Was wünscht ihr euch für KotOR 3?

Sollte KotOR in die 3. Runde gehen

  • Jaaaa, sofooort - haben will!

    Stimmen: 7 46,7%
  • Wäre echt gut - würde ich spielen

    Stimmen: 5 33,3%
  • Naja, vieleicht mal anzocken würde ich's.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht wieder von Obsidian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber dann wieder von Bioware

    Stimmen: 2 13,3%
  • Willst du mich verarschen! Ich will BF III!

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist mir EGAL - ich zocke nicht und hab ein Real-Live!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Da ich jetzt wieder Teil 1 spiele und bald wieder mit Teil 2 anfangen werde, habe ich auch eine kleine Wunschliste:

Die Handlung sollte sich irgendwie um Revan drehen... was mir am liebsten wäre, ist eine seperate Handlung, wo man mit Revan spielt, als auch später mit dem Exilanten. Beide Handlungsstränge sollten dann später ineinander gehen.
Aber da dies wohl technisch unmöglich wäre, würde mir doch Revan als Hauptcharakter wünschen, wobei der Exilant ein Party Member wäre.

Für Teil 3 wünsche ich mir wieder die Party-Quest... wobei diese Party-Quest auf Planeten stattfinden sollten, die keinen Bezug zur Haupthandlung haben.

Als Planeten würde ich gerne Coruscant, Ord Mantell, Kessel, Ansion, Cato Neimodia, MyGetto, Corellia, Alderaan und eventuell noch 2 andere Planeten besuchen...

Ach ja, wenn nicht Obsidian oder BioWare das Spiel entwickeln sollte, dann bitte Blizzard... ich hoffe nur nicht, dass LucasArts einen dritten Teil selber entwickeln würde... grrr...
 
Blizzard bei einem Rollenspiel? Ich wär da eher hundertprozentig für erstere beiden. Oder die Entwickler von Vampire Bloodlines, die habens auch drauf. Aber Lucas Arts hast du recht, die bitte nicht. Die sollten lieber wieder Adventures machen hab ich manchmal das Gefühl...
 
IO schrieb:
Die Handlung sollte sich irgendwie um Revan drehen... was mir am liebsten wäre, ist eine seperate Handlung, wo man mit Revan spielt, als auch später mit dem Exilanten. Beide Handlungsstränge sollten dann später ineinander gehen.
Aber da dies wohl technisch unmöglich wäre, würde mir doch Revan als Hauptcharakter wünschen, wobei der Exilant ein Party Member wäre.

Als Planeten würde ich gerne Coruscant, Ord Mantell, Kessel, Ansion, Cato Neimodia, MyGetto, Corellia, Alderaan und eventuell noch 2 andere Planeten besuchen...

Mir gefällt die Auswahl an Planeten. Aber liegen die im "Sith Reich"? Ich frag mich schon seit längerem aus welchem Teil der Galaxis die Sith kommen und welche bekannten Planeten darin liegen. Wenn sich die Handlung um Revan dreht, denke ich, dass das Spiel zum Teil in besagtem Sith Reich spielen wird. Vielleicht dann zum großen Showdown nach Coruscant? :braue


Als Entwickler würde ich mich sehr über Bioware freuen. Denen würde ich am ehesten zutrauen, dass man das Spiel schon mit einem erfahrenen Charakter beginnt(siehe Baldur's Gate 2) und man so auch eventuell mit Revan oder dem Exilanten spielen könnte. Aber das muss Lucasarts halt immernoch genehmigen. Ansonsten bin ich mal gespannt was für eine mysteriöse Vergangenheit der nächste Held haben wird.
 
naja, oder wie wäre es denn wenn man seinem Char. mal selbst eine Geschichte verpassen könnte, einen hintergrund? Dazu könnte man zwischen verschiedenen Punkten auswählen bzw. bei einigen Sachen den Zufall spielen lassen, wie man halt möchte. Dann könnte man "aus reichem haus" und bei wohnort "Coruscant" nehmen, was sich direkt auf Reaktionen der NPCs auswirkt, oder der Partymitglieder. Unmöglich ist das nicht, gibt ja spiele wo sowas funktioniert.
 
