Was wünscht ihr euch von the Clone Wars?

Season 6 soll, wenn es eine geben wird, die dunkelste sein. Bedeutet einfach in Klartext wie imperiale Offiziere die Jedi-Generäle verdrängen und wie die Republik zum Endspurt brutaler wird.

Auch im Umkehrschluss müsste der Orden und seine Schwierigkeiten mit dem Krieg belichtet werden....Kriegstrauma, Zweifel und Verwirrung....ich meine..Ahoska ist weg, Bariss ist zur dunklen Jedi geworden....halt die Risse in der Fassade zeigen.

Das umglaublichste was man in Season 6 einbauen könnte wären die ersten Tage des Imperiums oder sogar wie die Season 6 von Obi Wan seine Erinnerung in ein Holocorn aufnimmt.
 
Ich pack das mal hier rein, weil ich sonst nicht weiß wo.

Ich wünsche mir mal wieder einen Auftritt von Admiral Yularen! Wann kam der denn eigentlich das letzte Mal vor? Haben die Autoren den Charakter vergessen?

Also, Yularen hat ja immer mal wieder Nebenrollen bekommen, bis zur Zerstörung der Resolute in Staffel 3. Danach tauchte er erst wieder in einer Sklavenfolge von Staffel 4 auf, aber ohne eine Sprechrolle und nur im Hintergrund. Anscheinend haben die Autoren ihn wirklich vergessen. Naja, sterben wird er in TCW sowieso nicht, da er in Episode 4 auf dem Todesstern wieder auftaucht (und dort stirbt).
 
Ich wünsche mir neue Charaktermodelle für Anakin und Ki-Adi-Mundi. Die beiden sind wirklich häßlich. Anakins Gesicht wirkt von allen Hauptcharakteren am unbeweglichsten und Ki-Adi-Mundi sieht einfach schrecklich aus. Und das man auf Kindereien wie Colonal Gascon verzichtet, dem großen Debakel der fünften Staffel. Lieber wieder mehr Obi-Wan, Ventress, Cad Bane und natürlich wie es mit Ahsoka weitergeht. Außerdem hoffe ich, man schreibt Anakin nicht noch schnell einen neuen Padawan in die Story.
 
Ich wünsche mir in einer möglichen Staffel 6 das Darth Maul endlich zu einem Schicksal findet. Sollte er sterben dann wäre es auf jeden Fall unfair wenn irgendjemand anderer als Obi Wan ihn töten würde. Ist euch aufgefallen Darth Maul ist noch nie auf einen anderen Jedi als Obi Wan bzw Qui Gon getroffen. Das wäre mal was neues. Weiters wünsche ich mir trotzdem noch Ahsoka zu sehen egal ob im Orden oder nicht. Mehr vom allgemeinen Leben als ständig nur Jedi und Krieg wäre auch toll. Vielleicht wie sich Ahsoka versucht ein neues Leben aufzubauen und zeitgleich die Entwicklung von Anakin im Auge behalten. Und auf jeden Fall wäre es toll wenn sie endlich bessere Kleidung bekommen würden.
 
Ich hoffe dass Staffel 6 (wenn die dann mal kommt) Staffel 5 nochmal übertrifft, bewusst solche Episoden wie den Droidenvierteiler auslässt um nochmal über mehrere Folgen das Motiv von Barris Tat sowie Ahsokas weiterer Lebensweg auf zu fassen. Auch das Schicksal von Darth Maul MUSS ein für alle mal besiegelt werden!

Mein größter Wunsch wäre, wenn man dann in der aller letzten Staffel (wohl 7?) sozusagen das "Labyrinth des Bösens" in die Serie reinbringt. Die immer größer werdene Abneigung und Misstrauen der Jedi gegenüber dem Senat und dem Kanzler, der Angriff auf Corucsant. Und dann endet die Serie entgültig damit wie Obi-Wan und Anakin in ihre Jäger steigen und nach Corucsant fliegen..
 
