SWTOR Was wünscht ihr euch für "The Old Republic"?

Damit hast du natürlich auch wieder recht. Wäre in dieser Hinsicht wirklich schade darum. In diesem Fall verwerfe ich meinen Wunsch wieder. ^^
Dieses Spiel hat ja doch einiges zu bieten. Und es ist Star Wars. XD
 
Dafür gibt es eine Option im Menüpunkt "Interface". Musst du mal schauen. Dann wird jedes Item immer mit deinem und dem deines Gefährten aktuell ausgerüstetem verglichen.

:eek: Danke für den Hinweis, das sehe ich mir dann gleich mal an. Ist mir in den Optionen nie aufgefallen... aber immerhin habe ich den Typen gefunden, der den Skillbaum zurücksetzen kann, den übersehen die meisten nämlich auch. ^^
 
Bei den Rassen wäre es vielleicht ganz lustig, wenn man zum einen zwar viele nicht-menschliche Rassen (Rodianer, Duros, Wookie, Bothan was weiß ich) spielen könnte, zum anderen aber auch Droiden :D
Zwar vielleicht eher keine Jedi oder Sith aber bei Kopfgeldjägern zum Beispiel würde das doch durchaus gehen (siehe IG-88).
 
Am meisten wünsche ich mir, dass man mehr Auswahl und Freiheiten bei der Charaktererstellung hat. Dass ich mit dem Aussehen meines Charakters zufrieden bin, ist mir bei Rollenspielen sehr wichtig.

Als erstes könnte man weitere Klassen einführen. Sternjägerpilot als Klasse fehlt mir irgendwie.

Dann mehr spielbare Spezies, Mon Calamari, Duros, Bothaner, Selkath und Togruta zum Beispiel.

Bei der Festlegung des individuellen Aussehen möchte ich gerne mehr Möglichkeiten haben. Das Alter sollte wählbar sein, die Größe und vieles mehr.

Daneben sollte die Interaktion zwischen Spielern erweitert werden.

Und wenn das Spiel auf meinem PC einwandfrei funktionieren würde, ja, dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte die Möglichkeit haben, Aussehen und Vermächtnisnamen nach Charaktererstellung ein einziges Mal ändern zu können. Den Wunsch gabs auch in den offiziellen Foren schon öfters. Würde ich allein schon deswegen begrüßen, weil ich für meinen Hexer den muskulösen Körper genommen habe und der mir einfach nicht gefällt. Bei anderen Klassen sieht der irgendwie besser aus, mein Hexer hingegen wirkt im Kampf oft wie ein Bodybuilder beim Breakdance.... :crazy

Farbanpassung der Rüstungen. Niemand sollte in pinkfarbenen Roben herumlaufen, aber aber mehr Vielfalt sollte her. Außerdem noch mehr Gesichter und Rassen.

Ich will endlich Reittiere als Alternative zum Speeder!

Schnellestens eine Zusammenlegung der Server und auch die Möglichkeit, Charaktere bzw. das ganze Vermächtnis (das machts wohl einfacher) auf andere Server zu transferieren. Jar'Kai hat in den letzten Tagen so stark an Spielern verloren, das ich mir einen Wechsel vorstellen könnte, wenn es nicht besser wird.
 
Man sollte die Möglichkeit haben, Aussehen und Vermächtnisnamen nach Charaktererstellung ein einziges Mal ändern zu können. Den Wunsch gabs auch in den offiziellen Foren schon öfters. Würde ich allein schon deswegen begrüßen, weil ich für meinen Hexer den muskulösen Körper genommen habe und der mir einfach nicht gefällt. Bei anderen Klassen sieht der irgendwie besser aus, mein Hexer hingegen wirkt im Kampf oft wie ein Bodybuilder beim Breakdance.... :crazy
Jaa, das geht mir bei meinem Marodeur genauso :D
Außerdem stören die Sith-"Tentakel", die bei fast allen Masken unten hervorragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd ein "Meister - Padawan" System cool.

Also ein Spieler, welcher Meister ist, kann einen anderen zu seinem Schüler machen, und das es für solch ein Gespann auch bestimmte quests gibt ...
 
