Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich will

- Ne Lovestory
- Die Ebonhawk
- Planeten aus den Unknown Regions
- Nen Chiss in der Partie
- Revan
- den Verbannten
- ne neue Grafikengine
- Neue Machtkräfte + variables Klassen und Talentsystem ala Morrowind (was man viel benutzt wird besser)


Meine absoluter Favorit wäre:
Entweder mit Revan oder dem Verbannten zu spielen, wobei man als Revan den Verbannten ausbildet (gute Seite), oder als Verbannter versucht Revan zu vernichten (dunkle Seite).

Desweiteren würde ich viel lieber jemanden ausbilden als selber ausgebildet zu werden. Somit kann man die Party nach seiner Gesinnung zusammenstellen und aus sich selbst einen interessanten Charakter machen.

Aber leider ist das spielerisch sehr schwer durchzusetzen, besonders ersteres.
 
Grafisch brach sich nicht viel ändern, nur bisschen bessere Texturen und Aniamtionen. Auf jeden Fall soll man das Aussehen mehr beeinflussen können. Also das ganze Gesicht sowie Köperbau. Viele neue Planet was ja auch selbstverständlich ist. Coruscant wäre schon sehr cool , obwohl ich es storytechnisch als letzten Planet einbauen würde. Nun zu der Story. Soll an Teil zwei anschließen. Man soll sich am Anfang entscheiden ob man Sith oder Jedi sein soll. Wenn man Sith wählt startet ungefähr die Stotryline so dass man ein Sithjünger ist und den Auftrag bekommt Revan und den Verbannten zu folgen. Wenn man Jedi wählt , ist man schon ein Jediritter und man bekommt den Auftrag von Artis man solle Revan und Verbannten unterstützen . So könnte ich mir vorstellen. Nun zu den anderen Charaktere. Alle aus den vorigen Teilen sollen wiederkehren. Okay Go-To kann man vergessen. So aber wie man neue einbauen solll kann schwierig werden, aber es sollte neue geben. Und noch zu guter letzt man solte mehr Sw Musik aus den Film einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich will meinen Char während des Spiels noch verändern können , was weiß ich, die Frisur oder so...
Man könnte die natürlich auch tätowieren.

EDIT: Hey, das war eine Ernstgemeinte Idee... *grumpf*...
 
Zuletzt bearbeitet:
KiranaTi schrieb:
Und ich will meinen Char während des Spiels noch verändern können , was weiß ich, die Frisur oder so...
Man könnte die natürlich auch tätowieren.

EDIT: Hey, das war eine Ernstgemeinte Idee... *grumpf*...
Wieso auch nicht? Bei san Andreas geht das ja auch! ;)


Ich fand einige Vorschläge hier schon gar nicht schlecht. Es wäre doch bestimmt ganz coll, wenn man Kotor 3 auf zwei oder drei ebenen spielen könnte. So ähnlich wie auf Onderon/Dxun.
Man müsste natürlich schon zu Beginn einige Dinge festlegen, wie z.B. ob Revan/Verbannte männlich oder weiblich ist, Sith oder jedi und so weiter...
Also der/die Verbannte fliegt mit Ebon Hawk und ein zwei Begleiter, z.b. T3 und HK47 durch den unbekannten raum und sucht Revan.
Dieser war mit Bastila in der region unterwegs und die zwei sind sich im laufe der zeit näher gekommen (noch näher) . Aber sie wurden von den Sith gefangen, aber Revan konnte entkommen und versucht nun Bastila zu befreien.
Die zwei treffen mehr oder minder überraschend (Für sie, nicht für den Spieler) aufeinander. So erfährt Revan die geschichte des Verbannten. Die sache mit Kreia, die Zerstörung des Jedi Ordens und das er jemanden (Visas?) beauftragte einen neuen Orden zu Gründen, während er/sie nach Revan sucht. Die zwei befreien gemeinsam Bastila und kehren dann in den bekannten raum zurück.
Zur selben Zeit spielt man einen neuen Charakter, der von Visas oder Wem auch immer zum Jedi ausgebildet wurde, dieser bereitet die Rückkehr vor, nachdem man mit ihm Kontakt aufgenommen hat.
Am Ende treffen alle drei mit ihren jeweiligen teams (die aus etwa 6 Personen bestehen, zwei Diebe, zwei Soldaten und vielleicht noch ein Jedi und ein Droide oder so) zusammen.

