Was würdet ihr von starwars vs. alien halten?

Original geschrieben von vader1211
Blödsinn! einfach nur Blödsinn!
Warum sollte man Star-Wars mit Alien mixen? Das wäre doch mehr als nur unglaubwürdig.

Nicht nur "Warum"
Auch "Wer" sollte das tun?
Ist doch alles Quatsch, meiner Meinung nach.
Ansonsten kann ich mich halt den bisherigen Meinungen nur anschließen.
 
Aber ich kann tippen, wie Anakin oder Vader gegen Alien haltet, normalerweise passt nicht zu..

Anakin/Vader mit seine LS gegen Alien ist zuleicht überlegen, LS ist zu viel Stark für Alien. auch mit seine Jedi-Mächte könnte Aliens Angriff stoppen..
 
Ich finde Star by Star hatte schon sehr viel von Alien...*g*

Aber ne, das passt nicht. Dafür gibts Marvel-Superhelden, bei denen is sowas cool.
 
Dazu eine einfache, schlichte, aber klare Aussage: Crossovers sind Scheiße!!! :p

Was soll das? X-Men gegen Anvangers, Simpsons gegen Futurama, Jetsons gegen Feuersteins... es gab schon immer erzwungen wirkende Crossover. Die haben absolut keinen Gehalt, sondern sind einfach nur ein Weg, durch eine Veröffentlichung gleich mehrere Fangruppen abzuschöpfen. Ich meine, was hat z.B. Judge Dredd mit Alien zu tun? Gar nichts, trotzdem gibt's da jetzt ein Crossover von DC Comics. Von Superman vs. Alien und Terminator vs. Alien ganz zu schweigen. :rolleyes: Warum müssen unbedingt Superman und Batman zusammen in Comics auftreten? Gotham und Metropolis sind völlig unterschiedliche Welten, das hat die Idioten bei DC trotzdem nicht davon abgehalten, solche Hefte zu produzieren. Und dann gitb es natürlich Massen-Crossover ala "Secret Wars" von Marvel, in denen sämtliche ihrer Superhelden, die vorher vollkommen separate Heftserien unabhängig voneinander hatten, auf einmal in eine Heftserie zusammengepresst wurden. Das hat für mich vor allem einen Effekt: die Souveränitet der einzenen Universen geht absolut den Bach runter, die einzenen Figuren sidn nicht mehr glaubwürdig, und die Kontinuität der Geschichten ist total für den Arsch.
Es gab übrigens mal in den 80ern die Überlegung ein Star Wars vs. Star Trek Crossover-Comic rauszubringen. Glücklicherweise hat GL sofort abgelehnt. Und das hat gefälligst auch so zu bleiben!!!!
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Was würdet ihr von starwars vs. alien halten?
Kommt drauf an. Ich bin der Crossover-Idee nicht grundsätzlich abgeneigt, wenn die entsprechenden Werke nicht dem Kanon zugerechnet werden. 'Mal so zum Spaß' hätte ich nichts dagegen, auch wenn die Aliens nicht mein Wunschgegner wären (warum eigentlich Gegner? man kann bestimmt auch Geschichten schreiben, die kein 'versus' im Titel provozieren).
Und ich muss auch zugeben, dass sich im Keller meiner Festplatte der recht ausführliche Entwurf zu einer FanFic befindet, in der ich 'nur so zum Spaß' einen jungen, unerfahrenen Jedi gegen einen jungen, unerfahrenen Predator antreten lasse. Geht dabei die Souveränität der beiden Universen den Bach runter? Ich glaube, nein. Weil ich es nicht ernst meine. Es hat mir Spaß gemacht, die Charaktere zu entwickeln (im Fall des Predators den Hintergrund seiner ganzen Rasse inkl. Sprache), und predator-artige Typen würden gut in die GFFA passen (auch Aliens oder der Batman, wenn ansprechend verpackt; es gibt nichts, was es nicht gibt in der GFFA), aber ich würde die Geschichte (so sie denn irgendwann mal geschrieben und veröffentlicht wird) nie als etwas anderes als 'theoretisch Infinities' bezeichnen.