Ich wünsche mir in einer möglichen Staffel 6 das Darth Maul endlich zu einem Schicksal findet. Sollte er sterben dann wäre es auf jeden Fall unfair wenn irgendjemand anderer als Obi Wan ihn töten würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maul erst kurz vor der Entführung des Kanzlers stirbt. So würde der Satz "Sith-Lords sind unsere Spezialität" von Obi bei Episode III mehr Sinn ergeben. Wenn Mauls Tod schon Wochen und Monate her sein sollte, dann würde es schon etwas seltsam klingen. Da man Maul in Staffel 5 überleben lassen hat, wird er uns denke/hoffe ich noch einige Male über den Weg laufen. Zwei Handlungsbögen wird es mit Sicherheit noch geben ... allerdings würde dies dann wohl auch eine 7. Staffel voraussetzen. Wenn bei Disney intern jetzt nicht irgendwas passiert, dürfte an sich ja eigentlich auch nix dagegen sprechen. Schließlich wurde durch Ahsokas Ausstieg aus dem Jedi-Orden ja ein weiterer Handlungsstrang eröffnet, den man mit Sicherheit nicht in einem einzigen Handlungsbogen schließt. Cad Bane und Boba sollen in Staffel 6 wohl wieder mit dabei sein und die drei Clovis-Folgen sind ja auch schon für Staffel 6 reserviert. Da bleibt ja eigentlich nicht mehr so viel Spielraum die angefangenen Handlungsstränge zu schließen, was eine 7. Staffel rein von der Anzahl der Geschichten und Werdegänge wahrscheinlicher macht.

Ist euch aufgefallen Darth Maul ist noch nie auf einen anderen Jedi als Obi Wan bzw Qui Gon getroffen. Das wäre mal was neues.

Stimmt nicht ganz. Bei "Revival" haben ihn noch Adi Gallia und die beiden Jedi aus dem Vorspann ... wo ich die Namen nicht kenne ... gesehen. Drei Jedi sind also schon mal durch die Hand von Maul/Savage gestorben + dann noch Qui Gon in Episode I.
 
Stimmt nicht ganz. Bei "Revival" haben ihn noch Adi Gallia und die beiden Jedi aus dem Vorspann ... wo ich die Namen nicht kenne ... gesehen. Drei Jedi sind also schon mal durch die Hand von Maul/Savage gestorben + dann noch Qui Gon in Episode I.

Stimmt aber ich meinte jetzt eher von den wichtigeren Jedi wie Anakin, Ahsoka, Yoda, Windu usw. Niemand von denen ist Maul jemals begegnet. Einzig und allein Obi Wan und Qui Gon. Deshalb fände ich es mehr als unfair wenn Maul durch irgendwen anderen als Obi Wan sein Ende finden würde. Schön überhaupt da Maul schon Satin getötet hat. Ich hab da so eine Möglichkeit im Kopf das Ahsoka und Ventress gegen Dooku kämpfen und durch einen Zufall Maul noch hinzu kommen könnte. Dann wird Ventress getötet und bevor Ahsoka getötet wird tauchen Obi Wan und Anakin auf um sie zu beschützen und Obi Wan tötet Maul im Kampf während Anakin sich um Dooku kümmert. Nach dem Tod von Maul könnte sich dann Anakin um Ahsoka kümmern während Obi Wan mit Dooku kämpft.

Was mir einfach fehlt ist ein guter Kampf zwischen Dooku und Obi Wan. Jedesmal verliert Obi Wan ziemlich schnell gegen ihn. Ich möchte einmal zwischen den beiden einen so guten Kampf sehen das Dooku flüchten muss. Keiner kann mir sagen das Dooku zu stark für Obi Wan ist den je nach Situation und Verfassung ist Obi Wan sicher auch stärker als Dooku. Immerhin konnte er sogar Maul und Savage gleichzeitig bekämpfen und in die Flucht schlagen.
 
