Was wollten die Seperatisten?

naja, aber ob das das miteinbezieht...
es käme ihm ja gelegen, ist also nicht gegen seinen Willen.
es ist ja auch mehr oder weniger ne Kleinigkeit, und nicht alle kleinigkeiten waren nach seinem Willen, könnte ich mir denken.
Was insgesammt gelaufen ist schon
 
Man bedenke auch Obi-Wans Zitat : "Ich habe bemerkt daß er auf geschickte Weise den Vorlieben und Abneigungen der Senatoren ausnützt" oder so ähnlich...
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Man bedenke auch Obi-Wans Zitat : "Ich habe bemerkt daß er auf geschickte Weise den Vorlieben und Abneigungen der Senatoren ausnützt" oder so ähnlich...

Und genau das wird zur Hauptthematik in E3 werden.
Ist nur die Frage ob der Rat, Obi-Wan glauben schenken bzw. er selbst es für Glaubhaft halten wird.
Ich meine Obi Wan´s Nachforschungen sind ja nahe an der Aufklärung drann, es fehlen lediglich noch die Beweise dafür. Die Aussage, so hatte ich den Eindruck, war aber mehr sakastisch gemeint;: so nach dem Motto, jetzt is er gerade neu im Amt und macht schon gleich die Welle...
Ernsthaftere Gedanken wird er sich jetzt machen müssen, zwischen den Episoden, denn nach Dookus Plauderei ist der Verdacht zumindest in Richtung eigene Reihen gelenkt worden. (Zumindest sollten sie das).
 
ich glaube kaum, dass Obi Wan oder irgendein anderer auch nur im entferntesten ahnt was Palpi abzieht.
Was Obi-Wan sagte hatte in meinen Augen nur so den Stellenwert Anakin zu zeigen, dass Politiker alle irgendwie etwas faul sind.
Ihm fällt vielleicht auf, dass Palpi nicht nachvollziehbar merkwürdige Dinge tut, die wahrscheinlich für seine Karrjere oder sonst was von vorteil sind. Aber das wahre ausmaß ahnt er niemals, sonst würde er schon im Quadrat springen.
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Man bedenke auch Obi-Wans Zitat : "Ich habe bemerkt daß er auf geschickte Weise den Vorlieben und Abneigungen der Senatoren ausnützt" oder so ähnlich...

Die Art und Weise, wie Palpi sich an die Macht bringt, die Worte am Ende von AotC und auch wie Palpi dargestellt wird, spricht aber eindeutig dafür, dass dieser Plan letztendlich doch von Palpi stammt. Nicht von irgendwelchen Separatisten oder sonstigen machtgierigen Gestalten.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Die Art und Weise, wie Palpi sich an die Macht bringt, die Worte am Ende von AotC und auch wie Palpi dargestellt wird, spricht aber eindeutig dafür, dass dieser Plan letztendlich doch von Palpi stammt. Nicht von irgendwelchen Separatisten oder sonstigen machtgierigen Gestalten.
Natürlich lag das ganze Geschehene in Palpis Sinne. Aber wenn man bedenkt wieviele Planetensysteme der Seperatistenbewegeung angehören, wage ich zu bezweifeln, daß Palpi alle beteiligten Personen manipuliert hat. Das würde wohl selbst über seine Fähigkeiten hinausgehen. Außerdem ist es ja auch gar nicht nötig, man muß nicht immer selbst Hand anlegen. Es reicht ja vollkommen aus, daß er die bestehende Unzufriedenheit der Seperatisten (die sicher ihre eigenen, ideologischen Ziele verfolgen) zu seinen Gunsten ausnutzt. Ein paar Leute aufstachelt, gegeneinander ausspielt und schon läuft alles in seinem Sinne, Aaron hat das ja bereits schön ausgeführt.
Im Endeffekt kommt es natürlich auf dasselbe raus, alles läuft nach Palpis Plan, aber er mußte sicher nicht aktiv jeden Schritt selbst in die Wege leiten, sondern einfach die Republik sich selbst entwickeln lassen und gegebenenfalls ein wenig die Richtung korrigieren. Warum sich selber die Hände schmutzig machen, wenn das eh die anderen für einen erledigen?

P.S.: Und für mich liegt immer noch in der Seperatistenbewegung der Ursprung der späteren Rebellion. Da kann man sich nämlich so schön die Frage stellen, auf welcher Seite man eigentlich steht. Welch hübsche Ironie des Schicksals!
 
Ist eigentlich jemand bekannt, ob es bei den Separatisten auch Menschen gibt, oder sind das alles Aliens?
Da Palpi die Aliens so ziemlich egal sind, ist der Krieg mit denen doch eine gelungene Entwicklung sie umzubringen und/oder zu versklaven ;)
 
Original geschrieben von Druid
Ist eigentlich jemand bekannt, ob es bei den Separatisten auch Menschen gibt, oder sind das alles Aliens?
Da Palpi die Aliens so ziemlich egal sind, ist der Krieg mit denen doch eine gelungene Entwicklung sie umzubringen und/oder zu versklaven ;)

interessant. hab mir die chronik mal durchgelesen: es wurden keine "aliens" im bunde der imperialisten aktiv rekrutiert.
das imperium(das militär) sollte ausschließlich aus menschlichen kreaturen bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben