Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 3. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Mir ist aufgefallen das ja Zinji in Entführung nach Dathomir nicht in der Eisenfaust war. Aber wie wir alle
    wissen, wurde die(für alle die Operation Iron Fist nicht
    gelesen haben sollten jetzt nicht mitlesen)
    ************************************************************************************************************************

    Zsinji benutzte ja seinen gestohlenen SSD von Kuast der ja schon fast zerstört war und lies ihn als Eiserne Faust in die Luft jagen. Die Eiserne Faust, wurde ja nicht zerstört sie war nur schwer beschädigt. Hat er sie verschrottet, eine so mächtige Waffe einen SSD ??

    ************************************************************************************************************************

    So, würde mal gerne interessieren wer weis was aus ihr wurde hat vielleicht ein anderer Kriegherr oder Moff sich der Iron Fist/Eisenfaust angenommen ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    bist du sicher das du es wissen willst ? ...

    *SPOILER * <small><font color=#000070>die iron fist wird in dem buch "entführung nach dathomir" von prinz isolders flaggschiff "kriegslied" in einer werft über dathomir zerstört </small></font> */SPOILER*

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    @Lord Steve: Da muss ich was überlesen haben, das ist mir
    gar nicht aufgefallen. Seltsam.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    es ist ziehmlich unauffällig ... isolder sagt nur die werft soll zerstört werden ... und da ja die Iron Fist in der werft lag muss sie ja auch im ar*** sein *g*

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    SPOILER!!



    ==========================


    Hmm.. ziemlich komisch.. hab gerade mal "Entführung nach Dathomir" und "Die ultimative Chronik" verglichen:

    Chronik: "...lenkte Solo den Falken auf die Brücke der Eisenfaust zu und feuerte ein Paar Vibroraketen mitten ins Ziel. Der Kriegsherr Zsinj wurde binnen eines Sekundenbruchteils in Staub verwandelt..."


    "EnD": "... und der Falke raste auf das Bugkommandomodul der Souverän zu... Er wartete eine halbe Sekunde, als Zsinj auf seinen Sichtschirm starrte und den heranrasenden Falken entdeckte. Han feuerte seine beiden Raketen ab. Die obere Hälfte des bugkommandomoduls der Souverän löste sich in einer Kaskade splitternden Metalls auf..


    Was denn jetzt? War er jetzt auf der Souverän oder auf der Eisenfaust? Die Eisenfaust wird in "EnD" gar nicht mehr erwähnt später!


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    Hier würde ich mich mal an Dave Wolvertons Buch halten. Und da war der Kriegsherr auf der "Souverän". Was aus der Eisenfaust wurde, beschreibt "Kommando Han Solo", der siebte Band der X-Wing-Reihe... ein ziemlich empfehlenswertes Buch, das beste aus der Reihe von Aaron Allston.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    Aber in Kommando Han Solo entkommt die Eisenfaust doch. Und damit muß sie in Entführung nach Dathomir zerstört werden.
    Und irgendwie dachte ich auch immer, genau das wäre passiert. Irgendwie stürzt mich das jetzt in echte Existenzzweifel. ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    so seltsam es auch ist ich !glaube! aaron hat recht :) ...
    weiiil: die eisene faust wurde in kommando han solo schwer beschädigt und entkam aber zur "rancorbasis" (auf dathomir)... also han in EnD nch dathomir kommt sieht er
    !!!glaub ich!!! deinen SSD (die eisene faust) in einem reperaturdock/werft liegen ... was ja auch logisch währe da das schiff ja auch halb zerstört war und reperiert werden musste. am ende des buches befiehlt dann prinz isolder den hapanischen schiffen die werft über dathomir zu zerstören ... also wird dei eisene faust wahrscheinlich auch zerstört worden sein ...

    was die geschichte eisene faust/Souverän angeht schliese ich mich jeanes meinung an ... ich glaube man sollte dem autor eines buches mehr vertrauen als einer zusammenfassung die von anderen leuten stammt ...
    außerdem glaub ich ja kaum das der kriegsherr von einem schwer beschädigten schiff das in einer werft liegt eine schlacht leiten ... is doch logisch ... oder ? :rolleyes:

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    Von einer Zerstörung der "Iron Fist" in "Entführung nach Dathomir" weiß ich nix (akuter Gedächtnis-Schwund?). Ich bin ziemlich sicher, daß es in "Kommando Han Solo" passiert ist. Okay, es ist eine Ecke her, daß ich das Buch gelesen habe.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    um unserer armen jeane über ihren akute gedechnissschwund hinweg zu helfen will ich dir mal ein paar infos zum kommando han solo geben ... auch schon lang her das ich es gelesen habe ... aber ich weiß es glub ich noch ...
    *SPOILER * <small><font color=#002080>am ende von KHS wird die eisene faust von dem pseudotarnschiff secon death (?) getarnt und springt dann in den hyperraum nach dathomir ... die second death die aus den tümmern der razoras kiss besteht wird gesprengt so das es den anschein hat aso ob die eisene faus zerstört wurde .... </small></font> */SPOILER* ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Solo Command *SPOILER!!!!*

