Was wurde aus Moff Jerjerrod ?

Jo, wir haben uns über die Bedeutung von Darth unterhalten... bis du urplötzlich mit Episode VII, Disney und dem "das EU zählt eh nicht"- Argument ankamst... soviel zu "wir haben uns nur ganz einfach über Darth unterhalten"

@Minza
Du wärst die letzte Person nach MK oder Jedihammer die ich verletzen möchte. Merkst Du nicht, dass wir einfach die Tage beim Warten verkürzen mögen um eben Leben ins Forum zu hauchen? Schau, ich hatte Probleme mit einigen user, aber Wurscht auf Bayerisch ist es jetzt. Wir sind noch immer dabei und tolle neue User sind dazu gekommen. Alles Leute die die ganz neuen Filme im Kino sehen möchten. Ich habe mich so sehr über Rikers Kommentare vor ein paar Tagen sehr gefreut. Ich hatte Probleme mit ihm, aber das ist für mich Passé. Wir sollten uns nicht streiten und uns über neue Filme der Star Wars-Franchise freuen und nicht streiten - ob jetzt das EU oder nicht in den Filmen von Disney eingebaut wird oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Es ist vollends egal, ob das EU in die neuen Filme eingebaut wird oder nicht, das ist nicht das Thema hier... und genau das verstehst du gerade nicht.
Es ging um Darth und da kamen viele Ideen, Variationen und Meinungen zusammen und das ist auch gut so. Doof war, dass du mit Disney und Co plötzlich komplett themenfremd eingreifen wolltest.

Die Sache ist so: es gibt mittlerweile sehr viele Erklärungen für den Titel... von Abkürzungen bis hin zur Rakatan Sprache. Da es nirgendwo zu 100% frstgelegt wurde muss man da eh auf seine eigene Vorliebe zurückgreifen, hier gibt es kein "richtig" oder "falsch".
 
... Es ist vollends egal, ob das EU in die neuen Filme eingebaut wird oder nicht, das ist nicht das Thema hier... und genau das verstehst du gerade nicht.
Es ging um Darth und da kamen viele Ideen, Variationen und Meinungen zusammen und das ist auch gut so. Doof war, dass du mit Disney und Co plötzlich komplett themenfremd eingreifen wolltest.

Die Sache ist so: es gibt mittlerweile sehr viele Erklärungen für den Titel... von Abkürzungen bis hin zur Rakatan Sprache. Da es nirgendwo zu 100% frstgelegt wurde muss man da eh auf seine eigene Vorliebe zurückgreifen, hier gibt es kein "richtig" oder "falsch".

Bitte Minza, was ist bitte eine Rakatan-Sprache für Otto? als normaler Fan könnte mal subtil gerade verstehen was "Darth" bedeuten könnte, sollte man an Darth Lord of the Sith denken. Aber OK, ich bin ab vom Thema und möchte keine Probleme mit den Usern aus unserem Lieblingsthema haben.

Ich finde solche befriedungsversuche überhaupt nicht passend.
Hier muss es mal wieder richtig knallen! :braue

Yo, immer drauf! Auf dich?

@Minza: Ich geb dir vollkommen Recht.Disney oder wie es Doublespazer schreibt Micky Maus haben mit dem Thema "Darth" garnichts zu tun! Ich finde es sogar ganz cool dass das EU hier mit thematisiert wird.

Stimmt ja, du hast recht. Das EU hat aber sein eigenes Thema und ich hätte es hier nicht erwähnen sollen. Sorry. war mein Fehler! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, immer drauf! Auf dich?

Nee, natürlich nicht.
Ich hatte bloß schon das Popcorn rausgeholt.

tCp90.gif
[/IMG]
 
In den Filmen der OT fällt auch nie das Wort "Sith", im Roman schon, und in dazugehörigem Begleitmaterial glaube ich auch.

Kann ich bestätigen. In der OT wird nichts erwähnt, in den Romanen meine ich schon, im Begleitmaterial aber auf jeden Fall. Das vom Lord in Beitrag #61 erwähnte Programmheft hatte ich damals noch nicht (das habe ich mir erst in den 90ern gekauft), aber den Begriff "Sith" kannte ich in den OT-Zeiten trotzdem schon. Aus meiner Erinnerung heraus müßte in irgend einem Magazin, Comic o.ä. so ein kleines Lexikon mit den wichtigsten Personen usw. gewesen sein, in dem Darth Vader als dunkler Lord der Sith bezeichnet wurde.

Jedenfalls haben wir uns als Kinder gefragt, was ein Sith ist. Irgendwas Böses eben, aber was anderes wußte man nicht. :D

Du wärst die letzte Person nach MK oder Jedihammer die ich verletzen möchte.

Oh danke. :)

Ich finde solche befriedungsversuche überhaupt nicht passend.
Hier muss es mal wieder richtig knallen! :braue

Ich fühle mich angesprochen! Vor 10 Jahren hätte ich da noch munter mitgemischt, aber heute ist das Feuer der EU-Grundsatzdiskussion erloschen. Verdammt, man wird eben doch irgendwie älter und bequemer. Und inzwischen habe ich EU-Fans auch noch als Menschen anerkannt.... :o
 
Und inzwischen habe ich EU-Fans auch noch als Menschen anerkannt.... :o

Ich hätte beinahe mit Minza wieder streiten müssen, da mir das eine oder das andere Wort so rausgerutscht ist. Es war aber mein Fehler. Der Thread ging plötzlich in eine andere Richtung und ich habe dummerweise mitgemischt. Aber wie bekannt: was sich mag das neckt sich! ;) :D
 
Auf der Packung der Vader Actionfigur, welche ich (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) Anfang der 80er Jahre bekommen habe, stand auch "Darth Vader - Lord of the Sith".
 
Zurück
Oben