Das würde die möglichkeit bieten neue Charaktere einzuführen und gleichzeitig die alten trotzdem einzubauen. Da die Teams aufgeteilt wären, hätte man keinen machtüberhang, mit Revan, Verbannter, Bastila und neuer, in einer Gruppe.
Die einzelnen Teams müssen auch nicht so groß wie zuletzt sein (10) das wird ohnehin zu unübersichtlich und einige nimmt man gar nicht mit.
Wenn man später gegen die wahren Sith antreten muss, bekommt jeder der drei einen Gegner um den er sich mit seinem Team kümmern muss. Revan bekommt den stärksten, dann der Verbannte und danach der neue.
Der Verbannte, könnte mit Visas im Team gegen den echten Nihillius antreten, da sich herrausstellt das der den man in Kotor 2 ausgeschaltet hat nur ein Droide war oder so. (Er/Sie hatte ja diese Maske auf!)
Ich könnte mir vorstellen das sowas eine neue Intensität reinbringen würde, weil doch wieder (fast) alle dabei sind, man aber trotzdem nicht alle auf einmal spielt.
Versteht jemand was ich meine? :konfus:
 
@VanHelsing

Jaa, ich versteh schon was du meinst, so was hab ich mir auch schon überlegt, dann müssten die ins Spiel aber ganz schön viele Möglichkeiten einbauen...
Denn wenn Revan in KotOr I helle Seite war, müsste das Spiel schätzungsweise anders verlaufen wie auf der dunklen... und genauso beim Verbannten...
Aber gur fänd ichs schon, wenn man die beide spielen könnte... wenn auch nich umbedingt in einer Party...

Ach ja, un ich glaub da hab ich was falsch verstanden... ;)
 
Ich wünsche mir...

  • obligatorisch: eine (gut gemachte) Love Story, am besten Revan/Carth !! :rolleyes: :D Die war in Kotor I durch nichts zu toppen
  • ebenfalls obligatorisch: Carth, Bastila, T3 und meinetwegen auch Mandalore müssen wieder auftauchen
  • das Spiel muss wieder eine leichter zu verstehende Storyline haben, nicht ganz so konfus wie in Kotor II bitte...
  • möglichst viele Verweise auf die Geschehnisse aus Kotor I + II, besonders auf den Verbannten... wäre auch schön wenn er/sie in der einen oder anderen Form wieder auftauchen würde
  • die Ebon Hawk muss wieder dabei sein
  • Planeten sind mir eigentlich relativ egal, hauptsache sie sind schön gemacht... wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich für Alderaan, Corellia oder Naboo stimmen
  • glaubhafte Party-Charaktere mit viiiiiel Dialogen, guten Hintergrundgeschichten und eigenen Quests, so wie in Kotor I
  • zuguterletzt einfach ne epische Atmosphäre :D und ein schönes, ausführliches Ende dass auch die Party-Charaktere mit einbezieht
 
Tionne schrieb:
Ich wünsche mir...

