Was wird aus dem Jedi-Tempel nach Ep III?

S

salia81

Gast
Was geschieht eigentlich mit dem Jedi-Tempel nachdem alle Jedi getötet oder ins Exil getrieben wurden? Wird er abgerissen oder für andere Zwecke genutzt? Oder bleibt er als Ruine bestehen?
 
Wie man am Ende von Episode VI sieht, wird der Tempel zu Palpatine's Zeiten nicht abgerissen... Palpatine läßt ihn vielmehr als Mahnmal für alle Bürger stehen und will ihnen somit zeigen, wie leicht der Orden zu besiegen war und daß die Feinde des Imperiums fallen werden.
Das wurde auch durch viele Bücher bereits bestätigt.

Also: einfach Episode VI nochmal anschauen und den hell erleuchteten Jedi Tempel in der Coruscant Szene anschauen.

Hier gibt es mehr zu dem Thema.
 
wenn man sich die DVD-Fassung von ROTJ anschaut,dann sieht man den
Jedi-Tempel in der Feier am ende des Films.
Ich schätze wohl mal,das Gebäude blieb stehen,und Palpatine benutzt es als Residenz wie in der Infinitys Comics.Obwohl in Shadow of the Empire der Imperator in der Kathedrale sitzt.
Oder aus dem Tempel wird ein Quartier für Vader,oder sogar ein Museum über den Jedi-Abschaum.
 
Hat jemand "Das Erbe der Jedi" schon zu Ende gelesen (also die englischen Bücher)? Wird der Tempel wieder aufgebaut? Oder wird die Akademie auf Yavin 4 wieder neu aufgebaut?
 
Hier haben viele diese Reihe schon vor Jahren beendet ;)

 
Ein neuer Tempel??? :eek:

Können die nicht den alten nutzen, wenn dieser noch intakt ist?

Ah ja, noch was zum Thema:
In Der letzte Jedi-Düstere Vorboten auf Seite 132 steht folgendes:

...Doch das hier konnte nicht wahr sein.
Die Türme - eingestürzt.
Das Dach - verbrannt.
Der Tempel war zerstört.
Die wunderschönen Räume, die Säle, die Gärten, die Brunnen.
Alles war dahin.

Was stimmt denn nun? :confused:
Intakt? Zerstört oder nur teilweise zerstört?

In Episode III brennt der Tempel, aber in Ep.VI am Ende ist er noch intakt und es brennt sogar Licht in den Räumen!
 
Sae-Ken Ura'Gon schrieb:
Ein neuer Tempel??? :eek:

Können die nicht den alten nutzen, wenn dieser noch intakt ist?

*g* Lest euch doch bitte mal den Thread durch, den ich weiter oben schonmal verlinkt habe.
Da wird aufgezeigt, daß der alte Jedi Tempel die Herrschaftszeit von Director Ysanne Isard nach der Niederlage Palpatine's über Endor nicht überlebte. Der alte Tempel wurde nach Endor zerstört...

Was stimmt denn nun? :confused:
Intakt? Zerstört oder nur teilweise zerstört?

Teilweise zerstört. Lies die Reihe mal weiter, dann wirst du das schon sehen ;)

In Episode III brennt der Tempel, aber in Ep.VI am Ende ist er noch intakt und es brennt sogar Licht in den Räumen!

Auch das habe ich bereits mehrmals gesagt. Der Tempel wird zuerst ausgeräuchert, dann als Falle für überlebende Jedi mißbraucht, dann wieder hergerichtet und bis zu Palpatine's Niederlage über Endor als Mahnmal für sein Regime genutzt... in vollem Glanze.
 
Und so wie ich gelesen habe wurde er dann auf Yavin neu aufgebaut wie auch in Jedi-Academy zu sehen ist.Da sieht man ja net nur den alten Stützpunkt der Rebellen.
 
*Darth Shadow* schrieb:
Und so wie ich gelesen habe wurde er dann auf Yavin neu aufgebaut wie auch in Jedi-Academy zu sehen ist.Da sieht man ja net nur den alten Stützpunkt der Rebellen.

Das ist nicht der Jedi-Tempel von dem die Rede ist. Du meinst nur die Akademie der Jedi
 
*Darth Shadow* schrieb:
Und so wie ich gelesen habe wurde er dann auf Yavin neu aufgebaut wie auch in Jedi-Academy zu sehen ist.Da sieht man ja net nur den alten Stützpunkt der Rebellen.

Das ist lange vor dem Yuuzhan Vong Krieg. Wir haben gerade besprochen, was nach dem Krieg ist ;)
 
Nick schrieb:
werden nach dem krieg auch roben eingeführt und wieviele jedi gibts dann??

mfg Nick


Ja auch nach dem Krieg tragen die Jedi wieder Roben. (Obwohl sie dass (die meisten jedenfalls) auch vor dem Krieg gegen die YV getan haben.
Und in
 
ok =) nja meinte ja eher bilder xD nicht fotos da es ja da keine filme gibt xD

EDIT: ich find da keinen der ne robe an hat...

könnt ihr vielleicht ein bild reinstellen oder mir einen namen sagen wo ich die gut sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick schrieb:
ok =) nja meinte ja eher bilder xD nicht fotos da es ja da keine filme gibt xD

EDIT: ich find da keinen der ne robe an hat...

könnt ihr vielleicht ein bild reinstellen oder mir einen namen sagen wo ich die gut sehen kann?
Hier siehst du Corran Horn in Jedi-Robe.

Ich suche nach weiteren Bildern...
 
thx... hab ich zwar schon irgendwo gesehen hab aber gedacht dass das eher son scherz ist...

sieht beim näheren hinsehen eh der alten ähnlich =) nur halt in grün xD

mfg Nick

PS: wenn noch irgendwer bilder davon kennt bitte weiter posten =)
 
ja schon aber es gab eine standart robe von der aus es ableitungen gab und eben auch exoten.

anakin hatte zb eine standart robe in braun mit verdoppelten (wie heißen die dinger nochmal) in leder.

kit fisto hatte die standart robe in braun

usw

ein paar frauen hatten natürlich auch andere wie zb luminara

oder plo koon hatte auch sowas ähnliches nur hatten die auch einen rahmen...

oder hast du einen jedi ohne sonen religiös aussehenden umhang gesehen

(außer ayla sekura (oops wie schreibt man die nochmal xD))

nja nur ich meinte paar beispiele von bilder von dem EU

mfg Nick
 
Zurück
Oben