Original geschrieben von SWPolonius
Und dann gitb es natürlich Massen-Crossover ala "Secret Wars" von Marvel, in denen sämtliche ihrer Superhelden, die vorher vollkommen separate Heftserien unabhängig voneinander hatten, auf einmal in eine Heftserie zusammengepresst wurden. Das hat für mich vor allem einen Effekt: die Souveränitet der einzenen Universen geht absolut den Bach runter, die einzenen Figuren sidn nicht mehr glaubwürdig, und die Kontinuität der Geschichten ist total für den Arsch.
Ich habe kürzlich Alan Moores Vorschlag für 'Twilight of the Superheroes' gelesen, was genau so ein Massen-Crossover ist. Mir hat's gefallen, und ich hätte mir die Comics gekauft, wäre es je dazu gekommen. (Dann andererseits habe ich in meinem Leben erst einen DC-Comic in der Hand gehabt und kann insofern wohl nicht beurteilen, ob die Charaktere dadurch zerstört würden ;).)
 
Also ich hab auch nichts gegen Crossovers, aber nur wenn di Characktere zueinander passen. Star Wars vs. Aliens ist mit Verlaub gesagt, abslout totaler Schwachsinn, da sie abslout nix gemeinsam haben. Aber solche Crossovers wie Spiderman und den X-Men (weiss jetzt net wie die Comics davon heissen, ich erinner mich nur daran das früher einmal in einer Spiderman Zeichentrick Serie die zusammen waren und das es viele SNES Spiele mit Spiderman und den X-Men gab). Sowohl Spiderman und die X-Men sind Mutanten und haben ähnliche Geschichten erlebt, so dass es meiner Meinung nach ne gute Idee ist die zusammen auftreten zu lassen. Batman und Superman zusammen finde ich allerdings ziemlich blöde. Superman ist halt ein Typ mit übernatürlichen Fahigkeiten, Batamn dagegen ist ein ganz "normaler" Mensch. Ausserdem sind die Settings (Gotham und Metroplis) völlig verschieden. Ein anderes interesanntes Crossoveer ist Aliens vs. Predator. Das finde ich wiederum passend und das was ich bisher davon gesehen sieht recht gut aus. Also wenn Crossovers gut gemaht sind, dann find ich zerstören si nicht Souveräniet der einzelnen Serien.
 
Ich glaube, eine solche Begegnung wäre nur von kurzer Dauer:D .

Ich halte von der Idee jedenfalls nicht viel, da es nicht reicht, dass das ganze "cool" aussieht, sondern auch irgendwie passen muss. Und das tut es, meiner Meinung nach, nicht.
 
Solange ein Crossover eine sinnige Story hat und nicht an den Haaren herbeigezogen (wie z.B. "11. Sturmtruppen-Regiment - Damals in Stalingrad" :rolleyes: :rolleyes: ) halte ich es wie Wraith und fände die Theorie relativ witzig.

Was aber so einen Unsinn wie Vader vs. Alien angeht enthalte ich mich besser eines Kommentars... :rolleyes:
 
À propos, an den Haaren herbeigezogen ...

:D Da fällt mir eine tolle Geschichte ein: Boba Fett jagt einen Kerl auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Er landet auf einen Waldplaneten (Endor?) und erwischt den Typen ziemlich schnell und verstaut ihm in die Slave I. Doch schnell bemerkt er, dass er von einer mysteriösen Kreatur beobachtet wird. Es ist der Predator, der Fetts Qualitäten als Herausforderung betrachtet.
Welcher Jäger ist besser? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
À propos, an den Haaren herbeigezogen ...

:D Da fällt mir eine tolle Geschichte ein: Boba Fett jagt einen Kerl auf dem ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Er landet auf einen Waldplaneten (Endor?) und erwischt den Typen ziemlich schnell und verstaut ihm in die Slave I. Doch schnell bemerkt er, dass er von einer mysteriösen Kreatur beobachtet wird. Es ist der Predator, der Fetts Qualitäten als Herausforderung betrachtet.
Welcher Jäger ist besser? :rolleyes:

diese idee finde ich jetzt nicht schlecht. wesentlich interessanter als starwars vs. aliens.
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
diese idee finde ich jetzt nicht schlecht.
Und Lord Zumpferl ist nicht der einzige, der mal daran gedacht hat:
http://www.grudge-match.com/History/fett_pred.shtml
http://www.crossoveruniverse.com/vs16.htm
Diese beiden hatte ich im Zuge meiner 'Recherche' vor ein paar Monaten schon gefunden. google meldet mir heute aber noch ein paar andere (interessante?) Crossover-Seiten:
http://www.pmkane.com/clover/Battle.html http://www.electricferret.com/fights/boba.htm
http://www.reikaifiles.com/xovers/a/WOShinji.html
http://www.reikaifiles.com/xovers/k/kh-rewars.html
 
Zurück
Oben