  • obligatorisch: eine (gut gemachte) Love Story, am besten Revan/Carth !! :rolleyes: :D Die war in Kotor I durch nichts zu toppen
  • ebenfalls obligatorisch: Carth, Bastila, T3 und meinetwegen auch Mandalore müssen wieder auftauchen
  • das Spiel muss wieder eine leichter zu verstehende Storyline haben, nicht ganz so konfus wie in Kotor II bitte...
  • möglichst viele Verweise auf die Geschehnisse aus Kotor I + II, besonders auf den Verbannten... wäre auch schön wenn er/sie in der einen oder anderen Form wieder auftauchen würde
  • die Ebon Hawk muss wieder dabei sein
  • Planeten sind mir eigentlich relativ egal, hauptsache sie sind schön gemacht... wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich für Alderaan, Corellia oder Naboo stimmen
  • glaubhafte Party-Charaktere mit viiiiiel Dialogen, guten Hintergrundgeschichten und eigenen Quests, so wie in Kotor I
  • zuguterletzt einfach ne epische Atmosphäre :D und ein schönes, ausführliches Ende dass auch die Party-Charaktere mit einbezieht


GENAU SO WILL ICH DAT AUCH HABEN...
 
naja ... also auf jeden fall sollte revan auftauchen und das was kreia am ende von kotor 2 sagt sollte auch eintreffen - also das visas nacht katarr geht und mira stirbt... dann sollte die "grosse" bedrohung der "wahren" sith ausgelöscht werden..

lustig wäre es auch wenn carth , bastila, mission, und alle anderen aus beiden spielen zu mindest ne gastrolle haben oder man erfährt was passiert ist -

ausserdem sollte der "grosse" abgang von mira nicht nebenbei eingespielt werden!!!
 
Ist doch nur ein Gerücht. Oder?

Aber gut gut. Es sollte schon ne neue Engine her. Außerdem sollte die Geschichte von Revan und dem neuen Jedi Held verknüpft und erweitert werden, ein bissel mehr Spieldauer und mehr Planeten wären auch nicht schlecht.

Den Rest würd ich in fähigere Hände legen, als die Meinen. :D


grüsse
 
Auch wenn die eigentliche Meldung nicht unbedingt etwas mit KotOR III zu tun hat, wird es definitiv erscheinen. So eine Geldmaschine lässt man sich doch nicht durch die Finger gehen. Noch dazu wenn die Qualität stimmt. Mal schauen, ob es überhaupt wieder von Obsidian kommt.

Zumindest eine neue Grafikengine ist Pflicht. KotOR II sieht schon ein wenig alt aus, wenn man sich mal entsprechende Beispiele auf der Xbox anschaut. Mit aktuelen Spielen auf dem PC lässt sich KotOR II im grafischen freilich schwer vergleichen.

Am guten Spielprinzip und der guten Steuerung muss eigentlich nicht soviel getan werden. Man sollte aber nicht unbedingt auf der Stelle treten. Innovation ist immer möglich.

Was dringend einer Änerung bedarf ist imo die dunkle Seite. Die Antowrten sind da immer so nach dem Motto "...äh...ich bin jetzt mal böse...und du gleich tot!"
Es gibt bessere Motive böse zu sein, als einfach nur so "böse" zu sein.

Die Geschichte spielt natürlich auch eine große, wenn nicht sogar die größte, Rolle.
Ich denke mal, dass die Geschichte weitermacht wo Teil 2 aufgehört hat. Und deswegen vermute ich mal, dass man sich diesmal auch im Sith Territorium den Spuren von Revan und dem "verschollenen" Jedi folgen wird, was sich dann in einem gigantischen Showdown steigern wird.

PS: Mir gefällt es absolut nicht, dass die Hauptperson nie etwas sagt. Das sollte bald möglich sein, dass das auch noch vertont wird.
 
Das die Hauptperson nichts sagt hat vermutlich damit etwas zu tun dass jeder Spieler eine andere vorstellung von ihrer Stimme hat. Was mich an kotor I gestört hat waren z.B. auch diese Kampfgeräusche die von dem Hauptcharakter kommen. In kotor II wurden diese weggelassen. Wenn man den ersten Teil als Frau durchspielt dann schrie diese während dem Kampf die ganze Zeit mit einer derart be****enen Stimme durch die Gegend. Und wenn man den Hauptcharacter dann noch die ganze Zeit im Dialog hört... Ich weiß nicht. Da werden schon manche enttäuscht sein.