hat jetzt zwar nix direkt mit kotor 3 zu tun , aber ich würde zu gerne mal die mandalorianischen krige nachspielen , vieleicht sogar auf mandalorianischer seite , das fänd ich mal richtig kuhl ;-)
 
Shab-Twin schrieb:
hat jetzt zwar nix direkt mit kotor 3 zu tun , aber ich würde zu gerne mal die mandalorianischen krige nachspielen , vieleicht sogar auf mandalorianischer seite , das fänd ich mal richtig kuhl ;-)

das vielleicht nicht unbedingt, aber Raumschlachten in KotoR mit einzubinden wäre sicher auch nicht schlecht. Es wäre bestimmt cool mit einem X-Wing ähnlichen Jäger Revan durch die mächtigen Schiffe hindurchzussteuern und abzuschießen.
Während man sich auf Planetenoberflächen weiterhin im KotoR Stil bewegt, aber vielleicht etwas mehr an San Andreas Möglichkeiten angepasst. Vor allem was die Karten Größe anbelangt. Dort legte man größere Strecken mit verschiedenen Fahrzeugen zurück und bei Kotor wünschte ich mir eigentlich schon öfter ich könnte eines der Bikes benutzen die da manchmal so rumstehen! :D
 
@Seth Caomhin: Blizzard hat doch die Diablo spiele entwickelt, oder waren sie nur der Publisher? Wie auch immer, denke ich dass sie schon Erfahrung mit Rollenspielen haben... nun gut, Diablo ist ein Action-Rollenspiel, aber ich glaube schon, dass Bilizzard den Spagat zu einem "normalen" Rollenspiel machen könnte... jedenfalls finde ich, dass Blizzard die besten Cut-Scenes in Spielen macht :braue


Detch schrieb:
Mir gefällt die Auswahl an Planeten. Aber liegen die im "Sith Reich"? Ich frag mich schon seit längerem aus welchem Teil der Galaxis die Sith kommen und welche bekannten Planeten darin liegen. Wenn sich die Handlung um Revan dreht, denke ich, dass das Spiel zum Teil in besagtem Sith Reich spielen wird. Vielleicht dann zum großen Showdown nach Coruscant?
Ich weiß nicht ob sie im "Sith Reich" liegen. :D Hab einfach nur die Planeten ausgewählt, die ich mal gerne in so einem Spiel sehen würde. :)
 
IO schrieb:
@Seth Caomhin: Blizzard hat doch die Diablo spiele entwickelt, oder waren sie nur der Publisher? Wie auch immer, denke ich dass sie schon Erfahrung mit Rollenspielen haben... nun gut, Diablo ist ein Action-Rollenspiel, aber ich glaube schon, dass Bilizzard den Spagat zu einem "normalen" Rollenspiel machen könnte... jedenfalls finde ich, dass Blizzard die besten Cut-Scenes in Spielen macht :braue

erfahrung schon. aber nicht mit guten spielen :p , wie z.B: KotOR
 
@IO
Mal davon abgesehen das einige der Hauptentwickler von Diablo sich verabschiedet haben, bezweifel ich es das sie ein richtiges echtes Rollenspiel auf die Beine kriegen. Die sollen lieber bei ihrem Warcraft, Starcraft und Diablo bleiben. Die sollten vor allem bei Starcraft lieber weiterentwickeln, als auf Kotor Drei. Hier sollte man wirkliche langjährige Profis ranlassen und mal wieder ein Spiel entwickeln, was einfach mich in eine Welt versetzt in der ich mehr kann als Monster abschlachten. Dazu zählen halt diese MMORPG sachen für mich schon dazu, wie Styling meines Char..
Ausserdem, Zwischensequenzen sind was schönes, aber ich will gerne mehr als nur eine hübsche Zwischensequenz haben.^^
 
Wenn sich die Hauptentwickler von Diablo bereits verabschiedet haben, dann wird das natürlich schwer.
Für mich zählt Bilizzard einfach nur zu den besten Entwicklern, wo ich mir ein Spiel von denen blind kaufen kann. :)
Deshalb wäre ich ja auch überzeugt, dass sie so eine Herausforderung meistern könnten. (Nicht falsch verstehen, auch ich möchte kein KOTOR3 ala Diablo)...

