Was war der ursprüngliche Plan?

Nein, wir haben es nicht geklärt. Denn ich will wirklich mal auf die Szene von Episode I eingehen:

QUI-GON : Don't center on your anxiety, Obi-Wan. Keep your concentration
here and now where it belongs.
OBI-WAN : Master Yoda says I should be mindful of the future...
QUI-GON : .....but not at the expense of the moment. Be mindful of the
living Force, my young Padawan.

Was hat dieser Dialog zu bedeuten? Ich habe ihn bisher immer als Anspielung auf Episode V gesehen. Ist das kein stichhaltiges Argument?
 
newman schrieb:
Interpretationssache eben.

Eigentlich ist doch die Szene in Episode V auch Interpretationssache, oder? Imerhin gibt es einige, die glücklich sind, dass über Ben geredet wird, die anderen, dass über Luke geredet wird.

Zumal es wirklich auch für beide Seiten gute Argumente gibt. Ist genauso wie die Sache mit Leia und ihre Mutter, da muss jeder für sich selbst was reininterpretieren. Star Wars ist, was wir daraus machen. ;)
 
Lotus2003 schrieb:
Eigentlich ist doch die Szene in Episode V auch Interpretationssache, oder? Imerhin gibt es einige, die glücklich sind, dass über Ben geredet wird, die anderen, dass über Luke geredet wird.

Zumal es wirklich auch für beide Seiten gute Argumente gibt. Ist genauso wie die Sache mit Leia und ihre Mutter, da muss jeder für sich selbst was reininterpretieren. Star Wars ist, was wir daraus machen. ;)
meine Rede ;)
Letztendlich ist unsere gesamte Realität nur Interpretationssache. Jeder Mensch erlebt ein und die selben Ereignisse aus seiner eigenen subjektiven Perspektive. Dadurch entstehen einzigartige individuelle Ansichten und Meinungen, die es zu respektieren und überdenken gilt, selbst wenn sie manchmal nicht der objektiven Realtität entsprechen. Denn die subjektive Wirklichkeit ist für die jeweilige Person realer als die eigentliche objektive. Und manchmal lohnt es sich über den eigenen Tellerrand zu blicken und auch andere Meinungen zu akzeptieren, zu überdenken und zu verfolgen, selbst wenn sie nicht der eigentlichen Idee entsprechen. Sankara ist leider dazu nicht fähig, aus welchen tiefliegenden Gründen auch immer.
@Lotus2003
Kein Argument. Als "Empire" gedreht wurde, wurde NICHT an diese Dialogzeile aus "EPI" gedacht.
Als Ep I gedreht wurde, wurde an EPV gedacht. In welcher Weise diese Gedanken stattfanden können nur GL und sein Team wissen.
 
@newman

Natürlich sind manche Themen "Interpretationssache" - aber nicht die Frage ob Yoda über Luke redet. Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist nun mal so.

Manche Leute glauben noch immer, dass die Erde eine Scheibe ist. Sie IST aber eine Kugel. Das ist ein Fakt. Newmann ist ein Vertreter der Scheiben-Theorie...
 
Sankara schrieb:
@newman

Natürlich sind manche Themen "Interpretationssache" - aber nicht die Frage ob Yoda über Luke redet. Da gibt es nichts zu inerpretieren, das ist nun mal so.

dieser Thread sollte das eigentlich widerlegen


Sankara schrieb:
Manche Leute glauben noch immer, dass die Erde eine Scheibe ist. Sie IST aber eine Kugel. Das ist ein Fakt. Newmann ist ein Vertreter der Scheiben-Theorie...


Manche glauben, dass das Universum auf einer Schildkröte steht - andere glauben an Superstrings.

Beides kann man ncih beweisen oder widerlegen
 
Natürlich ist die Erde eine Scheibe, es ist nur eine raffiniert inszenierte Intrige, welche uns vormachen möchte dass die Erde rund sei um somit Geld für Raumfahrtbehörden und anderes einzukassieren. :rolleyes:

Es gibt eben Menschen, die sich NUR auf die Filme beziehen, welche sie in visuellen Bildern auf der Leinwand oder einem Bildschirm wahrnehmen können. Für diese Menschen bleibt die Szene Interpretationssache da Drehbücher oder Romane sowie irgendwelches EU nicht akzeptiert werden. Und deren Meinung kann dann logisch argumentiert werden.
 
@Newman

Du beziehst dich auf den Film "Empire" und sagst: Yoda redet über Ben!

Ich beziehe mich auf den Film "Empire" und sage: Yoda redet über Luke!

Das Drehbuch sagt aber auch noch, dass Yoda über Luke redet.

2: 1 für mich würde ich sagen!
 
Liest du überhaupt meine Posts?
1. Ich habe nie Stellung zu der Aussage genommen, da ich auch immer meinte Luke sei angesprochen worden und nicht Ben.
2. Ich wollte icebär unterstützen, da auch seine Interpreatation sich bedenkenswert anhört, selbst wenn es nicht meiner oder irgendeinem dummen Drehbuch entspricht.
3. finde ich es unverschämt Diskussionen einfach als beendet zu erklären oder andere User der Unwissenheit zu beschuldigen, selbst aber niemals eigene Argumente aufzubringen (selbst das Drehbuch kam von anderen).
4. ist das hier kein Fußball. Meinungen lassen sich nicht durch ein solches Verfahren abklemmen.
 
