Was würde passieren, wenn....

Gibt auch noch andere Laserschwert-feste Metalle (und bestimmte Energiefelder scheinen die Waffe auch am Leben erhalten zu können, auch, wenn die Comics da etwas seltsam wirken), allerdings hat scheinbar wirklich nur Cortosis den Laserschwertstopeffekt.
 
Fistos Schwert ist (wie viele andere auch) extra gegen Wasser abgedichtet worden. Die Klinge eines Lichtschwerts kann eh immer ins Wasser kommen... da passiert nichts. Nur der Griff ist bei der Waffe ein heikles Thema, wenn es um das Nass geht.

Und hier kann man eben schon Abhilfe schaffen und das ganze Innenleben schützen und umgeht somit auch einen Kurzen ;)

Und im Wasser kocht in einem kleinen Umkreis um die Klinge auch alles btw... nicht sooo angenehm.

Ansonsten hat Kaat Recht (ich habs übrigens auch schonmal gesagt): diese Dinge sind ein Produkt der Fantasie, keine physische Wissenschaft, die man bis ins Detail erläutern könnte/sollte. Fantasie und Realität sind mitunter nicht konform ;)
 
Ich erinnere mich noch an einen Lavawurm oder ähnliches, im ersten Buch der JAT von Anderson (schlechtes Buch!), bei dem auch Lukes Klinge beim Auftreffen auf seine "Schuppen" zerbrach und einige "Splitter" als Querschläger durch die Höhle geflogen sind.
Also gibt es neben Cortosis (da ich nicht annehme, dass der Wurm aus Mineralien bestand) noch eine weitere Materialie, die das LS brechen lässt.

War es auch bei "Shatterpoint" nicht so, dass Maces LS die "Vibroschilde" der Akk-Guards wegen ihrer Vibrofunktion nicht zerteilen konnte? Hmm müsste nochmals nachschauen.
 
Wurde in Shatterpoint nicht erwähnt, dass das Metall aus dem Schiff mit dem die Machtnutzer verunglückt sind, teilweisse aus lichtschwertfesten Stoffen war und sie ihre Waffen darauss gemacht hatten? Aber sehr lange her seit ich das Buch gelesen habe.

Beim Lavawurm waren es doch Teile seiner Haut dachte ich, an welchem er dann ja auch starb als Lava eindrang. Luke Schwert war nur nicht heiss genung durchzuschlagen.
 
Schuppen sind Teile der Haut. ;)

Ja, die Schuppe hat irgendwie es geschafft das Lichtschwert zerbrechen zu lassen. (Ich denke mir, dass einfach das Energiefeld, das das Plasma in Form gehalten hat kollabiert ist, warum auch immer)
Die Schuppe blieb aber nicht unbeschadet davon, vermutlich hat zuviel von dem zerspränkeltem Plasma sie angegriffen. Als der Wurm dann wieder in die Lava eintauchte, hatte die Lava ne Möglichkeit in sein Innerstes einzudringen und hat ihn von innen geröstet.
 
Soweit ich weiß, hieß es in dem Buch, dass es sich bei der Panzerung des Lavawurms um Silikonschuppen handelte. Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass in Wirklichkeit Siliciumschuppen gemeint sind.
 
Schuppen sind Teile der Haut.

Aye, hatte mich auch verlesen. ^^" Ich grab Shatterpoint und *schaudert* den Daala Epos am Wochennede aus und such dann Zitate raus.
 
....Ein Lichtbogen ist vielleicht sogar ein sehr gutes Beispiel, denn beim Lichtbogen entsteht Plasma, was ja angeblich der Bestandteil der Laserschwertklinge sein soll.
:verwirrt::verwirrt::verwirrt: woher hast du das mit dem Bestandteil? Hab gemeint das LS funktioniert anhand des Machtkristalls innerhalb des Griffs?

Das mit dem Plasma wurde sehr oft als möglichen Bestandteil eines LS in unserer Zeit angesehen: Klick mich (Ich bin ein interessantes Thema!
 
Zurück
Oben