Und wie ich ja sagte, wenn es schon nicht Obsidian oder BioWare wird, dann würde ich mir Blizzard wünschen... wüsste auf Anhieb kein anderes Studio, was eben so einer Herausforderung gewachsen wäre. :)
 
Also ich habe mir diesen Thread jetzt nicht weiter durchgelesen und poste jetzt hier einfach nur, was ich mir für KotoR 3 wünschen würde:

-Eine Geschichte, die wieder direkt mit Revan zu tun hat. Also folgendes:

-Das Spiel sollte damit beginnen, dass man sich einen Revan und einen Charakter erstellt und als Revan eine Art Tutorial durchmacht, was vielleicht auch so ein bisschen in die Geschichte einführt. Ein Tutorial was man aber auch abschalten kann, aber trotzdem spielen muss (sprich die Story machen, aber KEINE nervigen Tipps bekommen) Er sollte dann so weitergehen, dass man seinen Spielcharakter als Revan findet und ihn als Schüler aufnimmt...dann sollte man seinen eigenen Charakter spielen können und als Revans Schüler den Rest der Story spielen. Man sollte aber noch als Revan, mit seinem späteren Spielcharakter den Revan beeinflussen. Also ich meine das jetzt so, dass Revan seine Geschichte erzählt und dass man selbst dann entscheidet, ob Revan ein guter oder ein böser Jedi war usw. usf.
Danach sollte sich die Story dann auch ein bisschen Orientieren, sodas man z.B. als guter Jedi, den bösen Revan bekehren kann, oder anderherum.
Revan sollte dann als Sonderpartymitglied dabei sein dh. er ist kein festes Mitglied der Party, aber er kommt auf einige Missionen mit.

-Folgende Planeten/Welten/Gebiete würde ich mir wünschen:
Coruscant Vielleicht auf mal die unteren Ebenen

Corellia - dass man hier vielleicht irgendetwas mit Schmugglern und Piraten zu tun hat

Korriban Hier sollte man vielleicht nach Artefakten und Überresten der Sith suchen

Dantooine Das gleiche wie Korriban, nur halt mit den Jedi

Raumkreuzer Vielleicht, dass man mit einem Mitflieg, aus welchen Gründen auch immer, und dass dieser Kreuzer geentert wird

Mir fallen noch so einige Planeten ein, aber ich viele hier kein Mammutposting hinlegen.^^

Als Stroy würde ich mir wünschen, dass man sich unter Revans Ausbildung und seiner Führung mit ihm zusammen, um den Aufbau eines neuen Sith- oder Jediordens kümmert...also vielleicht selbst zum Ritter ernannt wird und dann noch einen Schüler bekommt. Das sollte außen herum sein
Die Kernstory sollte etwas mit der Republik zu tun haben...als dunkler Jedi/Sith entwickelt sich das so, dass man versuchen muss die Kontrolle über die Republik zu übernehmen, wobei ein anderen, bis dato unbekannter Sith mit seinen Truppen im Wege steht und als Guter Jedi sollte man die Republik vor genau diesem Sith wiederum schützen, um auch den Orden wieder in die Galaxis zu bringen.

