Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wird aus dem Jedi-Tempel nach Ep III?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von salia81, 10. Dezember 2005.

  1. salia81

    salia81 Gast

    Was geschieht eigentlich mit dem Jedi-Tempel nachdem alle Jedi getötet oder ins Exil getrieben wurden? Wird er abgerissen oder für andere Zwecke genutzt? Oder bleibt er als Ruine bestehen?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie man am Ende von Episode VI sieht, wird der Tempel zu Palpatine's Zeiten nicht abgerissen... Palpatine läßt ihn vielmehr als Mahnmal für alle Bürger stehen und will ihnen somit zeigen, wie leicht der Orden zu besiegen war und daß die Feinde des Imperiums fallen werden.
    Das wurde auch durch viele Bücher bereits bestätigt.

    Also: einfach Episode VI nochmal anschauen und den hell erleuchteten Jedi Tempel in der Coruscant Szene anschauen.

    Hier gibt es mehr zu dem Thema.
     
  3. jendo

    jendo Senatsbesucher

    wenn man sich die DVD-Fassung von ROTJ anschaut,dann sieht man den
    Jedi-Tempel in der Feier am ende des Films.
    Ich schätze wohl mal,das Gebäude blieb stehen,und Palpatine benutzt es als Residenz wie in der Infinitys Comics.Obwohl in Shadow of the Empire der Imperator in der Kathedrale sitzt.
    Oder aus dem Tempel wird ein Quartier für Vader,oder sogar ein Museum über den Jedi-Abschaum.
     
  4. Yarael Poof

    Yarael Poof Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des

    tja, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen und von allen filmen am seltensten^^
     
  5. salia81

    salia81 Gast

    Hat jemand "Das Erbe der Jedi" schon zu Ende gelesen (also die englischen Bücher)? Wird der Tempel wieder aufgebaut? Oder wird die Akademie auf Yavin 4 wieder neu aufgebaut?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier haben viele diese Reihe schon vor Jahren beendet ;)

     
  7. Ein neuer Tempel??? :eek:

    Können die nicht den alten nutzen, wenn dieser noch intakt ist?

    Ah ja, noch was zum Thema:
    In Der letzte Jedi-Düstere Vorboten auf Seite 132 steht folgendes:

    Was stimmt denn nun? :confused:
    Intakt? Zerstört oder nur teilweise zerstört?

    In Episode III brennt der Tempel, aber in Ep.VI am Ende ist er noch intakt und es brennt sogar Licht in den Räumen!
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *g* Lest euch doch bitte mal den Thread durch, den ich weiter oben schonmal verlinkt habe.
    Da wird aufgezeigt, daß der alte Jedi Tempel die Herrschaftszeit von Director Ysanne Isard nach der Niederlage Palpatine's über Endor nicht überlebte. Der alte Tempel wurde nach Endor zerstört...

    Teilweise zerstört. Lies die Reihe mal weiter, dann wirst du das schon sehen ;)

    Auch das habe ich bereits mehrmals gesagt. Der Tempel wird zuerst ausgeräuchert, dann als Falle für überlebende Jedi mißbraucht, dann wieder hergerichtet und bis zu Palpatine's Niederlage über Endor als Mahnmal für sein Regime genutzt... in vollem Glanze.
     
  9. Und so wie ich gelesen habe wurde er dann auf Yavin neu aufgebaut wie auch in Jedi-Academy zu sehen ist.Da sieht man ja net nur den alten Stützpunkt der Rebellen.
     
  10. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Das ist nicht der Jedi-Tempel von dem die Rede ist. Du meinst nur die Akademie der Jedi
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist lange vor dem Yuuzhan Vong Krieg. Wir haben gerade besprochen, was nach dem Krieg ist ;)
     
  12. Nick

    Nick loyale Senatswache

    werden nach dem krieg auch roben eingeführt und wieviele jedi gibts dann??

    mfg Nick
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Ja auch nach dem Krieg tragen die Jedi wieder Roben. (Obwohl sie dass (die meisten jedenfalls) auch vor dem Krieg gegen die YV getan haben.
    Und in
     
  14. Nick

    Nick loyale Senatswache

    schauen die genauso aus wie die vom alten orden? oder etwas anders?

    gibts davon fotos?

    mfg und thx Nick
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na ja Fotos wohl nicht, aber Bilder schon. Schau mal auf SW.com nach den verschiedenen EU-Jedi.
     
  16. Nick

    Nick loyale Senatswache

    ok =) nja meinte ja eher bilder xD nicht fotos da es ja da keine filme gibt xD

    EDIT: ich find da keinen der ne robe an hat...

    könnt ihr vielleicht ein bild reinstellen oder mir einen namen sagen wo ich die gut sehen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hier siehst du Corran Horn in Jedi-Robe.

    Ich suche nach weiteren Bildern...
     
  18. Nick

    Nick loyale Senatswache

    thx... hab ich zwar schon irgendwo gesehen hab aber gedacht dass das eher son scherz ist...

    sieht beim näheren hinsehen eh der alten ähnlich =) nur halt in grün xD

    mfg Nick

    PS: wenn noch irgendwer bilder davon kennt bitte weiter posten =)
     
  19. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

  20. Nick

    Nick loyale Senatswache

    ja schon aber es gab eine standart robe von der aus es ableitungen gab und eben auch exoten.

    anakin hatte zb eine standart robe in braun mit verdoppelten (wie heißen die dinger nochmal) in leder.

    kit fisto hatte die standart robe in braun

    usw

    ein paar frauen hatten natürlich auch andere wie zb luminara

    oder plo koon hatte auch sowas ähnliches nur hatten die auch einen rahmen...

    oder hast du einen jedi ohne sonen religiös aussehenden umhang gesehen

    (außer ayla sekura (oops wie schreibt man die nochmal xD))

    nja nur ich meinte paar beispiele von bilder von dem EU

    mfg Nick
     

Diese Seite empfehlen