Was würdet ihr machen wenn euer Land besetzt wird?

@Os:
Ich kann nur leider keinen in den Tod schicken. (KA, warum)
Naja, vielleicht wär's in so einer Situation anders...

Original geschrieben von Peshk Thri'agg

die Franzosen das Saarland
Dann wür5de ich an der Front kämpfen!:D (wie wohl die nmeisten Saarländer hier)
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Wir haben schon viel zu viel verloren und keiner hat das Recht uns noch mehr wegzunehmen.

Abgesehen davon, daß es wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, daß uns heute jemand "was wegnehmen" will, war es wohl "unsere" eigene Schuld, daß uns 1945 "was weggenommen" wurde....

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Abgesehen davon, daß es wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, daß uns heute jemand "was wegnehmen" will, war es wohl "unsere" eigene Schuld, daß uns 1945 "was weggenommen" wurde....
C.

Aber 1918 wurde uns auch was "weggenommen" und da war es eigentlich nicht nur unsere Schuld.
 
Ich finde dass es da schwer auf die Sitaution ankommt in der man sich befindet.
In der Situation der Irakis ( wenn wir nen Diktator im Hussein Format hätten usw. ) würd ich sicher versuchen zu helfen dieses Diktator zu stürzen.
Aber wenn jetzt jemand Deutschland angreifen würde. Nun, es kommt natürlich auf den Grund an. Wenn irgendein Land denkt "ach Deutschland ist so schön, das nehmen wir jetzt einfach mal ein" dann würd ich auf jeden Fall versuchen mit allen Mitteln und Möglichkeiten Deutschland zu verteidigen. Auf jeden Fall fände ich das besser als zu hause ruhig auf ner Couch zu sitzen.

Original geschrieben von Remus
Aber 1918 wurde uns auch was "weggenommen" und da war es eigentlich nicht nur unsere Schuld.

Nun ja, je nachdem wie man das sieht. Deutschland wurde für den Krieg verantwortlich gemacht. Aber mal ehrlich - damals war niemand gegen einen Krieg und ALLE haben es auf den Gipfel hinaufgetrieben.
 
Ähm... das kann man doch nicht so leicht beantworten wie du es vielleicht glaubst. Das kommt doch TOTAL auf die Situation an! Wie es einige schon gesagt haben. Ich könnte jetzt auch nicht sagen was ich machen würde wenn ich ein Iraker wäre. Dazu müsste ich einige Zeit im Irak leben. Außerdem hat nicht jeder Iraker die gleiche Meinung. Da spielen doch 10000... Faktoren eine Rolle wie jemand darauf reagiert.

greetz
 
Was würdet ihr machen wenn euer Land besetzt wird?

Stellt sich die Frage wrum sollte es überhaupt besetzt werden?
Wegen Resourcen, wie Braun- und Steinkohle? Eher nicht!
Wegen einer Infrastruktur? Auch das ist unwahrscheinlich, denn diese geht bei einer Besatzung flöten!
Vielleicht wegen strategisch günstiger Positionen? Das ist nicht mehr notwendig, denn die Amis haben bereits Liegenschaften und das schon seit mehr als 50 Jahren!

Und selbst wenn es zu einer Besatzung kommen würde, hätte die Bundeswehr(allen Kritikern zum Trotz) mehr als ausreichende Kräfte und einen funktionierenden Befehlsapparat um einen Erstschlag entgegenzutreten(wenn ihr jetzt mit ABC-Waffen ankommt, dann sei euch gesagt, das es dann sowieso um unseren blauen Planeten geschehen ist); zumindest solange bis unsere NATO-Partner eingreifen...

Auch darf man nicht die Motivation der Bürger unterschätzen.
Ich denke, dass nicht einmal die Hälfte von euch weiß, wozu sie wirklich fähig ist.
 
Hmm... das würde Blut geben...
ich würde mit allen mitteln versuchen, jeden Meter vordringen zu verhindern...
Wir haben genügend messer im haus...


Adian
 
Original geschrieben von Corran Osgor
Ich glaube nicht das es leicht ist aber das jeder eine angemessene antwort darauf geben kann, was auch die meisten bis hert gemacht haben.

Es kommt auf die Situation an und da sind 10000 Einzeilheiten wichitg. Vor ein paar jahren haben Amis auch Österreichische/Deutsche Städte bombardiert.
Ja jeder hat sich jetzt aber auch was anders vorgestellt als er geantwortet hat... . Es kommt echt total auf die Situation an(!!)... Wenn jetzt Österreich anfängt Ungarn mit den Spielzeugflugzeugen (die wir haben) angreift, werde ich jetzt nicht mit gebrüll auf bewaffnete Amis loslaufen und mein Leben für mein Land opfern. Obwohl ich glaub den Amis wärs scheiß egal wenn wir das machen würden :D Wenn aber heute Amerika ohne Grund Österreich angreift ist das wieder was ganz anders. Da kommts auf die Situation an warum... verstehst du jetzt was ich meine ? Die werden sich sicher irgend einen Grund einfallen lassen.

Also ich könnte deine Frage nicht beantworten, nur wenn ich mir jetzt irgend ein Szenario ausdenke. Wie ich reagieren würde wenn ich im Irak wäre oder Iraker wäre, weiß ich auch nicht. Da würde Religion, Mentalität und wie ich gelebt habe, was ich dort erlebt habe, eine große Rolle spielen und noch 1000 andere Sachen. Ich wüsste ja nicht mal wie ich auf die Amerikanischen Besatzer in 2.Weltkrieg regiert hätte.
 
Zurück
Oben