Was würdet ihr gerne sein wenn es Sw geben würde?!

Was währt ihr gerne wenn es Sw geben würde!?

  • Padawan im Jedi-Tempel?

    Stimmen: 51 29,5%
  • Jedi Meister?

    Stimmen: 60 34,7%
  • Sith-Schüler?

    Stimmen: 18 10,4%
  • Sith-Meister?

    Stimmen: 44 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Gab viele Jedi, welche ebenso ihren Emotionen nachgaben... ;)

Bestes Beispiel, Nomi Sunrider, welche auch aus Trauer und Zorn Ulic Qel-Droma von der Macht trennte....
Die vorzeige Jedi... ;)

Windu, der Palpatin ermoden will, anstatt wie es die Jedi Regeln vorsehen, ihn festzunehmen..

Die Jedi Welt ist nicht so heil, wie man sie präsentiert... ;)
 
@ Gilgamesh: Nun ja Windu war ja auch etwas anders als die anderen Jedi... Schon beim Kämpfen. Er nutzte ja auch die dunkle Seite (sein Schwertkampfstil Vaapad), was auch ziemlich ungewöhnlich ist.
 
Ich wäre wohl ein Padawan im Orden noch nicht einmal ein guter.
Den ich hätte so die ein oder anderen Probleme damit meinen Ärger und Frust beiseite zu schieben und ein geduldiger Typ bin ich auch nicht gerade was so Trainnings fortschritte betrifft.
Aussserdem ncoh etzwas ungeschickt veranlagt das heisst LS Kampf wäre auch nciht das wäare für mich.

Wieso hat Mace seine Kraft aus der Dunklen Seite genommen kann ein schwertkampfstile auf der dunklenseite sein??
 
Beim Vaapad begibt man sich in das Grenzgebiet zur dunklen Seite.

Man muss daher ein starker Jedi sein, da man sonst leicht abgleitet, siehe Depa Billaba, oder Sora Bulq....
Wobei bei ersterer, die Örtlichkeit auch einen erheblichen Einfluß hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos bin ich mal wieder ein wenig schlauer :).

ber ich denke doch das es einfacher ist auf die dunkle Siete zu wehcseln so wird es zumindest immer wieder gesagt.
Ob in dne Filmen oder Büchern.
Die Dunkleseite ist der schnelle der einfachere weg.
 
Das sagt man gerne über die Gegenseite....

Die dunkle Seite ist direkter, brutaler, gewissenloser, aber sicher nicht leichter, einfacher...

Man könnte auch sagen, über ein Problem solange zu diskutieren, bis es ein anderer löst, wäre auch einfacher?
Zu sagen, bei den Hutten gibt es Sklaverei, aber nichts dagegen machen, ist auch einfacher.
Oder wie einfach ist es Kinder in den Krieg zu schicken, in den sicheren Tod....

Beide Seiten sind sich in ihrem Extremismus nicht unähnlich...
 
Die dunkle Seite ist direkter, brutaler, gewissenloser, aber sicher nicht leichter, einfacher...

Sie ist im aktuellen Moment schneller und einfacher zu "kontrollieren"... das ist der Sinn dieses Spruches. Auf Dauer verlangt sie einem aber mehr ab und ist auch schwerer zu meistern. Und das ist dann auch das, was man unter "verführerisch" meint: sie lockt einen mit anfänglichen Illusionen des schnellen und simplen Gebrauchs.
 
Doch, das tun sie schon... aber eben nur in ihrem Hoheitsgebiet, daß ihnen durch die Republik verliehen wird. Das ist ein ganz dünner Grat, den sie hier wandern und ich würde mir auch einen regierungsunabhängigen Orden wünschen. Dann würden aber die Hutts auf die Barrikaden gehen, weil ein paar Jedi auf ihren Planeten (damals war Tatooine noch huttisch) gegen ihre Gesetze verstoßen. Und das können sich weder die Republik, noch die Jedi leisten.
 
Jipp... und viele andere Völker haben ebenfalls ähnliche "Traditionen". Nur ist es eben eine der vielen Gesetze in der Republik, daß man solche "Traditionen" nur zu einem gewissen Grad kritisieren oder untersagen kann.

Es gibt auch Mitgliedswelten der Republik, auf denen es ganz normal ist, seine Eltern zu verspeisen. Da können die Republik und auch die Jedi nicht viel dagegen tun. Bei einigen Dingen muß der Orden sagen: "Das ist so und am besten denken wir nicht darüber nach."

Seh es mal von der anderen Seite: wie viele Mitgliedswelten der Republik und auch Vertreter der Jedi ernähren sich rein vegitarisch und empfinden das Töten zur Ernhärung oder zum Sport als barbarisch? Sollen die Jedi jetzt jeden Planeten "befrieden", dessen Einwohner Fleisch verzehren? Weil es für eine große Menge eben unmoralisch ist?

Denk mal drüber nach...
 
Zurück
Oben