1. Ich hätte gerne mehr Raumschiffe und Koop Raumschlachten ala Battlefront.
2. Mehr Interaktionen mit den Begleitern.
3. Credits verdienen ohne gezwungen zu sein raiden zu müssen.
z.B. durch Immobilien wie eine Gewürzmine oder so. Die schwarze Sonne und Czerka bieten da ja genug Potenzial.
4. Mehr Rassen, mit Begleitern klappt das ja schließlich auch
5. Wesentlich schnellere Speeder, dass man sich auch fühlt wie auf einem.
Ein Stufe 1 Speeder ist zudem fast genauso schnell wie Stufe 3
500.000 Credits im Sack
6. Mehr Renderfilmszenen.
7. Gemeinsame Twinkbank auch für Auszeichnungen
8. Hochstufige Quests auf den Startplaneten
9. Mehr zu entdecken!!! Wenn ich mal zufällig irgendwo her komme möchte ich mal von coolen Dingen überrascht werden, wie Pets oder geheime Händler. oder Quests durch die man neue klassenübergreifende Fähigkeiten erlernt.
10. Mehr Interaktionen zwischen lieben Npcs und Feinden.
11. Auswirkungen auf die Story durch meine Entscheidungen
 
Da sprechen die Spielerzahlen auf den Servern aber eine andere Sprache. Das ursprüngliche Spiel mag ja tot sein durch die Umstellung, aber die untote Version läuft. Aus meinem Bekanntenkreis beispielsweise haben nun zwei Leute mit dem spiel angefangen, die vorher von den Abogebühren abgeschreckt wurden.
 
Da sprechen die Spielerzahlen auf den Servern aber eine andere Sprache. Das ursprüngliche Spiel mag ja tot sein durch die Umstellung, aber die untote Version läuft. Aus meinem Bekanntenkreis beispielsweise haben nun zwei Leute mit dem spiel angefangen, die vorher von den Abogebühren abgeschreckt wurden.

Die Frage ist nur, werden die neuen Spieler im Shop einkaufen oder wollen sie nur für lau zocken? Das Letztere halte ich persönlich für wahrscheinlicher. Und genau diese "Für-Lau-Zocker" sind der Untergang des Games.

Denn genau darum geht es ja: TOR bringt nicht genug Kohle...
 
Gut, dass es mir nicht gekauft habe. KOR scheint ja noch schneller zu sterben als Star Wars Galaxies. Nach nur einem Jahr stirbt alles aus. Das bringt mich glatt dazu Jedi Knight -Jedi Academy wieder zu spielen mit der Hoffnung nicht auf Johan Jacobson aka "Meep", aka "Dr. Zoidberg" zu stoßen. Ein Stalker und Serverbetreiber für viele spiele online, wie Jedi Academy, Star Wars Battlefront 1 und 2.
 
Gut, dass es mir nicht gekauft habe. KOR scheint ja noch schneller zu sterben als Star Wars Galaxies. Nach nur einem Jahr stirbt alles aus.

TOR stirbt nicht. Ganz sicher nicht. Im Moment sind die Server proppenvoll, sogar in den Startgebieten hat man 60+ Spieler bspw. auf Jar'kai Sword. Nicht immer auf die ganzen Schwarzmaler hören, die alles schlecht machen, weil es nicht ihren Wünschen entspricht. ;)
 
TOR stirbt nicht. Ganz sicher nicht. Im Moment sind die Server proppenvoll, sogar in den Startgebieten hat man 60+ Spieler bspw. auf Jar'kai Sword. Nicht immer auf die ganzen Schwarzmaler hören, die alles schlecht machen, weil es nicht ihren Wünschen entspricht. ;)

Bitte verwechsle in einem F2P-Game ein hohes Spieleraufkommen nicht mit finanziellem Erfolg. Das Problem ist: LA, BW und EA pumpten in das Projekt rund 100 Mio. US-Dollar. Dazu kommen laufende Kosten für Server, Wartung und Personal, die wir nur schätzen können.
Dank des enormen Hypes den insbesondere LA angeheizt hat waren die finanziellen Erwartungen natürlich enorm. Doch nach einem phänomenalen Start sprangen die 2 Mio. Spieler zum aller grössten Teil sehr schnell wieder ab und TOR begann mit seinem rasanten Sturzflug, bis dann zum F2P-Start gerade mal noch eine (starke) halbe Mio. Spieler übrig waren.

Aber leider ist der Item-Shop über den sich das Spiel finanzieren sollte nicht das Gelbe vom Ei. Anstatt interessanter Items, die sowohl F2Pler als auch Abo-Spieler zum Kauf anregen gibt es Wundertüten/Überraschungs-Eier aus denen fast nur Schrott kommt.
Ausserdem ist das ganze F2P-Spiel nur darauf ausgerichtet die F2P-Spieler ins Abo zu zwängen.

