Was wird aus General Veers nach Episode 5 ?

Nun, Veers sollte eigendlich sterben als sein Walker explodiert.
Die Szene wurde aber geschnitten, weil Lucas ihn vielleicht in Epi 6 zurück holen wollte. Wie wir wissen, ist das nicht geschehen und auch in den Büchern taucht er nie wieder auf.
Vielleicht ist er doch gestorben, man siehts bloss nicht....
Auf jeden Fall ist er seit der Schlacht von Hoth..naja, verschollen ;)
 
Auf starwars.com steht:

Not much is known of Veers' activities after the fall of the Empire at Endor. He surfaced again during the resurrected Emperor's campaign as a ground officer at the Battle of Balmorra.
 
Original geschrieben von Druid
Auf starwars.com steht:

Not much is known of Veers' activities after the fall of the Empire at Endor. He surfaced again during the resurrected Emperor's campaign as a ground officer at the Battle of Balmorra.


Im Namen aller nicht Englischkönner frage ich :

Was heißt das ?:D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Im Namen aller nicht Englischkönner frage ich :

Was heißt das ?:D
Es ist nicht viel über Veers bekannt nach dem Fall des Imperiums bei Endor.
Wärend der Champangie ( deutsches Wort ? ) des wieder auferstandenen Kaisers taucht er als Boden-Offizier in der Schlacht von Balmorra noch einmal auf.
 
hm ...

Veers hatte einen Sohn namens <b>Zev</b> der sich gegen den willen seines vaters (wer hätte das gedacht ^^) der Allianz anschloss und später als erster Kanonier an bord der ISD Emancipator diente ...

hat zwar nicht umbedingt etwas mit Maxi an sich zu tun, aber es passt auch irgendwie dazu ;)

MTFBWY
Sel
 
Re: ???

Original geschrieben von Boba Fett jr.
In StarWars ForceCommander wird er von Vader getötet.

Recht so. In TESB, als Vader ihm den Befehl gibt die Bodentruppen zu mobilisieren, schaut er erst Ozzel an, ob er den Befehl tatsächlich befolgen soll. Sowas gehört bestraft :D
 
Original geschrieben von saham wahto
Nun, Veers sollte eigendlich sterben als sein Walker explodiert.
Die Szene wurde aber geschnitten, weil Lucas ihn vielleicht in Epi 6 zurück holen wollte. Wie wir wissen, ist das nicht geschehen und auch in den Büchern taucht er nie wieder auf.
Vielleicht ist er doch gestorben, man siehts bloss nicht....
Auf jeden Fall ist er seit der Schlacht von Hoth..naja, verschollen ;)
Hm, ich dachte es sei die Szene geschnitten wo er aus dem Walker rauskriecht und "verschwindet"... *g*
 
Re: Re: ???

Original geschrieben von Batou
Recht so. In TESB, als Vader ihm den Befehl gibt die Bodentruppen zu mobilisieren, schaut er erst Ozzel an, ob er den Befehl tatsächlich befolgen soll.
Das hab ich früher, ganz früher, auch gedacht.
Intzwischen glaub ich aber eher, das Veers mit seinem gemurmeltem "Admiral..." nur von Ozzel verabschiedet.
So nach dem Motto "Wollten sie noch irgendwas sagen ?"
 
Original geschrieben von saham wahto
Es ist nicht viel über Veers bekannt nach dem Fall des Imperiums bei Endor.
Wärend der Champangie ( deutsches Wort ? ) des wieder auferstandenen Kaisers taucht er als Boden-Offizier in der Schlacht von Balmorra noch einmal auf.
Und in welcher Geschichte ist diese Schlacht von Balmorra?
Natürlich nirgends anders als in den "Dark Empire"-Comics (ich glaube Band 2)! :D ;)
 
Re: Re: ???

Original geschrieben von Batou
Recht so. In TESB, als Vader ihm den Befehl gibt die Bodentruppen zu mobilisieren, schaut er erst Ozzel an, ob er den Befehl tatsächlich befolgen soll. Sowas gehört bestraft :D

Ich denke nicht, daß er Ozzel um Erlaubnis bittet, sondern er
meldet sich bei dem Admiral, der einen höheren Rang als er hat,
einfach nur durch das Nicken ab.
 
Soweit ich weiß sind General und Admiral im Prinzip der gleiche Rang, nur das ein General für Boden- bzw Landeinheiten, und ein Admiral für Raum- bzw Wassereinheiten zuständig ist.

Keiran Antilles
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und in welcher Geschichte ist diese Schlacht von Balmorra?
Natürlich nirgends anders als in den "Dark Empire"-Comics (ich glaube Band 2)! :D ;)

Ich wusste gar nicht, dass der überhaupt noch irgendwo auftaucht. Auf Hoth sind ja auch einige Imperiale gestorben. Da hätte es doch leicht auch so einen schmierigen Imp wie Veers erwischen können. Schade... :D ;)
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
Soweit ich weiß sind General und Admiral im Prinzip der gleiche Rang, nur das ein General für Boden- bzw Landeinheiten, und ein Admiral für Raum- bzw Wassereinheiten zuständig ist.

Keiran Antilles

Das ist nur bedingt richtig.Die Generalität, sowie die Admiralität
sind auch noch in Unerrängen unterteilt.
So steht zum Beispiel ein Generalmajor,der zwar mit General angesprochen wird, jedoch meist nur ein Divisionskommandeur
ist(etwa das, was Veers wohl war), Rangmäßig unter einem
Flottenbefehlshaber,was Ozzel ohne Zweifel gewesen ist.
Aus diesem grunde war Ozzel gegenüber Veers wohl ein ranghöherer Offizier.
 
Es stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die Befehlskette truppengattungsübergreifend gilt.
Ich denke aber dass Jedihammer recht hat, da der Flottenkommandeur ja schließlich den Oberbefehl über alle Bestandteile der Flotte haben sollte.
 
Zurück
Oben