was wird aus den kleinen jedi schülern??

Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
Mir ist bei der Schlacht auf geonosis aufgefallen, dass einige sehr junge Jedi gekämpft haben. Demnach denke ich, werden sie auch noch in die Schlacht geworfen, denn ein halbwechs machtnutzungsfähiger Jedi ist immer eine gute Alternative.
Die Idee, dass sie zerstreut werden, ist aber auch nicht schlecht.

Meinst du damit, dass die auch Jedi-Padawane mit in die Schlacht nach Geonsis geschickt haben? Die wären dort ja das reinste Kanonenfutter. Außerdem sagte doch Mace Windu, dass die Jedi dafür immer 'ne gewisse Anzahl an wie ich annehme voll ausgebildeten Jedi haben, die solche Jobs übernehmen können.
 
ach ja da hat GL was niedliches und aufschlussreiches reinbringen wolln (und geschafft) und dann komischerweise schon wieder nich ganz zu ende gedacht.

ich denke einige der kleinen werden nach hause geschickt versteckt und/oder von dem progrom(gegen die jedi) dann getötet

da entkommen nur ein paar und schon habn wir potenzielle anwerter fuer Lukes Akademie (oder deren nachfahren)
 
ach ja da hat GL was niedliches und aufschlussreiches reinbringen wolln (und geschafft) und dann komischerweise schon wieder nich ganz zu ende gedacht.
So ein Quatsch. Wieso ist das nicht zu Ende gedacht? Es ist doch klar daß die Jedi schon von klein auf ausgebildet werden. Und GL zeigt es uns halt in Episode2 nochmal explizit. Diese Szene ist sehr wohl zu Ende überlegt : Nicht nur daß es uns einen schönen Einblick in die Ausbildung gibt - sie erklärt auch ein für allemal warum Obi-Wan auf Hoth gegenüber Luke Yoda seinen früheren Lehrer nennt. Weil viele Jedi als Kind bei Yoda gelehrt haben. Und was mit den Kindern in Episode3 passiert ist ja wohl klar : "Wipe them out - all of them!" Tja die dunkle Seite kennt da nix. Oder meint ihr Palpatine fängt vor lauter Rührung zu heulen an wenn er die kleinen süßen Jedi-Kinder sieht? muahahahahaha! Traurig aber wahr : Die Kinder sind jetzt schon tot : Sie wissens nur noch nicht.

ich denke einige der kleinen werden nach hause geschickt versteckt und/oder von dem progrom(gegen die jedi) dann getötet
Da entkommt bestimmt niemand. Nicht die die im Tempel ausgebildet werden...
Machtsensitive Wesen (für Lukes Akademie) gibt es in der Galaxie auch so genug.
 
Die "Kleinen" Jedi werden sterben, so wie (fast-EU) alle anderen ausser Obi-Wan und Yoda.
Yoda blieb unentdeckt (vorm Imperator) aufgrund der dunklen Präsenz der Höhle; warum Obi-Wan unentdeckt blieb, mag GL beantworten und sich was ausdenken.

Ansonsten kann ich Yodas Brother nur bei seinem Beitrag zustimmen.


@ Sarid Horn:
Du scheinst dir eine Menge Gedanken über den Jedi-Kodex gemacht zu haben. Ist das auch deine Philosophie ?
 
es ist ja nicht so, das ich jetzt übermäßig sentimental werden würde, aber... :( die armen kleinen!! schon klar, das der imperator oder wie auch immer er sich dann zu diesem zeitpunkt nennen wird, bestimmt nicht da steht und sagt "ach sind die süss, die lassen wir laufen!" oder so, aber.. hm... traurig, traurig!
 
Ich will euch nurmal davon in Kenntnis setzen, daß es schon "offizielle" Gedankenspiele dazu gibt, was mit den letzten lebenden Padawanen passieren wird. ;)

Vorgestern habe ich das neue "SW Tales #12" von Dark Horse gekauft. Ok, ich habe schon oft genug selbst gesagt, daß die Tales unter dem Infinities-Logo erscheinen, also in der Kontinuität nicht zählen. Aber eine der Storys ist wirklich interessant in dieser Diskussion.