Eine Lösung währe eine "DEMOKRATISCHE" Abstimmung bei der man sich Beispiele anhören kann und dann votet.

Aber ich gebe dir schon recht: Wenn der Hauptcharakter eine meinem Geschmack nach SCHÖNE Stimme hätte, wäre das wirklich nicht schlecht.
 
Ich denke es sollte wie schon gesagt an der story erheblich gearbeitet werden (also im vergleich zu KOTOR 2).
Im ersten Teil war ich von der story hinund weg. Auch sollten die Charactere aus den beiden teilen auftauchen (wenn möglich spielbar) (besonders Revan Bastila und Carth)

So die Grafik ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend bei einem rollenspiel daher ist mir die neue Engine recht egal.

Mehr Planeten wäre natürlich super, aber denke mal, dass das zuviel aufwand ist und zu lange dauert, da man ja nicht 3 Jahre auf das Game warten will.

MFG
 
Mein absolut größter Wunsch für KotorIII wären mit viel Mühe und Fantasie gestaltete Charaktere mit richtigen Hintergrundgeschichte, ähnlich Jolee Bindo oder Canderous Ordo in KotorI. Etwas, woran während der ganzen Spiels dran arbeiten kann und sie nicht nur zwei, dreimal beim Ansprechen andere Dialoge bringen. Das war an KotorII doch sehr enttäuschend und für mich mit ein Grund, warum ich das Spiel nur 2mal gespielt hab.

Außerdem eine gute Geschichte wär natürlich auch fein und auch so viele putzige Jedi-Roben. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Die Grafikengine kann ruhig die gleiche bleiben.... schließlich soll mein PC auch Teil 3 noch erleben. :D Ansonsten:

- Ich will Bastila zurück!

- Auftritte weiterer "Veteranen" (vorzugsweise Atton, Bao-Dur, Visas, Juhani, Bastila und Carth), ob nun als Begleiter oder NPCs (obwohl ich Bastila natürlich am liebsten wieder an meiner Seite hätte.... :braue).

- Kein HK-47! (Und erst recht kein GO-TO.....)

- Evtl. eine kleinere Heldentruppe.

- Noch mehr verschiedene Rassen als NPCs.

- Ein wesentlich größeres Spiel... mir war weder Teil 1 noch Teil 2 komplex genug! Wir reden schließlich über ein Rollenspiel. Kein Scherz, KotoR 3 sollte mindestens so groß wie die beiden Vorgänger zusammen sein.

- Neue Planeten: Coruscant (würde gerne mal auf den Jedi-Rat treffen) oder Naboo zum Beispiel.

- Keine Auslieferung auf CD-ROM, wir leben im DVD-Zeitalter. Am besten als Doppel-DVD inkl. englische Originalversion mit deutschen Untertiteln.



was hast du den gegen HK 47???
Der war doch immer sehr amüsant.
Das mit Go To verstehe ich ja :D
 
Storymässig ist es mir relativ gleich, wie KotOR III aussehen wird, aber es sollte eventuell nicht ganz so Sith-zentriert sein, man kann auch anderen Schurken die Hosenböden versohlen :D dann wird man als "gaaaaaanz gaaaanz böser" eben kein Sith sondern Dark Jedi, ist ja auch nicht schlecht. Und die Sauereien kann man da sicher auch abziehen :D

