnte französisch nur sehr schlecht. Ein paar Disney-Filme waren sicher auch dazwischen, aber an die kann ich mich nicht erinnern. Mein Dad war immer beruflich unterwechs und meine Mom, die mich da mitgenommen hatte konnte Zeichentrickfilme nicht leiden.
 
Also wenn ich mich da noch richtig dran erinnern kann war das auch der König der Löwen. Doch beschwören würde ich es nicht :D:D.

Gruß Muldoon
 
Bei mir war es, glaube ich, auch König der Löwen. Damals konnte ich einfach nicht verstehen, warum so viele nach dem Film geweint haben.

Naja, heute verstehe ich es immer noch nicht. :D
 
Der erste Film den ich im Kino gesehen habe war Disney Alladin. (Wie wohl bei einigen hier. :D)
Da war ich wohl gerade 6 Jahre alt. Evt auch erst 5. War schon ein schönes Erlebnis, da es noch dazu eine Sondervorstellung zur Weihnachtszeit war.
Bloß Schade das es dieses Kino heute nicht mehr gibt. Dabei weiß ich nicht einmal mehr genau welches es war. Damals gab es noch 3 oder 4 Kinos in der Stadt, mit je zwei bis drei kleinen und mittleren Vorführräumen. Inzwischen gibt es nur noch ein größeres Kino mit 9 Vorführungsräumen in verschiedenen Größen.
 
"Meister Dachs und seine Freunde", Zeichentrick

20120333n.jpg
 
Zurück
Oben