Ort der Handlung: eine nicht näher bestimmte Basis der letzten Jedi. Zeit der Handlung: Ende der Jedi-Progrome.
Die Geschichte handelt von einem Jedi namens Gira, der es als seine Pflicht auf sich genommen hat, sich Vader und seinen Sturmtruppen, die die Basis stürmen, entgegenzustellen, um dem Flucht-Schiff, das die letzten Padawane retten soll, etwas mehr Zeit zu verschaffen.
Plötzlich taucht Vader auf, besiegt ihn ihm Lichtschwertduell, aber tötet ihn nicht. Stattdessen macht er ihm das Angebot, die Padawane zu verschonen, wenn er sich der dunklen Seite anschließt. Andernfalls würden er und die Padawane sterben. Gira ist hin- und hergerissen, aber er denkt, daß seint Tod unter diesen Umständen sinnlos wäre, und daß er die dunkle Seite, wenn er sich ihr unterworft, vielleicht von innen heraus besiegen könnte. Er zweifelt aber an Vaders Aufrichtigkeit, und verlangt, daß Vader sein versprechen beschwört. Vader schwört, und die Dunkelheit in Gira wächst. Er schlägt ein, mit den Worten "I will join you." Vader hat seinen Willen also gebrochen.
Da gibt Vader auf einmal einen Funkspruch an einen seiner Untergeben ab, mit dem Befehl, die Bomben, die sich an dem gerade startenden Flucht-Schiff befinden, zu zünden. Gira erkennt seinen Fehler, aber es ist zu spät. Das Schiff mit den letzten Padawanen des Jedi-Ordens explodiert in einem Feuerball. Gira ist schockiert, erinnert Vader an seinen Schwur, aber Vader tut das mit den Worten ab, daß sein Schwur gegenüber seinem Meister über allen Versprechen steht, die er irgendwelchen hergelaufenen Leuten gibt. Außerdem hätte sich Gira der dunklen Seite nur angeschlossen, um die padawane zu retten. Das sei der dunklen Seite unwürdig. Vader geht, und läßt Gira gebrochen zurück. Das Ende: Gira richtet sich mit dem Lichtschwert selbst.

Wie gesagt, nicht in der Kontinuität, aber als Story über die letzten Padawane, von einem offiziellen Lizenznehmer veröffentlicht, doch sehr interessant. Oder was meint ihr?
 
wow, das ist ja echt mal ne krasse Geschichte...
so richtig teuflisch wie es zu Vader passt.
Wo bekommt man die "SW Tales"? Kann man die über Amazon bestellen oder muss man in Comicshops nachfragen?
 
Amazon führt di nicht, weil es sich um Einzelhefte handelt. Amazon hat nur Sammelbände. Frag einfach mal in einem Comicshop nach.
 
@SWPolonius

ach du meine güte... das ist ja eine mega heftige story! die idee gefällt mir im grunde sogar recht gut, obwohl mir die kleinen trotzdem voll leid tun! :( bin halt ein "sensibelchen"! ;) aber das müsste echt in E3 zu sehen sein... voll cool! naja, glaub ich ja weniger, das es zu sehen sein wird, aber.... naja, mir gefällts trotzdem! ihc glaub ich muss mich auch mal nach diesen "sw tales" umsehen! :D
 
Vielleicht werden die Kinder auch für die Imperiale Ehrengarde herangezogen. Die sind ja auch mit gewissen dunklen Machttechniken vertraut.
 
Nein, das ist nur einer: Carnor Jax. Er bildet sozusagen eine Ausnahme. Alle anderen Royal Guards haben keine Machtfähigkeiten. Und auch Carnor Jax' Machtsensitivität ist ziemlich beschränkt, er übte sozusagen noch, bevor er getötet wurde.
 
Ich vermute, dass Palpatine nur die Jedi vernichtet hat, die ihm auch devinitiv gefährlich werden konnten.
d.h. wenn ein Jedi einigermaßen mit einem Lichtschwert umgehen, oder die Macht nutzen, konnte wurde er ausgelöscht. Das Imperium hätte sich wohl kaum die Mühe gemacht jeden, der auch nur Anwärter auf einen Padawan Titel gewesen war, zu töten.
 
Ich denke das die wohl leider auch usgerottet werden oder sie ihre Ausbildung nicht fertig ahcen konnten so das sie keine ernsthafte efahr für Vader und seine Mannen sind!!!
 
Ich denke das wohl die Schüler sterben werden. Ich denke das Palpi den ganzen Jedi Tempel abfackelt. Denn wenn einer seine arbeit gründlich macht dann isses Palpi
 
Yeah,Palpi wird den Ratten zeigen wie das geht.Endlich einer der hart durchgreift mit diesen verdammten Padawanen.Ich wette das wird ne eigene Szene im Film.Palpi und Vader,die sie alle Schüler abschlachten.

Ich hab ne Abneigung gegen Padawane.Woher die kommt,weiß keiner.:D
 
Nun ja, sämtliche Padawane, die überleben, hätten doch für Palpatine eine Gefahr dargestellt, da selbst Palpi und Vader zusammen sich nicht sicher sein konnten, dass sie tatsächlich alle Meister der hellen Seite erwischt haben. Von Yoda müssten sie eigentlich sicher wissen, dass er noch irgendwo in dieser Galaxis sein musste, denn unser Kampfflummi :-)D) ja ist nicht grad unwichtig und sie haben ihn ja definitiv nicht umgebracht. In Folge dessen ist es bloß logisch, dass Palpi sämtliche Machtsensitiven Leute, die ihm begegnet sind, auslöscht.

@Gil: Hey, eigentlich liegt's doch nur an zwei Padawanen, also kein Grund, gleich alle zu verfluchen...:D ;)
 
Zurück
Oben