    Danke, Lord Steve. Nach einer halben Stunde Mittagspause (die ich mit Grübeln verbrachte), weiß ich das auch wieder! Das mit dem Schwesterschiff ist mir absolut nicht eingefallen... Das kommt davon, wenn man innerhalb eines Jahres fast 70 SW-Romane liest.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Solo Command *SPOILER!!!!*

    70 !!! :eek: ... wow ... ich hab erst 41 ... und du musst mich nicht Lord Steve nennen ;) ... steve genügt :)

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Star Wars-Romane

    70 Bücher sind noch gar nichts. Wraith hat (glaub ich) um die 110. Ich habe so ziemlich alle, die es auf Deutsch gibt außer Galaxy of Fear und die Young Jedi Knights Bd. 7 bis 11, die sind nämlich vergriffen, zumindest teilweise. Bei einigen Büchern wird man um das Englisch-Lesen nicht rum kommen, denn ob z. B. die Junior Jedi Knights nochmal auf Deutsch kommen, darf bezweifelt werden.

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars-Romane

    Oh Mann, ich hab vielleicht 55 Bücher oder so gelesen, und weiß überhaupt nicht mehr, was die Eisenfaust eigentlich ist :rolleyes: (ja, dass sie ein SSD ist, hab ich jetzt auch mitgekriegt ;) ) und was sie für eine Bedeutung hat ... irgendwie scheine ich noch viel stärker an Gedächtnisschwund zu leiden als Jeane ...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars-Romane

    Meine letzte Rettung in solchen Situationen von Alzheimer-Anfällen ist KJA's ultimative Chronologie. Obwohl sie eben mit dem ein oder anderen Fehler behaftet ist, wie weiter oben schon gesagt wurde.

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars-Romane

    Also die Unofficial Encyclopedia bei TF.N sagt auch, daß die Eisenfaust mit Zsinj an Bord über Dathomir zerstört wurde!??

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der Übersetzer von "EnD" gepfuscht, anders kann ich es mir nicht erklären.



    Craven
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars-Romane

    Wundern würde es mich nicht. Dieses Buch enthält nämlich auch ein paar ziemlich kriminelle Ausdrucks-Fehler, so wird Mon Mothma als Commanderin (!) bezeichnet, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    Also bei über 70 Büchern kann man ja jemanden verzeihen,
    das sie sich nicht mehr so gut auskennt. Ich habe Kommando
    Han Sol und Entführung vor Dathomir ja erst vor kurzen
    gelesen und jetzt ist PoZ drann wo ich nur sehr langsam
    vorann komme :( .

    Und als ich Entführung von Dathomir las dachte ich was macht Zsinji auf der Souverän ?

    Ich setzte mal vorsichtshalber einen Spoiler

    ***********************************************
    ***********************************************
    Kriegsherr Zsinji hatte ja in Kommando Han Solo
    ja sien Schwesternschiff zerstören lassen. Und es so
    aussehen lassen als wäre die Iron Fist/Eisenfaust
    zerstört worden. Aber manchmal frage ich mich ob Dave
    Wolverton sich mit Aaron Alston nicht abgesprochen hat oder
    Kommando Han Solo nicht richtig durchgelesen, weil in
    Entführung nach Dathomir wird die Iron Fist nicht erwähnt.
    Am logischten ist das sie auf der Werft in Entführung nach
    Dathomir zestört wird aber es wird nicht erwähnt. Hat
    eigentlich die Krieglied genügend Feuerkraft um die Iron Fist zu zerstören ??

    *******************************************************
    *******************************************************

    Ich finde ein Autho sollte ein Buch schreiben was aus der
    Iron Fist wurde oder währe ja eine Idee für eine Fanficton
    oder ? Will jemand das Schicksal der Iron Fist schreiben ?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    Wenn überhaupt hat sich Allston mit Wolverton abgesprochen...
    CoPL war eines der ersten Bücher nach ROTJ...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was wurde aus der Eisenfaust/Iron Fist ??

    und eines der besten @wraith ;) ... warum glaubst du das sich die beiden abgesprochen haben ... ich glaub auch nicht das kevin j. mit dem einverstanden war was in PdZ mit daala gemacht wurde ... irgentwie unfair find ich ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen