Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Was wurde aus dem kleinen Yoda?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 10. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Nungut, meine frage steht eigentlich schon in der Überschrift, was wurde aus diesem netten kleinen Lokal, wo man so sinnlos posten konnte, das man es spielend über 1000 Posts schaffte?

    Wer hatte den Laden nochmal betrieben und wieso wurde er eingestellt?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Dieser höchst alt ehrwürdige thread wurde von Jedimaster Yoda erstellt, er wurde nah etwagigen Meinungsverschiedenheiten ins lightsaberz Forum verschoben...sofern ich mich richtig erinnere.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    und dort wurde er dann aus Mangels an interesse geschlossen... natürlich kamen auch noch ein paar andere Gründe dazu.... ein paar unserer Mitposter, die warscheinlich zum lachen in den Keller gehen und Humor für eine bösartige Geschwulst halten (Leute, das ist ein TUMOR!!!) und für die SW für das einzige halten was zählt und warscheinlich mit schweren Persönlichkeitsstörungen irgendwann mal in einer geschlossenen Abteilung der Psychatrie enden werden, hatten sich über den kleinen Yoda beschwert. Was heisst hier beschwert.. wie die wildgewordenen Hopfdohlen sind sie rumgehüpft und haben palabert.. OK.. ich geb ja zu, das manch einer es mit seinen "Ein Satz und Schluss"-Postings es gewisslich übertrieben hat. Aber ich hielt und halte den Aufstand, den gewisse Antihumoriker hier aufführten für kindisch. Das war vorallem im Mod-Forum der Fall, zu dem auch durch einen Fehler (entweder wurde das Passwort fälschlicherweise weitergegeben, oder es handelte sich um ein Sicherheitsloch im EZ-Board) hatte Jedimeister Yoda dort zugang erhalten und war natürlich erbost darüber das gewissen Leute sein "Kind" derart zerrissen und so entschied er sich den kleinen Yoda ins Lightsaberz.net zu verlegen. Zwar hatte er dort die Lokalität ausgebaut, jedoch stellte sich nicht der erwartete Erfolg ein und er schloss den "kleinen Yoda"

    Posthum betrachtet wäre meiner Meinung nach der einzige vernünftige Nachfolger für den "kleinen Yoda" ein Chat der mehrere Räume enthält.. sozusagen Erlebnisgastronomie... Hmmm ich glaub ich werd das mal mit Spaceball erörtern und evtl. werden wir nach dem Relaunch von Spaceballs Bantha PooDuh auch noch einen Chat einrichten.... nur zum rumblödeln und ohne störende Personen ohne Humor und Sinn für Spass.

    HWC
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Als Vollzeit-"Antihumoriker" interessiert mich natürlich, wie das Mod-Passwort "fälschlicherweise weitergegeben" werden konnte... und natürlich ausgerechent an Herrn Yoda0.

    Daß dieses Passwort mit voller Absicht verraten wurde steht ja wohl fest, denn so eine Sicherheitslücke gibt es beim ezboard nicht... und WENN, dann hätte sich ja Yoda0 da "reingehackt", was es dann auch nicht besser macht.

    Mittlerweile ist aber auch gar kein Passwort mehr nötig, da wir die Moderatoren per Menü freischalten können.

    In diesem Sinne... einen McJabba zum mitnehmen, bitte!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Die Lösung mit dem Freischalten ist sicherlich die besser Lösung um solches in der Zukunft zu unterbinden. Warum das Passwort weitergegeben wurde?? Hmm ich schätz mal da wollte jemand seinem Unmut (Worüber ist mir zwar schleierhaft) über was weis was ich Luft machen oder er hat dieses getan, weil er sich der Folgen bewusst war (das Yoda natürlich stocksauer werden würde) und hatte dadurch geplant ihn damit zu diskreditieren oder zum Schliessen des kleinen Yodas zu bewegen. Was ich interessiert ist das "fälschlicherweise".. Das da Vorsatz am Werke war ist doch unumstritten!

    Naja.. lassen wir solch alte Kamellen ruhen.. ich frag mich eh schon, warum ich das Thema wiedermal so ausreichend Kommentiert habe.. warscheinlich stimmt es schon.. Tot leben länger...