1) Ich war der erste der Dark Hunters Fehlinterpretation aufgeführt hat.

2) Meine ersten Argumente kamen in Post Nummer 30.

3) Dann kam der Post von Marvel Moon UND diesem braucht man NICHTS mehr hinzufügen
 
Zwischendurch hast du dich auf jeden fall merhmals nur widerholt nach dem Motto:
"Fakt ist Fakt und Ende."
Ein solches Verhalten empfinde ich doch als argumentlose Anmaßung und respektlos gegenüber anderen, die sich Gedanken machen und argumentieren. Du hättest nach deinen ersten Argumenten enden sollen, da von da an dein Standpunkt klar geschildert gewsen war und keiner weiteren Posts benötigt hätte.
Und ich finde icebärs Idee überdenkenswert, obwohl sie nicht meine war und nicht einmal den Fakten entspricht. Aber so eine Verhaltensweise liegt wahrscheinlich nicht in deinen Möglichkeiten.
Ich jedenfalls habe jetzt meine Meinung geäußert, noch viel Spaß, mal sehen wie der Stand der Dinge in 2 Wochen ist :D
 
Das Thema lautet aber: "Was war der ursprüngliche Plan?"

Da wir das mit Yoda und Luke relativ früh geklärt hatten, wollte ich wieder auf das eigentlich Thema zurücklenken.

Natürlich kann man auch weiterhin darüber diskutieren ob die Erde eine Scheibe ist - deswegen bleit sie aber trotzdem eine Kugel.
 
Sankara schrieb:
Natürlich kann man auch weiterhin darüber diskutieren ob die Erde eine Scheibe ist - deswegen bleit sie aber trotzdem eine Kugel.

Du immer mit deinen obskuren Vergleichen. Gott hätte in seinem Drehbuch auch die Erde als Scheibe darstellen können, trotzdem ist es ne Kugel. ;)

Aber in dieser Diskussion kommt man echt net weiter.
 
newman schrieb:
Als Ep I gedreht wurde, wurde an EPV gedacht. In welcher Weise diese Gedanken stattfanden können nur GL und sein Team wissen.

Während EP1 hat GL meiner Meinung nach an alles mögliche gedacht, nur nicht an die OT. :rolleyes:

Lotus2003 schrieb:
Aber in dieser Diskussion kommt man echt net weiter.

Kann man tatsächlich nicht, weil die Diskussion schon lange vorbei ist und ich anhand von zwei Beispielen beweisen konnte, daß Luke gemeint ist. :)
 
Also wie auch immer... wer sich denkt Yoda rede über Obi-Wan, den will ich keinen Dialog schreiben sehen^^ JEDES Script und JEDE bisherige Quelle beweisen meinen Standpunkt und den von anderen. Wie es im Film auschaut ist aus jeder Sichtweise anders, aber wofür sind solche Scripts oder Audiokommentare da, wenn nicht um einen Film besser verstehen zu können? Das Argument, dass ein Script und/oder ein Audiokommentar weit unter der (in diesem Fall ganz klar) eigenen Interpretation einer Filmszene stehen, ist IMHO blödsinn ;)

Nochwas:
Sollte sich jemals wieder einer der "Ungläubigen" mittels einen Scriptauszuges oder eines Audiokommentares zu erklären versuchen, wird es meinerseits nur lautes Gelächter geben, denn dann ist die Glaubwürdigkeit gewisser Personen gleich null^^ Entweder man akzeptiert diese Quellen als offizielle Aussagen oder nicht. Aber nicht hop oder top ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich hatte oben ja bereits gesagt, dass der Film die erste Quelle für seine Beurteilung ist.
Und im Film ist es eben nicht klar, über wen Yoda spricht, - es weist allerdings mehr auf Obi Wan hin. ;)

Dann mach gleich mal nen neuen Thread auf, ob Luke wirklich ein Kerl ist. Denn das sieht man ja auch nicht wirklich im Film :eek:
 
Noch ein Nachtrag :)
Yoda müsste in euren Augen und mit eurer Interpretationsweise mit dem Satz "Zu alt er ist... ja zu alt um mit der Ausbildung zu beginnen!" auch Obi-Wan meinen, denn auch bei diesem Satz schaut er anfangs hoch zu Obi-Wan.
Obi-Wan, der Jedi Meister, ist also zu alt um ausgebildet zu werden. So sagt es der Film. Yoda erzählt Luke ohne jeglichen Zusammenhang, dass Obi-Wan früher nie bei dem war was er tat und nun zu alt ist um ausgebildet zu werden :)

Eigentlich dürfte dieser "These" keiner widersprechen können ;)

So erfinden wir Star Wars neu...

Viel Spaß dabei
431smilie_18175770.gif

ohne mich..........
 
Zurück
Oben