Letztendlich hat EA aus meiner Sicht ein F2P geschaffen, das nur Gratiszocker anlockt.
Jene Spieler, die bereit sind Geld in das Spiel zu investieren spielen es bereits seit längerem mit Abo oder werden durch das F2P eher abgeschreckt als angezogen.
Dazu kommt noch dass EA seit dem F2P-Start den Ingame-Support praktisch eingestellt hat und vom Spieler erstellte Tickets (Hilfsanfragen) teilweise erst nach 3 Wochen bearbeitet, wenn überhaupt. Dies dürfte wohl auch die letzten Abo-Spieler vergraulen.
Insofern muss ich Doublespazer zustimmen. Ich glaube nicht, dass das Spiel mit F2P ein finanzieller Erfolg wird. Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass die Betreiber mit ihrem F2P gar keinen Erfolg erzielen wollen, sondern für sie das Abo der einzige akzeptable Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verwechsle in einem F2P-Game ein hohes Spieleraufkommen nicht mit finanziellem Erfolg. Das Problem ist: LA, BW und EA pumpten in das Projekt rund 100 Mio. US-Dollar. Dazu kommen laufende Kosten für Server, Wartung und Personal, die wir nur schätzen können.

Genau, wir können nur schätzen. Die Spielerzahlen müssen wir nicht schätzen, die sehen wir. Und die Spielerzahlen sprechen nun mal nicht dafür, dass das Spiel stirbt. Bevor du also nicht belastbare Zahlen vorweisen kannst, die belegen das TOR stirbt, stirbt es eben nicht. Ganz einfache Sache. :braue
 
Genau, wir können nur schätzen. Die Spielerzahlen müssen wir nicht schätzen, die sehen wir. Und die Spielerzahlen sprechen nun mal nicht dafür, dass das Spiel stirbt. Bevor du also nicht belastbare Zahlen vorweisen kannst, die belegen das TOR stirbt, stirbt es eben nicht. Ganz einfache Sache. :braue

WOW, ein echter Fanboy! :braue

Leider unterscheidet sich ein F2P-Game in einer Sache gravierend vom Abo-Modell:
Im Abo-Modell bedeuten viele Spieler auch viel Einnahmen. Im F2P bedeuten viele Spieler gar nichts, weil die Spieler nicht zwangsläufig Geld ausgeben.
 
WOW, ein echter Fanboy! :braue

Geht. Als Abonnent sind mir die F2P-Einschränkungen halt relativ egal. Und Spaß macht mir das Game allemal. :D

Leider unterscheidet sich ein F2P-Game in einer Sache gravierend vom Abo-Modell:
Im Abo-Modell bedeuten viele Spieler auch viel Einnahmen. Im F2P bedeuten viele Spieler gar nichts, weil die Spieler nicht zwangsläufig Geld ausgeben.

Ja, nur wir wissen halt nicht, wie viele von den F2Plern zahlen und wie viele nicht. Wenn es dazu belastbare Zahlen gibt, kann man auch ein Urteil fällen, ob F2P etwas gebracht hat oder nicht. Im Moment sieht's für mich halt nach einem Erfolg aus - eben, weil die Server proppevoll sind.
 
Also ich schliesse jetzt mal von mir auf andere: Ich finde im Shop einfach nichts was mich wirklich reizen würde. Bei HDRO kaufe ich fast schon regelmässig Punkte obwohl ich mit meinem Lebenszeit-Abo eigentlich ausgesorgt habe. Mal gibt es ein neues Pferd, mal einen coolen Umhang. Bei TOR kannst Du das vergessen. Die interessanten Items sind in den Wundertüten und daraus kriegst Du nur Schrott. Andere Items, die ich ja noch ganz witzig finde sind dann leider viel zu teuer um sie mit den monatlichen Münzen aus dem Abo zu bezahlen (aber auch zu uninteressant als dass ich Münzen nachkaufen würde).

Im F2P-Bereich musst Du wirklich jeden Scheiss freischalten:
Z. B. Helm ausblenden und das Erscheinungsbild der Gefährten ändern. Dazu ist das auch noch schweineteuer. Und letztendlich kann man sich erst nicht alles dauerhaft Freischalten weil es diese unsäglichen Wochenpässe gibt.
 
Zurück
Oben