Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wird eigentlich aus Mas Amedda und Sly Moore?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Calgmoth, 18. März 2005.

  1. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Moore & Amedda tot?

    Von SWU aus dem 'Visual Dictionary':

    Sterben die beiden? Davon wissen wir ja noch gar nichts... Amedda sollte doch sogar in 'ne Auseinandersetzung verwickelt sein. Vielleicht stirbt er dabei ja.

    Sly Moore wurde doch irgendwann sogar als Palpatines engste Vertraute beschrieben. Also vielleicht sogar heimlich Mrs. Palpatine. Im Theater sitzt sie ja sogar zu seiner Rechten, während Amedda die Trantüte nach hinten muss (die Hörner stören auch bei Schauen).

    Nach Maces Ende stehen sie zwar mit ihm im Senat, aber beseitigen müßte er sie als Mitwisser erst wenn er sie nicht mehr braucht. Nach der Inthronisation.

    Weg müssen die ja sowieso, sind ja Nichtmenschen und wir wissen, dass sie nicht mit nach Endor reisen, wie die anderen Höflinge, die schon zur Zeit von LOE an Palpatines Rocjzipfeln hingen und noch leben.

    Bin gespannt...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palps wird sich so einigen Helfern dieser Zeitspanne entledigen, die zuviel wissen. Seine neuen Gehilfen werden dann an deren Stelle treten und mit besten Wissen und Gewissen den guten und braven Palpatine unterstützen und verteidigen, wärend die Leute, die wirklich etwas von seinen Sauereien wissen schon längst eins mit der Macht wurden ^^
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Dennoch wird in dem Textauszug nicht explizit ausgesagt, dass die beiden sterben werden. Sie könnten sterben, wenn Palps mal schlecht gelaunt ist. ;)

    Noch ein Grund, weshalb ich in ANH gerne eine Senatsszene hätte - einfach, um zu sehen, ob es die Beiden noch gibt. :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich denke, wir sehen entweder im Film oder in der danachfolgenden Lektüre ihren Abgang oder ihr Überleben... je nachdem, was denn nun eintreffen wird ^^
     
  5. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Was passiert mit Mas Ammeda nach Episode 3?

    Hallo!

    Ich hät' da gern mal ein Problem...

    Also folgendes:

    Mas Ammeda wusste ja wahrscheinlich, dass Palpatine Sidious ist.
    Denn er war auch nicht sehr glücklich darüber, dass Yoda noch am Leben war.

    Was passiert also nach RotS mit ihm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  6. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Soweit ich weiß existiert er bis in die alten Filme als Senatsmitglied weiter,
    in unmittelbarer Nähe von Lord Sidious...
    Ich kann mich aber auch täuschen.
     
  7. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Er bleibt bis EP5 Senatsmitglied und die "Rechte" Hand von Sidious bis dieser in Ep6 getötet wird :)
     
  8. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Er wird in Episode 6 getötet? Befindet er sich auf dem Todesstern?

    Und wusste er auch schon das Palpatine Sidious war, oder erst, als er sich dem Senat zu erkennen geben musste?
     
  9. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Er wusste es die ganze Zeit . Und ja er stirbt bei der zerstörung des Todessterns .
    Er wollte mit seinem Shuttle fliehen daß aber kurz zuvor von Luke genommen wurde .
    *Armer Mann* ;)
     
  10. Hoot

    Hoot Gast

    was dieser blaue kobold der einzige aus der politik der palpatines wahre identitaet kannte, oder gab es da noch andere?
     
  11. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    *Armer Mann* Luke hat schnell die Shuttle schnell genommen. Klar er hat Macht und Mas Amedda hat keine Macht da. lol
     
  12. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ähm ... woher weisst du das alles, Winduisalive?
    Meiner Meinung nach ist Ameddas Schicksal nämlich nicht bekannt und ich denke kaum, dass irgendein EU-Material dieses behandelt bzw. behandeln wird ...

    @JimmyBond: Gute Frage. Es gibt da kaum viele andere (Obi-Wan und Yoda und sonst kaum jemanden). De facto könnte Amedda dieses Wissen sogar das Leben kosten (das stand sogar bei irgendeinem offiziellen Material dabei, vielleicht im Insider, also vielleicht hat Sidious Amedda getötet).
     
  13. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Es gab noch andere: Sly Moore wusste auch ja
     
  14. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Hab es von einer Fanpage erfahren . Nach dem Link muss ich mal guckn war nen GoogleLink .
    Aber ich bin mir sicher daß Mas Ameda dieses Vorhatte .
    EP6 Jabbas Flugschiff wurde ja nicht vom Schuß auf den Antribe zerstört sondern von einer Bombe die Bib Fortuna dort versteckt hatte um Jabba zu töten und später alleine auf einem Speed zu entkommen ;)
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wenn du die Infos von Fanpages hast, dann solltest du dir allen Ernstes Naivität zugestehen. Nicht, dass du auf irgendwelche Fanfiction reingefallen bist.

    Und wenn es Supershadow war - der Typ ist ne Lachnummer.
     
  16. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich schätze mal du täuscht dich. In den alten Filmen existiert der Senat gerade mal in den ersten 30 Minuten von ANH. Danach wird er von Sidious aufgelöst.
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo


    wer bitte is supershadow?
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Diese Frage ist sehr interessant.
    Ich habe mich schon ähnliches gefragt.
    Wußte er,daß Palpatine Sidious ist ?
    hat Palpatine ihn anerkannt.obwohl er kein mensch war ?
    Wann,wo und wie starb er ?

    Vieleicht könnte Minza hier mal ihres Amtes walten ;)
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    http://supershadow.com/

    EDIT: BIG NEWS! Supershadow produziert 2015 Episode 7! :D
     
  20. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    mehr habe ich nicht gefunden

    Aber selbst wenn er der wichtigste "Berater" wurde, glaube ich dennoch nicht, dass er von Sidious wußte.

    Und naja, er ist kein Mensch, aber das hat ja nichts zu sagen. Es gab auch noch andere "Aliens" die "anerkannt" wurden.
     

Diese Seite empfehlen