Was wurde aus der Lusankya?

Original geschrieben von Drub_McKumb
... wie ich, zum Beispiel nur Bücher liest und keine Comics (wobei mich diese Dark Empire Serie schon reizen würd)...

Ich habe Teil 1 und 2 von Dark Empire auf Englisch gelesen. Es ist zwar Geschmackssache, aber zu den besten SW-Stories gehört es nicht. Mir persönlich war es sogar für Star Wars-Verhältnisse (;)) einfach _zu_ unrealistisch. Ein geklonter Imperator wär mir genug gewesen.

Jedem, der sich über DE informieren möchte, rate ich dazu, sich entweder eines der verschiedenen Nachschlagewerke wie z. B. die "Ultimative Chronik" zu kaufen oder im Web nach ner guten Zusammenfassung umzusehen und das Geld für die Comics lieber in die nächsten Romane zu investieren. *sichvorpoloniusduck* ;)
 
Wie hieß es irgendwo mal (ich hab vergessen, wo genau), dass schon allein der Bau und Unterhalt der Executer das Imperium fast ruinierte. Die Kriegsherrn und das ganze Gewürm müssen echt Logistikmeister sein, dass sie so locker flockig so viele SSZs unterhalten können.
 
Thrawn hätte nicht einmal einen SSD gebraucht, um die Neue Republik fertig zu machen. Dieser elende Verräter von einem Leibwächter (schon mal aufgefallen? die gefährlichsten Gegner der Rebellion/Neuen Republik werden immer von Leuten umgebracht, die ihnen nahestehen Thrawn von Rukh und Palpatine einmal von Vader und beim zweitenmal von Carnor Jax einem seiner Ehrengardisten).

Die Neue Republik hat viele SSDs? Welche denn? Ich weiß nur von der Lusankya und der Guardian und die Lusankya ist möglicherweise Schrott.
 
man is das bescheuert

druid du bist echt der beste, was soll das immer [Du meinst sicher die Lusankya statt der Executor. Die Executor wurde, wie oben bereits erwänt (auch wenn es nur imperiale Propaganda ist ), von der gesammten Rebellenflotte gekillt. ] mit der propaganda????wenn jeder supersternzerstören mit 3 awings fertig gemacht werden würd warum bauen dann die imperialen nicht lieber von dem geld 10000000 awings?????dann weren sie die helden oder???die rebellen haben wirklich die ganze endor flotte auf ihn feuern lassen und erst alls die schilde schon fast am ende waren haben die awings noch 10 raketen auf den front schild generator abgefeuert und ihn zerstört.und durch einen glücklichen zufall ist einer grad in die brücke geflogen und hat ihn flug untauglich gemacht.wen der ts nicht in der nähe gewesen wär wer er in paar tagen wieder flott gewesen.

und was soll der müll mit die executor hat die ganze finanzen des imperiums gebraucht schwachsinn!!!!!!!!!!!!die meinen die executor klasse auch super klasse genannt,hat die ganzen finanzen stark geschwächt.mann die hatten ca 20000 sz imer zur gleichen zeit im service


mfg ketan
 
In den Romanen heißt es der bau eines SSZ kann locker ein kleines Sternensystem in den Ruin treiben, und nicht das ganze Imperium.......wie willste dir sonst den Bau von 2 Todessternen erklären ?!?!?!:verwirrt:
 
das will ich doch wohl auch meinen! ein DS kostet garantiert mehr als ein SSD.
was mich am meisten nerft sit das die SSD's genauso schnell feritg gemacht werden als normale SD's, Victory und Imperial.
die Executor wurde mit der hilfe des DS und der gesamten Rebellen Flotte vernichtet, das hoert sich ja glaubwuerdig an, und die Knight Hammer wurde durch sabotage manoevrierunfaehig gemacht und ist durch die gravitation von Yavin 4 zerstoert, auch noch glaubwuerdig.... aber seit den X-wing buechern zerlegt eine ganze staffel X-wings nen SSD, so ein schrott :mad:

but back to topic
ich dachte die Lusankaya/Lusankya ist immer noch im dienst der NR, und ich kann mich nicht erinnern das sie in starfighters of adumar vorkam :confused:
und in rebel assault kommt kein SSD vor, da bin ich mir sicher, bei rebel assault 2 hab ich keine ahnung, habs nie gezockt, muss es mir mal irgednwie besorgen

cya
Chin
 
ChinToka schrieb:
... aber seit den X-wing buechern zerlegt eine ganze staffel X-wings nen SSD, so ein schrott :mad:
Ich denke mal, du meinst den Angriff im 4. X-Wing-Band "Die teuflische Falle". Da hatte die X-Wing-Staffel aber eine ganze Menge Kanonenboote bei sich, an die die Torpedopeilung der X-Wings übertragen wurden, die nahe genug an die Lusankya heran kamen. Das passt eigentlich schon und ganz zerstört wurde die Lusankya da ja schließlich auch nicht.
 