Planeten sind mir auch egal... aber lieber neue Orte als die nochmal zu besuchen, die man schon vorher gesehen hat (obwohl Dantooine schon cool war in Teil2). Nett wäre auch eine Weiche... eine ENTWEDER ODER Stelle, wo man entscheiden muss, welche Quest man abwickelt... bei der einen kann man eben geringfügig andere Planeten (muss ja nur ein oder zwei Welten Unterschied sein oder die Welt ist beim Einen Story-wichtig und bei der anderen Quest reines Bonus-Ziel... falls man sich nicht traut, die ganze schöne Map umsonst zu programmieren, es wär aber ein Anreiz häufiger zu spielen.)
Naboo oder Alderaan klingen aber schon gut, wenn ich an die Vorseiten denke ;) ODer wie wäre Dagobah? Hoth? :D

Nicht so gut fände ich ein Wiederauftauchen von Charakteren aus den alten Spielen als Party-Mitglied. Als NPC ist es ja ganz okay, aber noch mehr Infos über die Leute? Nein Danke :D
Außerdem ist da immer die Gefahr dabei, dass sich Erfahrungen widersprechen, solange es keinen Spielstandleser gibt, der erlaubt WIRKLICH an das letzte Spiel anzubinden, ist es besser, man hält die Story weitestgehend autonom.

Gut gefallen hat mir in Teil 1, dass es diese Hintergrundstory (Rakata) gab, die man neben dem eigentlichen Spielziel verfolgen konnte. in 2 fehlt mir das bisher, ich habs aber auch noch nicht ganz durch, kann ja noch kommen... wenn ich auch eher dran zweifele.

Pflicht ist unbedingt wieder die bessere Steuerung aus Teil 1, die Tastaturmurkserei ist grausam... point&click fand ich cool! oder zumindest die WAHL zwischen beiden Methoden.


und eventuell eine Lockerung des Party-Konzeptes... mehr Wahlmöglichkeiten, bzw sogar die Option, dass man sich Slots die man noch braucht mit "unwichtigem Personal" vollgeladen hat :D und vor allem (wenn ich da so an Kreya denke) die Möglichkeit, so nen Char auch wieder loszuwerden :D


Achja.... und NIE WIEDER ein Tutorial, das das halbe Spiel über geht. Wenn man 10 Extrafähigkeiten verteilen will, gebt dem Padawan ein Holocron oder so etwas, damit er nach dem Zufallsprinzip Lektionen einschieben kann. (in etwa so wie gegen die Dienerin) Gedankenkontakt in einem Kampf gegen komplett andere Gegner ist ne Scheissidee und gefällt mir ganz und gar nicht. Wech damit :D
 
Im zweiten Teil war die Steuerung bis auf ein paar zusätzliche Tasten wie z.B. Waffen wechseln eigentlich genauso wie beim ersten Teil, bei dir etwa nicht Ashlan?
 
Ich würde mal eine Übernahme des letzten Karakters gut finden - oder sie sollten zumindest in der neue Geschichte wieder auftauschen. Aber es wäre doch mal was anderes, wenn die Story an den letzten Abenteuern anknüpft, und ich als Jedi mit meiner Schülerin neue Konflikte lösen muss. Man kann zwar neue Talente erlangen oder die anderen verbessern - aber ich fänds langweilig wenn ich wieder nach einem "Unfall" (jetzt nicht wörtlich nehmen) mein Gedächtnis verliere und meine Kräfte wieder neu erlangen muss.
Für neue Handlungsorte wäre ich persönlich auch - zB. Coruscant - soweit ich das weiss wurde nur immer darüber gesprochen aber konnte nie hinfliegen (denke da zB. an bastilas Mutter) . Ein Besuch auf Endor wäre nicht schlecht oder auf einem Todesstern. Auch würde ich gern mehr Toneffekte im Spiel haben - ich denke da beispielsweise an JA wo ständig die Gegner was von sich geben ohne das man sich unterhalten muss (Deine Gedanken verraten dich - Jedi :D ) - wenn ich im Dschungel laufe höre ich ja auch die Tiere ....warum sollte man dan nicht auch Gespräche von Menschen in der Stadt "belauschen können" ohne das es Spielrelevant ist? Irgend was witziges halt.
 
Zurück
Oben