Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wird aus General Veers nach Episode 5 ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi-Padawan, 18. Mai 2003.

  1. Jedi-Padawan

    Jedi-Padawan Dienstbote

    Wisst Ihr vielleicht was aus General Veers nach Episode 5 wird. Schickt mir bitte eure Antworten.:clone
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Nun, Veers sollte eigendlich sterben als sein Walker explodiert.
    Die Szene wurde aber geschnitten, weil Lucas ihn vielleicht in Epi 6 zurück holen wollte. Wie wir wissen, ist das nicht geschehen und auch in den Büchern taucht er nie wieder auf.
    Vielleicht ist er doch gestorben, man siehts bloss nicht....
    Auf jeden Fall ist er seit der Schlacht von Hoth..naja, verschollen ;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Laut Roman stirbt er mit seinem Walker
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Auf starwars.com steht:

    Not much is known of Veers' activities after the fall of the Empire at Endor. He surfaced again during the resurrected Emperor's campaign as a ground officer at the Battle of Balmorra.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Im Namen aller nicht Englischkönner frage ich :

    Was heißt das ?:D
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Es ist nicht viel über Veers bekannt nach dem Fall des Imperiums bei Endor.
    Wärend der Champangie ( deutsches Wort ? ) des wieder auferstandenen Kaisers taucht er als Boden-Offizier in der Schlacht von Balmorra noch einmal auf.
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Kampagne :)



    Craven
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Danke für die Übersetzung
     
  9. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hm ...

    Veers hatte einen Sohn namens <b>Zev</b> der sich gegen den willen seines vaters (wer hätte das gedacht ^^) der Allianz anschloss und später als erster Kanonier an bord der ISD Emancipator diente ...

    hat zwar nicht umbedingt etwas mit Maxi an sich zu tun, aber es passt auch irgendwie dazu ;)

    MTFBWY
    Sel
     
  10. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    ???

    In StarWars ForceCommander wird er von Vader getötet.
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Re: ???

    Recht so. In TESB, als Vader ihm den Befehl gibt die Bodentruppen zu mobilisieren, schaut er erst Ozzel an, ob er den Befehl tatsächlich befolgen soll. Sowas gehört bestraft :D
     
  12. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Hm, ich dachte es sei die Szene geschnitten wo er aus dem Walker rauskriecht und "verschwindet"... *g*
     
  13. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: ???

    Das hab ich früher, ganz früher, auch gedacht.
    Intzwischen glaub ich aber eher, das Veers mit seinem gemurmeltem "Admiral..." nur von Ozzel verabschiedet.
    So nach dem Motto "Wollten sie noch irgendwas sagen ?"
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und in welcher Geschichte ist diese Schlacht von Balmorra?
    Natürlich nirgends anders als in den "Dark Empire"-Comics (ich glaube Band 2)! :D ;)
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Re: Re: ???

    Ich denke nicht, daß er Ozzel um Erlaubnis bittet, sondern er
    meldet sich bei dem Admiral, der einen höheren Rang als er hat,
    einfach nur durch das Nicken ab.
     
  16. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Ich habe früher immer gedacht das wäre so ne art "Befehls kette".
     
  17. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Soweit ich weiß sind General und Admiral im Prinzip der gleiche Rang, nur das ein General für Boden- bzw Landeinheiten, und ein Admiral für Raum- bzw Wassereinheiten zuständig ist.

    Keiran Antilles
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich wusste gar nicht, dass der überhaupt noch irgendwo auftaucht. Auf Hoth sind ja auch einige Imperiale gestorben. Da hätte es doch leicht auch so einen schmierigen Imp wie Veers erwischen können. Schade... :D ;)
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist nur bedingt richtig.Die Generalität, sowie die Admiralität
    sind auch noch in Unerrängen unterteilt.
    So steht zum Beispiel ein Generalmajor,der zwar mit General angesprochen wird, jedoch meist nur ein Divisionskommandeur
    ist(etwa das, was Veers wohl war), Rangmäßig unter einem
    Flottenbefehlshaber,was Ozzel ohne Zweifel gewesen ist.
    Aus diesem grunde war Ozzel gegenüber Veers wohl ein ranghöherer Offizier.
     
  20. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es stellt sich natürlich die Frage, inwiefern die Befehlskette truppengattungsübergreifend gilt.
    Ich denke aber dass Jedihammer recht hat, da der Flottenkommandeur ja schließlich den Oberbefehl über alle Bestandteile der Flotte haben sollte.
     

Diese Seite empfehlen