Also ich wünsch mir von einer 6 Staffel so fern sie produziert wird:

-Die Auflösung zur Nexus Route das würde mich doch sehr interessieren.
- Wie es mit Ahsoka weiter geht und ich möchte dass sie jetzt, nicht nur weil sie keine jedi mehr ist, zur Nebenfigur wird. Ich will sie schon noch ein paar mal sehen
-Ich möchte auf jeden Fall mal wider etwas mehr von Hondu und Bane sehen ich mag diese beiden Charaktere sehr.
-Ich wünsche mir das falls die 6. Staffel die letzte sein sollte dass deren Ende genau in dem Anfang der Episode 3 von Star wars (Also dem Film) mündet.
-Ich möchte dass Anakins böse Seite noch mehr zum Ausdruck kommt und er vllt Maul i-wie umbringt das würde mir gut gefallen.
-Ich würde auch gerne wieder mehr von den anderen Jedis sehen welche in eine Schlacht verwickelt sind.
-Natürlich würde ich auch noch ein paar neue Charaktere begrüßen so fern man sie mit bedacht einsetzt und nicht einfach nur so als ob sie in das ganze nicht reinpassen würden.
-General Yulauren würde ich sehr gerne mal wieder sehen.
-Luminara und ihren (ex)-Padawan Barris und wie es mit ihnen weiter geht dazu muss es aber keine ganze Folge geben.
-Und ich will auch dass es eine Staffel wird die mehr höhepunkte als tiefpunkte besitzt. Es soll am besten auf direktem Wege in richtung RotS führen.

Das wäre dann auch schon mein Wunschzettel für die hoffentlich kommende Staffel...(Und wehe es wird nicht all das umgesetzt :D )

LG Kira
 
Stimmt aber ich meinte jetzt eher von den wichtigeren Jedi wie Anakin, Ahsoka, Yoda, Windu usw. Niemand von denen ist Maul jemals begegnet. Einzig und allein Obi Wan und Qui Gon. Deshalb fände ich es mehr als unfair wenn Maul durch irgendwen anderen als Obi Wan sein Ende finden würde.

Ich denke da werden wir auch nicht enttäuscht werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen finalen Kampf zwischen Obi und Maul geben wird, wo es halt nur einen Sieger geben kann. Vielleicht wird es auch ein Kampf Obi & Anakin vs. Maul, wo Maul dann vielleicht das Doppel-Lichtschwert von Savage trägt?

Ich hab da so eine Möglichkeit im Kopf das Ahsoka und Ventress gegen Dooku kämpfen und durch einen Zufall Maul noch hinzu kommen könnte. Dann wird Ventress getötet und bevor Ahsoka getötet wird tauchen Obi Wan und Anakin auf um sie zu beschützen und Obi Wan tötet Maul im Kampf während Anakin sich um Dooku kümmert.

Einen Kampf zwischen Ahsoka & Ventress vs. Dooku könnte ich mir auch vorstellen oder ggf. sogar einen Kampf zwischen Ahsoka & Ventress vs. Sidious, da beide vielleicht (von Sidious gewollt/ungewollt) das Geheimnis um Sidious/Palpatine herausfinden. In diesem Fall würden aber beide dann sterben.

Nach dem Tod von Maul könnte sich dann Anakin um Ahsoka kümmern während Obi Wan mit Dooku kämpft. Was mir einfach fehlt ist ein guter Kampf zwischen Dooku und Obi Wan. Jedesmal verliert Obi Wan ziemlich schnell gegen ihn. Ich möchte einmal zwischen den beiden einen so guten Kampf sehen das Dooku flüchten muss. Keiner kann mir sagen das Dooku zu stark für Obi Wan ist den je nach Situation und Verfassung ist Obi Wan sicher auch stärker als Dooku. Immerhin konnte er sogar Maul und Savage gleichzeitig bekämpfen und in die Flucht schlagen.

Einen Kampf zwischen Obi und Dooku würde ich zur Abwechslung auch klasse finden. Allerdings würde es nicht so richtig passen, wenn Obi dann plötzlich Dooku schlagen könnte. In Episode II hat man damals ja bewusst einen stärkeren/erfahreneren Sith-Schüler gewählt. Dooku ist Obi von seinen Kenntnissen und von seiner Erfahrung schon weit überlegen. Das hat man in den Filmen ja auch deutlich gesehen. Angeschlagen wirkte Obi bei beiden Kämpfen auch nicht wirklich. Das Ergebnis würde daher ähnlich aussehen. Wobei man natürlich allgemein sagen muss, dass es prinzipiell ja nicht unmöglich ist, dass Obi den Kampf aufgrund irgendwelcher Umstände gewinnen kann. Das hätte in dem Fall aber nicht unbedingt was mit Überlegenheit zu tun. Anakin hat Dooku damals ja auch nicht unbedingt wg. seiner tollen Schwertkunst besiegt, sondern eher weil er Dookus Hände festgehalten hat und diese dann abgeschlagen hat. Der Moment stimmte da einfach.