ChinToka schrieb:
das will ich doch wohl auch meinen! ein DS kostet garantiert mehr als ein SSD.
was mich am meisten nerft sit das die SSD's genauso schnell feritg gemacht werden als normale SD's, Victory und Imperial.
die Executor wurde mit der hilfe des DS und der gesamten Rebellen Flotte vernichtet, das hoert sich ja glaubwuerdig an, und die Knight Hammer wurde durch sabotage manoevrierunfaehig gemacht und ist durch die gravitation von Yavin 4 zerstoert, auch noch glaubwuerdig.... aber seit den X-wing buechern zerlegt eine ganze staffel X-wings nen SSD, so ein schrott :mad:

but back to topic
ich dachte die Lusankaya/Lusankya ist immer noch im dienst der NR, und ich kann mich nicht erinnern das sie in starfighters of adumar vorkam :confused:
und in rebel assault kommt kein SSD vor, da bin ich mir sicher, bei rebel assault 2 hab ich keine ahnung, habs nie gezockt, muss es mir mal irgednwie besorgen

cya
Chin



Also die Lusankya war immer noch im Dienste der NR (warum sollte man auf Adumar einen SSD gebrauchen?).
 
Ach echt ?!? verdammt ich warte immernoch auf die deutschen Teile... hab mit denen angefangen und möchte ungern mitten drin umsatteln... verflixt
 
thwidra schrieb:
Ich denke mal, du meinst den Angriff im 4. X-Wing-Band "Die teuflische Falle". Da hatte die X-Wing-Staffel aber eine ganze Menge Kanonenboote bei sich, an die die Torpedopeilung der X-Wings übertragen wurden, die nahe genug an die Lusankya heran kamen. Das passt eigentlich schon und ganz zerstört wurde die Lusankya da ja schließlich auch nicht.
naja kanonenboote waren das ja nicht, halt schmuggler die ein paar raketenwerfer bekommen haben, ein Imperial class SD und ein sehr alter Alderaanischer War Cruiser zerlegen einen SSD, wenn die Executor von der ganzen rebellen flotte gerade mal kampfumfaehig geschossen wurde.
irgendwie ist das einwenig ungalubwuerdig, warum so viele resourcen, men & material, veschwenden wenn das ding so leicht zerlegt werden kann?

greets
Chin
 
Da betätigt sich wohl jemand als Threadausgräber, tztz.
Ich würde ihn ja gerne mit dem super Sternzerstörer-Thread verbinden aber dann würde der neue Teil von dem über 3 Jahre älteren Teil getrennt und die - fast nicht vorhandenen Zusammenhänge -, auseinander gerissen. Also laß ich ihn mal "vorerst" offen, in der Hoffnung, daß sich hier noch eine sinnvolle Diskussion entwickelt. Die eigentliche Frage wurde ja beantwortet.

Dann noch was zu Adumar:
Wie kommt man denn darauf? Habe ich hier irgendwas überlesen?
Nicht die Lusankya, sondern die Reaper wurde im Anschluß an den Kampf um Adumar zerstört, weil Pellaeon nicht damit umgehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, hab ich Gehirnschwund ?? du beziehst dich doch auf den letzten Teil der X-Wing Reihe, oder ? wo wurde da ein SSD vernichtet ??? ahhhh, schnell, wo ist das Buch ?
 
In X-Wing 9 gibt es keinen SSZ. Das steht in der Ultimativen Chronologie (ich habe extra "im Anschluß" geschrieben ;) )
 
Lusankya wurde nicht Zerstört (bis jetzt noch net) da se in NJO (Band 11) noch existiert und für ein Orbitalbombardement verwendet wird.

Druid hat das schon supi erklärt;)
 
Ich meinte doch net die Lusankya welche ich extra in einem Spoiler erwähnte, sondern die Reaper.......wie Druid bereits erwähnte ;) aber jetzt hab ichs begriffen.
 
BobaFett schrieb:
Ach echt ?!? verdammt ich warte immernoch auf die deutschen Teile... hab mit denen angefangen und möchte ungern mitten drin umsatteln... verflixt
Der Planet heißt
 
Jep, diesen jenen welchen kenne ich noch aus einem der X-Wing Romane, allerdings fällt mir dieser wiederum auch net ein ,weil ich ein sehr schlechtes Namensgedächtniss habe...
 
BobaFett schrieb:
Jep, diesen jenen welchen kenne ich noch aus einem der X-Wing Romane, allerdings fällt mir dieser wiederum auch net ein ,weil ich ein sehr schlechtes Namensgedächtniss habe...


In "Angriff auf Coruscant" erobert die NR (mithilfe der Rouges) im 2ten Anlauf Borleias.
 
Zurück
Oben