Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was wurde aus Panaka?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ShmiSkywalker, 21. Dezember 2001.

  1. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Tag allerseits!
    Warum hat man eigentlich Captain Panaka in den Untiefen des Weltalls verschwinden lassen und ihn für Episode 2 durch einen neuen Charakter ersetzt? Hatte der Schauspieler keine Lust mehr oder wie oder was? Nicht, dass ich den Kerl besonders wichtig find, aber eigentlich hätte er doch nochmal für diese Rolle getaugt. Mit Padmes Zofen ist's ja ähnlich. Grade solche kleinen Rollen, die immer wieder auftauchen, machen doch das Salz in der Suppe aus, gelle? *gg* Man denke nur an Wedge oder Jabba ;)
    Ciao,
    Shmi :cool:
     
  2. Tai

    Tai Gast

    Soviel ich weiss hatte Hugh Quarshie (der Panaka Darsteller) tatsächlich keine Lust mehr, in einem weiteren Star Wars Film mitzuspielen.
    Deshalb wurde der Panaka Charakter durch Captain Typho (gespielt von Jay Laga'aia) ersetzt, welcher Panakas Neffe ist.
    Dies soll zeitgleich mit Amidalas Thronabtritt geschehen sein.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich glaube eher daran, daß GL gemerkt hat, daß Hugh Quarshie für die Rolle völlig ungeeignet war. Man wirft den Darstellern in Ep.I ja immer vor, daß sie lustlos gespielt hätten. Das stimmt bei den anderen eigentlich nicht, die haben sich Mühe gegeben. Aber Quarshie wirkte fast wie ein Laiendarsteller.
     
  4. Iceman

    Iceman Led Manice

    Naja, mir gefiel Panaka ebenfalls nicht unbedingt.

    Wie kann man nur eine Star Wars Rolle ablehnen, der hat doch wirklich einen an der Meise. ;) Gruss Ice
     
  5. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Vielleicht ist Panaka immer noch im Dienste Königin Jamillias?
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Naja, sooo schlimm war Panaka nun auch wieder nicht. Aber ich nehm an, den wird in Episode II keiner vermissen. Das mit den Zofen finde ich ein bißchen schade, aber dafür wird es ja auch Ersatz geben, und der wird hoffentlich nicht schlechter sein. *g*
     
  7. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Panaka? Wer ist Panaka? :D

    Na gut, der war zwar nich so der Stern in Ep. 1, aber ich muss Shmi zustimmen, kleine Rollen im Hintergrund machen die Filme erst interessant.

    Schade, ohne Pananaka wird Ep. 2 nur halb so gut :D (nicht wirklich, schade ist es trotzdem)
     
  8. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Was sollte Panaka auch in Episode II? Er hat in Episode I immer Qui-Gon immer widersprochen, und Qui-Gon ist jetzt tot. Da kann Panaka ihm schlecht widersprechen.
     
  9. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Das ist auch wieder wahr...

    Dann besser keinen Panaka, als einen der Qui-Gon nicht wiedersprechen kann. :D
     
  10. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Captain Panaka

    Hallo Foruminaer,

    hoffentlich habe ich den Namen richtig geschrieben :D .
    Wollte eigentlich mal wissen, was aus dem geworden ist, nachdem Padmes Amtszeit als Königin zuende war
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2003
  11. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    1. der heißt Panaka,
    2. ist es nicht wirklich erwiesen was er macht, aber man vermutet, dass er noch weiterhin im dienste der Königin steht und sein Cousin oder Neffe, je nachdem was Typho ist im Dieste der Senatorin steht.
     
  12. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Danke!

    Werde den Titel des Posts editieren, weiß ja sonst keiner, wer gemeint ist ;) (Anmerkung von Master Kenobi: Schon erledigt.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2003
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Müssen wirklich alle in STAR WARS-Universum miteinander verwandt sein?

    Das nervt!:mad:
     
  14. Oiso gan Teck

    Oiso gan Teck Senatsbesucher

    hmmm im episode II buch stehts drin was mit ihm geschehen ist kann mich aber im moment nicht mehr dran erinnern
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das schlimme ist, daß Du damit sogar nicht ganz unrecht hast....
    Auch die Namenshäufigkeiten (ich verweise da einfach mal sowohl auf die Antilles- in Episode IV als auch Organa-Problematik in Episode 2). Es verwirrt mehr, als das es nützt oder irgendeinen Sinn ergibt.
     
  16. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Panaka taucht übrigens in Episode 2 nicht mehr auf, weil dessen Darsteller, Hugh Quarshie, keinen Bock drauf hatte!

    ... völlig unverständlich!
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Kein Bock? Ich dachte immer, der wollte zuviel Geld...
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Soviel ich weiß wollte man Hugh Quarshie auch für EP2 als Panaka haben, aber er wollte nicht mehr. Ein möglicher Grund könnte sein, daß einige der Nebendarsteller nach TPM ziemlich sauer waren, weil sie u.a. nicht zur Premierenvorstellung eingeladen wurden. Ralph Brown hat deswegen einige wenig nette Worte verloren:

    "I and the rest of the cast receive nothing for our figures, so not get royalties and some of us were not even invited to the UK premiere. George Lucas can *** my ***!"
     
  19. Son_Tierfell

    Son_Tierfell Zivilist

    Stimmt, das ist echt verwirend. Und ich finde es auch doof, daß sich in den Bücerhn die Leute oft zufällig trefen, in einer so grossen Galaxy.
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ah. Na gut, dann meine ich wohl einen anderen Schauspieler (oder einen anderen Film ;)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2003

Diese Seite empfehlen