Gegen Maul/Savage konnte er in Revival zwar bestehen aber das war auch nur mehr Glück als pures Können, da er zum richtigen Augenblick Savage's Schwachstelle (das angeschlagene Knie) ausgenutzt hat. Um Savage eine Fortführung des Kampfes zu ersparen, hat Maul Obi dann mit der Macht weggestoßen ... er wollte Savage als Schüler (vielleicht auch als Bruder) nicht verlieren. Maul alleine ist Obi gegenüber allerdings nicht wirklich überlegen. Da herrscht finde ich schon eine gewisse Ausgeglichenheit bloß das Maul in den jetzigen Kämpfen mit viel mehr Hass dabei ist. In Episode I hatte er so ja keinen wirklichen Hass auf Obi. Für Maul war Obi damals nur ein kleiner Padavan, der es nicht mit ihm aufnehmen kann.

Zwischen Maul und Dooku liegen ja auch noch einmal ein paar Welten. Nicht umsonst hat Sidious Dooku vorgezogen.

-Die Auflösung zur Nexus Route das würde mich doch sehr interessieren.
-Ich wünsche mir das falls die 6. Staffel die letzte sein sollte dass deren Ende genau in dem Anfang der Episode 3 von Star wars (Also dem Film) mündet.

Diese beiden Punkte werden mit Sicherheit zusammengezogen in einem Story-Arc, sollten wir wirklich noch zu sehen bekommen wie der Kanzler entführt wird und die Schlacht über Coruscant beginnt.

-Luminara und ihren (ex)-Padawan Barris und wie es mit ihnen weiter geht dazu muss es aber keine ganze Folge geben.

Das würde ich auch gut finden. Mit einer Flucht von Barris könnte man sogar noch einen Story-Arc aufmachen. Dies könnte man ggf. auch mit der Befreiung der Sepi-Führer verbinden!!?? Ahsoka wurde ja im gleichen Gefängnis eingesperrt wie Tambor und Poggle ... vielleicht ja auch Barris? Fände es jedenfalls klasse, wenn man die Geschichte um Barris vertiefen würde und am Ende auch noch eine Begegnung zwischen Ahsoka und Barris ... vielleicht findet Ahsoka ja auch durch Barris ihr Ende!!?? Da Ventress ja mehr und mehr zu den guten wechselt, bleiben ja eigentlich nur noch Grievous, Dooku, Sidious und ggf. Barris? Aura Sing wird man denke ich ausschließen können und Grievous wird es denke ich auch nicht tun ... da hätte Anakin dann in Episode III anders reagieren müssen als er Grievous das erste (und letzte) Mal zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ashoka umkommt, dann wird das wohl in Verbindung mit Ventress passieren. Dass sie z.B mit Ventress Kopfgeldjägerin wird und dann irgendwie verwickelt wird und getötet wird.

Jedenfalls denke ich nicht dass Ahsoka sich irgendwo absetzt und dann friedliche Jahre haben wird. Das werden die sicherlich so handhaben dass Ahsoka nochmal in irgend'einen Kampf mit Barris oder sonst wem verwickelt ist.
 
Sollte Ahsoka wirklich sterben müssen dann bitte nicht gegen jemanden wie Barris oder so. Wenn schon dann sollte sie durch einen würdigen Gegner wie Dooku oder Sidious sterben. Möglicherweise auch Maul. Vielleicht ist das der Plan den Sidious für Maul noch hat.
 

Man beachte: http://www.projektstarwars.de/forum/the-clone-wars/54096-staffel-5-infos-spoiler-19.html

Ansonsten hat SWU News gebracht, wobei die Kosten von 2 Mio $ je Folge wohl am Absägen der Staffel 6 Schuld sein sollen...

StarWars-Union.de - Steht The Clone Wars vor dem Aus? - Nachrichten

Wobei von Season 6 ja bereits einige Folgen fertig sein sollten...versteht kein Mensch...
 
Zurück
Oben