    HWC (Jetzt ist aber schulz.. auch von mir.. HWC bist still.. Ruhig .. Kusch!!)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    "Als Vollzeit-"Antihumoriker" interessiert mich natürlich, wie das Mod-Passwort "fälschlicherweise weitergegeben" werden konnte... und natürlich ausgerechent an Herrn Yoda0."

    Ja, mich auch. Ich habe allerdings einen Verdacht, wer das war.

    Zum "Kleinen Yoda" selbst nur noch eines: Das ging so einfach nicht mehr. 10 Seiten voller blödsinniger Postings pro *TAG* (extra für Ynee editiert) sind einfach zu viel gewesen für dieses Forum. Ich und noch ein paar andere Leute fanden das nicht mehr komisch. In der weiteren Konsequenz wurde das Topic geschlossen.

    MTFBWY, Jeane (Antihumorikerin Nr. 1...)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Eben.. dazu ist ja ein Chat besser geeignet.. was mich zu der Frage führt, was ist eigendlich im PSW chat so los.. ist der auch wieder am vor sich hinkränkeln... oder hält er sich wacker... ich muss zugeben das ich in letzter Zeit mich dort leider nicht blicken habe lassen können. Ich hoffe das er nicht wieder zu Grunde geht...

    HWC
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    10 Seiten voller blödsinniger Postings pro sind einfach zu viel gewesen für dieses Forum.

    Pro Was???
    Fals das jezt hier 'Tag' heißen soll, verkneife ich mir einfach mal mein Kommentar.
    Fals das 'Woche' heißen soll, kann ich nur sagen das es nicht stimmte.
    Fals es 'Monat' heißen soll, denke ich das bei einem thema was viele Interessiert, das durchaus im Möglichen liegt.

    Aber..ja. Es war der kleine Yoda.... (Damit ist ja schon alles gesagt)

    Ok. Mir ging es auch auf die nerven mit den 1-satz-posts, und ich will jetzt hier nicht auf jemand ganz speziellen gucken, allerdings denke ich das das kein grund war das Topic zu schließen.

    Zur verteidigung der Mods&Admins will ich jetzt sagen das Yoda selbst sein topic geschlossen hat, und nicht jemand anders.
    Ok, gut, alles paletti. Ich fand seine Reaktion etwas übertrieben, aber vielleicht war es besser so.

    Zu HWC's (war doch seine Idee, oder?) Idee, den 'kleinen Yoda' in einen Chat zu verlegen.
    Ich denke nicht das das noch viel bringen wird. Mal ganz ehrlich.. was meinst du wer noch kommen würde??? Leute die früher im 'Yoda' waren, habe ich hier im Forum schon ewig nicht mehr gesehen...
    Außerdem würde es nichtmehr das selbe sein.
    ein chat setzt vorraus das immer mehrere gleichzeitig da sind. Und das würde nicht klappen. Auch ein fester Chattermin, glaube ich wäre nicht das wahre.....

    Ich denke wir sollten das 'kleine Yoda' einfach in ehren Halten, als eins der besonderen Topics des Forums.

    Ich war selber recht gerne im 'Yoda' und war auch ziemlcih *traurig* als es geschlossen wurde...
    Ich hab selber ein paar (etwas längere) Posts darüber geschrieben, und scheinbar heben eine bestimmte Person (Das Daala-Bild ist aber wirklich schön *g*) und ich immer noch differenzen in diesem Thema. *gg* (Das bitte jetzt nicht als persönliche Beleidigung auffassen, Jeane)

    Ynee (Die jetzt langsam genug rumgeheult hat *gg*)

    P.S.: Wha ich hatte mal wieder ein ewig-langes-Post was warscheinlich sowiso keiner ließt.... *G*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Stimmt, da wollte ich mich auch mal wieder blicken lassen, gibt es überhaupt noch jemand, der dort regelmäßig erscheint oder ist dort tote Hose?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Also ich bin eigendlich regenmäßig da...
    Ob viel los ist? Naja halt meistens die stammbesetztung

    Ynee (das bin ich *g*)
    SyndicM

    Also einen von uns beiden findet man immer.... *G*

    naja... dann halt die Leute die ich da meistens auch sonmal sehe:

