Was wird eigentlich aus Mas Amedda und Sly Moore?

Darth Calgmoth

Senatsmitglied
Moore & Amedda tot?

Von SWU aus dem 'Visual Dictionary':

Geheime Bruderschaft
Senatsvizepräsident Mas Amedda und die Kanzlergehilfen Sly Moore sind zwei von Wenigen, die wissen, daß Palpatine mehr ist, als er zu sein vorgibt und daß sich hinter der Fascade aufrichtiger Demut ein verschlagener Manipulator politischer Macht verbirgt. Palpatines Falschheit könnte ihnen die Stellung kosten - und das Leben.
Nach der Niederlage der Jedi, die für die grauenvolle Veränderung seines Äußeren verantwortlich sind, erklärt Palpatine die Republik zum Imperium und sich selbst zum Kaiser.

Sterben die beiden? Davon wissen wir ja noch gar nichts... Amedda sollte doch sogar in 'ne Auseinandersetzung verwickelt sein. Vielleicht stirbt er dabei ja.

Sly Moore wurde doch irgendwann sogar als Palpatines engste Vertraute beschrieben. Also vielleicht sogar heimlich Mrs. Palpatine. Im Theater sitzt sie ja sogar zu seiner Rechten, während Amedda die Trantüte nach hinten muss (die Hörner stören auch bei Schauen).

Nach Maces Ende stehen sie zwar mit ihm im Senat, aber beseitigen müßte er sie als Mitwisser erst wenn er sie nicht mehr braucht. Nach der Inthronisation.

Weg müssen die ja sowieso, sind ja Nichtmenschen und wir wissen, dass sie nicht mit nach Endor reisen, wie die anderen Höflinge, die schon zur Zeit von LOE an Palpatines Rocjzipfeln hingen und noch leben.

Bin gespannt...
 
Palps wird sich so einigen Helfern dieser Zeitspanne entledigen, die zuviel wissen. Seine neuen Gehilfen werden dann an deren Stelle treten und mit besten Wissen und Gewissen den guten und braven Palpatine unterstützen und verteidigen, wärend die Leute, die wirklich etwas von seinen Sauereien wissen schon längst eins mit der Macht wurden ^^
 
Dennoch wird in dem Textauszug nicht explizit ausgesagt, dass die beiden sterben werden. Sie könnten sterben, wenn Palps mal schlecht gelaunt ist. ;)

Noch ein Grund, weshalb ich in ANH gerne eine Senatsszene hätte - einfach, um zu sehen, ob es die Beiden noch gibt. :)
 
Ich denke, wir sehen entweder im Film oder in der danachfolgenden Lektüre ihren Abgang oder ihr Überleben... je nachdem, was denn nun eintreffen wird ^^
 
Was passiert mit Mas Ammeda nach Episode 3?

Hallo!

Ich hät' da gern mal ein Problem...

Also folgendes:

Mas Ammeda wusste ja wahrscheinlich, dass Palpatine Sidious ist.
Denn er war auch nicht sehr glücklich darüber, dass Yoda noch am Leben war.

Was passiert also nach RotS mit ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß existiert er bis in die alten Filme als Senatsmitglied weiter,
in unmittelbarer Nähe von Lord Sidious...
Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Er wird in Episode 6 getötet? Befindet er sich auf dem Todesstern?

Und wusste er auch schon das Palpatine Sidious war, oder erst, als er sich dem Senat zu erkennen geben musste?
 
Er wusste es die ganze Zeit . Und ja er stirbt bei der zerstörung des Todessterns .
Er wollte mit seinem Shuttle fliehen daß aber kurz zuvor von Luke genommen wurde .
*Armer Mann* ;)
 
was dieser blaue kobold der einzige aus der politik der palpatines wahre identitaet kannte, oder gab es da noch andere?
 
Ähm ... woher weisst du das alles, Winduisalive?
Meiner Meinung nach ist Ameddas Schicksal nämlich nicht bekannt und ich denke kaum, dass irgendein EU-Material dieses behandelt bzw. behandeln wird ...

@JimmyBond: Gute Frage. Es gibt da kaum viele andere (Obi-Wan und Yoda und sonst kaum jemanden). De facto könnte Amedda dieses Wissen sogar das Leben kosten (das stand sogar bei irgendeinem offiziellen Material dabei, vielleicht im Insider, also vielleicht hat Sidious Amedda getötet).
 
Hab es von einer Fanpage erfahren . Nach dem Link muss ich mal guckn war nen GoogleLink .
Aber ich bin mir sicher daß Mas Ameda dieses Vorhatte .
EP6 Jabbas Flugschiff wurde ja nicht vom Schuß auf den Antribe zerstört sondern von einer Bombe die Bib Fortuna dort versteckt hatte um Jabba zu töten und später alleine auf einem Speed zu entkommen ;)
 
Wenn du die Infos von Fanpages hast, dann solltest du dir allen Ernstes Naivität zugestehen. Nicht, dass du auf irgendwelche Fanfiction reingefallen bist.

Und wenn es Supershadow war - der Typ ist ne Lachnummer.
 
MorlaSith schrieb:
Soweit ich weiß existiert er bis in die alten Filme als Senatsmitglied weiter,
in unmittelbarer Nähe von Lord Sidious...
Ich kann mich aber auch täuschen.

Ich schätze mal du täuscht dich. In den alten Filmen existiert der Senat gerade mal in den ersten 30 Minuten von ANH. Danach wird er von Sidious aufgelöst.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Wenn du die Infos von Fanpages hast, dann solltest du dir allen Ernstes Naivität zugestehen. Nicht, dass du auf irgendwelche Fanfiction reingefallen bist.

Und wenn es Supershadow war - der Typ ist ne Lachnummer.


wer bitte is supershadow?
 
Diese Frage ist sehr interessant.
Ich habe mich schon ähnliches gefragt.
Wußte er,daß Palpatine Sidious ist ?
hat Palpatine ihn anerkannt.obwohl er kein mensch war ?
Wann,wo und wie starb er ?

Vieleicht könnte Minza hier mal ihres Amtes walten ;)
 
mehr habe ich nicht gefunden

theForce.net
Palpatine was voted into office as Chancellor, Mas Amedda remained loyal to the honesty of the Old Republic, a trait which made him unpopular with many Senators and politicians. Over time, Amedda became one of Palpatine's closest advisors, and remained loyal to him throughout the conflict of the Clone Wars. When Palpatine assumed the role of Emperor and instituted the New Order, Mas Amedda remained by his side for a decade.

Aber selbst wenn er der wichtigste "Berater" wurde, glaube ich dennoch nicht, dass er von Sidious wußte.

Und naja, er ist kein Mensch, aber das hat ja nichts zu sagen. Es gab auch noch andere "Aliens" die "anerkannt" wurden.
 
Zurück
Oben