Was wird aus General Veers nach Episode 5 ?

Ich denke, dass irgend ein neuer Autor das SW-Universum nach losen Handlungsfäden durchsuchen wird. Dabei wird ihm General Veers auffallen. Er wird eine Geschichte die, ob sie gut oder schlecht ist ist unwichtigt, schreiben wird. Damit wird das Geheimnis um Veers gelöst.
Und damit wird wieder einmal eine Mysterium des SWU gelöst, so lange bis es keine Mysterien mehr gibt. Ich hoffe allerdings dass es diesen Autor nie geben wird.
 
Na solch ein RIESEN Mysterium wäre, das wohl nicht.

Und die Autoren haben sicherlich besseres zu tun (PT) bevor sie so etwas hinterm Ofen hervorziehen müssen.
 
Da ich Veers eigentlich mag, fällt es mir schwer das zu sagen:

Im DarkEmpire-Sourcebook (noch nicht mal im Comic) wird erläutert, daß Veers nach Endor die Leiter runterfällt - vom General zum Captain oder so. Ob das auf irgendeinem Mist, den er gebaut hat, weil das Imperium den Bach runterging, basierte oder weil seine Vorgesetzen ihm nicht trauten, da er buddy-buddy mit Darth Vader war, jedenfalls wurde er degradiert.

Jedenfalls soll er die Schlacht von Balmorra genutzt haben, um mit einem Feuerknall abzutreten.
 
Original geschrieben von Major Himron
Ich denke, dass irgend ein neuer Autor das SW-Universum nach losen Handlungsfäden durchsuchen wird. Dabei wird ihm General Veers auffallen. Er wird eine Geschichte die, ob sie gut oder schlecht ist ist unwichtigt, schreiben wird. Damit wird das Geheimnis um Veers gelöst.
Und damit wird wieder einmal eine Mysterium des SWU gelöst, so lange bis es keine Mysterien mehr gibt. Ich hoffe allerdings dass es diesen Autor nie geben wird.

Wie Woodstock gesagt hat, so ein riesiges Mysterium gibbet eigentlich gar nicht. Obwohl er im New Essential Guide to Characters immerhin 2 Seiten bekommen hat:

Er befehligt die Bodentruppen auf Hoth. Sein AT-AT wird von einem Snowspeeder gerammt. Er schaffte es gerade noch, sich in den hinteren Bereich des AT-AT-Kopfes zu werfen. Überlebt schwer verletzt, aber seine Beine sind hin. Er weigert sich, Prothesen zu tragen und sitz seitdem wie Cliegg in nem Repulsorstuhl. Danach wird er als Held gefeiert, dann schließt sich sein Sohn den Rebellen an. Danach kehrt er in Vaders Dienst zurück. Während der Zerstörung der Executor war er in einer Bodenmission. Nach Endor versucht er, sich einem der Warlords anzuschließen, aber durch seine enge Verbindung zu Vader will ihn keiner. Es wird angenommen, daß Thrawn ihn als genetische Vorlage nahm. Als der Imperator zurückkehrte, schloß sich Veers ihm an. Sedriss, der ihn nicht leiden konnte, degradierte ihn wieder zum Captain und machte ihn zum Kommandanten der Bodentruppen des Imperators. In der Schlacht von Balmorra führte er eine Armee aus Sturmtruppen und SD-9 Kampfdroiden gegen die die Truppen von Gouverneur Beltane. Unter dem konzentrierten Feuer dutzender SD-10 starb er dann in seinem Angriffsfahrzeug an vorderster Front...


Craven
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
Soweit ich weiß sind General und Admiral im Prinzip der gleiche Rang, nur das ein General für Boden- bzw Landeinheiten, und ein Admiral für Raum- bzw Wassereinheiten zuständig ist.

Keiran Antilles

Ein Admiral hat aber eein Blaues und ein Rotes kästchen weniger als ein General. Das Rangabzeichen das dem des Generals in der Flotte gleich kommt ist das des KOmmodore.
 
Man Sollte sich nicht nur auf die Filme Verlassen sage ich da nur!!!!
Sollte mir mal ``Mehr´´ SW Bücher Krallen!!!!

In der Datenbank von SW.com gibt es eine zwei Seiten (oder Mehr) lange Biographie über Maximilian Veers in der Steht nur Dass er seit der Schlacht von Ballmorra auf mysteriöse weise verschwunden ist und seit dem als Verschollen gilt!?!
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
Soweit ich weiß sind General und Admiral im Prinzip der gleiche Rang, nur das ein General für Boden- bzw Landeinheiten, und ein Admiral für Raum- bzw Wassereinheiten zuständig ist.

Wie Jedihammer schon sagte war Veers Major General (4 rote Quadrate, 4 blaue und 1 Codezylinder).

Im Fact File steht auch etwas zu Veers, z.B. wo er vor TESB stationiert war usw. und dass er, wie schon gesagt, in Dark Empire noch mal auftaucht. Aber soweit ich weiss ist sein Tod nicht bekannt.

Ich halte Veers für ein perfektes Beispiel eines guten imperialen Offiziers.
 
Ich denk mal, bei Rangfragen solltet ihr mal GURPS fragen.
Das ist 'n Buch, dass sich nur mit dem Imperium beschäftigt.
Da sind auch 'n paar Seiten, die sich nur mit den imperialen Rängen beschäftigen...ist echt gut.
 
Zurück
Oben