    Skyos
    Leia aka LS
    Corvus (aka Corvihasi)
    Iceman
    Silent
    MeisterY
    und extra Nachtrag: gg2001 (die Kleine mit dem Großen Namen...)

    hmmmmm das wars eigendlich....
    kommt drauf an ob das viel ist....
    Wenn mehr als 3 Personen da sind, lohnt es sich eigendlich!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Ich war Stammgast im kleinen Yoda? Da gibts solche die garantiert mehr dort waren..
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Extra für Miss Skywalker habe ich mein Posting editiert... Und ja, ich hab die Sache mit dem "Kleinen Yoda" auch noch nicht vergessen. Wenn einer denkt, daß mir das damals Spaß gemacht hätte, dann ist er/sie ziemlich schief gewickelt.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Ach ja, der kleine Yoda. *grübel* Ich glaube, ich gehöre auch zu den Antihumorikern. Wobei ich immer noch nicht kapiere, was Yoda damals an den Aussagen im Mod-Forum so schlimm fand. Eigentlich fanden wir den Thread doch alle nur leicht sinnlos, was allerdings nichts geheißen hat, da die Leute, die dort gepostet haben, im tiefsten Innern ihres Denkmuskels dies sicherlich auch so sahen. Und wir haben damals glaube ich auch nie gesagt, daß sinnlose Threads etwas schlechtes wären. Ich frage mich ganz ernsthaft, warum diese seltsame Kneipe dichtgemacht hat. *konzentriertgrübel* Egal, alles hat seinen Sinn in der Macht...

    Aaron (der nach diesem weisen Post mit seiner Jar Jar Puppe eine Unterhaltung über Humor und Antihumor führen geht) [...] (und sich fragt, ob das eine richtige grammatikalische Form war)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    @Iceman:
    Ich glaube, sie meinte den PSW-Chat und nicht den kleinen Yoda, da ich auch in dieser Liste genannt wurde (ich habe kein einziges Mal im Yoda gepostet...das hole ich jetzt aber alles im Jedi-Rat nach :lol: ).
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    und ich werd einfach übergangen, ja? *nerundeheul* ich bin fast immer da... außer... außer wenn syndic vergisst mich an den Chat zu erinnern *lol* da kann dann ja ich nix für *g* aber sonst bin ich fast jeden sonntag und manchmal auch unter der woche da *grummel*
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    "...da die Leute, die dort gepostet haben, im tiefsten Innern ihres Denkmuskels dies sicherlich auch so sahen..."

    Ähem... das würde ich doch nicht ganz so optimistisch sehen. Da bestanden die Postings am Schluß teilweise aus Smileys (!?!?)... finde ich dann doch arg bedenklich.

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Nun gut, jemand hat weiter oben geschrieben, dass man den Yoda in Frieden ruhen lassen sollte. Halten wir uns doch dran, es gibt halt unterschiedliche Auffassungen und Persönlichkeiten.. Yoda0 hat Freude an seiner Beiz, Aaron hat Freude am Fan Fic Schreiben und Syndic, Jas, und ich haben Freude mit unserem Jedi Rat.. Soll doch jeder machen was er will, schlussendlich kommen sowieso nie alle auf den gleichen Nenner. ;)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Weise Worte, Iceman. Wir sollten dieses Thema ein für alle Mal begraben. Entgegen von dem, was einige allerdings zu glauben scheinen, fand ich das Ende des Topics auch sehr bedauerlich, aber so wie es am Ende da zugegangen ist, war es einfach nicht mehr tragbar. Das war jetzt auch mein letztes Wort zum "Kleinen Yoda", möge er in Frieden ruhen ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus dem kleinen Yoda?

    Abschliessend möchte ich noch sagen das es ganz nett wäre euch auch mal wieder im Chat zu treffen und das der Chat nicht eingeht.

    Sollten wir einfach es so belassen, der kleine Yoda war lustig, der kleine Yoda ist Geschichte... lang lebe der kleine Yoda
    Jeder hat seine Art Spass (oder was er als solches empfindet) und im Zuge der Toleranz sollten wir es so halten, jeder ist anders und jedem sollte dies auch gelassen werden.

    Und somit schliesse ich diesen Threat.

    HWC
     

Diese Seite empfehlen