Weitere:
Bestimmte Charaktäre hätte ich auch gerne wieder:
Carth (wenn man einen guten Revan hat) sollte wieder ein Admiral der Republik sein, wie in KotoR II

Bastilla sollte Revan gefolgt sein und ihm helfen (sofern man nicht angegeben hat, sie als böser getötet zu haben, anstatt sie als Schülerin aufzunehmen)

Mandalore (Canderous) sollte auch wieder irgendwie vorkommen...mit seinen Truppen

Vielleicht sollte der Verbannte hin und wieder mal ERWÄHNT werden (nur erwähnt, weil man sich sonst auf ein AUssehen einige müsste), wie er/sie mit Revan kommuniziert und sich mit ihm abspricht...


Gut, aber so einen Kotor wird es wohl nie geben, da mache ich mir keine großen Hoffnungen.
 
Hmm ich glaube nicht, dass man Revan als Hauptcharakter oder gar spielercharakter einbinden wird.
1. Weil man ihm dann eine eindeutige Identität geben würde, was ja KOTR 1 widerspricht
2. Weil man mit ihm als PC gleich zuviele Machtfähigkeiten hätte - und NOCH ein Machtverlust wär zuviel....
 
Zum einen würde ich mir komplett neu erfundene Planeten als Schauplätze wünschen. Ferner wäre es schön von Anfang an schon ein LS haben zu können.
Bastila will ich auch wiedersehen.
Und wenn Revan in irgendeiner Form dauerhaft bei der Gruppe bleibt wär das auch gut.
Und WENIGER BUGS !!
 
Knights of the Old Republic III - bestätigt

Gute Neuigkeiten für alle KotOR I + II fans!

In der PC-Games ist bereits bestätigt, dass es eine Nummer III geben wird!
In der Liste der "Most Wanted"-Games ist es bereits auf 34 (von 50)!
Ein erscheinungstermin ist allerdings noch nicht genannt.
Publisher und Entwickler sind ebenfalls noch nicht genannt!

Aber für alle KotOR Fans gibt es neue Hoffnung auf eine Fortsetzung!
 
Bis jetzt hab ich es nur in der "Most Wanted"-Liste gefunden.
Ich bin aber zur Zeit dabei auf verschiedenen Sites im Netz zu suchen, ob es auch schon etwas genauere Arktikel zu KotOr 3 gibt.

Wenn ich etwas finde, werde ich es selbstverständlich hier Posten!
 
Also bestätigt (im Sinne von offiziell) ist es leider durch die Most Wanted Liste nicht, da zumal die Leser diese bestimmen können ;)

Das man daran bei LucasArts unter Verschluß arbeitet, ist schon etwas länger bekannnt :)
 
Die Entwickler würden sich meiner Meinung nach keinen Gefallen tun, wenn sie Orte wie Dantooine oder Korriban erneut in die Story einfügen. Das kam schon beim zweiten Mal nicht gut an. Man überlege sich nur die Karte von Korriban, speziell das Tal der dunklen Lords, was 1 zu 1 übernommen wurde. Für meinen Geschmack etwas zu wenig erfinderisch.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass eben diese Planeten doch größer sein müssen als nur die Gegend um die jeweiligen Akademien, die uns ja bereits 2mal präsentiert wurden. Mit anderen Worten: Ein Planet besteht aus mehr als nur 10 qkm (grob geschätzt).

Von der Story her finde ich, dass eine Einbindung von Revan fast notwendig ist. Ich behaupte mal, dass jeder, der KotoR2 gespielt hat, sich erhofft hat, mehr über Revans Schicksal zu erfahren. So wie in dem zweiten Teil sollten sie im Nachfolger um Revan nicht herumkommen dürfen. Es wäre, denke ich, wünschenswert, dass die drei Teile zusammengenommen am Ende ein Ganzes ergeben.
 
Ein zusammenschluss beider KotOR Teile ist sozusagen erzwinglich, und sollte etwas mehr ausfuehrlicher ausfallen als in KotOR II. Neue Planeten muessen auch her. Die characktaere sollten zum groessten Teil aus KotOR vorhanden sein, damit waere ich zufrieden.

Greetz
Chin
 
Zurück
Oben